Mythic+: Unterschiedlicher Loot (Itemlevel) im selben Key?

Moin,

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Itemlevel des Loots in M+ nur von der Höhe des Keys abhängt, aber offenbar muss da noch was anderes sein, denn mir ist das nun schon mehrfach aufgefallen, dass in der selben Keystufe unterschiedliche Itemlevel gedroppt sind.

Bisher hab’ ich mir immer gedacht ich muss mich geirrt haben, weil das immer verschiedene Dungeons auf verschiedenen Chars waren (wie gesagt selbe Keystufe), aber vorhin ist das nun auch in ein und der selben Gruppe passiert.

Ich war mit meinem Jäger-Twink in SD+12 und habe am Ende einen Gürtel mit iLvl 229 bekommen, dann wollte ich mir das Trinket, das jemand anders bekommen hat, mal näher ansehen, und da sehe ich, dass das iLvl 233 hat.

Wovon hängt das ab welches iLvl man bekommt? Also z.B. Mythic+ Score, eigenes Itemlevel oder sowas. Oder ist das vielleicht ein (Anzeige-) Bug?

Wenn mir nichts entfällt gibt es nur eine Ursache dafür. Wenn der Key nicht innerhalb der Zeit abgeschlossen wurde bekommt ihr ein Item auf dem Keylevel und eines welches eine Stufe darunter liegt.

3 Likes

Ah, ok, das wirds gewesen sein, kannte ich so noch nicht, danke :slight_smile:

Remit hat das schon richtig gesagt. Das haben sie schon vor einer ganzen Weile eingeführt, (ich glaube schon in der letzten Saison) weil das System das bei nicht getimten Keys nur 1 Item in der Truhe ist (Wie es zu beginn der letzten Saison war) zu unbeliebt war.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.