Mythischer Raid: Serverübergreifend

Guten Morgen zusammen,

was spricht eigentlich dagegen, den Serverübergreifenden Mythischen-Raidzugang so wie HC zu behandeln?

Auf meinem Heimatserver -auf dem ich am 05.05.2005 geboren wurde- ist die Allianz fast ausgerottet und einen ordentlichen Raid zu finden unmöglich.

So wie auch im echten Leben, möchte ich nicht auf Montage arbeiten um nur am Wochenende Zuhause zu sein…
Mein Zuhause möchte ich nicht verlassen und auch möchte ich als ehemaliger Classic Großmarschall garantiert nicht die Fraktion wechseln…

Also wieso die Blockade?

Über eine freundliche, produktive und informative Diskussion freue ich mich :slight_smile:

Gruß

Sandro “epochspiderz”

Ich bin “dagegen”. Was du hier möchtest ist Symptombehandlung.

Solange die Serverstruktur so bleibt wie sie ist muss Blizzard entweder mehr Server zusammen führen oder mit Transoptionen etwas ändern.
Das man erstmal nur Serverintern mythic raiden kann stärkt das Gildensystem, man trifft ein commitment. Man denkt intensiver über den switch nach, die Gilde (hoffentlich) auch.

Damit ich deinen Vorschlag für sinnvoll halte müsste sich die gesamte Struktur ändern, so das man generell nicht mehr auf einem Server gefangen ist. So wie es andere MMOs handhaben.

Das Blizzard auf die Problematik der Geisterserver sch***** ist einfach nur frech.

Ich frage mich was passiert ist. Dazumal, also 2005, habe ich auch angefangen und da war ich als Horde eher ein Exot. Auch im Freundeskreis hiess es, warum spielst du Horde?

Jetzt ist es umgekehrt. Komische Sache.
Trotzdem überascht es mich, das gerade in dieser hinsicht nicht möglich sein sollte mit Shared Server zu arbeiten.

Also @Blizzard, löst dieses Problem. Hopp hopp…

Och neeeeeeiiiin nicht schon wieder diese leidige Diskussion, jedes mal zu beginn eines neuen Raid, knick in der Matrix, Dejavu.
Wühl mal hier durch, findest nen paar Themen, eventuell mit den Antworten die du dir wünschst … oder auch nicht. Denn ich glaube das kein Argument, das hier eventuell vorgebracht wird, dich überzeugen könnte zu sagen, es ist gut so wie es ist. Mythisch wird btw Serverübergreifend wenn eine Gewisse Anzahl an Horde- und Allianzgilden clear haben, also hinhocken und Däumchen drücken. Feste.
Du willst nicht warten? Wechsle den Server, wechsle die Fraktion. Möchtest du nicht? Dann warten. Entscheidungen haben Konsequenzen und das wären dann deine.
Oooooder mach es wie ich, ertsell dir nen neuen Char aufn großen Server, raide mit dem und lass deinen Oldschool-boi aus nostalgie oder anderen Gründen hier. Willste auch nicht, siehe deine Optionen oben.

1 Like

Wie andere schon vor mir sagten, würde das grundsätzlich erstmal nicht helfen. Desertieren gab es zu dem Thema bereits mehrere Threads. Meine Meinung: das mythisch grenzt sich nur noch durch zwei Dinge ab von Normal/Heroisch. Erstens: die Schwierigkeitsstufe. Nirgendwo passiert mehr als im mythischen Modus. Zweitens: die Serverbarriere. Ich persönlich bin für diese Barriere, da sie mit der Zeit sowieso aufgehoben wird. Bis dahin sollte das auch gerne serverintern bleiben.
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.