[N-RP] Beutebuchter Nächte - 28.11. und 29.11.2025

••• Beutebuchter :island: Nächte •••

Die Sonne brannte heiß auf die salzverkrusteten Stege, als ich endlich den Tunnel nach Beutebucht überquerte. Ich war vom Land aus angereist, durch den Dschungel des Schlingendorns. Unter mir knarrten die Planken, das Meer glitzerte türkis zwischen den Pfosten, und irgendwo kreischte eine Möwe nach einem Stück vergessenen Fisch. Ein Gefühl machte sich in meiner Bauchgegend breit: Eines von Abenteuerlust und leicht moralischem Verfall.
Ich musste lächeln. Es war lange her, dass ich hier gewesen war. Schon vom Stadteingang aus hörte man das Durcheinander auf den Stegen. Das Rufen der Händler, das Klirren von Münzen, das Lachen betrunkener Matrosen und anderem Rabauken. Die schmalen Gassen waren ein einziges Gewimmel aus Seefahrern, Abenteurern, Reisenden und auch gar zwielichtigen Gestalten, die ihre Waren, oder das, was sie dafür hielten, feilboten. Eine Goblin mit einem zu großen Hut winkte mich heran. „Feinster Seidenschal aus Pandaria, nur leicht… äh, gebraucht!“, grinste sie und zwinkerte mir verschwörerisch zu. Ich lachte und lehnte ab, eh ich mich vom Strom der Menge mitreißen ließ.
Der Basar lag wie ein farbenfrohes Herz mitten in der Stadt. Überall flatterten bunte Stoffe im Wind, und der Duft von gebratenem Fisch, exotischen Früchten und fremden Gewürzen ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wäre ich hier das erste Mal gewesen, würde ich denken, ich wäre in ein friedliches Hafendorf eingekehrt, ganz ohne Lasten und nur darauf aus, Spaß zu haben und mich mit all den Völkern, die sich hier tummelten, auszutauschen. Doch ich wusste es nunmal besser. Beutebucht wäre nicht Beutebucht, wenn man nicht hin und wieder versucht wäre, in Geschäfte zu geraten, die man später lieber vergessen möchte.
Heute war es jedoch anders, denn ich hatte im Sinne meinen Liebsten etwas von hier mit zu bringen. Kein gebrauchter Schal aus Pandaria, nein. Vielleicht etwas anderes, ein nettes Schmuckstück, oder etwas Nützliches der hiesigen Läden. Die Auswahl war groß und wenn man doch etwas suchte, was in den meisten Großstädten nicht handelsüblich war, wurde man hier gewiss fündig.
Ich konnte hier lang verweilen, die Zeit verging und in den Abendstunden entfaltete der Basar sein einzigartiges Dasein: Lichter flammten auf, Fackeln und Laternen. Die Besucher wurden lauter und zugleich befreiter. Das Meer rauschte, die Händler riefen weiterhin, als gäbe es kein Morgen. Ich fühlte mich lebendig, wie schon lange nicht mehr. Ja, Beutebucht war schmutzig, laut, gefährlich… und genau das machte seinen Reiz aus.

Wir laden ein…

… zu zwei berauschenden Nächten im verlorenen Paradies des Schlingendornkapps.

Ahoi, Abenteurer der großen Meere Azeroths!

Bereitet euch auf den Basar in Beutebucht vor! Zwei aufregende Abende voller exotischer Waren, köstlicher Speisen und erfrischender Getränke, wie auch Unterhaltung erwarten euch. Kommt und stöbert euch durch die hiesigen Stände, u.a. vom ortsansässigen „Umschlagsplatz Handwerk“, labt euch an den leckeren Angeboten der „Hafenkante“ und hört euch auch das eine oder andere Angebot an, insbesondere für jene unter euch, die eine Vorliebe für nicht handelsübliche Besitztümer haben.

Verpasst nicht die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht das eine oder andere Geheimnis der Händler zu erlangen. Lasst euch von den Lichtern und Klängen Beutebuchts verzaubern und taucht in eine Welt der Genüsse der Südsee ein. Der Basar ist der perfekte Ort, um das Leben zu genießen und den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen.

Die Community der Beutebucht lädt euch ein!

Stände

Eine kleine Übersicht für die Stände und Attraktionen, wo man sie finden und wo man was erleben kann. Eine Grafik gibt es dazu ebenso, damit ihr euch schneller zurecht findet.

• Stand 1: Taverne „Hafenkante“
  • Stand 2: Umschlagsplatz Handwerk (nur am Freitag)
  • Stand 3: Murmeln
  • Stand 4: Tintara’s Schreibwaren
  • Stand 5: Gifte und Kralle
  • Stand 6: Trödel und Tand
  • Stand 7: Drachenhort (nur am Freitag)

Zusätzlich werden ein, zwei Händler keine Stände haben und herum laufen.
Jene werden auf euch zukommen, lasst euch also überraschen!

https://ibb.co/j9YFcrM9

Dank Frust-Lvl nur als Link. Grafik by Atebis.

Solltest DU noch Interesse daran haben, mit zu wirken, melde dich bis zum 23.11.2025 bei mir (Atebis), zu finden u.a. über den Aldor Discord.

Was - Wann - Wo

Wie ihr also vielleicht bereits herauslesen könntet, laden wir zu zwei prunkvollen Abenden samt Handel jeglicher Art, Speiß und Trunk.

• Was: Beutebuchter Nächte
  • Wann: 28.11. und 29.11.2025, je ab 20:00 Uhr
  • Wo: Beutebucht

An was muss ich denken?
Da in Beutebucht Horde und Allianz engine-technisch aufeinander treffen, empfehlen wir CrossRP und das Sprachelixier. Außerdem darf man, je nach Belieben, einen Tintenschwarzen Trank einwerfen :slight_smile:

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Watch2Gether: https://w2g.tv/?r=9rqo7syaaur4020q0e

16 Likes

Hallo zusammen :slight_smile:
Nur ein kleines Update von uns: Die Grafik ist nun verfügbar und ein neuer Händler hat sich uns angeschlossen.

3 Likes

Es werden die Segel gen Süden gesetzt, auf zu Cocktails, Sandstrand und fragwürdigen Arbeitnehmerrechten!

Heute ist es soweit, yay!

/Push

3 Likes

Hallo ihr tapferen Besucher des Basars!

Noch ein kleines Update meinerseits:
Ich habe kurzerhand eine Watch2Gether-Playlist mit Atmo-Musik erstellt.
Wer möchte, kann gerne dieser beiwohnen und lauschen :slight_smile:

https://w2g.tv/?r=9rqo7syaaur4020q0e

Sollte der Link Probleme machen, darf mich wer einmal im Discord anhauen. Danke!

Bis heute Abend!

2 Likes