Da ist nicht immer das selbe drin, ist ein zufälliges Item aus dem Raid wie in der Vault. Kann aber auch 3x das gleiche sein. Hatte ich bei mir bisher zwar nicht, aber auch immer das „Glück“ Zeug zu bekommen, was ich tatsächlich schon hatte / bzw. schon etwas besseres als auf dem Slot.
Ging mir heute auch so, allerdings nicht aus der Kiste. Hab aber heute mit einem Twink, die Jagd, dass Kochevent und die Schlacht gemacht und dreimal den gleichen Gürtel bekommen. Dann hab ich die Quests in der Feste gemacht und hab dreimal das gleiche Trinket bekommen. Das macht so kein Spass.
Das Spiel ist momentan zum reinsten Lotto geworden. Hatte mit der Vault auch mal schon 2 Wochen hintereinander Pech. Diese Systeme sind ja eigentlich vorhanden um RNG auszugleichen und es fühlt sich sehr bitter an, wenn man nichtmal von dort was sinnvolles bekommt.
Ich würd ja sagen, die einfache Lösung wäre Marken / Token anzubieten, aber hey - hat Blizzard ja schon gemacht: Aber anstatt eines Items bekommt man einen schnöden Sockel (oder jetzt nach 2 Vault „Fails“ dann eine Essenz). Absolut genial. WoW, die Mutter aller Lootboxspiele. Kann mir da zwar für Echtgeld wenig kaufen (streng genommen schon, wenn man den Weg WoW Marke → Gold → Boosting Service nutzen würde), aber dafür hat man eben schönes Timegating = gesichertes Weiterabonnieren.
Und ich habe bei der Obisdanfestung bei den wöchentlichen Quests aktuell bei 3 Quests immer das selbe Paar Schuhe zur Auswahl, brauche nur leider keine mehr an dem Slot mit item lvl 382 oder 385…mitn Hexer versteht sich.
Ja meistens bekommt man Schrott von den ersten 2 Bosse und das ganz zufällig. Es besteht natürlich die selbe Chance auf alle items oder ;)?
Ich habe auf 3 meine Charaktere den selben Umhang gezogen.