Nächster patch dark ranger wird gebufft das andere bleibt so? "bm jäger)

ist das deren ernst?

ich finde den dark ranger unnötig ich hab keine lust mit dem zu zocken und dennoch ist er jetzt schon besser als rudelführer,

aber rudelführer gibt mir gerade als BM die klassenphantasie vorallem eben sein pet zu stärken und nicht mit nem dunkeln pfeil rumballern.

jetzt lese ich in den nächsten patchnotes das der darkranger gebufft wird, der ja jetzt schon die nase vorne hat in jedem build,

und was passiert mit dem anderen? genau es passiert garnichts, wozu den bitte dann die herotalents wenn es jetzt wieder so gemacht wird das einfach nur eins immer das stärkere ist als das andere … (das das so kommt wusste ich eh das immer das bessere dominiert klar) aber bitte nicht dann nichtmal ansatzweise versuchen es zu balancen,

jetzt kann man rudelführer herotalent bitte direkt einfach vom spiel nehmen nach dem patch nutzt das ja dann sowieso keiner mehr.

dann doch wieder einfach 10 level in normalen talentbaum und mehr fertigkeit als son schrott zu machen.

dann spiel halt rudelführer wenn dir Darkranger nicht gefällt hält dich keiner von ab.

in den bereichen, in denen der te rumhüpft, ist es vollkommen egal, welche herotalente genommen werden.

aber das wurde offenbar schon im letzten thema nich verstanden. kann mans auch der parkuhr erzählen.

6 Likes

Im endeffekt kannst du spielen was du magst.
Wenn du aber hihe keys laufen willst und oder mythisch raiden willst…joar dann musst du wohl oder über den dark ranger spielen

Also findet ihr das vollkommend in ordnung so wie es ist?

Das einfach das eh schon stärker geupdatet wird und das andere liegen gelassen. Somit die heldentalente eigenltich absolut obsolet sind obwohl das feature von tww ja ach so hoch gelobt wurde

Auch wen ich es ungern sage aber es gibt leute wie mich die spielen halt gerne das stärkere sofern das andere halt nicht zu schwach ist und man machts einem ja auch nicht unnötig schwer in den delves spiele ich durchaus stufe 8 und will da noch höher und warum soll ichs mir schwerer machen als es ist und unötig das schwächere skillen. Also muss ich doch darkranger nehmen ob ich will oder nicht

Alles was man hier immer sagt kommen die pros an und sagen musst ja so nicht spielen oder in deinen keys wo du rumhüpfst ist das vollkommend egal also ihr akzeptiert das einfach so das rudelführer komplett fürn hugo ist und sogar jetzt das andere noch stärker gemacht wird das rudelführer garkeine chance mehr hat

Aber joa wem erzähl ich das hier im forum kann ich auch mit einer parkuhr reden :wink:

nochmal zum mitschreiben:
da du höchstwahrscheinlich einige defizite in der spielweise aufzuweisen hast, ist es vollkommen egal, welche herotalente du nimmst.

die schadensunterschiede der herotalente zeigen das theoretisch maximal mögliche, was man aus der skillung bei optimaler spielweise herausholen kann.

wenn du nichmal annähernd an das ran kommst, was theoretisch möglich ist, macht es keinen unterschied, welche talente du nimmst. wenn du beispielsweise

• die aktive fähigkeit beim dark ranger nich regelmäßig nutzt, sobald bereit
  • auf ein ziel feuerst, das kurz danach umfällt
  • den tödlichen schuss auf procc zu lange hinauszögerst
  • im aoe-schaden zu selten mehrfachschuss nutzt
  • etc.

wirst du nich an das theoretisch maximal mögliche heran kommen, ergo würde der passive kram vom rudelgedöhns hier wieder mehr sinn machen, sofern du hier die proccs beachtet und nutzt.

man versucht dir hier zu helfen, falls du das nich verstehst - nimm das, was dir spaß macht. damit wirst mehr erreichen.

4 Likes

das ist halt keine hilfe.

die antwort die du jetzt gemacht hast bin ich voll zufrieden das war hilfe und verständlich.

aber wie gesagt zu 90% hört man hier halt einfach stumpf das man sowieso nicht in den content spielt wo es relevant ist. das ist keine hilfe sondern einfach die frage ignorieren.

warum deine 2te antwort nicht direkt als erste durchging versteh ich halt nicht wenn man mir ja eh „helfen will“ dann ist die 2te antwort aufjedenfall top!

und für die antwort danke ich dir auch herzlichst.

Darkranger ist so cool und wird so abgehen nach dem Patch

Wen interessiert Rudelführer? Der Baum ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten, den schau ich mir erst nach einem rework an. Denn so trifft er die Klassenphantasie überhaupt nicht. Leider

Wenn er dir gefällt, Spiel ihn doch einfach, heißt ja nicht das er schlecht ist…

Du verstehst nicht wirklich das Konzept der Hero Talente oder? Es geht darum, dass man sich adaptieren kann, für ST oder AoE Schaden.
Ich als PvPler benutze beide regelmässig, je nach dem in was für eine Situation man sich wiederfindet.

PvP ist eine sehr dynamische Spielweise, wohin PvE eher linear abläuft. Du weisst was im PvE der Boss macht, bevor er es macht.
Ergo nimmst du das mit, was am meisten Schaden macht. Im PvP gehst du davon aus, dass vielleicht eine Situation eintreffen kann, die vielleicht nie geschieht.

Als BM nimmst du für Arena Dark Ranger mit, und im RBG je nach dem ebenso. Wenn du z.b die Basen am deffen bist, kannst du Zorn des Wildtiers im Stun zünden, was dir erlaubt ein Tier zu beschwören.
Das macht dich extrem stark beim Basen deffen.

Ergo passt man sich der Situation an. Es geht nicht NUR um ST und AoE Schaden sondern auch um die Fähigkeiten, und diese richtig zu nutzen.
Im PvE wird es sicherlich selten sein, dass du wirklich für Rudelführer gehst. Doch es gibt auch andere Brackets, in welchen man durchaus Rudelführer spielt.

Nicht im PvE. Im PvP, ja da trifft er die Klassenfantasie. Aber auch nur dort. Gegner die eine Base angreifen wollen, müssen mit dem Rudelführer BM sich um gesamte 3 Tiere kümmern, 5 wenn ich meine CDs rausbringen kann.
Es ist also ein Ansturm an Tieren.

Ich finde das trifft auf die Klassenfantasie. Für PvEler ist leider diese Klassenfantasie nicht greifbar, da es immer um den besten Schaden im M+ und Raid geht.
Also ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen, doch ich wollte hier mit meinem Kommentar klarmachen, dass der BM an anderen Stellen seine Dominanz hat.

Sofern man ihn im PvP spielen kann.

3 Likes

ich hoffe Blizz schießt nicht über das Ziel hinaus.

Bin in HC Raids (6/8 bisher )meistens ganz klar erster , also wenn wir noch stärker werden dann ist das schon unfair gegenüber den anderen Klassen.

Ich wollte das nur mal erwähnt haben.
Bei den Spielern, die hohe Logs fahren ist jetzt schon kein Kraut gewachsen, da ist der BM viel zu stark in den Raids.

kann auch einfach heißen das deine mitspieler nicht so gut spielen.

Ich würde mich gerne einmal in Diskussion einklinken. Ich habe jetzt meinen BM zum Leveln vor der Brust.
Alle einschlägigen Seiten sagen, dass man zum Leveln den Pack Baum benutzen soll. Wenn ich mir jedoch die Talente der beiden Hero Bäume so ansehe, würde ich den Dark Ranger charmanter finden. Wie seht Ihr das? Kann man Dark Ranger auch zum Leveln nutzen und später mit 80 für Open World und Delves?

Danke schonmal für Eure Zeit.

musst dich anders herum fragen - wenn nicht fürs leveln, open world und delves, wo denn dann überhaupt? selbstverständlich kannst du das nehmen.

die herotalente weisen, wie schon weiter oben erwähnt, im theoretisch erreichbaren maximum leichte unterschiede im schaden auf. den großteil der spieler brauch das aber garnich zu interessieren, weil sie nich auf einem niveau spielen, auf dem man den unterschied überhaupt bemerken würde, da diese nur bei einer perfekten spielweise zustande kämen.

und wenns am rande dennoch mal interessant sein sollte - dark ranger wird fürn bm in höheren bereichen empfohlen, da im aoe-schaden nur leicht hinter packleader, singletarget dafür weiter vorne.

1 Like

Danke für die Antwort Norjena. Hab jetzt auch Dark Ranger gewählt und komme recht gut klar damit. Da ich tatsächlich nicht in den Bereichen unterwegs bin, wo es auf den Prozentpunkt an Schaden ankommt ist es offensichtlich irrelevant und man kann wählen was einem Spaß macht.

Wenn ich den nächsten Patch sehe der am 9.10 kommt frage ich was der bringen wird. Alle Klassen werden bebufft und bei uns nerven die ein Talent und der PET schaden wir um ganze 4%!!! Erhöht wow
Nur die 18% von Tötungsbefehl können vielleicht was bewirken aber da habe ich immer noch Zweifel. AOE ist echt immer noch extrem miss. ST geht ja noch aber ich frage mich warum zum Beispiel der Retri gebufft wird sind ja eh über uns blizz haßt den BM

BM hat sich nach dem patch im AOE definitiv verbessert und im ST ist er nach wie vor S-Tier.

Als nur Raid-Spieler gefällt mir der BM momentan sehr gut, vielleicht wünschen sich andere Spieler das ganze anders herum.

Aoe Top dafür im ST unterste Schublade ?, danach sich wundern weil der Boss wegen zu wenig Schaden Enrage gegangen ist ?

oder vielleicht ausgewogen im Mittelfeld, nichts ganzes und nicht halbes ?

Naja, man kann es nicht jedem Recht machen.

Wie geschrieben gefällt mir der BM in dem jetzigen Zusatnd sehr gut.

Warten wir mal auf Patch 10.05

Also ich warte eher auf Patch 11.05 :crazy_face:
Also im Single Target bin ich mehr oder weniger zufrieden auch wenn der Nerf etwas übertrieben ist aber gut. Denke, so ist der noch gut spielbar im Raid

Aber ich bin nicht zufrieden, dass der BM
Einfach extrem schlecht im MT ist. Da ist er quas auf dem letzten Platz

Klar, wenn nur im Raid spielst Wäre ich an deiner Stelle auch zufrieden aber wenn man M+ machen möchte kann man nicht Zufrieden sein

Ich sehe den BM im anderen Post schon geschrieben im oberen Drittel. Ich meinte, das haben unsere Klassen schließlich auch
S Tier im Raid Und zum Beispiel A Tier in M+

Ich würde hier vom Icy-veins Ranking (M+) mal weggehen. Der BM steht zwar an letzter Stelle, aber noch immer mit „Good“ gekennzeichnet nebst 4 anderen Klassen/Specs. Spiele ich nun die Karte für Mobilität und Fernkampf aus, ist der Herr der Tierchen um ein gutes Stück weiter oben anzusiedeln - was auch sehr gute Spieler bestättigen.

Da schau ich nicht mal bin bei wowhead
Aber letztendlich ist es überall gleich
Aber wie jemand geschrieben hat, Zahlen Daten Fakten, sagen es nur, dass wir auf dem letzten Platz sind.
Da kann man auch nicht schön reden
Ob das good ist Solange es alle besser haben, finde ich schon, dass wir auch mehr MT verdient haben
Gutes Mittelfeld wäre ja auch in Ordnung.
ST dann schon eher oberes Drittel