mit dem Start der neuen Mythic+ Season ist mir direkt am ersten Tag gleich 2 mal folgendes passiert:
Spieler melden sich gezielt für hohe Keys (z. B. +10) an, doch beim Start wird ein deutlich niedrigerer Key (z. B. +2–5) aktiviert. Ein Verlassen der Gruppe führt dabei zu einer Strafe, wodurch Spieler praktisch gezwungen sind, den Run fortzusetzen.
Dieses Verhalten wird teilweise bewusst genutzt, um gut ausgerüstete Spieler für das schnelle Pushen niedriger Keys auszunutzen. Das schadet dem Vertrauen in das Tool.
Vorschlag:
Ein verpflichtender Ready Check mit klarer Key-Bestätigung vor dem Start
Anzeige: „Möchtest du den Schlüsselstein [Dungeonname + Stufe] starten?“
Alle Spieler müssen aktiv zustimmen
Visuelle Übersicht:
Grau = keine Antwort
Grün = bereit
Rot = abgelehnt
Start erst möglich, wenn alle bestätigt haben
Optional:
Warnung bei Abweichung vom gelisteten Key
Sichtbarer Key bereits beim Invite
Eine solche Anpassung würde für mehr Transparenz sorgen und Missbrauch effektiv verhindern.
Schon immer wieder mal davon gehört aber solang man nicht mehrere Keys leaved passiert da eigtl nix. Bisher finde ich nicht, dass es da eine Änderung braucht tbh.
Ne, bitte nicht noch mehr Papierkram. Es nervt jetzt schon ständig unten den Spieltyp auswählen zu müssen, wenn man zum Einladen eine Gruppe öffnen will. Das letzte was wir brauchen sind noch mehr Pflichtfelder.
Sucht euch doch einfach mal eine Gilde oder ne lockere Community. Ich verstehe zwar den Ärger, aber das ist eben so, wenn man sich wildfremden Spielern anschließt. Sowas macht man im realen Leben ja auch aus gutem Grund nicht.
Check man nicht eigentlich vorher ob die Mitspieler für den jeweiligen Key die Ausrüstung/Voraussetzung haben. Und wenn jemand nur einen 5er Key hat statt einem 10er merkt man das nicht vorher?
Dann müssen ja 3-4 leute von 5 damit konform gehen, ansonsten einigt man sich einfach durch mehrheitsbeschluss für nen Abbruch, Wenn der Key holder beschei*t?
Es war ja auch nicht so gemeint, dass man noch mehr Angaben machen muss im Vorfeld, sondern einfach das beim Readycheck der zu spielende Key mit angezeigt wird, ich mein den Readycheck macht man ja so oder so in den meisten Fällen
Wäre es nicht auch technisch möglich wenn man beim eröffnen der Gruppe seinen Key dort in ein Eingabefeld zieht und bei der Gruppensuche steht dann automatisch für welche Instanz und in welcher Höhe der Key ist?
Wäre schon machbar, nur muss das Blizzard auch implementieren. Das haben sie aber bisher nicht gemacht. Wäre die beste Lösung das man als Gruppenersteller auch den entsprechenden Key einlegen muss.
Also quasi so das man den Dungeon auch nur mit dem passenden Schlüssel starten kan, der in Dungeonbrowser angeben war ? Ja das wäre auch eine gute Idee
So oft wie das vorkommt, ich habs noch nie erlebt, brauchts da imho keine Änderung. Und wenn es mal vorkommt, einfach den Key geschlossen abbrechen oder leaven.
Dieses ganze mikromanagen von Blizz ist ja überhaupt nur der Grund, wieso man jetzt „Sorge“ hat nen Key zu verlassen, noch mehr davon ist unnötig.
Und ja, man kann die Keys vorher mit Addons immer noch sehen.
Führt aber auch dazu, dass du in einer vollen Gruppe dann immer die Krone weiterreichen musst.
Leider nicht, weil das halt auch Auswirkungen auf Gruppen aus Communities wie L oder NoP hat, die dieses Tool nur nutzen um die Gruppe zu bauen. Da musste dann immer als Keyowner öffnen und wenn sie die Gruppe doch mal spontan für einen anderen Key entscheidet, dann löst man die Gruppe nochmal auf? Da ziehen wir uns doch die Hose mit der Kneifzange an.
Nein wieso?
Entweder man macht das von Anfang an so oder die Gruppe wird disbanded wenn intern der Leader weiter gegeben wird. Auf der einen Seite kann ich das Request schon als sinnvoll sehen wenn man sowas haben will um zu vermeiden das dadurch eine unfreiwillige Push-Gruppe entsteht die unter falschen Voraussetzungen entstanden ist. Sowas ist doch hart nervig und ich wäre instant aus der Gruppe raus wenn mir sowas passieren würde, fackel ich nicht lange.
Auf der andere Seite ist es mir auch auch so gesehen herzlich egal weil ich dazu meine eigenen Leute habe mit denen ich dann sowas machen kann und mache was M+ betrifft. Random war ich das letzte mal so wirklich vor 7 Jahren in WoW unterwegs gewesen?