Nächtlicher Schlag verbugt?

In mehreren Kämpfen ist mir jetzt aufgefallen, daß nächtlicher Schlag verfehlt, obwohl ich vorher Dunkelheit herbeirufen gewirkt habe.
Kann das bittschön wieder repariert werden? Letztes Jahr im Januar (danach hatte ich ein Spielpäuschen) hat es einwandfrei funktioniert.

Dafür gibt es mehrere Erklärungen, aber keine davon ist ein Bug in dem Sinne.

Die einfachste und häufigste Erklärung ist, dass der Gegner ein elementares Haustier war und dadurch immun gegen den Dunkelheit-Effekt.
Dadurch verfehlt der Nächtliche Schlag sogar noch öfter, da er ja eh nur 50% hat und noch 10% von Dunkelheit dazu kommen.

Gut, dann muß ich mal darauf achten, welche Art das gegnerische Haustier gerade ist.

Allerdings steht bei der Fähigkeit doch dabei "trifft immer wenn das Ziel geblendet ist, und bei Dunkelheit sind ja alle geblendet.

Wenn das elementar immun gegen gebledet ist

Elementare Haustiere sind immun gegen negative Wettereffekte. Von Dunkelheit geblendet werden = negativer Wettereffekt. Elementare Haustiere werden nicht geblendet und dementsprechend oft verfehlt Nächtlicher Schlag dann auch.

Da du selbst aber durchaus geblendet wirst (wenn du nicht selbst ein elementares Haustier hast), verfehlst du sogar noch öfter!

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.