Nächste Assa analyse :-( mit dps nicht zufrieden

Moin Leute.

Bin Wiedereinsteiger und seit kurz vor Ewiger Palast wieder im Spiel.
meine DPS haben sich soweit positiv entwickelt, hatte vor einigen Monaten noch Probleme gehabt, vorallem beim Übergang von Outlaw zu Assa.

Nun bin ich GS 440 und sehe in den Logs ständig grüne scores beim Vergleich zu anderen Assa rogues mit GS 439-441. Bin dann mal die rankings durchgegangen und sehe da rogues die 50-70k bei Sivara Heroisch rausböllern. Gestern war mein bester Sivara try mit 42k. Ich kann mir diese großen Differenzen nicht erklären und stundenlanges simmen macht nicht den unterschied :frowning:

Natürlich mache ich noch kleine Fehler aber ich habe die Vermutung das ich Grundlegend etwas falsch mache. Energie poolen tue ich vor Vergiften und Toxic Blade.

Logs müssten online sein, einfach nach Nashibirne suchen. Mir würde eine Analyse bei Sivara schon sehr helfen und dafür wäre ich sehr dankbar!

Aktuell sind meine Stats
Beweglichkeit 8677
Krit 24%
Tempo 18%
Meisterschaft 48%
Vielseitigkeit 6%

Traits sind 2x Doppelte Dosis, 1x Nichts Persönliches, 1x Loyal bis zum Ende, 1x Das Messer drehen, 1x Blutgeruch ( keine wirkliche alternative ) 2x Überwältigende Kraft, 1x Instabile Flammen.

Spec: Minuziöse Planung + Meisterassassine + Lebenskraft
Trinkets: Azsharas Born + Koralle

Aufgefallen ist mir, mein Bufffood scheint nicht das beste zu sein? ( 93 Tempo )

Du overcappst ständig Energie.

Schwere Rotationsfehler, vor allem während Meisterassassine aktiv ist.

0 Benthic Gear
Schlechte Killtimes
Schlechte Nutzung von Trinkets
Dots sollte 95%+ uptime haben nicht unter 90%…

https://prnt.sc/q0m8gk

So sieht dein Opener aus, du verschwendest komplett deine Buffs und wastest GCD in TB mit Guardian.

So sollte er aussehen:

https://prnt.sc/q0m8y1

Du hast generell viel unnötige Leerlauf und DPS-Downtime

https://prnt.sc/q0mayv

Teilweise bis zu 5 GCD einfach Leerlauf ohne ersichtlichen Grund - das darf nicht passieren. Immer mindestens 2x Envenom in jedes TB, einfach TB auf Cooldown drücken, davor zu poolen um 3 Envenom reinzukriegen ist nur ein kleiner DPS-Gain. Einfach stumpf auf CD drücken.

https://prnt.sc/q0mc2s

?

Danke für die fixe Antwort!

Werde definitiv mehr Auge auf die Dots werfen, erneuern kurz vor knapp oder mehrere Sekunden vorher?

Killtimes ist mir neu :frowning: hab ich vorher nie gehört. Könntest du mir diese kurz erklären?

Benthics hatte ich leider sehr viel Pech bisher, machen sich diese so stark bemerkbar? gerade wenn ich höheres GS im slot equipt habe?

Die Rota bei Meisterassassine, war Mutilate ( 4 cp ) / Blutung / Mutilate wirklich falsch? Der zweite Mutilate kommt nämlich auch noch mit Meisterassassine durch. Sonst wenn ich zu wenig cp’s habe nutze ich 2x Mutilate hintereinander.

Sollte ich das poolen stark reduzieren? War der Meinung durch Minuziöse Planung sollte ständig gepoolt werden xD was meine GCD Verschwendung erklären würde.

Das timing von den Trinkets beherrsche ich wirklich nicht so gut, gerade diese 20sek Abklingzeit zwischen Azsharas und Koralle liegen mir nicht. Hätte als alternative noch Inkpod.

Ansonsten versuche ich Azsharas vor Beginn zu zünden, Koralle dann sofort wenn verfügbar casten. Azsharas dann wenn wieder Verfügbar und 20 Sekunden danach Koralle critBuff zu aktivieren.

Glaube in dem Sivara fight habe ich mein zweiten Pot halb gewasted. Soll ich den Trank der ungezügelten Wut direkt usen wenn ready?

Bin über jeden Tipp dankbar, aus der Gilde kann mir niemand wirklich helfen und wüsste auch sonst nicht wo ich diese Informationen her holen sollte ausser hier :slight_smile:

Bezüglich Killtimes:

Du wirst mehr Dps im Bossfight haben wenn der Boss zb nachm Bl einfach umkippt, als wenn du 5 min dadrauf rum hackst mitm Raid.

Bei deinen 70K rogues wird es der Fall gewesen sein, das der Boss einfach sehr schnell down gegangen ist.

Wenn es geht solltest du den Pot mit deinen Cds usen wenn es sich einrichten lässt.

LG
Gaskadse

Ist korrekt du hast allerdings Vanish vor TB und dann Guardian gezündet.

Dots so gut es geht im Pandemic-Window refreshen - Rupture mit 7.2 Sekunden oder weniger und Garrote mit 5.4 Sekunden weniger.

Killtimes: je schneller der Boss stirbt desto mehr DMG machst du idR. Du brauchst 3 Minuten für den Kill andere 2 Minuten.

Benthic ist sehr stark. Ich habe auf jedem Benthic Slot alternativ gesockelt 445-450 und wenn ich das tausche verliere ich über 2k dps. Vorallem die Schuhe sind ultra stark. Der Rest nicht ganz so stark wie die Schuhe aber immernoch besser als 445/450 gesockelt.

Ich warte sehr lange, knapp bis zum Ende der auslaufen der Dots um zb noch ein Vergiften rein zu schieben, da ich jedesmal denke ich verliere DPS wenn ich zu früh Dots erneuer.

Das mit dem poolen ist mir immernoch nicht 100% klar.
Wird bei Minuziöse Planung vor Vergiften oder TB gepoolt, wenn ja wie weit?

Passen meine stats mehr oder weniger? Würdet ihr bestimmte stats mehr pushen?
Jemand sagte hier mal das raidbots statpriority nicht 100% ernst zu nehmen sind.

Bufffood wollte ich nämlich gegen crit tauschen

Raidbots auf Topgear simmen.
Dots in Pandemic refreshen (siehe oben).
TB einfach immer auf CD drücken.

Gut :slight_smile: vielen dank soweit!

Hallo :slight_smile: Ich klinke mich einfach mal hier rein ^^
Ich bin auch neu als Schurke unterwegs und hätte dazu eine kurze Frage.
Wie meinst du das genau mit GCD leerlauf ? Bei mir ist es momentan so das ich aufgrund meiner Energiereg nicht jeden GCD nutzen kann ? Ändert sich das mit steigenden Gear oder habe ich da was Missverstanden ? :sweat_smile:

Im Screenshot, den Ausgelebt gepostet hat, vergehen bis zu 4.5 Sekunden bis der TE ein Rupture nachsetzt. In der Zeit tut er absolut nichts und wartet. Man kann hier natürlich spekulieren, aber für mich sieht es so aus, dass der TE nach dem Double Mut mit den CPs wartet, bis Rupture pandemic erreicht und setzt es dann nach. -> macht keinen Sinn. In der Zeit kann man Envi raushauen, wieder 1 x Mut durchbringen und ggf. dann Rupture mit low CPs setzen. Das hat hier an der Stelle auch nichts mit low energy in Verbindung mit schlechtem Gear zu tun. Kann natürlich auch sein, dass der TE einfach abgelenkt war, deswegen reine Spekulation.

Zu deiner Frage, natürlich sorgt zunehmendes Gear dafür, dass dein Energyreg besser wird.

Habe mir mal den letzten Log vom TE angeschaut (04.12.) und er nutzt trotz der Anregung von Ausgelebt den falschen Opener mit MA, unverständlich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.