Mythic+ Lootsystem

Naja, kommt halt immer drauf an, was man gewöhnt ist und welche Systeme man gespielt hat.
-Masterlooter hatte immer das Problem, das es Möglichkeiten zum ausnutzen hab.
-DKP war auch nur bedingt gut, wenn du Leute dabei hattest, die dich zum Beispiel nur hoch bieten oder bewusst auf kleinere Updates verzichten, um dann bei Trinkets \ Waffen \ T-Sets extrem einzusteigen.

  • LootCouncil, wenn man sich nicht mit ihnen versteht oder sie das Item doch eher bei einem anderen sehen…

Dazu das grundsätzliche Loot-Glück \ Pech.
Aus meiner Erfahrung, zu Cara DragonSoul hatten wir im 10er 6 Spieler, die auf Hexer \ Priester \ Schamane Token waren.
Und während wir uns zu dritt auf Druide \ Dk \ Schurke schon mehrfach Multi-Specc mit allen Tokens ausgerüstet hatten und anfingen, sie zu entzaubern, warteten sie anderen immer noch auf 2er oder 4er Bonus.

Von daher finde ich persönlich Perso-loot grundsätzlich besser. Auch wenn ich manchmal auch in den Tisch beißen könnte, wenn „mein“ bis-Item jemand anders bekommt. Auf der anderen Seite, muss ich halt das Beste aus meinem Gear rausholen, egal wie gut \ schlecht der loot s auch ist.
Und zum Glück ist der Einfluss der stats immer weniger geworden, so dass man auch mit komplett „falschen“ stats am Anfang gut mithalten kann.

Naja mit Legion konntest du dir das ja aussuchen. Also wenn dir das nicht gepasst hat, konntest du ja auf persoloot switchen und umgekehrt.
Lootcouncil ist ja auch keine Pflicht. Hat dich ja auch niemand gezwungen in einer Gilde mit Council zu spielen.
Eigentlich war es vollkommen ok mit Legion…

Naja, bedanke dich bei den ganzen pro-Gilden, die voll durchstarten wollten und keine 20 Mann für mythic zusammen bekommen haben. War toll, als Nummer 17 in einen nicht vollen Gilde RAID zu kommen und das dann die Loot-Regeln, die vorher natürlich im Chat gelegt wurden bei „gutem loot“ missachtet wurden.
Auf einmal war das Trinket doch nicht mehr FFA, sondern locked.
Ticket hat hinterher nur soweit geholfen, das dem Gildenraid die items abgenommen wurden, man selber aber trotzdem leer ausging.
Das Forum war voll davon, also hat Blizzard irgendwann reagiert und es grundsätzlich abgeschafft.

Das problem gab es doch schon seit Classic…
und auf einmal fällt auf, dass das ein Problem ist? Mal abgesehen davon sind das ja Einzelfälle. Ich verbiete ja auch keine Messer nur weil man damit jemanden abstechen kann… einfach schwach.mal abgesehen davon kann man das ja auf 100% hochschrauben. Ich bin der Meinung man hat das nur gemacht um content zu strecken…
Ist schon witzig durch diese Änderung in Kombination mit dem mageren loot ist aktuell die effektivste Methode für mich neben dem raid an gear zu kommen nicht etwa m+ ( fcking 14er key für die sehr magere Chance auf ein item das schlechter ist als hc loot) .
Nein ich ha e heute Kräuter gefarmt und mit nen boe gekauft und arena gespielt für conquest points + upgrade.
Das waren insgesamt +3 ilvl. Das ist mehr lootprogression als ich die komplette is hatte…

Fühlt sich absolut großartig an…

Nein, das ist seit jeher aufgefallen und wurde dann immer extremer ausgenutzt. Also hat Blizzard reagiert. So wie immer, wenn etwas zu extrem von der Community ausgenutzt wurde. Und leider waren es keine Einzelfälle.

Ok, verboten sind sie nicht direkt, aber wenn du mal ins Waffengesetz schaust, was Transport und „führen“ angeht, ist sogar das normale Brötchenmesser nicht mehr so „normal“.

Außerdem, wer sagt denn, das m+ die „Beste“ oder effektivste Möglichkeit zum equippen sein soll? Nur weil es in BFA so extrem leicht war mit Dungeon spammen so viel loot zu generieren?
Es wurde vorher mehrfach kommuniziert, das es im SL nicht so sein soll.

Ich selbst bin ja auch betroffen, von den zwei Runden m0 in den ersten beiden Wochen gab es auch nichts brauchbares. Dann muss man halt nach Alternativen suchen…

1 Like

Es war auf jeden Fall das was am meisten Spaß gemacht hat. Dämliche Kräuter looten um im Endeffekt nen 213er item zu kaufen macht mir halt keinen Spaß…

Und nur weil es mehrfach kommuniziert wurde ist es ja immernoch keine tolle Sache.

Einfach denn acc des lootmasters bannen fertig (insofern das gegen die tos verstößt). Es ist nicht ok eine Mehrheit einzuschränken, nur weil eine Minderheit Mist baut.

Vorallem die Möglichkeiten einiger so massiv einzuschränken. Wenn man sich mal anschaut was es an splitruns etc nur wegen diesem schwachsinnigen Müll gibt.

Bitte so lassen, da es endlich wieder ein Gefühl von Freude gibt, wenn man sein Item lootet was man gefarmt hat.

Wenn man sich Mühe gibt und Zeit investiert sollte man immer mehr haben als andere die nicht die gleiche Zeit investieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.