Nächster BM Nerf Incoming?

also wenn ich meine DPS Zahlen in Raids und Mytisch + anschaue sehe ich da defintiv
einen Nerf auf uns zu kommen.
Heute Abend wurde ich in Ara Kara +6 wegen angeblichen Cheatens reported, weil ich binnen 4 Minuten 804M Schden gedrückt habe , obwohl von an Anfnag an klar war , daß ich beim ersten Pull den Ulti zünden musste.
Danach hat mich der erste DD beleidigt und hat die Gruppe verlassen mit einer Mahnung zum Chaeaten. Die Gruppe hat sich danach sofort aufgelöst.

BM 621
Pala 618
Dk Frost 625

Ich bin aber der Meinung, das wir aktuell gut da stehen, aktuell sogar vor Retri und Frost DK.
Letzere Beide waren übrigens mit dem Kommentar ; WTF yu are cheating, i will report yu Hunter.

Die Beiden anderen DDs hatten zu diesen ZEitpunkt gerade mal 100-150K DPS overall, Hybrid des Besiegten ganz klar.

Wohlbemerkt war ich in anderen Mytisch Plus Gruppen im Schaden immer erster zwischen 1,0 und 1,5 Mrd. Schaden. Es gab bisher noch kein DD der besser als ich war overall.

Wobei ich den Schaden als nur mittelmäßig eingruppiere.

Ist kein Maßstab, wenn Blizard aufgrund 6er Keys buffen oder nerfen sollte, kannste das Game in die Tonne treten.

LG
Gaskadse

also ich möchte dich jetzt nicht schlecht machen … deine warcraft logs sagen was anderes …

dazu das 4-6 keys kein massstab sind da der trash auch in 20 sec down ist … also schau dir das gern in +10 an und du wirst feststellen das du dann keine chance mehr hast … boss ja und trash nein

1 Like

Also ich hab gestern als Tank in Stonevault 1,5 Milliarden overall gedrückt, mit 1,06m DPS. Spricht das jetzt für mich oder gegen dich?

LG
Flauschkugel

4 Likes

Also ich bin froh, dass du nicht der Maßstab bist an dem gemessen wird… wobei das schon ganz nice wäre ^^ Dann würden wir nämlich gebuffed werden ^^

Aber um mal ganz nüchtern an die Sache ran zu gehen:

1. Ein 6+ Key ist wie schon von den anderen gesagt KEIN Maßstab an dem gemessen wird ob ne Klasse Buffs oder Nerfs benötigt. Das wäre wie wenn sie NHC als Maßstab nehmen für Mythisch-Balancing ^^
  2. Overall SCHADEN ist irrelevant weil das allein schon beim gleichen Dungeon n riesen Unterschied machen kann abhängig davon wie oft man z.B. n Boss getryed hat, wie viele beschworene Adds dazu kamen, welche Route usw. Daher wäre hier WENN dann DPS interessant… und wenn du 1,0-1,5 MILLIARDEN DPS overall gemacht hast dann ist der Report wegen Cheaten gerechtfertigt ^^ Millionen vielleicht, Milliarden NEVER ^^
  3. Wenn ein Frost-DK und ein Retadin dich nicht outdamagen können, gerade im Trash, dann sind die einfach unfähig, die Mobs zu schnell tot für den Frost (was in nem 6er durchaus der Fall sein kann) oder die Pulls wirklich riesig (wovon der BM sehr stark profitiert).
  4. Geh mal 10er aufwärts… zum einen wirst du hier im Normalfall kompetentere Mitspieler finden und zum anderen wirst dann ganz schnell sehen, dass der BM wirklich mittelmäßig ist, wenn alle ungefähr bei 630 GS liegen und gleichwertig gut spielen und auch gleich viel Combat-Time haben (also net die anderen ständig im Dreck liegen und du überlebst ^^)
  5. Was du nicht vergessen darfst ist, dass gerade in Ara-Kara der erste Pull recht groß ist (gerade wenn bis zur ersten Spinne die da hängt durchgezogen wird)… Wenn du dann gerade als Dark Ranger Procc-Lucky bist haust du EXTREMEN Damage durch Black Powder raus, vor allem wenn du einiges an Crit hast. Das ist aber ein Pull von vielen… und wie gesagt, wenn die Pulls kleiner sind oder länger leben wirst du ganz schnell von kompetenten DKs oder Palas outdamaged :wink:

Also mach dir keine Sorgen, das was du beschreibst ist vllt n Ego-Push für dich, aber nicht mal ansatzweiße repräsentativ genug für Blizzard um dadurch was zu ändern ^^ Auf höheren Stufen wirst du wie gesagt ganz schnell lernen, dass der BM aktuell selbst im AoE als Dark Ranger immer noch ungefähr im Mittelfeld liegt und selbst im ST-Bossfight nicht mehr ganz oben steht, schon gar nicht im M+ Specc ^^

2 Likes

Für dein Gear 621 ist ein 6 Key auch zu klein . bei den GS müsste man bei 10+ gehen da ist der dmg ganz anderes . du bist auf der Stufe über Geart . also ist mein gedanke

1 Like

Die anderen haben es schon bereits gesagt. Ich füge noch hinzu, wenn die anderen Gear auf dem gleichen Level haben UND ihre Klasse spielen könnten würden sie viel mehr drücken wie du. Schaden und DPS sind auch ne ganz andere Sache. Wie viel DMG bei rumkommt ist nett, DPS ist die wichtigere Kennzahl. Vor allem Overall schaden, meh…völlig egal. DPS Overall, ja eher, aber DPS pro Fight finde ich interessanter.

Grundsätzlich steht der BM im unteren Mittelfeld da, und ist eher schwach auf der Brust. Da wären alle Hunter auf die Barrikaden gegangen wenn da Nerf kommen würde :joy: Dieser wäre sowas von nicht gerechtfertigt aktuell.

Seltsamer Egopush :sweat_smile:

1 Like

Ja genau, Blizzard balanced den BM auf deine Leistung.
Ich sehe den Buff schon kommen.

1 Like

wenn ich so manche Kommentare hier durchlese denke ich manchmal ich spiele ein anderes Spiel als Ihr :stuck_out_tongue:

Aber meine verehrten Spielfreunde, warum sollte ein Klassen-Balancing-Patch denn aus den erspielten Ergebnissen von den vielleicht 1% der besten Spieler resultieren ?

Es ist ein Unterschied, ob man an den oberen 1% ansetzt oder an einem random guy. Overall performt BM nicht sonderlich gut, als dass er einen Nerf verdienen würde. Egal, was da dein Feeling ist (was dich halt auch einfach trügt).

LG
Flauschkugel

1 Like

nunja - ergibt sich aus der logik.

würde man, überspitzt gesagt, nach tante emma balancen, die ihre schadensfähigkeiten alle paar min aus dem zauberbuch klickt, würden jene spieler, die alles aus der klasse rausholen, mit dem schaden durch die decke gehen.

macht also wenig sinn.

1 Like

weil man am maximal möglichen output balanced, alles andere macht auch keinen sinn.

1 Like

Der BM wird nicht genervt. Bei vielen anderen nicht-BMs kommt eben weniger oder viel weniger Schaden rum wenn sie sich bewegen müssen.
Der BM hat halt die Bewegungsfreiheit wie keine andere Klasse. Und wenn man dann auch noch nen schimmer hat wenn man seine großen CDs ziehen kann, macht man halt entsprechend Schaden.

Das könnte gut sein.

Und wieso sollte man anhand eines Spielers Balancen, der einfach nur schlechte Mitspieler hat oder auf zu niedrigen Stufen spielt und deshalb Platz 1 ist?

Ich verstehe irgendwie echt den Zusammenhang von 'nem Nerf und dem Inhalt wegen 'nem 6er Key nicht.

3 Likes

er hat im gegensatz zu den leute mit denen er gespielt hat mindestens eine hand benutzt statt ohne hände zu spielen, und hat sie outdmged, deshalb ist bm op und muss generft werden.

Ich hab mal geschaut - er spielt viel mit nem Enhancer. Der ist mit 5 Itemlevel in allen vorhanden Logs über ihm.
In den Logs in denen er erster ist, hat er meist 15-20 Itemlvl mehr.

Ich meine er scheint ganz gut zu spielen - das will ich garnicht abstreiten.
Aber ja - eigentlich bestätigen seine Loggs - das BM nicht OP ist aktuell.

Ich hab nen Retri mit ca. 20 GS weniger- ich würde mich auf ein Duell einlassen wenn du magst.

LG

1 Like

bestreite ich ja nicht aber wie gesagt, davon abzuleiten wenn er vorne ist wenn da leute ohne hände mitspielen, das als nerfgrund für ne klasse anzuführen ist halt panne.
allein schon das der retri und dk in der oben beschreiben diskussion im vergleich zu ihm so wenig schaden gemacht haben, liegt da halt was im argen, ich vermute mal die sind einfach umgekippt, weil ansonsten würden die beiden wenn nicht sogar der retri allein den pull sowas von zerstören.

Da könnten wir auch das komplette bruchskaling in tw walks ranziehen da sieht das so ungefähr wie die oben beschriebene situation bei mir aus :3.
geht halt rein um die situation nur weil er oben ist heißt nicht das die klasse gut ist die leute können auf einfach letzte gülle zusammenspielen.

2 Likes

Wollte dir nicht widersprechen. Ich wollte nur sagen, sogar die Loggs die er hat, belegen eher die BM ist nicht OP these.

3 Likes