Mythic Raid ab 20 Chars

Irgendwie hab ich vergessen: Diskutiere nicht mit Ausgelebt, weis alles besser und sein persönliches Einzelschicksal ist der way to go für die Masse

I bin raus

1 Like

Natürlich völlig richtig. Ich kenne selber paar Leute die sehr gute Logs im Farm hinlegen, während dem “Progress” (wenn man das im HC so überhaupt nennen kann…) absolut abstumpfen und bei jedem Try sterben - selbst bei den ersten paar einfachen Bossen noch.

Dennoch glaube ich, dass HC Logs nicht ganz so uninteressant sind wie du das immer hinstellst. Allein um zu checken, ob der überhaupt in der Lage ist gute DpS zu bringen. Es bringt mir ja der beste “Movement”-Spieler bei Bossen wie Ashvane nix wenn der nur konstante graue Logs zaubert.

Ich denke der größere Teil der Leute die im HC gute Logs haben werden die auch im Mythic bringen.
Ob der Spieler ansich ein guter Progress-Spieler ist, der die richtige Balance zwischen nötigem Movement und optimalen Output bringt, ist halt nicht anhand der Parses abzusehen, glaube ich.

Edit: da beziehe ich mich jetzt größtenteils auf niedrigere “Mythic”-Gilden die halt meistens aus HC-Raidern rekrutieren.
Wer für Top-200 (oder was weiß ich wie hoch) rekrutiert braucht natürlich HC-Logs zu checken… völlig anderes Thema.

2 Likes

Nö - allerdings ist mein “persönliches Einzelschicksal” auch völlig irrelevant, was denkst du denn, wieso Leute eben nicht durch “solide HC Logs” zu Mythic eingeladen werden? Oder worüber willst du hier reden, was denkst du denn, warum die nicht mitgenommen werden ohne XP? Diskutieren kann man das nicht nennen - weil keine Argumente :thinking:

Hm ich kenn es so, dass (wenn keine Logs vorhanden sind oder sonstwas) jeder die Chance hat, sich im Hc zu beweisen. Und der Rest ergibt sich dann, wir schauen eher auf die Persönlichkeit des Menschen hinter dem Char als auf den Char selber :smiley: aber wir sind auch keine krasse Gilde, die sonderlich gut abschneidet.
Koraya

Nein, uninteressant nicht, für Mythic allerdings irrelevant. Jeder Hans-Otto loggt Orange auf HC wenn die Gruppe und Killtime stimmt und er seine Knöpfe drücken kann, das ist nicht das was du für Mythisch willst/brauchst wenn du nicht gerade die Freeloot-Bosse abfarmen willst.

Aus den Logs kannst du alles ablesen und auch die relevanten und wichtigen Dinge - das wird in den meisten Fällen leider nicht so betrieben. Ich werd mit meinen Logs bei so ziemlich jeder >Top 300 Gilde mit Handkuss genommen, da wird nicht geschaut ob ich Mechaniken faile oder wie viel Damage ich fresse, die sehen viel damage recruit :woman_shrugging:.

Was mein Schicksal ist oder das von Unjin ist doch völlig egal, in der Realität wird nach XP recruited und nicht nach HC-Logs und das hat seinen Grund. Logs, vor allem DPS ist so irrelevant - im Progress wird eh nicht geloggt und farm interessiert nicht. Hab Jaina pre-Nerf gekillt und da war alles grau grün blau :smiley: - obwohl HC alles 95%+ geloggt war, das sind einfach Welten Unterschied, vielleicht kann man das einfach ohne eigene XP nicht verstehen, ka

1 Like

Gruppe + Killtime ist hier halt auch wieder sehr entscheidend^^

Jop… deshalb auch hier wieder der große Unterschied zwischen Logs =/= Parses. Und eben auch der wichtige Unterschied zwischen den hohen und niedrigen Mythic Gilden… den unteren Gilden mit 3/8 Clear bleibt halt oft nix anderes übrig als aus HC-Raidern zu rekrutieren. Die haben dann ja auch meistens nicht die Erfahrung die Logs detailierter auszulesen… die sehen “HA schau der hat 92er Best. Perf. Average, der MUSS gut sein” und ab in die Kiste. Und ist dann so ein Typ der beim 1. Boss jeden einzelnen Stachel bei 100 Energie frisst…

Dem Rest ist nichts hinzuzufügen… :smiley:

1 Like

Also nochmal, das letzte mal.

Logs sind für eine vorauswahl für den spielegrad sehr wohl ein Indikator, denn daraus kannst du erstmal grundsätzlich sehen ob klassen Beherrschung , movement umd nötige dps/hps gebracht wird.

Wie sich derjenige dann im mythic verhält, steht auf einem anderen blatt, aber du wirst dadurch doe totalausfälle schon vorgefiltert haben.

Und jetzt hast du die Wahl , geb ich so jemand die chance und ich kann mit meinem stamm raiden oder lass ich es bleiben unf mein stamm zerbröselt weiter weil die 3. Id in folge der Raid nicht stattfindet

Und genau das ist das Problem des te’s

Schön das du hier mit “nichtvorhandenen” argumenten argumentierst aner halt voll am Thema vorbei reitest.

Und das ist eben falsch. Du filterst dadurch eben nicht die Totalausfälle raus - bei uns haben sich schon Leute beworben die 99% avg logs auf hc hatten und bei den ersten 3 Bossen konstant im Dreck gelegen haben. XP ist wichtiger als Parse, Multikill ist größer als Parse, sauber spielen ist wichtiger als Parse das sind die Eckdaten nach denen du rekrutieren willst und nicht nach den Parses die man in HC hat.

Du sagst Spieler die solide Logs liefern werden von Haus aus nicht berücksichtigt aus nichtigen Gründen - das ist eine falsche Aussage.

Dass man ggf. Abstriche machen muss um seinen Raid am Laufen zu halten ist doch eine ganz andere Baustelle und hat mit der Aussage erstmal nichts zu tun. :woman_shrugging:

Schau dir mal Progress-Logs von Top-Gilden an, da werden auch graue grüne blaue Logs geknallt, das ist so irrelevant wie sonst was.

Persönlich geb ich mehr Wert auf jedes Gespräch als auf die besten Logs der Welt und damit bin ich bis dato ganz gut gefahren.

1 Like

Würde dir da zustimmen, wenn es um Top 200 geht.
Aber wir reden hier von Gilden, die maximal halb clear haben oder zum Ende hin immer noch am DPS-check hängen.
Und dort ist es leider oft so, dass dann lieber “Twinks“ von guten Spielern mitgenommen werden oder wirklich bei Top- Gilden die Unterstützung “eingekauft“ wird.
Das hilft vielleicht für den Augenblick, ist aber langfristig gesehen mehr als bescheuert.
Wenn diese “Aushilfen“ danach nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich selber habe es genauso erlebt in WoD.
Mythic- Gilde die bei Hans & Franz ihren zweiten Main-Tank “verloren“ hat.
Ich bin eingesprungen, obwohl ich eigentlich DD war / bin.
Sowohl das erste mal in der Tank-Rolle wie auch in dem Raid auf mythic.
Nach etwas über einer Stunde lag der Boss, dann dem sie mehrere Tage vorher verbracht haben.
Es droppte etwas, was ich damals gut gebrauchen hätte können, da sie mich als “festen“ Tank einplanen würden.
Das Item gibt allerdings an jemand anders… Für seine Zweitspecc, die er “sowieso“ nicht spielt und wenn dann schon gar nicht im Raid.
Die nächste ID wurde ich dann nicht mitgenommen, weil ein Twink eines “Clear-Spielers“ gegeart werden sollte, der es aber nicht geschafft hat, die Mechanik dort zu spielen. Nach drei Tagen Hans und Franz war die ID vorbei, kein Boss gelegt und ich als “Trial“, der den Boss ja schon mit getötet hatte, für die folgende ID wieder nur auf “Ersatzbank“…
Und jetzt raten wir mal, wie viele Ids später die Gilde sich aufgelöst hat wegen “Erfolglosigkeit“ und weil “es gibt ja keine guten Spieler zum rekrutieren“.

Da helfen auch tausend Gespräche oder Multi-Xp nicht, wenn man nur mit 15 Leuten da steht, aber 20 vorher abgelehnt hat.

Und dass die meisten unfähig sind Logs korrekt auszuwerten, ist ja auch kein Geheimnis.
Weil “richtiges“ auswerten Zeit kostet, und die hat man ja heute nicht mehr… Unabhängig von der Log-Farbe.

5 Likes

Ich musste bei mir beide Raid-fähigen Chars vorzeigen, aber ich glaub ich wäre auch mit schlechteren Logs genommen worden. Sie waren sehr skeptisch bis ich ins Ts kam und wir uns mal unterhalten haben, dann die Folge-Abende im Raid und meine Spontanität…heute darf ich nicht mal mehr in den Urlaub gehen, weil dann iwas schief läuft und jemand tankt, der es nicht kann :smiley: Logs sind nett, aber nicht entscheidend. Ich könnte auch grüne Logs fahren, solange ich tu, was ich soll. Alles darüber hinaus ist optional.
Koraya

1 Like

Naja, das ist meiner Meinung nach wohl schlechtes Leadership. Man brauch sich ja nichts vormachen, ein Clear-Spieler, wenn er nicht gerade zurückschrauben will wegen Zeit, geht da nur hin um seinen Twink zu gearen - das ist keine langfristige Planung.

Meine alte Gilde macht das auch so, die rekrutieren immer nur für den Content und rekrutieren dann neu, weil die schon wissen, dass die guten Spieler sowieso nicht bleiben - also einkalkuliert :smiley:

Also ich sags mal so. Gute HC-Logs sind sowohl Voraussetzung als auch irrelevant.

Klingt n bisschen paradox ich weiss, was ich damit sagen will ist, dass es Grundvoraussetzung ist die Klasse so zu spielen, dass man entsprechende HC Logs hat. Da kann man eben seine Rota fahren und die ein oder andere Mechanik ignorieren. Irrelevant, weil eh jeder der ne Stufe höher will entsprechende Logs hat.

Für den mythic progress ist es aber wichtig spieler zu haben die jederzeit “orange” performen können, aber nicht drauf geiern sondern auch mal Schaden zurückhalten bis er gebraucht wird. Auch wenn man dann mal 1,5minuten seine CDs halten muss oder Singeltarget-Dps obwohl man bomben könnte. Es ist wichtig zu wissen, wo die dps-checks innerhalb der Kämpfe sind und wo es wichtiger ist Mechaniken zu spielen.

Daher kommt es auch oft zu Stande, dass in First-Kills grüne und blaue Logs gefahren werden.

Die allgemeine Xp ist daher schon interessanter als HC-Logs. Hat derjenige schonmal mythic geraidet bzw progress geraidet. Wechselt derjenige oft die Gilden oder ist er sozial kompetent, findet ein zu Hause und bleibt dann dort auch ne Weile. Hat er Durchhaltevermögen, hat er Alts und ist er in der Lage setupbedingt auch n Alt auf dem Niveau zu spielen. Kann er setupbedingt auch mal auf die Ersatzbank oder kratzt das zu sehr an seinem Ego.

All das sind viel wichtigere Punkte als gute HC-Logs. Diese sind eher selbstverständlich.

4 Likes

Weil ihr es net schafft die 20 nicht vollzukriegen, willst du andere verpflichten ihr mühevoll aufgebautes Kader von 25+ Leuten (für Ersatz und so) zerlegen zu müssen, weil bei 15 Leuten im Raid eben 5 mehr als sowieso schon auf der Bank sitzen?

Danke, aber nein danke. Der Wechsel von 25 auf 20 war schon -aus exakt demselben Grund- ätzend genug! Wenn es eine Gilde nicht schafft durc

  • Leistung
  • Gildenzusammenhalt
  • Gildenidentität

  • genug Leute anzuziehen um einen stabilen Mythic Kader zu gewährleisten, dann soll es eben nicht sein.

Und bevor jetzt die Argumente kommen:
Ja, ich spiele auch Ally
Ja, ich spiele auf einem kleinen Server(verbund)
Ja, wir haben manchmal Schwierigkeiten Nachwuchs zu finden, der unseren (recht harmlosen) Qualitätsansprüchen genügt.
Aber das ist alles kein Grund eine Änderung vorzuschlagen.

1 Like

Es würde schon helfen wenn im nächsten Tier HC wieder schwerer ist.
So schnell wie in diesem Tier haben wir noch nie die Bosse gelegt.
Persönlich hätte ich gerne mehr Bosse gesehen die etwa so schwer wie Za’qul sind. Vielleicht sogar noch einer der in Richtung Azshara geht.

Der Sprung auf Mythic bringt leider immer Probleme mit für HC Raids und je näher das nächste Tier ist desto besser.

3 Likes

Insbesondere seit classic ist das problematisch geworden finde ich.
Da mussten sich anscheinend diverse Kader neu formieren und da etwas nach rekrutieren.
Ist für viele Spieler aber auch ne Chance.

1 Like

Dann versuch du mal auf einem kleinen Server eine Top 500 Mythic Gilde aufzumachen. Am besten noch RP Server.

Viel Spaß. Spoilerwarnung, ihr werdet es nicht schaffen. Die paar Hände voll SPieler, die raiden wollen transen dann weg —> Server wird noch leerer und trotzloser —> Schneeball Effekt tritt ein.

Und das alles nur, weil € verdient werden wollen mit Transfers… einfach nur dumm.

Wegen dem ersten Teil bin ich raus aus Mythic. Dieses dauergegrinde nur um “rdy” zu sein für 10 Stunden Spaß die Woche ist einfach nur eine Folter. Ende BoD war ich im Raid burned out und hatte einfach keinen Bock mehr, dann kam der nächste Patch alles resettet und bumm neu grinden.

Warum solllte man auf einem RP-Server eine Top 500 Mythic Gilde aufmachen? Das macht doch keinen Sinn?

Realm First Achievments? Wäre nur ne Vermutung.

Das dann schon ziemlich traurig :smiley:

Gibt es die überhaupt noch? Dachte die wurden durch die Hall of Fame abgelöst.
Koraya