Mythic+ Firemage oder BM Hunter?

Hoi,

ich steige gerade nach einer Pause wieder ein und habe noch einen Magier und Hunter auf Level 120 rumliegen.

Ich will eigentlich entspannt Mythic+ spielen. Soll heißen, dass ich lieber eine Klasse/Spec spielen möchte, der nicht eine komplexe Rotation bzw. erst mit Endgear richtig Schaden macht.

Ein Kollege der Firemage spielt meinte, dass ich dann lieber auf den BM Hunter gehen soll, da die Firemage Rota sehr situationsabhängig ist, man ständig Procs im Auge behalten muss und dann auch noch Meteor und Feuerstoß per Mouse-over-Macro gecastet werden muss.
Außerdem meinte er, dass ein BM Hunter ohne End-Gear mehr Schaden macht als ein Firemage.

Ansonsten hört man natürlich gerade immer, dass Firemage vom Damage her das Non Plus Ultra in Mythic+ sein soll?

Sollte ich für entspanntere Mythic+ Runs lieber einen Hunter spielen oder ist Firemage doch nicht so komplex und Gear-abhängig?

Danke für Antworten

Eindeutig BM.

Firemage ist nur dann gut wenn um die Klasse und Combustion herum gepullt wird. BM hat das Problem nicht, da man jede Gruppe CDs hat und umso mehr Ziele es sind umso schneller hast du deine CDs auch wieder. Bei großen Pulls sind sie oft wieder bereit bevor sie überhaupt ausgelaufen sind.

Spielt sich auch nicht sonderlich komplex. Anfangs muss man noch etwas darauf achten wann man barbed shot benutzt, aber mit mehr crit ist es dann irgendwann egal weil man sowieso dauernd resets bekommt.

Zumal der Fire-Mage komplett Gear-abhängig ist.

3 Likes

Hunter auf jedenfall. 0 Brain, Corruptions quasi egal und trotzdem 90k+ overall

Gibts noch andere Klassen außer Firemage?

Spaß beiseite, Mage kann sein volles Potential nur entfalten wenn du einen Premade Tank hast der nach dir pullt, du die richtigen Items (Bracers, Lucid Essenz Major, Mastery % Corruption) hast und du deine Burst Fenster perfekt spielst.

Nichts für neue Mages in meinen Augen

4 Likes

Was hier leider noch nicht erwähnt wurde und was die meisten im Tool noch nicht verstanden haben:
Firemage ist die beste M+ Klasse kombiniert mit einem Dh.
ABER NUR in wirklichen Highkeys.
21 22 und darüber. Große Pulls, focus dmg auf gefährliche Gegner und der Trash/Boss hat genug Leben sodass das Ignite auch ordentlich ticken kann. Darunter wird der BM Hunter deutlich konstanter und sicherer den Dmg liefern. Ganz zu schweigen von der nötigen %Mastery Corruption, Armschienen, 3x Blastermaster und doppel on use Trinket die den Mage erst viable machen.

1 Like

Kannst in Keys auch ohne Double on Use spielen, mit Shredder statt Font, machst dann halt weniger Burst, musst aber auch nicht pre fonten.

Dir fehlen dann aber 3.5k int während deiner Combustion, also den 10 Sekunden alle 2 Minuten in denen du dmg machst.

Mmn weit vom optimum entfernt ohne font.

scheinst sehr viel exp zu haben auf jedenfall

Na Mahlzeit. Und wann darf man spielen?

Eben schon. Wenn Du gezielt danach farmst, und das Glück mit Dir ist, kannst Du schnell bei anderen Fire-Mages mitmischen.

Nettes Oberteil, Hübsche. :heart:

In M+ siehst du den Unterschied sehr schnell zwischen Neu und Erfahren, denn die neuen spielen ihre CDs falsch in M+ und landen bei vielleicht 70-80k, die anderen schaffen auch 130k Overall oder mehr je nach Ini und Pulls.

Gerade bei Feuer hast du verloren wenn du deinen Burst versaust, das Skillcap ist dadurch höher als bei einem Specc der das Problem nicht hat.
Zum Versauen reicht schon wenn der Tank nicht genug pullt in deiner combustion

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.