Da in SL gerade das Wochenevent Myth. Dungeons ist wollte ich mich auch endlich mal trauen diese zu laufen. Aber jetzt kommt die absolute Anfängerfrage wie bitte komme ich darein? Da meine Gilde absolut inaktiv ist bin ich auf den DB angewiesen komme aber da nicht klar wie das für Myth geht. Brauche Hilfe oder Hinweis auf nen Guide wo ich mir das erlesen kann. Erlesen heißt bei mir verständlich für Ü 60 und ambitionierter Anfänger.
Der Gruppenführer muss die Schwierigkeit auf myhic stellen dann läuft man in die ini hinein. Rechtsklick auf das Charakter Symbol dort findest du die Einstellungen
Zum einen musst du per Hand zu der Instanz gehen (blaue Kreise auf er Weltkarte) in die du rein willst, bei den 4ren für die Weekly ist es ja grundsätzlich egal welche, aber evtl. willst du das eine oder andere Teil von bestimmten Instanzen dir holen, kannst ja im Dungeonführer schauen wo es was gibt.
Als zweites wenn du der Anführer sein solltest musst du die Schwierigkeit auf mythisch stellen (oben links auf den Charakterportraite einmal rechtsklick, dann unter Instanz Optionen die Schwierigkeit auf Mythisch stellen).
Als drittes, wenn du den Lfg benutzt (oder auch Dungeonbrowser genannt (oder kurztaste „I“, dann „organisierte Gruppen“, dort Kategorie Dungeons), gib oben in das Suchfenster „(mythisch)“ ein, damit du nicht aus versehen in einer Schlüsselstein gruppe landest, die kann man zwar auch nehmen für die Weekly es klingt aber als seist du dort noch nie gewesen und könntest es ggf für die anderen 4 erschweren).
Ähnliches wenn du eine Gruppe erstellen willst (wie oben bis zu „Organisierte Gruppe“, dann unten links auf Gruppe erstellen, nicht Gruppe finden) und da dann die gewünschte Instanz auswählen und Schwierigkeit auf Mythisch stellen (nicht „Mythisch+“!)
- Dungeonfinder aufmachen
- Eigene Gruppe erstellen mit zb „M0 chill“ als Titel
- Warten bis jemand anfragt und einladen
- Denjenigen nett begrüßen der deiner Gruppe beitritt
- Zum Portstein deiner Wunschini laufen und fehlende Gruppenmitglieder ranporten
- Wenn alle in der Ini sind und gefuttert haben (Käseecke) ready Check machen
- wenn m+ dann Steinchen reinsetzen und los gehts
- /jubeln und Spaß haben!
Danke für die Infos und hoffentlich dann "jubeln und Spaß haben! "
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.