Mythic+ Dungeon Finder

Ich hatte lange das Problem, und ich denke vielen hier geht es genau so, dass es irrsinnig schwer ist, in M+ solo zu progressen. Also z.B. wenn ich schon fast alle 9er keys habe, und dann für einen 10er Dungeon queue, von dem ich auch schon den 9er habe, nimmt mich trotzdem so gut wie keine Gruppe mit. Da ist man dann gefühlt ewig am suchen und meldet sich pausenlos für verschiedene Gruppen an, ich kann das Suchfenster schon nicht mehr sehen. Auch das oft vorgeschlagene hochspielen des eigenen Keys funktioniert oft nicht gut, weil sich trotzdem keiner bei der von dir aufgemachten Gruppe anmeldet.

Mein Lösungsvorschlag wäre daher ein M+ Finder, ähnlich dem normalen Dungeon Finder. Mir ist schon bewusst dass M+ um einiges schwieriger ist, und die Leute nicht umsonst sehr wählerisch sind. Deshalb würde ich vorschlagen, dass dieses Tool sehr restriktiv wäre, also z.B. wie oben erwähnt dass man schon einige in time abgeschlossene Keys einer Stufe bräuchte, um dann für einen key der nächten Stufe zu queuen.
Dafür mit dem Bonus, dass man nicht die ganze Zeit zermürbend im Gruppensuchefenster verbringen müsste, sondern einfach nur warten müsste, und nach ner Zeit geht dann das Fenster auf und bringt 5 Leute zusammen, die alle potentiell gut genug sind, sodass der Key machbar wäre.

Was haltet ihr von der Idee?

nichts, dann gibts die nächsten beiträge das die queuezeiten zulange sind weil es einfach zuviele dds gibts was auch der grund für die ablehnungen sind, kannst halt nur drei dds einladen, wenn sich 20 + dds anmelden schauen halt bis zu 17 in die Röhre, heiler und Tanks werden sich kaum anmelden dort weil sie so fast schon insta invites haben.

zudem hast dann evt. sowas lustige wie 3 warlocks holypriest und+ random tanks und kannst gucken wie du iwas kicken willst :3

5 Likes

^^ This.

Dann ist nicht mehr „Ich bin nicht meta“ /„Ich tanke und heile nicht“ die ursache für lange queuetimes und trotzdem vergeigte keys, sondern ein „verbocktes system was mich nach X stundern mit einer völlig unfähigen Gruppe matched“. Weil man ja sowieso niemals selbst auch nur die geringste Mitschuld trägt, sind ja immer nur die anderen, oder ein schlechtes Matchmaking, aber niemals das eigene Versagen.

Und die guten Tanks und Heiler, die schon lange nicht mehr mit randoms mitlaufen weil sie schon seit jahren kein Bock mehr darauf haben ständig für jeden DD-verursachten Tod oder gar Wipe den Sündenbock zu spielen werden sich da erst recht nicht anmelden. Die anderen aber i.d.r. auch nciht , weil sie so oder so schon freie auswalh haben wellchen Key sie gerade laufen möchten… d.h zum schluß stehen dann 7000 DDs in der queue und die erwartete queuezeit wird ncithtmal angezeigt oder es steht gleich „92 Stunden“ o.Ä. da.

Zudem ist doch gerade diese randomsucherei per tool einer der Hauptursachen dafür daß andere Spieler, insbesondere Tanks und heiler, immer mehr von irgendwelchen random Pfeifen als NPC behandelt werden, was doch überhaupt erst das Problem erschaffen hat was jetzt langsam seinem endstadium nähert. Und das will man damit dann noch weiter forcieren? Viel spaß damit.

Einziger „vorteil“ ist daß dem system egal sein wird on die gruppe Meta ist oder nicht. Aber auch z.b. ob sie Ht, oder einen CR, oder überhaupt genug kicks haben… Könntest auch im extremfall mit 3 augs als DD landen, dann haste zwar genug kicks, AE kicks, knockbacks, slows, und survivability… aber dafür nicht genug dmg um eine +5 zu timen weil 20%+20%+20% mehr von null nun mal immernoch null ist (ganz zu schweigen davon daß sich EM seit DF S3 sowieso nicht mehr als 2x stacken läßt) :wink:

Die sinnvolle Lösung für dieses Problem ist, wie so oft in WoW, sich einer entsprechenden Gilde oder Community wie z.B. die L oder No Pressure anzuschließen… aber dann muss man sich ja mit diesen ekeligen Menschen auseinandersetzen die sowieso nichts können und darf dabei nciht über die Stränge schlagen, sonst wird man schneller entfernt als man beigetreten ist…das ist den meisten dann also auch wieder nicht recht. Ist aber genau die Lösung die gerade Tanks und Heiler für sich selbst gewählt haben… Mitgehen oder stehenbleiben, darauf läuft´s hinaus :beers:

Für Mythic 0 könnte es funktionieren, und damit auch einer viel größeren Masse dienlich sein als sich überhaupt mit M+ auseinandersetzt (auch schon vor dem squish)… und selbst da wäre ich vorsichtig was ich mir wünsche, denn M0 ~ ehemals M+10, nur ohne zeitdruck. Aber heute wil ja jeder Hanswurscht aus allem ein Speedrun machen, damit er ja so schnell wie nöglich wieder in Dornogal sich auf seinen daumen setzen kann :stuck_out_tongue:

2 Likes

Also M0 darf gerne ab Start von M+ seinen Weg in den Dungeonfinder finden, gerne auch dann ohne ID. Das würde ich gut finden (aber erst ab Start M+).
Für M+ finde ich es keine gute Idee… Gründe wurden weiter oben schon einige genannt.

LG
Klavy

3 Likes

Dasselbe wie meine Vorredner: Gar nichts.

Die Idee ist weder neu, noch ist sie durchdacht. Wurde schon sehr oft besprochen und im Endeffekt überwiegen für mich die Nachteile die hier eh schon genannt wurden.

Lange Queuezeiten für DDs werden dadurch nicht plötzlich verschwinden.
Vor allem würde man nun den M+ Dungeonfinder dann noch darauf trimmen, dass er auf die Gruppencomp achtet (BL, BR, nicht only Melees/Ranged, etc.) und oben drauf dann ev. zulässt ob man auswählt ob „only intime“ oder „only complete“ und nur diese LEute zusammenwürfelt, dann werden die Queuezeiten enorm ausfallen. Vor allem für Klassen die keine Kernutility wie BL und BR bringen.

Also nein, ein M+ Dungeonfinder ist definitiv nciht die Lösung gegen lange Wartezeiten für DDs denn die würden sich dadurch nciht ändern. Es wäre nur bequemer, weil man sich nicht händisch bei Gruppen anmelden muss, kommt aber entsprechend mit wesentlich mehr Nachteilen einher.
Gilde suchen, mit anderen Spielern anfreunden, sich einer Community anschließen… das wären meine Vorschläge wenn man keine langen Wartezeiten haben will.

Die Idee habe ich schon oft gehört, aber wurde selten zu Ende gedacht.

Warum sollten Tanks und Heiler sich irgendwo rein werfen lassen, wenn diese zurzeit die frei wahl haben ?

Am ende würden dann wohl fast nur DDs in dieser Q stecken und ewig warten.

1 Like

Ich bin Heiler durch und durch und nicht mal für einen geschenkten Longboi würde ich mich da anmelden. Solche Formate ziehen von Natur aus die schlimmste Art von Spielern an.

2 Likes