Mythisch+ wird unterschätzt?

Hallo allerseits,

Nachdem Season 4 das neue progressions System eingeführt hat, nach welchem ein M0 in etwa Mythisch+10 entspricht und die Stufen M+2-10 dann im Bereich Mythisch+11 bis +20 angesiedelt sind, habe ich das Gefühl, dass der Mythisch+ Modus extrem unterschätzt wird.

Viele Gruppen pullen so viele Mobs wie möglich, es wird kaum ausgewichen und Leute kommen komplett unverzaubert und unvorbereitet in die Dungeons rein.
Habt ihr da gleiche Erfahrungen gesammelt?
Ich habe das Gefühl, dass es im Vergleich zu anderen Seasons viel öfter passiert, dass Keys abgebrochen werden müssen, weil entweder der Schaden fehlt, oder Spieler einfach ge1shotted werden.

Würde mich mal interessieren was ihr da so erlebt habt

3 Likes

Bekommt man trotzdem erst ab +15 den Keystone Master fürs Mount?

M+2 geben jetzt so 140-150 Punkte, also wie immer eigentlich wenn an die Abstufung um 10 einberechnet.

Ich hab alle inis auf stufe 5-8 gemacht und hab ein m+ score von 1698, schätze mal es reicht schon aus alle keys auf tyr. und verstärkt auf stufe 6 zu laufen.

+7 beides (oder 6x +10 und 2x +9 in einer Woche) reicht für die 2k Punkte für das Mount.

In vielen Dungeons sind solche Pulls aber schon jetzt möglich, da es (anders als in S3) dieses Mal kaum Casterseuchen in den Dungeons gibt, sondern das zum Großteil Frontals/Bodeneffekte sind, denen man ausweichen kann…Oder die Gegner gar nichts außer Auto-Attacks auf den Tank machen.

Auch kommt dazu, dass viele noch überhaupt kein Gear haben.
Als ich mit meinem DK mit 489 (mein Endgear in S3) in den ersten 9er Keys gewesen bin, wurde ich einfach kaputt gemacht.
Jetzt mit 504 (und damit noch weit, weit weg von BiS) tun Gegner selbst im +10 kaum noch weh und das sind noch locker 24 Itemlevel bis max. Gear.

Leider immer so.
Genau wie Leute, die ihren ihren 2er Key 2x +3 spielen, dann einen 8er haben, in dem sie nie waren, und sich dann wundern, dass sie permanent sterben, weil „ist ja nur ein 8er“.

Dass sich Leute keine Verzauberungen kaufen ist leider nichts neues und so alt wie WoW selbst.
Bei der teuren Gürtel-VZ (die aktuell 20k kostet und 150 Stamina gibt) sehe ich ja noch drüber hinweg (sehe ich auf Nicht-BiS Item auch nicht ein), aber Ringe, Brust und die kleinen Waffen VZ kosten gar nichts.

7 Likes

Könnte der Entwickler ja auch mal reagieren und verbessern, in dem man z.B. Slots für Verzauberungen verwendet, so dass man nicht nach jedem neuen Item den Blödsinn von vorn machen muss. Kosten könnte man zum Ausgleich ja dafür in die Höhe treiben. Nervige und unspaßige Aufgaben, die keinen Spaß machen, werden eben so lange ignoriert, wie es geht.

2 Likes

Oder die Spieler behalten noch ein kleines bisschen Eigenverantwortung und werden nicht bei allem an die Hand genommen.

Fix ins ah gehen und ein paar Klicks machen ist nervig und unspassig? Puh…

8 Likes

Also ich habe oft gehört, dass viele gar nicht verzaubern weil sie gar nicht wissen, dass so etwas existiert. Weil im Gegensatz zu Juwe hat man bei VZ kein Fach wo Steine reinkommen können.

Mhhhh… Mag es sicher auch geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine repräsentative Größe ist. Ich muss auch zugeben, dass ich mich gerade Frage, ob man beim Juwe am Item irgendeinen Tooltip hat, der einem überhaupt anzeigt, wie man an den Sockel kommt.

Aber ich bin fest der Ansicht, dass es die breite Masse derer, die nicht verzaubert ist, schlicht bei ihrem Ausrüstungsstand nicht für so wichtig erachtet, oder das es schlicht einfach vergessen wurde. Da dieses Problem aber schon ewig besteht, wird es wohl auch weiterhin bestehen, denn dass die Spieler sich jetzt plötzlich dahingegen ändern, davon braucht man wohl nicht ausgehen.

1 Like

Immer diese mecker Tanten, wer keine 20+ läuft muss nicht verzaubern die minimale dmg boosst .

Und dass das neue +2 so schwer sein soll war doch wieso Augenwischerei.

müssen tut er sicher nicht ,wenn er abgelehnt wird wegen mangelender Charakterpflege muss er hat damit leben,
auch wenns nicht viel ist es hilft trotzdem.
zumal das sich auf die gruppe dann doch schon läppert von keiner zu alle sind verzaubert.

4 Likes

Also ich bin ja noch sehr neu dabei…das es Verzauberungen gibt habe ich gehört, aber keine Ahnung woher.
Ebenso , wie kommt man denn in die mythischen Dungeons? Und ab wann sollte man da ca. rein? Da in hc ja 476 droppt , ich das ( oder besser ) in jedem Slot habe , kommt doch als Nächstes mythisch ? oder gibt es noch was dazwischen?

1 Like

entweder vom beruf verzauberer selbst, oder aus dem auktionshaus kaufen.

ne gruppe suche (Battle.net Kontakte/gilde/communties/oder halt über tool) und dann hinfliegen und reingehen.

sobald du dich sicher in hc instanzen fühst.

dazwischen gibts nix nein, das einzige mit was du noch erhöhen könntest wäre lfr und openworld/worldbosse/crafting mit dem neuen funken.

2 Likes

Ah super danke für die Antworten.
Ach die Dungeons haben tatsächlich irgendwo wirklich einen Eingang? :sweat_smile:

Naja und sicher fühlen in hc…da rennt man ja durch in null Komma nichts .

Nach Verzauberungen werde ich dann mal schauen

1 Like

Ich habe es in der letzten Season zum ersten Mal gemacht, dass ich einen Spieler eingeladen habe und als ich sah, dass er weder verzaubert noch gesockelt war, habe ich ihm gesagt, dass es mir leid täte, aber so könne er nicht mit.

2 Likes

mein eindruck so far: ich war bisher nur hauptsächlich 2er und vereinzelt 4er.
da der 2er ja nun der kleinst mögliche m+ ist, tummeln sich da durchaus fragwürdige gestalten. das squishen der keystufen könnte man durchaus in frage stellen.
du hast nun quasi alle, die letzte season 2-10er keys gespielt haben, in den 2ern, die sie für „klein“ halten.
die fast sicherste variante ist da durchaus das rio addon um zu sehen, wo die leute in der letzten season standen, denn das itemlevel 480+ sagt nix mehr aus, das farmst jetzt afk im lfr…

ich denke, das wird sich auf dauer noch einpendeln. diese nicht so guten spieler, werden auf dauer ja auf dem equipstand hängen bleiben und nach 2-3 wochen haben alle eine aktuelle rio, da braucht man das addon auch nicht mehr (zwingend)

auch ist es aktuell (unter ilvl 500) noch schwierig zu kompensieren, wenn einer „blödsinn“ macht.
auch das wird einfacher auf dauer, je stärker wir werden…

in den 2-3 keys auf +4 war das alles schon gefühlt organisierter und kontrollierter.

fazit: ja, in den 2ern ist es aktuell teilweise noch sehr chaotisch weil dort sich dort wie gesagt alle ehemaligen 2-10 spieler tummeln UND für manche die dungeons auf m+ neu sind (nicht jeder hat s1 und s2 gespielt)

noch eine anmerkung zum equippen: nächste id woche wird für viele ein sprung nach vorn. so wie ich, haben sicher leute auch wneig dropglück, aber schon irgendwelche non set champions teile im rucksack. das heißt, mittwoch 2er set inc. egal was der tresor hergibt.
dann fix den 2. barren besorgt und BIS waffe/trinket/whatever geholt und schon stehste zum start der nächsten id ganz anders da als heute :man_shrugging:

5 Likes

Bin jetzt 2 4er und 2 7er gelaufen, wollte eig gar nicht spielen aber hab bissle langeweile der 4rer war echt easy und die 7ner nunja. Ersten 7ner war ich nicht auf der höhe (etwas aus der Übung) war aber Intime. Der 2te war deplete weil der Tank halt die Ini absolut nicht kannte (Ruby), wäre sonst auch intime gewesen.

Find die Inis ganz angenehm, so wie immer am Seasonstart tut das Zeug vorallem Bosszeug halt weh.

Zu dem Vz Zeugs sag ich jetzt nichts, das artet nur aus. Man muss selbst nur schauen, weil die Rio von letzter Season nicht so viel aussagt, weil der Dungeonpool halt komplett anders ist.

LG
IstVztetKadse

Die aktuelle Season erinnert mich sehr stark an den beginn von m+ damals in Legion. Jede einzelne stufe fühlt sich spürbar schwerer an als die vorangegangene.

Hab jetzt ca 15 keys auf 6-7 hinter mich gebracht und probleme entstanden nur dann wenn die leute nich clean spielen, oder wenn irgendein wannebe MDI pro Tank meint die halbe ini zu pullen und instant zu sterben :rofl:

Was das mit den verzauberungen angeht stört mich zum teil sehr… vorallem wenn das leute sind die garnicht mal so schlechtes gear haben (gute waffe, 4er set) und sich dennoch zu fein dafür sind mal 1-2 k Gold in die Hand zu nehmen und ihr zeug zu verzaubern. unbegreiflich.

5 Likes

Also +2 jetzt ist immernoch +10 von damals. Haben viele vllt noch nicht begriffen :sweat_smile:

1 Like

Da hatte ich vorgestern auch so ein Erlebnis…

Wir waren in einem 4er Key Akademie zu 4. mit einem Random Tank.
Ein 4er Key ist für uns keine wirkliche Herausforderung, wir sind da nur rein, um den Key von einem Gildenmember ein wenig hochzuspielen.

Nun, wir waren dann beim Baumboss und wie es sich gehört, haben wir alle beim Tank geknubbelt um später die Pflänzchen schön ordentlich und nah beim Boss abzulegen. Nun… Daraus ist nichts geworden, weil der Tank jedesmal vor uns weg gelaufen ist, mitsamt des Bosses. Und nachdem dann die Pflanzen dadurch Kreuz und Quer um den Boss verteilt wurden und der Tank auch nicht einsah den Boss zu den Pflanzen zu ziehen, sind diese geplatzt und wir gewiped.

Auf die Frage wieso er so viel moved meinte er doch tatsächlich, dass der Boss einen frontal hat und wir drin stehen würden, weshalb er die ganze Zeit weggelaufen ist… Wäre unsere Schuld, wenn wir wipen… Das ist zweimal passiert und zweimal sind wir gewiped. Danach hatte der Keyholder keine Lust mehr. Den Stress mit dem Tank wollte er sich nicht den ganzen Dungeon antun und wir haben beschlossen den Key zu verlassen…

Nun ist das mit dem Frontal bei uns in der Gilde ein Running Gag. :sweat_smile:

2 Likes