Mythisch+ wird unterschätzt?

Kann ich so unterschreiben. Ich musste teilweise sogar in Nokhud +0 (normal mythic) abbrechen weil der 470er monk Tank einfach bei jedem Boss oneshot war. Bei den beiden Geister Bossen war dann Ende, da ging garnichts mehr. Der Schami Heal hatte 497 gs und er hat ihn nicht geheilt bekommen.

1 Like

Das einzige was bisher immernoch nicht geklappt hat ist Ulda, da raffen es viele einfach nicht beim ersten Boss das Totem zu zerstören. Wird gnadenlos ignoriert, dann wundern weshalb gewiped wird und leaven. Randoms sind echt unzumutbar geworden seit Shadowlands. Es wird immer schlimmer…

(KSM war aber trotzdem relativ easy, hatte aber auch nach 2 Tagen schon knapp 510 ilvl.)

1 Like

Waren gestern auch mal nen 7er Vault und muss sagen, spielte sich schon anstrengend bis zum Endboss aber gut machbar. War auch alles noch gut intime, dann kam der Endboss und bildete quasi eine Wand. Der AoE Dot tickt ja so dermaßen lächerlich hoch und oft, dass unserem Heal schlecht wurde ^^
Zusaätzlich hat der Boss mir einfach mal alle 20-30 Sekunden ne 1,7 Mio dmg Respektschelle gegeben, wo auch nur ein einziger minimaler Fehler meinen Tod bedeutete.
Vielleicht war unser Gear im Schnitt etwas low, ca 480-483. Nur ich hatte schon 493, aber das Gefälle wirkte da schon etwas hart.

Große Kristalle purgen und killen. Dann kommt auch kaum dmg.

Wenn du so dicke Schellen rein kriegst wurdest du wohl nicht dispellt.

3 Likes

Doch. Der initial Hit vom Tankbuster haut richtig böse rein.
Im 10er ohne AMS/Vamp Blood dropst du als DK auf 5%.

1 Like

Von dem Schaden der Kristalle rede ich garnicht. Wenn da ein cast durchgeht ist eh vorbei. Ich müsste mir nachher zu hause nochmal angucken was das genau war.

Na gott sei dank haben wir nen DH Tank xD

Ansonsten passiert, bis auf den kleinen AoE, nichts bei dem Boss.

Nein, +2 ist +12…

Glashaus und Steine… you know?

1 Like

Der Meinung war ich auch. Deswegen ja meine verwunderung über diesen heftigen Aoe-Dmg obwohl die Kristalle alle in time gekillt wurden. Hat uns halt leider den Key gerippt :S
Beim nächsten Mal dann besser machen xD

Ich hatte bis jetzt nur die Hero und Mytisch 0 getestet und finde den Sprung etwas zu stark. Das Hero jetzt das alte Mytisch sein soll kann ich so nicht bestätigen. Wie ein Vorredner schon sagte: „da rusht man einfach durch“. Das neue M0 allerdings scheint mir für ein Endgear angepasst zu sein. Mit altem 470er Sachen ist M0 schon eine Herausforderung. Speziell wenn dieses „gogogo“ denken in den Köpfen drinsteckt. Wird sich von Woche zu Woche bessern, im Moment allerdings empfehle ich allen Neulingen nur Hero und LFR, M0 für die ganz Mutigen:-)
Ich persönlich werde M+ Dungeons erst mit einem GS von ca. 500 starten. Ist ja auch keine Eile nötig.

2 Likes

2er sind 10er… Informieren, dann reden.

1 Like

„ Der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen von Mythisch 0 steigen ungefähr auf das aktuelle Niveau von Mythisch 8-10 an. (Das ist etwas vereinfacht ausgedrückt; numerisch entsprechen sie eher Mythisch 10“

„ Das Mythisch±System bieten Belohnungen bis zu Stufe 10. Es beginnt mit +2, was einem +11 im aktuellen Mythisch±System entspricht.“

:dracthyr_shrug:

4 Likes

Blizzard Patchnotes:

• Mythic

• The tuning and rewards of this difficulty are increasing to the equivalent of a +10 dungeon with affixes in the current system.
  • Mythic+

• The Mythic+ system will have rewards up to level 10, with +2 starting from what would regularly be a +11 in the current Mythic+ system.

Ok, es sind nur +11, aber die 10 sind es definitiv nicht, weil die +10 die 'M0 sind. Gebe das Kompliment also dankend zurück…

1 Like

Es gibt bei den Kristallen einen, der ein Schild hat - das ist der böse Bube. Der muss schnellstens getötet werden, dann ist der Tickdmg nicht mehr so abartig. ^^
Aber er is gut anstrengend als Heiler, das entfernen des Laufdebuffs macht aber vieles angenehmer.

LG
Klavy

Danke nochmal für die info. Auch eben nachgelesen. Daran wirds gehapert haben. Hatten auch keinen Purge dabei und hatten Überschneidung von den Kristallen + den großen AoE https://www.wowhead.com/de/spell=385399/entfesselte-zerstörung

Der Wegfall des Laufdebuffs hilft tatsächlich enorm ja. MAcht die Arkanorbs erträglicher. ^^

Ich finds jetz nicht sonderlich schwierig, machs aber auch nur fürs gear, Wertung juckt mich net.

Sind am Mittwoch ein paar m 0 ohne heiler gelaufen, garkein problem.
Das höchste war bislang ne 9ner und en paar 8ter.
Finde die season ist relativ einfach weil man nur einen affix spielen muss fürs gear und die kiste, es sei denn man will noch die ports.
Wenn man die schon hat braucht man ja keine 10er laufen.

Grüße

Öfters am season start seh ich spieler in der m+ grp oder in random hc raids ohne enchants/gems. Ich weise immer höflichst daraufhin bevor der kick kommt…lg

1 Like

Jo, komplett nicht aber ich gönn mir sicherlich auch nicht Waffen-VZ oder Belt-VZ oder Hose-VZ. Viel zu teuer und völlig uninteressant für Items auf Champion.

VZ´s sind - entgegen anscheinend vieler Annahmen - zu 99,9% nicht für das Scheitern in jeglichem Content verantwortlich. Gerade nicht am Anfang der Season.

Ist doch total dulli allein 20k für die Belt-BZ auszugeben, zzgl. aller anderen VZ´s, wenn sie hart auf hart vielleicht dir 20k mehr HP geben oder was.

Grundsätzlich gilt bei mir jede Season der Grundsatz, dass ich nix teures auf Items unter Hero oder Hero-Items mit schlechten Stats verzaubere.

2 Likes

Das liegt auch daran, dass die Dungeons niemand mehr kennt weil die zuletzt in Season 1 und 2 dabei waren.