Mythisch Plus und Du

Ich bevorzuge das Spielen mit meinen RL- Freunden bzw. Gilde.
Einfach weil man sich kennt und weiß, wie der andere reagieren wird. Zudem ist die Stimmung viel netter und entspannter.

Main ist Zerstörungshexer, werde ab DF aber mir auch endlich mal den Nebelwirker ansehen.

Zu BFA waren wir in m+ aktiver unterwegs, in SL habe ich nie höher als +3 gespielt.
Ich raide lieber als dieses m+ Gehetze.
Unter der Woche wegen Arbeit keine Zeit, alles bleibt bis zum WE liegen. Und am WE ist halt Haus, Gartenarbeit und Hunde angesagt. Viel Zeit bleibt da generell nicht und ich logge mich eigentlich in ganz SL nur zum Twinken ein.

Hatte auch mal überlegt aus Dragarash ne niedliche Goblina zu machen, die sind so cute!

1 Like

Sei gegrüßt, Seuchenhirte.

ich schliese mich der Umfrage mal an und beantworte sie aus Bequemlichkeit mit dem Char, der eigentlich kein M+ spielt. :face_with_hand_over_mouth:

Wie spiele ich M+?

  • Immer nur Gildenintern.

Für die beantwortung der restlichen Fragen muss ich tatsächlich in verschiedene Epochen aufteilen, weil wir M+ unterschiedlich gut gelaufen sind in den Addons und ich zwischen den Chars gewechselt habe.

Legion: Schlüsselsteine bis +14 (meine mich zu erinnern. Aber nicht notwendig in Time)

  • Hexenmeister / Blutelf (Zerstören oder Gebrechen)
  • Mönch / Orc (Nebelwirker)

BfA: Schlüsselsteine bis +10

  • Priester / Troll (Heilig)
  • Mönch / Orc oder Vulpera (Windläufer oder Nebelwirker)

Shadowlands: Auch bis +10

  • Priester / Untote (Heilig)
  • Priester / Troll (Shadow)
  • Hexenmeister / Blutelf (Zerstören)

Meine Volkskombinationen hängen nicht davon ab, was gerade „imba“ ist, sondern, für welchen Char ich mich in dem jeweiligen Addon als Main entschieden habe, beziehungsweise manchmal mehrere Chars, weil ich immer Spaß dran habe, M+ auch mal mit einer anderen Klasse zu spielen.
Aber das sind immer Chars, die habe ich irgendwann mal so erstellt. :smile:

Jetzt in SL hab ich zum Schluss noch ein wenig DD spielen „dürfen“. Überwiegend blieb an mir immer die Rolle des Heilers hängen.

Ich spiele M+, weil es mir Spaß macht. :smile:

Vielen Dank für die interessante Fragestellung.

Spiele seit es M+ gibt eher immer mit Freunden zusammen und dabei versuchen wir so hoch zu spielen wie es geht bevor es uns frustriert.
Für Mid S2 Verhältnisse waren wir eig. ziemlich gut dabei als non-Meta Gruppe, wenn ich mich richtig erinnere auf die schnelle waren wir im 21-23 Bereich unterwegs.

Ich spiele Auserdem sehr gerne Ret Pala seit Vanilla und das wird sich in kommenden Addon wohl auch nicht ändern.

Mensch Pala natürlich weil das einem Ritter am nächsten kommt😅

Mit Gilde/Freunden und der [L] Gruppe,
Als Heiler werde ich mir Random-Gruppen nicht antun :wink:

Nachtrag: Und eigentlich bin ich Raider … ich spiele m+ nur, weil im Raid selten was droppt.

1 Like

Untoter Todesritter. Warum? Was ursprünglich aus RP entstanden ist, habe ich zu lieben gelernt, bis es mein Main wurde. In solchen Wochen wie dieser wird man als DK gerne mitgenommen, um Mobs aus den Pfützen zu ziehen und CR wird immer gern gesehen und gebraucht.

Ich laufe hauptsächlich mit Randoms, nur hin und wieder mal mit ein, zwei Bekannten.

Letzte Saison im Schnitt 20er gelaufen, diese Saison wird allerdings nur der KSM gemacht, weil die Instanzen leider grauenvoll sind.

Mit M+ hab ich in BfA angefangen, Legion hatte ich keine Lust dazu.

Bis Patch 8.3 bin ich mit ner festen Gruppe und zusätzlich random gelaufen. + 13 war glaube ich das Maximum was wir gemacht hatten. Hauptsächlich mit meinem Paladin auf Allianz Seite und Schamane auf Hordenseite.

Seit Patch 8.3 bin ich nurnoch random unterwegs, da die leider Richtung FF14 abgewandert sind…

Seitdem ist mein Paladin auch bei der Horde und ich spiele nur noch selten auf Allianz Seite, spielt in SL ja auch für die Story keine Rolle.

In SL blieb ich unter +10, konnte mich zu mehr nicht durchringen. Mal schauen, ob ich es in Season 4 doch nochmal höher versuche.

Mein Paladin ist Blutelf, da ich ihn endlich auch wie einen Blutritter aussehen lassen kann. Ansonsten spiele ich mit der Zeit auch meine anderen Chars und mache mit denen M+.

Blutelf Jäger ( Dark Ranger ), Nachtgeborene Magierin, Zandalari Schamane, Untoter Todesritter, Untoter Hexer und Nachtelf Dämonenjäger.

Mein Lieblingsvolk sind die Verlassenen und auf nem RP Server würde ich meine Dunkle Waldläuferin auch dazu zählen. :hugs:

Pandaren Mönch - ich liebe den Martial Arts Stil und das Rollen - und die Pandaren die mit tauren die fluffigsten und flauschigsten Bewohner Azeroths darstellen (ich kenne da einen Herdenläufer der muhstimmen wird).

meist random aber auch mit Gild - letzteres bevorzugt :slight_smile: aber bei Random lernt man oft mehr unkonventionelle Taktiken :smiley:

Und höhe - Letzte ID zwischen 12-15…
diese bisher 10-18 :slight_smile: denke sobald KSM da ist, werd ich versuchen mich bei 16-18 einzupendeln bis das Gear komplett ist ^^ danach schaut man weiter.

ich bin aber sogesehen FRISCHfleisch… da ich erst mitte BFA etwas M+ mit ner Hexe machte und jetzt seit S3 ernsthaft mti dem Monk :smiley:

M+ bleibt bei mir immer der Hexer, Affli. Ganz ganz ganz selten Demo. Das Volk ist dabei egal, Voidelfe ist mein Main zwar grad, aber wirklich vortreile habe ich dadurch nie gemerkt (außer die reduzierten Kosten fürs Transmogg =P)

Vorbereitet wird natürlich mit VZ, Essen und Öl, danach, je nach Affixe, werden die Talente etwas angepasst und das wars eigentlich schon.
Als DPS Lauf ich lieber mit Freunden, gerade als Warlock, der gerne ein wenig set-up braucht ist es gut den Tank zumindest zu kennen, da sind auch Steine bis +18 drin.
Random dagegen geh ich nur als Tank bis +10, und das auch nur, um zu lernen in schweren Situationen klar zu kommen, denn manchmal sind deine Gruppenmitglieder gefährlicher als die Mobs =P

Teils komplett random, teils mit Freunden im Discord. Macht beides Spaß und hat seine Vor- und Nachteile.

BM Hunter als Blutelfe. Gibt leider keine schönen männlichen Völker auf Seiten der Horde. Hat was elegantes und zugleich höchnäsiges an sich. Die roten Haare runden das Bild ab :slight_smile:

Siehe oben :wink:

Aktuell erstmal nur alles auf +10 und mich dann nach und nach in Richtung KSM hocharbeiten. Auf tyrannisch fehlen mir noch 5 Keys auf +10. Wollte in dieser Season nach einer Pause und komplettem Neustart eigentlich gar kein M+ mehr laufen. Aber wie das immer so ist. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :see_no_evil:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.