[ N] Kaufmanns- und Handwerkergilde - Fünftes Treffen am 20. Mai 2021 - Ab sofort für Händler beider Fraktionen

Flieg du mit deinen DH flügeln los und lass das meine Sorge sein.

Uuuuuh… Ganz großer Konter.

Auch wenn dein Konter mich jetzt total verunsichert hat und ich fast weine sollte man dennoch nicht von sich selbst auf andere, vor allem aber nicht alle anderen schließen.

8 Likes

Duuu… weißt schon, wie Aethas das gemeint hat, oder…? Also dass du zwar mit solchen Mitteln reist, aber dass das nicht heißt, dass andere, die mit dir nichts zu tun haben dennoch irgendwelchen Unsinn aus dem Hintern zaubern?

2 Likes

Bitte bleibt sachlich und verlegt persönliche Kontroversen auf eine andere Plattform. Was das Thema Reisen im RP angeht…: Dazu wurden ganze Bücher in Foren verfasst.

Von daher: Eine ausgespielte Reise als Reiseplot ist etwas tolles. Aber wenn kein Reiseplot ansteht, ist das jedem freigestellt, was er mit der raren Zeit anstellt.

1 Like

Dann hätte ich gerne, dass solche fragen die einem Persönlich anscheinend nichts angehen und für die algemeinheit sind bitte nicht gestellt werden.

Wenn sich die leute jetzt schon nicht persönlich angesprochen fühlen dürfen.

???

Liest du überhaupt was ich geschrieben habe?

2 Likes

Und wer keine Lust auf lange Reisen hat… sollte es vielleicht auch nicht reisen.

Es stört meiner Meinung nach hart die Immersion, wenn Händler Hans-Dietrich am Freitagabend zu mir sagt, dass er Samstag in Beutebucht erwartet wird, dorthin reist und am Sonntag schon wieder in Sturmwind steht und seine Waren vertickt.

Es spricht nichts dagegen, im privaten Rahmen Reisezeiten anders darzulegen. Sobald man jedoch in Kontakt mit einem Dritten (also einer externen Partei) kommt, sollte man sich vielleicht etwas mehr Logik zu Gemüte führen.

3 Likes

Man redet nicht von dir, Rei.
Es geht hierbei um die Veranstalter des Treffens, die mir nichts dir nichts Gebiete als neutral deklarieren (Alterac zB) und natürlich überall hin Portale stellen, „damit jeder schön sein Eierkuchen-RP in Sturmwind und 2 IC-Stunden später in Ratchet haben kann.“

Darum geht’s

2 Likes

Frage zu " Das Haus Rabenfels lädt am 15. Mai des Jahres zum “ Bürgertanz “ nach Rabenfels. Dieses Fest wird für Besucher beider Fraktionen zugängig sein. " ist wirklich die ‚Baronie‘ in Rotkamm gemeint?

2 Likes

Nun, ich sehe es so, dass jeder die Reisen bespielen soll, wie er oder sie es mag. Meine Wenigkeit ist in den Norden etwa per Schiff bzw. das letzte Stück per Pferd gereist. Und für die Treffen in Ratchet/ Beutebucht wurde bereits angeboten, dass Händler, die über keine eigenen Schiffe verfügen sich gerne anschließen können. Ich bin auch kein Freund der inflationären Portalnutzung, aber bei 5 RP’lern wird man immer 7 unterschiedliche Meinungen zum Thema reise finden, so dass es nie den einen Mittelweg geben wird.

Ausspielen tu ich das Reisen mangels Zeit nur selten, stattfinden tun sie bei mir meist trotzdem. Ich kann daher auch Leute verstehen, die sagen, sie haben nicht die Zeit oder Lust fürs Reise-rp und bedienen sich daher schnellerer Methoden. Aber um nochmal auf die Anreisen an sich zu sprechen zu kommen, sollte sich eine größere Reisegemeinschaft für die Treffen finden… kann man da sicher auch was öfter ausgespieltes finden.^^

Und zum erklären neutraler Gebiete. Es hieß ja nirgendwo, dass auf einmal ganz Alterac neutral wäre. Es war ein Haus, welches den Mitgliedern der Horde freies Geleit erklärte. Und ganz ehrlich, es gibt etliche andere Dinge, die von vielen Leuten auf ihren fiktiven Ländereien bespielt werden, die so in der Lore auch nicht zu finden sind. Ich denke, solange jemand etwas also auf seinem eigenen fiktiven Stück Land ausspielt, so ist das dem seine Sache. Und mit etwaigen Konsequenzen sollten wir uns dann IC beschäftigen, statt uns gegenseitig im OOC zu zerreißen.

1 Like

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

1 Like

Frage mich gerade ja eher wie ein Adelshaus der Elfen an Grund in Alterac kommen sollte.

I mean, Elfenadel beschränkt sich eigentlich auf Quel’Thalas.

Und Hochelfen wurde selbst jener Besitz wohl mit ihrer Verbannung abgesprochen.

5 Likes

Ren’dorei im Grunde auch…

1 Like

Nur als Anmerkung: Welche Konsequenz?

Bisher ist alles was man von dem Projekt hört: „Erspielt es euch“ und „Wem unser RP nicht passt der muss nicht mitmachen.“

Das ist so konsequent wie Schwangerschaften in Goldhain.

Konsequent wäre, wenn allianztreue Adelshäuser keine Horderassen auf ihrem Grund dulden würden.

7 Likes

Die saßen bis vor einer Weile noch in Dalaran, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sogar immer noch in Teilzeit. Aber dass Adelshäuser nicht sehr wählerisch sind bei der Bestimmung ihrer Grundstücke, ist bereits hinreichend bekannt. Hier wurde womöglich auch nur gesagt „Das Rabenholdt-Anwesen ist doch ganz schick, groß und selten bespielt. Gehen wir doch dahin.“, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie stimmig oder sinnvoll das loretechnisch ist.

4 Likes

Um unser Projekt hier auch kurz aufgrund der Frage zu erklären:
Ja, es war geplant, das Fest in der Baronie im Rotkamm zu veranstalten. Das wir nun auch gern die Horde dabei haben möchten, war eine Spontanentscheidung, nachdem die Planung des Events bereits bestand. Wir suchen nun nach einem neuen Ausrichtungsort, welcher neutral ist und wo es keinerlei Probleme von beiden Seiten gibt.
Wir persönlich stehen absolut hinter dem Cross-RP und möchten uns das nicht vermiesen lassen. Daher sind wir auch nur all zu gern bereit, ein wenig umzuplanen um das Miteinander zwischen beiden Fraktionen zu fördern.
In dem Sinne,
einen schönen Abend.

3 Likes

…okey Baronie verliert sämtlichen Schutz der Allianz und gilt nun als Verräterhaufen.

Weil Cross RP wichtiger ist als Logik und Konsequenz.

7 Likes

Da muss ich ganz ehrlich sagen - Das wird Turalyon garantiert nicht zulassen. Anduin hätte vlt. noch gesagt „Ja gut - geht in Ordnung“ aber Turalyon mit sicherheit nicht.

1 Like

Naja, wissend um den brüchigen Waffenstillstand und wie gut das letzte neutrale Treffen zwischen Lebenden und Verlassenen gelaufen ist, hätte wohl auch ein Anduin kein grünes Licht gegeben. Da braucht ein Hordemitglied auf solch einer Feierlichkeit nur versehentlich auf einer Bananenschale ausrutschen und sich das Genick brechen oder von einem rachsüchtigen Allianzmitglied angegriffen werden und schon haben wir einen neuen handfesten Krieg.

1 Like