Mythische Dungeons - wie komme ich dahin über den Finder?

Hallo,
ich habe ein Problem: da ich bisher nur einmal über den Finder in einer Gruppe im mythischen Dungeon war weiss ich nicht, welcher es dann ist und wohin ich muss. Als ich mich zum ersten Mal über organisierte Gruppen/Dungeon angemeldet hatte portete mich jemand direkt davor und alles klappte. Beim zweiten Mal allerdings war ich dann in einer Gruppe, aber ich wurde nicht geportet und weiss auch nicht, wohin ichdann muss… wie finde ich das raus und wie kann ich Kontakt zu der Gruppe aufnehmen, da alles, was ich versuchte zu sagen öffentlich war (also weder in Gruppe noch Instanz noch Schlachtzug )

1 Like

Indem du dir den Dungeon anschaust. Bzw auf der Map guckst welche Dungeons wo sind.

Und dann hinfliegen.

Mit der Gruppe kannst via /i oder /p reden. I für Instanz (kann z. B. Auch der ganze Schlachtzug lesen) und P für Gruppe (was im Schlachtzug nur deine 5er Gruppe lesen kann).

LG
Flauschkugel

3 Likes

Danke - aber wie finde ich raus in WELCHEN Dungeon die Gruppe will ? Das habe ich immer noch nicht herausgefunden… ich nehme die Einladung an, bin dann in einer Gruppe und dann?

Die einfachste Lösung wäre, in der Gruppe (/p oder /i ) kurz Hallo zu sagen und zu fragen, wo es denn hin geht. Schliesslich kann ja niemand hellsehen und wissen wer denn nun welchen Key (sofern es sich um Mythik + handelt) in der Tasche hat.

Grüßle

Bel

Steht doch dran bevor du dich anmeldest?

Steht auch dran ob Mythisch oder Mythisch +.

Der Gruppenleiter stellt ja den Dungeon ins Tool und ihr meldet euch bei ihm an um mitzugehen.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Koraya hats zwar schon geschrieben aber um es zu verdeutlichen, da hier wohl ein wirklicher Neuling fragt (nicht negativ gemeint), gehe ich genauer drauf ein.

Erstmal ein Bild davon, damit du es auch visuell hast:
https://www.buffed.de/screenshots/1280x/2016/10/WoW_Gruppensuche_06-pc-games.jpg

Also wenn du bei „Organisierte Gruppen“ reingehst und dann eben Dungeons auswählst, dann hast du oben eine Suchleiste in die du erstmal nach einem spezifischen Dungeon suchen kannst und auch die Schwierigkeit davon, glaub es müsste auch normal und heroisch gehen, aber jedenfalls den Unterschied zwischen „Mythisch“ und „Mythischer Schlüsselstein“ beachten.

Wenn du einfach so suchst ohne oben was einzugeben, dann siehst du alle die gerade nach einer Gruppe für Dungeons suchen, hauptsächlich also Leute die für M+, Mythische Schlüsselsteine, suchen.
Und in dieser Liste siehst du dann im gelben Text was der Gruppenersteller für einen Suchtext eingegeben hat und drunter, dünner und in grau, den Dungeonnamen und die Schwierigkeit in Klammer.

Der Suchtext der Leute lautet bei Mythischen Dungeons häufig beispielsweise „4x M0 for Weekly“ wenn die Mythic Dungeon Weekly dran ist, einfach nur „M0“ was für den normalen Mythischen Schwierigkeitsgrad steht, sowas wie „WQ“ wenn eine Weltquest im Dungeon ist (was in DF derzeit aber nicht mehr der Fall ist, das war in den vorigen Expansions öfter der Fall), oder etwas komplett individuelles.
Wenn man nach Mythischen SChlüsselsteinen sucht, dann haben eigentlihc so gut wie alle im Suchtext die Höhe des Schlüssels drin stehen, also „+3“ oder „+15“… jede Höhe die halt so gängig ist. Je höher, desto schwieriger.

Aber für dich ist jetzt der Text drunter relevanter, daran erkennst du welchen Dungoen und welche Schwierigkeitsstufe die laufen wollen.
Den Dungeon findest du, wie Koraya bereits sagte, indem du einfach erstmal alle Gebiete durchquestest, denn dann hast du für so ziemlich jeden Dungeon einmal eine (Abschluss-)Quest. Oder du siehst dir halt eben mal die Karte an und erkennst da die kleinen blauen Ringe in den Gebieten, die stehen für die Eingänge der Dungeons. Manche sind eh sofort erkennbar, andere leichter versteckt, wie Hallen der Infusion, wo man erstmal runterfliegen muss und in der untersten Etage ist der Eingang.

Mehr als gedacht, aber ich hoffe das deckt irgendwie erstmal alle Fragen ab.

9 Likes

In der aktuellen M+ Season sind bis auf der Mega Dungeon nur alte Dungeons im m+ Pool.
Diese erreichst du über Valdrakken, vor der Bank links steht ne Panda Dame dahinter ein Portal das dich zu mehr Portalen führt, welche dich mal mehr mal weniger gut in die Nähe der Dungeons bringen.

Achja im invite pop Up welches du annehmen musst bevor du einer Gruppe beitritts steht eigtl. auch der Dungeon unter deiner Rolle

2 Likes

du gehst auf "dungeonbrowser–>organisierte GRuppen—> dungeons—> dann kommt ne liste von unmengen an dungeon die meisten heisen +22 oder +10 oder +5 usw…

direkt unter dem z.b. +5 steht der name vom dungeon, wenn du dich bei einer gruppe also anmeldest und er dich invited, ploppt ein fenster auf,

auch hier steht nochmal im fenster mittig welcher dungeon es ist,

dann gibt es in valdrakken ein portal neben der großen treppe wo es zu den portalen nach sturmwind/orgrimmar geht (rechts daneben wo der panda steht)

dort ins portal rein dann kommst du zu einem platz wo noch 6 glaub ich weitere portal stehen, wenn du dann immernoch nicht weist in welches portal du gehen sollst, gib einfach im google den dungeon ein und suche welchen ort dieser dungeon hat z.b.

„kronsteiganwesen ist in drustvar“
drustvar so heist auch das portal da gehste hin und dann siehst du auf der map wen du m drückst ein blauen runden kreis und das ist der dungeon.

Konsteiganswensen —> drustvar
finsterherzdickicht und rabenhold —> Valsharah
Thron der gezeiten —> vashjir
Immergrüne flora —> gorgrond
Atal dazar ----> zuldazar

dann gibts noch die 2 neuen dungeon wo du in kein portal gehen musst und zwar galakonds sturz und muruzond erhebung die findest du auf den dracheninseln in Thaldraszus auf der map rechts unten neben dem sanduhr symbol

und auch ne lösung ist du lässt dich beim ersten mal porten und siehst ja dann genau wo du hinkommst und merkst dir das oder schreibst es wo auf

hoffe konnte helfen

4 Likes

Vielen Dank für eure Antworten --die helfen mir wirklich weiter !! Ich bin soo ewig schon in WoW und bin nie mitgenommen worden in mythische dungeons - darum hab ichs irgendwann nicht mehr probiert … und nun brauche ichs aber wegen der Wappen im Tresor - und muss es neu lernen :wink:

Ich nutze auch immer das Portal wie beschrieben. Ansonsten kann ich noch den Tipp mitgeben, über /key nachzuschauen, welche Keys in der Gruppe sind. Mir passiert das schonmal, dass ich vergesse, welche Myth wir laufen wollten. Insbesondere bei längeren Wartezeiten. Dann hoffe ich, dass nur eine Person einen +16er Key in der Tasche hat, weil ich zumindest noch weiß, dass ich mich für +16 angemeldet habe.
Im Chat /key eingeben und Enter drücken zeigt alle Keys an, die in der Gruppe vorhanden sind - und sogar die Keys der Gilde beispielsweise. Ist aber davon abhängig, ob du das richtige Addon hast. Müsste Curseforge sein, aber sicher bin ich gerade nicht.

Viel Erfolg dir bei den Myth. :slight_smile:

/key funktioniert wenn die Spieler das Damageaddon „Details!“ installiert haben.
zur Info.

2 Likes

super :slight_smile: :ok_hand:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.