[N-PvE] Katharsis stellt sich vor!

Grüße, werte Aldor-Community und
willkommen bei der Gilde Katharsis!

Wer sind wir?
Katharsis – oder, wie wir uns gerne sehen, eine gemütliche Feierabendgilde.

Was bieten wir?
⦁ die Möglichkeit, den aktuellen Open World-Content gemeinsam zu erleben
⦁ den Besuch von Mythisch + Dungeons
⦁ das Erleben des aktuellen Raids
⦁ das Erarbeiten von alten Dungeon- und Raiderfolgen

Mistgabeln und lodernde Fackeln werden ergriffen. Recht schnell sammelt sich eine wütende Meute von Rollenspielern zusammen, die grölend und protestierend auf die Gilde zuhalten. „Und was ist mit dem Rollenspiel? Ihr seid hier auf einem Rollenspiel-Server!“, tobt die wütende Masse entrüstet.

Geduld. Geduuuuld!
Natürlich wissen wir sehr genau, wo wir hier sind und dass „die Aldor“ kein PvE-Server ist. Deshalb stellen wir dieses Angebot auch an Rollenspieler, die sich hier heimisch fühlen, aber sich wünschen würden, den PvE-Content ebenso erleben zu können. Vielleicht mit einem PvE-Twink? Wie es hier eben auch unzählige Rollenspiel-Gilden gibt, die die Möglichkeiten bieten, sich in diesem Spielaspekt entfalten zu können.

Schön und gut. Wie sind wir strukturiert?
Wir haben keine direkte Gildenleitung in Form des bekannten „Gildenleads“. Unsere Führung setzt sich aus einem Gildenrat zusammen, bestehend aus drei Personen als Ansprechpartner rund um die Gilde, Events und Anregungen/ Kritik.

Was erwarten wir dafür von euch?
⦁ verlässliche Vorbereitung, je nachdem, wohin es uns verschlagen wird
⦁ Aktivität
⦁ ein freundlicher, wertschätzender Umgangston
⦁ eine ordentliche Portion von Humor
⦁ und das Wichtigste überhaupt – Spaß am Spiel!

Was wir nicht wollen?
⦁ Dauernörgler
⦁ ein Abstellgleis sein
⦁ Spieler, die mit unserem Angebot nicht konform gehen

Allianz oder Horde?
Eigentlich eine Frage, die sich nicht wirklich stellt, es aber am Ende doch tut. Bedenkt hierbei nur: Gehört ihr der Gegenfraktion an, sind gewisse Inhalte nicht gemeinsam spielbar, z.B. Dungeons über den Finder, Open-World-Content oder eben manche, alte Raids, z.B. die Schlacht von Dazar’alor.

Wie erreicht man euch?
Am besten Ingame. Euch läuft jemand von uns vor die Flinte? Sprecht sie/ihn doch einfach direkt an. Ihr werdet dann an entsprechende Personen weitergeleitet, die euch nähere Auskunft geben können und werden. Auch Ingame-Post ist möglich, diese bitte dann aber direkt an die Ratsmitglieder.
Traut euch ruhig und schreibt folgende Personen ingame an:
Yanah
Telodir
Seuchenhirte

Ich habe noch nichts von einem Discord gelesen, gibt es das bei euch?
Gibt es und es findet aktive Nutzung, sowohl bei Abstimmungen, als auch bei der Verkündung von bevorstehenden Events, wie auch dem gelegentlichen, abendlichen Plausch mit anderen Gildenmitgliedern. Wozu jeder herzlich eingeladen und willkommen ist. In gewisser Weise ist es also unabkömmlich.

In diesem Sinne, sehen wir uns vielleicht im Spiel. Farewell.

Kleiner Zusatz:
Dieser Text wurde von einem wundervollen Gildenmitglied geschrieben, daher geht viel Schleimliebe raus.
Den Segen des heiligen Glücksschleims darf sich auch gerne jeder abholen!
Ich weiß, dass Gildenvorstellungen von PvE Gilden hier ungerne gesehen werden, daher lasse ich euch eine extra Protion Glücksschleim hier als keine Entschädigung!

Lobet den Schleim, denn er wird groß werden! :test_tube::green_heart:

14 Likes

Hallo, ich wäre sehr interessiert - allerdings bin ich aus beruflichen Gründen häufig zu sehr unchristlichen Zeiten unterwegs oder aber auch mal ein paar Tage gar nicht online. Das ist auch der Grund warum ich schon seit längerem ohne Gilde unterwegs bin und meine ganzen Bekannten sind mittlerweile gar nicht bei WO zu finden.

Wenn es euch also recht ist können wir uns gerne mal auf einen Plausch zusammen finden und schauen ob das soweit passt ^^

lg Saleja

2 Likes

Die Heiligkeit des Schleims segne dich :test_tube::green_heart:
Vielen Dank für dein Interesse, unschleimige Uhrzeiten sind absolut kein Problem.
Unsere wichtigste Devise ist: Spiel was dir Spaß und Freude bringst, wann wie und was spielt dabei keine Rolle.
Die einzigen Punkte die uns am Herzen liegen ist, Freundlichkeit und Druck/Stressbefreites Daddeln.

Wir bieten einiges an Events und Aktivitäten, solange man hier und da mal sein Gesicht zeigt oder fähig ist hier und da mal ein Plausch im Gildenchat zu halten, so wird es keine Probleme geben!

Schreib mich ruhig im Discord an, bin dort unter „Seuchenhirte“ zu finden, dann finden wir bestimmt Zeit für ein entspannten Plausch :slight_smile:

:test_tube::green_heart:

3 Likes

Hallo, danke schön. Ich habe dich gerade mal als Freund geaddet - ich hoffe das war richtig so ^^

Gruß Saleja

2 Likes

Meine PvE-Twinks vergeben 5 Reisbällchen!
Eine schöne Möglichkeit, in umgänglicher Atmosphäre, Content zu erleben.

Pusherino!

3 Likes

Der Glücksschleim möge jeden willkommen heißen!

Verpasst dem Thread einen ordentlichen Push nach oben!