[ N] Kaufmanns- und Handwerkergilde - Fünftes Treffen am 20. Mai 2021 - Ab sofort für Händler beider Fraktionen

An alle die daran teilnehmen, kann ich wieder das Addon CrossRP ans Herz legen. Damit kann man zumindest die Flags der Gegenfraktion lesen und gelesen werden. Es ist nur eine Empfehlung, was das RP auf neutralem Boden und beider Fraktionen erleichtert.

3 Likes

Es ist kein FF-RP. Nur zur Info. Ich bespiele keine Horde seite IC mit meinem Char. Kann mich aber natürlich dort frei bewegen. Genau wie eigentlich auf anderem Neutralen / nicht neutralem Boden in Begleitung.
Mit einer Ausnahme, wie ich selber erfahren durfte IC.

Nur mal einwerfend.

Gibts den Satz auch in verständlich?

1 Like

Welchen? da waren 6.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wenn man sie im ganzen als Absatz liest offenbaren sie mir nicht ihre eigentliche Botschaft.

Die aktuelle Lore spricht von brüchigen Waffenfrieden.

Dies ist eine Fraktionsübergreifende-Vereinigung.

Wie willst du es nennen wenn nicht Free Fantasy?

Umgekhert Loregerecht?

4 Likes

Bekanntschaften schließe ich nicht in Loregerecht ein. Sondern im Erspielten Recht. Demnach zu folge dürfte es auch keine Neutrale Tavernen geben, da sie auch u. a. mit Allianz und Horden Groß-/Klein unternehmern / Händlern Handel betreiben.
Der Dunkelmond Jahrmarkt dürfte nach deiner Suggerierung ja auch dann garkeinen Handel betreiben, weil Völker laut ihrer Zugehörigkeit Waffenruhe weiterhin einhalten.
Es geht um die Instanz, die es richtet.
Wen schert es, bei der Horde oder der Allianz, wieso der Dunkelmond Jahrmarkt Rassenübergreifend aggiert (nicht Fraktionsübergreifend. Sie werden lediglich geduldet.)

Die Hinterfragung ist durchaus berechtigt, gehört demzufolge aber auch nicht in dieses Thread. Da es von allen Handelspartnern und Parteien erspielt wurde.
Ich nenne jetzt auch nicht implizierend Beispiele, da es wie gesagt, nicht hier rein gehört.

Gruß „Herr Fuchs“
:unicorn: (Everyones have to Know this Unicorn xD)

Sneed, der Tauren bezog sich darauf das ich hinterfragt habe, seit wann der brüchige Waffenfrieden revidiert wurde und aus dem Allianz-Händlerstammtisch welcher von dem Allianz-Adelshaus der Wolfenbergs ausgerufen wurde nun ein Neutraler wurde.

Er sagte man hinterfrägt kein FF-RP.

Du sagst es sei kein FF-RP und nennst nun den Dunkelmond Jahrmarkt… was hat der Dunkelmond Jahrmarkt damit zu tun?

Nochmal fürs Verständniss: Es gibt neutrale Fraktionen, oder Gruppen die sich von ihren Fraktionen abgespalten haben um Neutral zu aggieren.

Und dann gibt es diese Handelstreffen welche von Vereinigungen ins Leben gerufen und besucht werden welche eben nicht Fraktionslosgelöst sind sondern auf beiden Partys gleichzeitig tanzen wollen.

Entweder man wahrt den brüchigen Waffenfrieden und handelt nicht mit dem „Feind“ oder man löst sich direkt von der Fraktion und erklärt sich als Neutral.

Was dazu führen könnte das wenigstens ein paar Konzepte Problemchen haben… wie etweilige Adelshäuser.

ABER was weiß ich. Ich bin nur die Putze und fege den Müll weg.

5 Likes

Neutrale Tavernen sind Neutral und nicht an die Konflikte von Horde und Allianz gebunden. In diesem Bereich (beispiel Beutebucht) gilt weder Recht von Horde noch von Allianz sondern vom jeweils dort sitzenden Machthaber, in diesem fall ein Neutrales Goblinkartell.

1 Like

Dann ist der Waffenfrieden also FF-RP? Wow^^ okay^^. Wusste ich garnicht.
Und da hast du ganz schön viel hinein interpretiert^^ für einen Satz, von einem Tauren.

„Er sagte man hinterfrägt kein FF-RP.“

Ich entschuldige mich gerne, wenn ich jetzt dem Falschen auf den Fuß gestampft bin. Aber … wieso führen wir dann diese Konversation, wenn doch eigentlich alles Klar ist? Ich hätte jetzt nicht derartig viel in einen Satz interpretieren können.

Und wer sagt, mann muss sich von der Horde oder Allianzpartei Lösen? Es gibt genausogut Dschungeltrolle, oder derartige Konzepte, die Neutralen Fraktionen Joinen. :fox_face:

Koooooorrekt!

Das… ändert halt nichts an der Tatsache das man von einem - sehr sehr sehr - brüchigen Frieden oder Waffenstillstand (versch. Quellen die sich widersprechen) spricht.

Deshalb, wie ich schon sagte: „Wieso führte ich diese Diskusion?“

Ich bin absolut nicht sicher, ob ich zu wenig geschlafen habe, wir aneinander vorbei reden oder dein Antwort nüchtern einfach keinen Sinn ergibt.

Was ist mit Dschungeltrollen?
Brüchige Waffenruhe =/= Frieden mit offenen Handelsabkommen

Dir ist bewusst das nach aktueller Lore, ein paar Allianzler/Hordler zu viel im falschen Gebiet als Provokation der Gegnerfraktion angesehen wird? Das ist der aktuelle Standpunkt.

Ungeachtet an welchem Ort man sich trifft, die zusammenkunft der Händler besteht nicht aus töftig neutralen Leutchen sondern aus vornehmlich Gilden/Händlern/Vereinigungen welche eine Fraktion haben zu der sie gehören.

Also ja, dieses Projekt ist FF.

5 Likes

Nun zähle ich aber nicht als diese Gegnerfraktion die als Provokation angesehen wird. Demnach nehme ich weiterhin auch gerne Angebote an, die unser Konzept zu Events beiträgt.

Mein Gildenkonzept ist kein FF-RP. Was die da zwischen Allianz / Horde machen ist mir also einerlei. Da sind eher die Konzepte die eine eigene Schaustellergruppe betreiben FF-RP betrieben.

Und ja, natürlich gehören Händler und andere Gilden, Vereinigungen zu einer Fraktion^^. Wieso Bieten dann Allianz Gastwirte sowas wie Cobo-Cola an? Glaubst du BB hat ihre eigene Cola herstellungs Filiale? Oder besagt das irgendeine Lore woher sie das Beziehen?

So und jetzt ist bitte schluss mit dem Ganzen. Ansonsten Katapultier dich bitte ins Patrioten Forum.

Dir ist bewusst ich rede vom Händlerstammtisch hier.

Nicht von deiner Gilde, yes?

Edith: Nur weil du mich so umgehobelt am Wort hindern willst bleibe ich hier.

Ich rede vom allgemeinen Handel.

Also bitte. Handel Basiert auf Beziehungen und Werbung.

Mir ist bewusst das du von diesem Projekt redest. Also lass es einfach. Ich bin anscheinend teil des Projektes und fühle mich dadurch natürlich auch gerade ein wenig angegangen von dir.

Nimm das nicht Persönlich. :kissing_heart:

Edit (Eine Edith gibt es hier nicht.):
Wer sagt das ich dich hindere? ich sage lediglich, dass wir diese Konversation in einem anderen Teil des Forums Manövrieren sollten und nicht hier weiter vertiefen sollten.

Es geht hier um das Projekt Händlertreffen und nicht um irgendwelche Diskussionen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Kann ein anderes Mitglied des Projektes deine Texte nochmal gegen lesen? Sie sind teils schwer verständlich.

„EUER“ Projekt bleibt FF RP, oder Umgekehrtes Lore RP da es dem aktuellen Lorestand widerspricht.

Ich muss nicht Teil der Sturmwind Patrioten sein um dies sehen zu können.

Edith ( weil der Vulpera keine Ahnung hat. Edith immer mit h im Aldorforum.): Hier geht es um den Händlerstammtisch der als solches bemängelt wurde ich diskutiere über dieses Projekt. Was der Vulpera tut weiß ich nicht, er scheint ähnlich wenig Ahnung zu haben.

Ganz wie du meinst.
:sunglasses:

Anscheinend Gewollt übersehen, bei ‚Solch einer Tollen Persönlichkeit‘ Sarkastisch von sich gibt.
Lässt Zayba sein Trevor’s Axiom nicht fortführen und Ignoriert ihn erstmal.

Wunderbar dann kann ja der eigentliche TE sich zu Wort melden und erläutern seit wann Horde und Allianz doch einen gefestigten Frieden haben.

Aus irgend einem Grund schien man das bisher übersehen zu haben.

4 Likes