Mythisch Plus und Du

Schönen guten Tag liebe World of Warcraft Community.
Ich habe eine Frage an unsere Mythisch Plus Spielerschaft!

Wie spielt ihr Mythisch Plus Instanzen?

Dabei interessieren mich aber auch die Punkte:
Welche Klasse und welches Voll, beziehungsweise was die Gründe für eure Klassen/Volks Kombinationen sind?
Lieber mit Freunden oder mit zufälligen Spielern oder lieber mit der Gilde?
Wie hoch spielt ihr eure Schlüsselsteine?

Zu letzt bitte ich darum Abschweifungen vom Thema und Diskussionen um „Emotionale Befänglichkeiten“ zu vermeiden und sich auf das Thema zu konzentrieren.

Vielen Dank für eure Teilnahme!
Eurer Seuchenhirte.
Schleimliebe geht raus :test_tube::green_heart:

Definitiv bevorzugt mit Freunden/Gilde.
Random lässt sich nicht immer vermeiden aber das versuch ich zu meiden.

Troll Destro warlock zusammen mit hochbergtauren shadow, vulpera enhancer schami, dudu heal und DH tank wenn wir mal alle Zeit haben.
Warum troll hexer?
Ich spiel seit Anbeginn von meiner Wow Zeit jedes addon hexer.
Ich fühl mich auf der klasse einfach am wohlsten egal in welcher specc.
Andere Klassen machen auch Spaß aber nichts ist schöner als mit dem guten alten warlock rumzudümpeln.

1 Like

Orc, Schamane

Warum? Ich hasse es zu twinken. Spiele meinen Char seit 8 Jahren und werde niemals mehr rerollen. Vorher höre ich mit dem spiel auf.
Klassenphylosophie passt zu mir als Person am besten.

Im Moment spiel ich garnicht weil ich im Urlaub bin. Letzte saison alles zwischen 2 bis 25, wobei mir die höheren inis am meisten Spaß bereitet haben.
Mit mehr oder weniger festen mates.
Ein Freund brauchte n kleinen heiler und so hab ich halt hier und da paar inis geheilert.
Und wenn nicht in der Gruppe, dann in einer super netten twitch community so 10 bis 21er keys.
Das war auch ok, aber fühlte sich nicht so ‚fordernd‘ an weil die key höhe kleiner war. Da ists dann nicht so schlimm wenn man die mates nicht mehr hört da man den sanften Klängen des frenchcore lauscht um entspannt durch zu laufen. Während man das vierte bier genießt.

Random lauf ich eher selten. Liegt aber daran, dass der heiler gern der erste ist der dumm angemacht wird. Und dass lass ich immer zu sehr an mich ran, was dazu führt dass ich wieder wochenlang guides von mobs und klasse durchforste.

Davon ab, ich hab nicht so viele Alternativen für andere chars xD
https://media.discordapp.net/attachments/920415020687458334/1006473571620626562/Screenshot_20220809-100601.png

1 Like

Moin,

meistens mit einem Nachtgeborenen Schurke. Wollte mal auf Hordenseite reinschnuppern und fand den Schurken immer schon spannend, habe den auf Allianzseite aber nie wirklich zuende gespielt. Nachtgeborener…naja, das einzige Volk, welches mir bei der Horde gefällt.

Spiele auch erst seit Season 2 SL wirklich vermehrt M+. Und immer ganz knapp vorm KSM (Season 2 1946 Wertung, Season 3 22xx).

Ich spiele nur in der L-Community. So random will ich mir und den Randoms nicht antun. Eine feste Gruppe habe ich da nicht, auch wenn man viele immer mal wieder trifft.

Bale

3 Likes

M+ eigentlich über das Jahr gesehen mit allen Chars mal, aber wirklich oft nur in der Reihenfolge mit:

Leerenelfe - Priesterin (Holy) (für Shadow bin ich zu doof)
Draenei - Schamanin (Verstärkung)
Menschen Paladina - Vergelter / Heiler

und alle paar Wochen mal mit der Nachtelfen Magierin - ich mag brutzelndes Feuer, aber ich bin zu doof da gute Werte zu erzielen.

Ich spiele auch nur die unteren Keys - 2 - 6 - für die Höheren fehlt mir die Ausdauer Gear zu farmen. Ich habe gefühlt überhaupt kein Dropglück und brauche gefühlt immer viele Inis um ein Itemlevel Upgrade zu erhalten. Somit bleibts dann da „unten“.
Oft logge ich auch ein, versuche ne halbe Stunde eine Gruppe zu finden, oder wenn mein Key mal brauchbar ist auch selbst eine zu erstellen und gebe nach 30-40 min genervt auf und logge wieder aus :smiley:

1 Like

ehrlicherweise spiele ich lieber random, in stammgruppen oder stammmates bricht öfters drama aus und das ist nicht schön - hab ich schon öfter erlebt. Zudem höre ich gerne musik und das funktioniert mit randoms super. Gilde ist ebenfalls nicht mein Fall, ich glaube ich leide an einer sozialen Phobie, der gedanke mit 6+ leuten im Discord zu sein, bereitet mir bauchschmerzen.

habe damals mein ziel gesetzt die portale freizuspielen in S3 (also bis +20) war das glaub ich, da hatte ich sogar eine stammgruppe und das drama ist ausgebrochen und wir waren nur noch zu 3. daher hab ich eine pause eingelegt und die Pause hält noch an. ich denke ich werde zu DF einsteigen.

welche klasse oder welches volk ich spiele ist mir eigentlich egal, ich bin da ziemlich flexibel geworden, das war allerdings früher nicht so^^

1 Like

Am liebsten mit ner kleinen Gruppe aus RL-Kumpeln. Die spielen allerdings seit irgendwann Mitte S2 nicht mehr, somit bin ich nur noch random unterwegs.

Gilden sind mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Man merkt halt das viele…komische Menschen WoW spielen und in den Gilden lassen die ihrem komisch sein vollen Lauf. Was ich da schon für Dramen erlebt habe. Vom klischeehaften Drama um Gilden-Girls die die Typen gegeneinander ausspielen bis zu Gottkomplexen von Leadern alles dabei gewesen.

Klasse/Volk > recht viele. Was Völker angeht gehe ich einfach nach „sieht für mich gut aus“, Boni sind mir egal.

1 Like

Schurke, Hexer, Priester, Hunter, keinen von diesen als Main. Orc, Leerenelf, Undead, Nachtelf. Nur noch random. Wenn ich keine Grp finde, mache ich die Kiste aus. Hab eh nur abends Zeit.

Fast alle Tankklassen, weil Tanken einfach Spaß macht. Aktuell als Paladin, und nebenbei fange ich gerade den DH an. Grundsätzlich hänge ich aber an keiner Klasse, und spiele alle paar Seasons was anderes. Das Volk ist mir total egal. Früher fand ich Tauren cool (finde ich immer noch) finde inzwischen aber „klassische“ Humanoiden und kleine Rassen angenehmer zu spielen. Als Tank ist Zwerg natürlich immer ein super pick, und da ich zwerge eh mag spielen (dank crossfaction) auch meine meisten Tanks einen Zwerg.

Wir sind 2-5 Kollegen die öfter zusammen spielen, in beliebiger Anzahl. Meistens zu zweit, und durch ein bisschen Gefälle in der Leistungsfähigkeit sind das auch unsere Push Tage. Je mehr wir sind, desto mehr wird es ein lustiges „durchziehen“ (vlt 1-4 Key level niedriger) und zusammensein. Beides macht auf seine eigene Art und Weise Spaß.
Ich habe aber auch Tage, an denen ich mich einfach nur ins Tool setzte, mir eine Gruppe suche und nur für mich spielen mag.

Letzte Season bis 23.
Diese Season…Lower Kara oder Junkyard? Ich habe diese Woche erstmal alles auf über 15 gespielt, ein paar 18+ waren dabei. Pushen kommt später.

Darf man Fragen, warum dich ausgerechnet das Volk+Klassen Ding interessiert? Das dürfte somit die unwichtigste Frage fürs „wie spielt ihr so“ sein, außerdem kann man das bestimmt bei subcreation oder rio irgendwie auswerten.

Edit

Bei Chars, mit denen ich ernsthaft pushen will, nehme ich Utility gerne mit. DPS (Troll, Ork) ist mir recht egal, aber Über Dinge wie den Zwergencleanse, Taurenstun, Nachtelfenvanish mache ich mir schon ein bisschen Gedanken und freue mich, wenn ich den Kram benutzten kann. Es schlägt aber nur im seltensten Fall das wichtigste Feature, nämlich coole Transmogs. Für einen Goblin müsste es schon sehr sehr gute Argumente geben, damit ich den anfasse.

Mich interessiert ob sich Teile der Community für eine bestimmte Klassenkombination entscheiden wegen einer möglichen Klassenfantasie, oder ob sie Vorteile bestimmter Klassen mit bestimmten Völkern kombinierennum ein Vorteil im M+ zu haben :slight_smile:
Bisher bleibt es bei „Spiele das Voll was mir gefällt“ was auch eine solide Antwort ist.

Vielen Dank an die Teilnahme​:test_tube::green_heart:

2 Likes

Ehhhhhm … Also muss ich meine Nachtelfe Mathematisch erklären oder gehen? ^^

(ich konnte nicht anders ^^ …

Also ich mag Random gaaaaarnicht, nicht weil ich keine Randoms mag, aber weil ich unglaublich oft RL dazwischen hab, also geh ich nur mit Gildies und freunden (die stört das nicht, wenn ich kurz mal weg bin) und den Randos mach ich die Keys nicht kaputt ^^

Seit SL hab ich auch tatsächlich mal Spass an M+ in BfA musste ich immer gezwungen werden und bin auch nur mitgegangen, wenn ich den Level outgeared habe xD

Meine Jungs und ich machen aber auch immer langsam, zwar zumindest eine 15 (und wenn halt overtime, wie jetz in Woche eins) fürs 1 Item, aber sonst eher langsam hoch bis die 15-18 i wann gemütlich laufen^^

Und viel mit Twinks ums frischer zu halten, meine 4 Knöpfe werden schnell laaaaangweilig ; )

1 Like

Ich spiele rogue. Warum Elfe? Weil in meinem Kopf der Schurke heimlich agiert und dafür grazil sein sollte . Meistens assa - macht mir einfach am meisten Spaß und ab und zu sub
Heiler dudu zandalari…warum zandalari? Gold, Dinos, bwonsamdi…muss ich mehr sagen?

Ich laufe mit Bekannten aber auch mit randoms.
Hatte noch nie solche Probleme mit randoms , dass ich ein Grund habe damit aufzuhören

1 Like

Ich glaube bei mir wird es schwierig ^^

Also ich Spiele am liebsten natürlich mit meiner Gilde oder / und Freunden. Da ich aber oft auch Morgens vor der Arbeit On bin spiele ich auch viel Mit Pugs und habe da eigentlich OFT gar nicht so große Probleme wie viele behaupten. Klar war da schonmal der Mage der in einer 12er Overall 3k machte oder die DHs die wie gestern Schachzug im 19er einfach Leaven obwohl noch Zeit war (7 min für letzten Raum + Boss) usw usw. Daher wie gesagt wenn möglich immer viele aus Gilde oder FL mit nehmen ^^

Rio hat mich noch nie wirklich interessiert. Ich spiele meist in den ersten 2 Wochen der Season KSM und komme hohe Keys dann nur mit wenn jemand Hilfe braucht. Aber meistens gehe ich die 15-16er. Ich habe zwar auch 20ger getimed aber das war wie gesagt eher zwang von Freunden als freiwillig^^ Ich spiele mit meinen 13 Chars alles zwischen +2-16 relativ häufig. Ich Raide zwar aber seit Legion ist M+ mein hauptzeit vertreib und ich Geare twinks eigentlich nur über M+ wobei ich auch Pro Season dann mit 2-5 Chars KSM nebenbei mache.

Also aktuell Maine ich einen Demo Hexer der Worg ist. Ich liebe es Worg zu sein auf langsamen Klassen wie DK/Priest und Hexer da der Springt oft mein leben rettet da hab ich aktuell 1500 Rio zirka ^^

Nebenbei spiele ich als HAUPTTWINKS:

Monk Heal>Tank>WW aktuelle Rio 1200 oder so…

Krieger Tank: Bisher nur 3x +2-6 gemacht da nur 230 GS hab ich letzte Season nicht gespielt^^

Dazu werde ich vermutlich noch den Mage, DK und Druiden spielen diese Season. Da sie aber kürzer wird werde ich mich wohl mehr auf 2 Chars Konzentrieren.

Ab Pre Patch will ich eh Evoker spielen :smiley:

1 Like

Achso. Meistens nur mit ksm. Für mehr bin ich zu faul bzw sagen wir so. Ich pushen hier und da Mal ein Key bis 18 oder so aber das die Belohnungen für ksh mir am a vorbeigehen …ohne Belohnung mach ich nix …xD

Draenei Shami - Weils früher keine anderen Schamanen gab und ich die neue Auswahl jetzt weniger gut finde. Sobald Horde+Allianz Gilden kommen, bin ich aber sofort ein Troll <3

Ich zähle da die Gilde zu den Freunden und spiele hauptsächlich mit denen - Da ich Random Ausnahmslos immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Zwischen 15 -18 zur Zeit.

1 Like

Eigentlich fast ausschließlich random als Tank, außer ein paar Spezis ausm Forum/dc ziehen mich paar Instanzen. :crazy_face:

Mmh, hab immer das genommen was am passendsten wirkte. Druide = nachtelf, pala = Mensch, Jäger = Zwerg

Lieber mit Freunden oder gilde, aber hab beides nicht (:joy:) und sehr komische und begrenzte onlinezeiten.

Da ich nur noch daddel eigentlich nicht mal 10er.

Damit hattest du mich. :joy:

Hayho,

Untoter Furor-Krieger. Nicht wegen irgendwelchen Stats, mir gefällt die Kombi einfach.
Bin mit Krieger auch recht zufrieden, obwohl ich nicht immer im Top DMG mitspiele.

Lieber würde ich in einer Gilde sein und festere Gruppen haben, allerdings hab ich nicht die kapazitäten für eine Leistungsorientierte Gilde und daher meist mit Randoms auf Höhe zwischen +9 und +15 (mein bisher höchster Key). Versuch dennoch die Keys immer ein wenig höher zu bekommen :slight_smile:

In der Zeit schaffen ist natürlich immer Ziel, mit na coolen Truppe nehm ich mir aber auch gern mal Zeit wenn etwas nicht so gut klappt - dabei kommen gerne mal die lustigsten Situationen raus und abschließen kann man ja immer noch ^^

1 Like

Ich spiele ausschließlich mit Frau und Gildenmitgliedern,
Aufgrund meiner geringen Zeitlichen Verfügbarkeit kann ich mir Random nicht geben, die Versuche die ich hatte klappten zwar Ausnahmslos, es war aber ein Zeitlicher Aufwand die Gruppen zu bauen und ein kommen und gehen von Spielern.

Ich selbst spiele dieses Addon meinen Druiden als Wächter und konnte Schlüsselsteine bis zu +18 abschließen und den KSM letzte Season holen, irgendwo bei Rio 26XX.

Vorherige Season habe ich mich boosten lassen aufgrund von Zeitmangel und Goldüberschuss als Goldmaker.

Gehöre also zur Kategorie hier und da boosten lassen aber selbst auch in der Lage den KSM eigenständig zu holen, variiert von Season zu Season wie ich Lust und Zeit habe und Gold ist sowieso schnell gemacht auch ohne Marke :slight_smile:

Spiele aktuell orc (wegen Arena) ww Monk weil das mein einziger char mit pve gear ist und ich eh nur ksm will zwischen 10-18er keys früher mal als ich noch mehr spaß an m+ hatte auch ≈24± diese season maybe wieder höher weil diese ranzigen sl inis zum Großteil weg sind

1 Like

Hunter Bloodelf bis mythisch +15 mit Randoms (ich hab nur Zeit von 22.00 - 0.00 Uhr)
Und ich muss sagen ich hab so gut wie immer nette Gruppen
Ich mag es auch einfach immer mit anderen Leuten zu spielen
Auch ts oder discord ist mal cool, aber immer mit den selben…schätze die Zeiten sind vorbei.
Ich hab in Rl alles fix ingame mag ich wirklich die Abwechslung, macht für mich auch bisi den MMo flair aus
Blutelf hunter sieht einfach schön aus

Desweiteren Schamy Goblin bis myth +15 mit Randoms
Habe einige Rassen getestet…irgendwie hänge ich mittlerweile an dieser kleinen Goblin Dame, die laufen so cool und die Rüstungen sehen an Ihnen super aus. (nicht diese überproportionalen Schultern wie zB Troll)
Vulpera haben speziell bei Schamy im Kampf ein ganz ganz komisches Gesicht, deswegen waren die raus, obwohl klein. :wink: