[N-RP] Der Trupp der Shado-Pan |Shohou Shang|

Schnellinformationen:

Gildenname: [A] Shohou Shang / [H] Shohou Shanq
Fraktion: Allianz & Horde
Völker: Pandaren
Klassen: Alle die in der Engine möglich sind
Konzept: Shado-Pan
Ort: Hauptsächlich Kun-Lai, Tonlong, Pandaria im allgemeinen

I - IC Einleitung der Gilde

Dunkel legte sich das Kleid der Nacht über die verschneiten Gipfel von Kun-Lai. Man könnte meinen, dass der Pandaren auf dem Stein am Tigertempel sitzend ins Koma gefallen ist, so ruhig und regungslos wie er dort verharrte. Es war fast so, als würde er versuchen die Stille der Nacht zu immitieren, dass selbst der Wind es nicht wagte die Ruhe zu stören. “Sie ist real” durchbrach er die Stille und schloss die Augen. Wie als wäre das dass Startsignal gewesen, begann ein kräftiger Windstoß zu heulen und durch die Gipfel von Kun-Lai zu fegen. In der Ferne konnte man die Yetis brüllen hören sowie auch ganz leise ein paar Schneegeister lachen. “Für Heimat und Familie” sprach er flüsternd weiter für sich selber als er sich langsam begann aufzurichten und dem Wind zum trotz stehen zu bleiben.

In seiner Hand befand sich ein Brief aus dem Dorf der Perlflossen, welchen er vorhin gelesen hatte aber es mehr für einen Scherz als für ernst gehalten hat. Aber in diesen Zeiten sollte man keinen Spaß machen, erst recht nicht wenn der Pandaren recht behalten sollte mit seiner Sorge. Laisan blickte den Weg vom Tempel des weißen Tigers hinab und streckte die Hand in Richtung des Pavillions aus. Wie als würde er es greifen wollen, richteten sich seine Finger in dessen Richtung. “Bald sind sie hier… die Mönche… für den Rat der Nebel” raunte es aus der Kehle der Schwarzwache. Die Augen ein wenig gekniffen konnte er hinter sich Schritte hören als ein Pandaren zu ihm gerannt kam.

Auf dessen Wams prangerte das Symbol des Ordens der Shado-Pan, doch hatte er um das Gesicht einen weißen Schal getragen, ein Akolyth des Ordens. Laisan wandte sich um und hob leicht den Kopf “Gibt es was wichtiges?” kam es fragend. Die Frage war so lächerlich wie überflüssig. In dieser Zeit war alles wichtig, was sie an Informationen sammeln konnten. “Ja Meister Shinkori” sprach der Pandaren und überreichte Laisan ein Pergamentrolle. Diese war mit dem Siegel der Shado-Pan verschlossen und um einen Messingstab gewickelt. Knackend brach Laisan das Siegel auf, entrollte die Nachricht und lass die darin befindlichen Informationen.

"Meister Shinkori… werdet… Gruppenführer… Gefahren… Mantis… Sha… Kontrolle…" Laisan las die Worte immer schneller als er dann die Nachricht wieder einrollte und unter seinen Wams versteckte. “Richtet Meister Schneewehe aus, dass ich es verstanden habe und dessen Befehl nachkommen werde” gab er dem Akolythen zur Antwort welcher sich gleich wieder auf den Rückweg machte.

Er rannte zwar schnell aber doch schien alles geschmeidig wie die Strömung eines Flusses zu sein. Laisan konnte sich an die ersten Trainingseinheiten mit Meister Schneewehe erinnern und vieles kam ihm anschließend in den Sinn aber geschmeidig zu laufen war es nicht. “Omnia” gab Laisan mehr sich selbst zu Antwort und hob unter dem Schal die Mundwinkel an. Erneut blickte er auf die Pergamentrolle welche er eben erhalten hat. “Ich soll einen Trupp koordinieren welcher das Gebiet zwischen Tonglong und Kun-Lai überwacht… Shohou Shang… Wachender Schnee… was ein treffender Name”.

II - Einleitung der Gildenvorstellung

Hier möchte ich euch eine Gilde oder viel mehr ein Projekt vorstellen, auf welches ich mich schon lange gefreut habe. Und zwar möchte ich gerne eine Gilde oder Gruppe für jene bieten, welche sich dem Shado-Pan RP verbunden fühlen oder aber es näher kennen lernen mögen. Die Gruppe “Shohou Shang” wurde damit beauftragt den Übergang zwischen Kun-Lai und Tonglong zu überwachen.

Hierbei ist es egal ob ihr bereits ein ausgebildeter Shado-Pan seid, ein Shado-Pan mit Meistertitel, ein Akolyth oder sogar ein Initiant vor der Prüfung der roten Blüten. Alles in allem freuen wir uns auf euer Interesse und ein großartiges Zusammenspiel.

An dieser Stelle danke ich noch einmal Lao Windpfote sowie den Aspekten des Windes dass sie mit ihrem Projekt Pandaria wiederbeleben möchten.

III - Hintergrundinformationen zu den Shado-Pan

Die Entstehung der Shado-Pan

Der Orden der Shado-Pan wurde vor zehntausend Jahren unter dem Patronat von Shaohao, dem letzten Kaiser von Pandaria, gegründet. Shaohao wusste, dass die dunkle Energie des Sha - die physische Manifestation negativer Emotionen wie Zorn, Angst, Hass und Zweifel - eine große Gefahr für die Pandaren darstellte, wenn man sie unter dem Land schwelen lassen würde.

Daher beauftragte er die 100 stärksten Krieger von Pandaria damit, das Sha einzudämmen und zu kontrollieren. An diesem Ort wenige Stunden nachdem Kaiser Shaohao seinen eigenen Zorn, seinen Hass und seine Gewalt überwunden hatte, kniete der erste Shado-Pan nieder und sprach vor dem letzten Kaiser einen Eid.

Die Prüfung der roten Blüten

Nicht jeder hat das Zeug dazu ein Shado-Pan zu werden. Alle sieben Jahreszeiten tragen die heiligen Bäume der Shado-Pan im Kun-Lai Gipfel rote Blüten. Ein Zeichen für jene die sich dem Orden beweisen wollen, um ihm beizutreten, dass ein Spießrutenlauf aus Schmerz und Leid beginnt sowie der Tod für jene die versagen.

Meist durchstreifen schon drei Monate vorher Agenten der Shado-Pan Pandaria um geeignete Kandidaten zu finden, welche meist Jugendliche und Kinder die nicht jünger als 11 Jahre sind. Diese erhalten kunstvollen aus Elfenbein gefertigten Ring der mit einen knurrenden weißen Tiger verziehrt ist und ihnen ermöglicht die Klostertore zu durchtreten. Ihnen werden Waffen abgenommen und empfohlen keine Rüstung zu tragen,denn Sie helfen nicht, sie dürfen aber warme Kleidung tragen. Diese Prüfung wird auch die “Prüfung der roten Blüten” genannt.

Die Aufgabe der Shado-Pan

Da Pandaria über kein stehendes Heer verfügt, liegt es an ihnen über das Land zu wachen, damit andere Pandaren ein friedliches Leben führen können. Ihre Aufgabe ist es, dass Land vor Gefahren von innen und außen zu schützen.

Zum einen gegen die Mantis, welche alle 100 Jahre den Schlangenrücken in unüberschaubarer Zahl angreifen, desweiteren gegen die Saurok welche von den Mogu erschaffen wurden und nun in so beachtlicher Zahl eine Gefahr für das Volk sind. Auch kümmern sich die Pandaren um ihre ehemaligen Meister, die Mogu, welche noch immer hier und da eine Gefahr durch ihre Tradition oder Ansichten sein können.

Ein weiterer Feind der Shado-Pan oder viel mehr auf ihrer Beobachtungsliste ist das Volk der Yaungol, welches erobert und brandschatzt sowie auch Pandaren als Gefangene nimmt. Zu guter letzt wäre da noch das Sha, welches nicht vollständig getötet wurde seit der Pandaria Offensive aber enorm geschwächt. Die Aufgabe des Ordens ist es also in dem Bereich einen Ausbruch zu verhindern, das Sha einzudämmen und vor allem eine erneute Erstarkung mit allen Mitteln zu verhindern.

Die Hirachie der Shado-Pan

Die Shado-Pan werden von einem Großmeister angeführt welcher momentan Taran Zhu ist. Ihm unterstehen die Meister der drei Untergruppen der Shado-Pan. Auch kann man den Rang oder eher die Mitgliedschaft an der Farbe des Halstuches erkennen. Die rote Farbe symbolisiert das Blut des Lebens, welches sie für Pandaria bereitwillig opfern und zeigt die vollwertigen Mitglieder. Jene Akolythen des Ordens welche sich noch beweisen müssen, tragen weiße Schals.

Die Reihen der "Omniadisziplin"

Klassen: Priester, Schamane, Magier, Nebelwirker

Die Omniadisziplin (kurz Omnia) wird von Meisterin Yalia Weisenwisper angeführt. Die Omnia wachen über die Weißheit, das Wissen und die Traditionen der Shado-Pan und erhalten diese. Zu dieser Gruppe zählen neben den Spirituellen Beratern auch die Heiler und die eher magisch orientierten Fernkämpfer.

Die Reihen der "Schwarzwachen"

Klassen: Krieger, Braumeister, Windläufer

Die Schwarzwachen unterstehen Meister Wan Schneewehe. Die Schwarzwachen stellen die Hauptstreitkraft oder viel mehr die große Kampfkraft der Shado-Pan da. Unter Meister Schneewehe lernen die Akolythen sowie auch vollwertigen Schwarzwachen der Shado-Pan die harte Seite des Kampfes kennen. Meister Schneewehe hat mindestens einmal mit jedem Kämpfer aus seinen Reihen die Klingen gekreuzt oder das Dojo mit schreien erfüllt.

Die Reihen der "Wu Kao"

Klassen: Jäger, Schurken

Die Gruppe der Wu Kao untersteht Meister Nurong und verkörpert den Schatten des Ordens. Unter ihm zusammen gerottet befinden sich die Späher, Aufklärer, Saboteure, Infiltratoren und Attentäter, welche ihren Feinden des fürchten lehren sollen. Der Grund warum so wenig über die Wukao bekannt ist, ist weil kaum einer überlebt hat um von der Begegnung zu berichten.

Die Reihen der "Wahrheitsfinder"

Klassen: Alle

Die Wahrheitsfinder der Shado-Pan sind die Verhörspezialisten des Ordens. Durch ihre sehr präzise aber auch durchaus schmerzvolle Arbeit gelangen sie an Informationen von Gefangenen. Zudem verwerten sie alle Informationen welche der Gefangene von sich gegeben hat und verwerten es mit den Informationen welche die Wu Kao in Erfahrung gebracht haben. Die Wahrheitsfinder setzen sich aus allen 3 Säulen zusammen und bilden somit eine Art “gemischte” Gruppe.

IV - FAQ bezüglich der Gilde

So so eine Shado-Pan Gilde... Warum?

Ich muss sagen, dass ich persönlich Pandaria als mein Lieblingsaddon neben WotLk sehe. Ich mag sowohl die Story als auch das Setting besonders und habe eine große Faszination an dem Orden der Shado-Pan, ihren Riten, ihrem Verhalten und dergleichen. Außerdem braucht jeder Ort eine Wache, welche man belästigen kann.

Aha okay... Also seid ihr NUR in Pandaria?

Nein… Es stimmt, dass wir den Großteil unserer Zeit in Pandaria sein werden. Jedoch kann es auch sein, dass Gefahren welche die Sicherheit von Pandaria betreffen und nichts mit dem Fraktionskrieg zu tun haben, ebenfalls die Aufmerksamkeit der Shado-Pan auf sich zieht.

Aber keiner aus dem Orden wird sich in Sturmwind / Orgrimmar hinstellen und dort seine Blumen verkaufen.

Und was ist mit Bräu? Du warst doch auch nur in Sturmwind?

Ja, Laisan war sehr lange Zeit in Sturmwind aber nur wegen den Ereignissen der Legion sowie auch um Informationen in Erfahrung zu bringen bezüglich des Schwertes in Silithus. Da dies aber wohl größenteils nicht mehr relevant ist, brach Laisan zurück auf in die Heimat nach Pandaria… wo er sich den Aufgaben seines Ordens zu stellen hat.

Ah verstehe verstehe... Dann soll mein Sin'dorei zu euch.

Auch wenn wir dir für dein Interesse danken, so nehmen wir in der Gilde ausschließlich Pandaren auf. Es ist Tradition, dass die Pandaren den Kontinent Pandaria beschützen. Sonst hätte es ja in den Reihen der Shado-Pan auch schon Grummel oder aber Jinyu geben können.

Ja gut, apropos Wache... steht ihr auch nur in der Gegend herum?

Nun es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wenn große Events sind, wir von den Shado-Pan dort mit aufpassen. Sei es zum einen das Wolkenschlangenrennen oder aber der Halbhügelmarkt. Jedoch werden wir nicht nur an einem Punkt uns die Beine in den Bauch stehen sondern uns schon mit genug Aufgaben eindecken.

Was sind das denn so für Aufgaben?

Nun wie du oben in den Aufgaben der Shado-Pan sehen kannst, haben wir genug “Feinde” in Pandaria. Somit wird es also Plots geben um Mantislager zu beobachten, Mogustätten zu sichern, Sha aktivitäten einzudemmen, einen Vormarsch der Yaungol zu zerschlagen oder aber Entitäten des Sha wieder zu bannen. Es wird also seeeeehr viele Möglichkeiten für Plots geben.

Also viele Plots... was ist denn mit Social RP?

Nun es stimmt, dass der Orden die stärksten, man mag schon sagen Elite Krieger von Pandaria darstellt. Jedoch sind wir keine Todesritter, bei welchen das Social RP bestenfalls… gehemmt ist. Es wird also genug möglichkeiten geben, auf der Mauer zusammen zu sitzen, sich im Kloster zu unterhalten oder bei der Meditation geistig zu erweitern. Solange man trotzdem noch die Aufgaben des Ordens wahr nimmt, versteht sich.

Natürlich.. und welche Reihen nehmt ihr im Trupp auf?

Nun das ist ganz einfach erklärt… alle. Uns ist dabei egal ob sich eine Schwarzwache, eine von der Omniadisziplin oder aber ein Wu Kao uns anschließen mag. Auch freuen wir uns wenn sich eventuell ein Wahrheitsfinder der Truppe anschließt zum Schutze des Landes. Dabei unterschieden wir bisher noch nicht.

Aber in der Engine gibt es kein Neutral... Horde oder Allianz?

Auf den Seiten der Allianz haben wir die Gilde “Shohou Shang”.
Auf der Seite der Horde haben wir die Gilde “Shohou Shanq”.

Jetzt wo du es ansprichst... Was sind denn eure Ränge?

Die Ränge erklären sich eigentlich von selbst:
- Truppführer
- Wahrheitsfinder
- Schwarzwachen
- Omnia
- Wu Kao
- Akolyth
- Initiand

Hä? Was ist der Unterschied zwischen Akolyth und Initiand?

Der Akolyth hat bereits die Prüfung der roten Blüten abgeschlossen und wurde im Kloster aufgenommen. Der Initiant muss diese erst noch abschließen und später vielleicht irgendwann sich für einen Weg entscheiden.

Also muss ich immer 7 Jahreszeiten abwarten?

Nein, wenn du dich für eine Mitgliedschaft interessierst und auch die Prüfung der roten Blüten mit ausspielen magst, musst du keine 7 Jahreszeiten abwarten. Ich denke mal, dass wir einmal im Monat… sollte das interesse da sein, eine Prüfung abhalten werden. Da weichen wir dann doch ein wenig von der Lore ab…

Ja ok das Macht Sinn.... mh... habt ihr ein Discord?

Natürlich und hier hast du den Link dazu.
https://discord.gg/kNh8VRd

Habt ihr Vorschriften für Rüstungssets?

Ja und Nein.

Ja in dem SInne, dass wir es gern schlicht oder viel mehr Zweckmäßig halten würden. Zudem sind “Nachbildung eines Shado-Pan-Helms” als Kopf sowie auch “Wappenrock der Shado-Pan” Pflicht. Für beide muss man Lvl 90 erreicht haben. Jedoch helfen wir gerne dabei, beides zu holen innerhalb von ~ 5 Stunden.

V - Projekte der Gilde sowie Mitwirkungen

Der Rat der Nebel
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/n-rp-der-rat-der-nebel/38871

Die Erhabenen mit euch
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-h-rp-die-erhabenen-mit-euch/42455

Die Prüfung der roten Blüten
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/n-rp-die-pruefung-der-roten-blueten-shado-pan-rp-pandaren/48146?u=laisan-die-aldor

19 Likes

"Der Pfad des Feuers… einen Namen… den ich mir wohl merken muss." sprach Laisan während er langsam zum Übergang in die Kun-Lai Gipfel kam. Doch mit dem Pfad reiste noch eine weitere Gruppe mit. Eine Pandaren sowie eine Troll mit den wohl ungewöhnlichsten Namen welche er je gehört hat. Apfel und Panther? Was waren das für Namen? Und dann sagte die Troll auch noch, dass sie Windbeutel ist von der Knochenbrecherkohorte.

Ohne Frage entsandte Laisan seine Wu Kao, Yuna Siyon um Informationen über die Gäste zu verschaffen. Ein Grund warum sie auch öfter mal weg war oder verspätet eintraf. Scheinbar gehörten Apfel und Panther wohl einem Kriegsherrn an, welchen man Krieger nannte. Ein Ehrenvolles Mitglied des Militärs der Horde und Oberhaupt eines gewissen Kriegsrates. Weitere Mitglieder oder dessen zugehörigkeit sollten folgen, gemäß den Berichten der Wu Kao.

So schien zumindest die Troll nicht die reifeste Frucht der Ernte gewesen zu sein, was sie jedoch mit Disziplin und Respekt wieder wett machte. Auch wenn es ihr wohl fremd war, hat die blinde Pandaren mit dem Namen Apfel… ihr wohl das ein oder andere erzählt. Wenn sich die Ereignisse wirklich überschlagen würden und es zu einem Krieg kommen dürfte… was es vermutlich wird… so wird sich der Shado-Pan wohl für eine Seite als Verbündete entscheiden müssen. Ein großer guter Pfeiler “Nein, viel mehr ein Fundament” korrigierte sich der Shado-Pan selbst, haben Apfel, Panther sowie der Pfad des Feuers schon gelegt.

Ohne weiter auf den Weg zu achten kam auch schon der Pandaren hoch oben im Kun-Lai an. Dort hoch oben in den Gipfeln lag das Shado-Pan Kloster, wo er seinen Meistern bericht erstattet hat über alle vergangenen Ereignisse. Außerdem überreichte er ihnen ein Kästchen mit einer scheinbaren Mission. Ein paar Gespräche später stand fest, dass… wie erwartet… die Shohou Shang für ein paar Tage nach Sturmwind aufbrechen mussten. “Sturmwind” ertönte die Stimme des Shado-Pan während er nach dem Gespräch sich in der Meditation vom innerhalb des Geländes übte. Er war froh erst dort weg zu sein, dem Adel, den Dirnen, dieser Wache. Laisan verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf. Bei der Ansicht einer - Wache - würde er vieles in Verbindung bringen aber sicherlich nicht das was er erlebt hat.

Dann war da auch noch Siyon, welche bisher nur in Pandaria verweilt hat. Wie würde sie reagieren in der Stadt der Menschen? der Flüchtlinge von Teldrassil? Der Hochburg der Allianz und vor allem dieser… Ren’dorei. Die Faust ballte sich vor Zorn als er über diese Kreaturen nach dachte, jedoch verflog bald schon wieder der Zorn. Hat er doch gelernt, sich nicht von diesem übermannen zu lassen.

Ren’dorei… eine Entität der Magie, ein Makel der Natur, ein Frewel gegenüber dem was er für richtig hält. Wenn es auch einen einzigen Leerenelfen gab, welchen er mehr oder minder als Freund anerkannte… nein… ein Freund war er nicht. Viel mehr war er jemand, der ihn eines anderen belehrte. Dennoch waren ihm die Ren’dorei mehr als nur ein Dorn im Auge. Am liebsten würde er mit seinen Shohou Shang einen Feldzug starten und alle von diesen Kreaturen…

Laisan erschrack innerlich und löste sich von diesem Gedanken. Ein Ausmerzen dieses Volkes würde er zum einen nicht schaffen da sie vom Makel der Leere befallen sind und ihm wohl zum einen Zahlenmäßig überlegen und zum anderen sehr mächtig sind… wie auch, dass ihre Anführerin, so gern er es auch abgestritten hätte, eine hoch angesehene Führungskraft der Allianz war.

Es dauerte noch ein paar Minuten während Laisan seinen Unmut über die Ren’dorei kund tat als er dann über den eigentlichen Grund nach dachte. Dem Ziel der Mission und die damit verbundenen Personen. Es schmerzte ihn irgendwo ein wenig die Ungewissheit. Schließlich kam er wegen einer Person… einem Freund… und das Gespräch würde es ergeben.

Wird man dem Freund verzeihen?
Wird man den Freund strafen?
Muss man den Freund festnehmen?
Oder besteht sogar die Gefahr für Pandaria durch ihn?

Den letzten Gedanken versuchte Laisan zu verwerfen, er wollte nicht Schaden an einem Freund verursachen. Aber wenn er die Wahl treffen muss… Pandaria zu schützen und dafür einen Freund zu opfern… nun… Sterben müssen wir alle. Jedoch würde dieser Tod vermutlich schnell und Schmerzlos werden. Eine Gnade, die er diesem Freund erweisen würde.

"Meister? Unterrichtet mich bitte über die Völker der Allianz?" weckte ihn eine Stimme aus dem Hintergrund. Es war Suyin welche sich neben ihn gesetzt hat. Wie lange er schon da war? Wie weit sie es mitbekommen hat? Hat er laut gedacht? Er würde sich nichts anmerken lassen eh er versuchten seinen Kopf zu leeren. “Nun regiert wird die Allianz von Hochkönig Anduin Wrynn, Sohn von Varian und…” die nächste Zeit erfolgte das Wissen über die Allianz, was er gelernt hat.

3 Likes

Shado-Pan? Interessant. Das einzige was ich mich frage ob die aktuelle Situation den wirklich hergibt jetzt in Pandaria zu spielen.

Ich muss aber auch gestehen das ich nun nicht aus den Kopf heraus wüsste ob die Shado-Pan überhaupt außerhalb von Pandaria agieren. Hat man ja danach nicht mehr viel von ihnen mitbekommen. Das wäre mein Stand.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Liest sich ja alles sehr schick.

2 Likes

Ja finden wir auch :stuck_out_tongue:

Warum? Also ich meine auf was genau beziehst du dich da? Die Aufgabe der Shado-Pan ist ja der Schutz von Pandaria gegen Feinde innerhalb und außerhalb. Warum sollte die “aktuelle” Situation dagegen sprechen?

Nun zum einen sehen wir einen Shado-Pan in Draenor in Yrels Wacht.

Dann haben wir 2 Shado-Pan in Zandalar in der Allianzkriegskampagne (Chong und Feng) welche Zul’dazar Infiltriert haben und ihren Bericht abgeben sollen.

Desweiten haben wir die Shado-Pan in Legion in den Klassenhallen gehabt.

Also hier und da kommen die schon noch vor aber wir wissen ja alle, dass Blizzard Storytelling hier und da Lücken hat hust Wächterinnen hust. Aber nein die Shado-Pan beteiligen sich am Kampf mehr oder minder :D.

Warum nun aber die Shado-Pan, Chong und Feng, grade der Allianz berichte geben…? Dunno.

Ich hoffe ich konnte ein kleines Update geben :stuck_out_tongue:

Danke ich glaube, dass werde ich brauchen… daher danke für die Wünsche :slight_smile:

Yey das freut mich umso mehr.

Ich meinte damit das ja aktuell Krieg in Kalimdor und Östlichen großteils ist. Ich habe zwar irgendwo mal was gehört über Pandaria, aber der Hauptkrieg spielt sich ja eher auf den neuen Inseln aus. Wäre es da nicht besser dort erstmal “mitzuhelfen”? Oder habe ich deinen Beitrag nur falsch Verstanden? Den ich hab das ganze etwas wahrgenommen das ihr nur in Pandaria seid, bis auf kleinere Ausnahmen?

Ja! Sehr sogar! Ich müsste Lügen wenn ich mich so stark auf einen Update halte mit Pandaren. Ich spiele zwar gerne mit Pandaren zusammen, aber besitze sonst wohl eher nur Grundwissen da es keine Rasse ist für die ich mich zum selber Spielen wirklich interessiere. Und mein Hirn würde wohl Platzen wenn ich jede Rasse wirklich In- und Auswendig lernen würde :smile:

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Solche Projekte sind immer etwas Positives für das Rollenspiel :slight_smile:

Besser wäre es alle mal. Jedoch nach den Ereignissen in Pandaria

  • Befreiung des Sha im Jadewald
  • Entweihung des Tals der ewigen Blüten
  • Wiedererweckung des Donnerkönigs
  • etc

Ist der Großmeister Taran Zhu der Shado-Pan auch nicht gut auf die Horde wie auch Allianz zu sprechen. Sehen wir auch sehr schön im Kun-Lai Gipfel wo Taran Zhu versucht Xuen davon zu überzeugen die Allianz und Horde aus dem Land zu werfen.

Jedoch verteidigen sich Anduin und Sonnenläufer XY und erhalten so ihre “Aufenthaltsgenehmigung” von Xuen. Wir sehen es so, dass wir uns aus den “Fraktionskriegen” heraus halten. Wenn es aber zum späteren großen “Showdown” kommt also gegen N’zoth etc… da werden sich die SP wohl auf eine Seite schlagen. Welche entscheidet das RP.

Das gleiche habe ich selbst auf der Hordenseite mit Trollen. Ich spiele wirklich unheimlich gern mit Trollen zusammen aber selber spielen… uff. Und ja… jeder hat so seine Interessen bei der einen oder anderen Rasse. Das macht es aber auch wieder spannend, weil man da sich denn Austauschen kann… die andere Rassen kennen lernen kann und das… schafft wieder RP… Win Win Situation :smiley:

Danke für das Lob und ich / wir geben uns auch Mühe es so gut wie möglich umzusetzen :).

1 Like

Uff. Ich glaube das könnte ich falsch verstehen, aber so mein Gedankengang dazu:

Die Shado Pan sind wirklich ein tolles und interessantes Konzept, aber sehr auf Lore angewiesen, um authentisch zu sein. Das heißt, ihr habt kaum Entscheidungsfreiheiten.

Im gesamten Verlauf der Pandariaoffensive sind die Shado Pan neutral geblieben und haben sich nur einer Aufgabe gewidmet. Dem Schutz ihres Volkes und ihrer Heimat. Sie haben sich gegen Garrosh gestellt, weil er Pandaria (naja nicht nur) in Gefahr brachte und mit Mächten spielte, die die Pandaren um jeden Preis versiegelt halten wollten. Allgemein waren sie immer skeptisch gegenüber beider Fraktionen und haben eingegriffen, wenn sie merkten, die Allianz und Horde führen sich wie Kleinkinder auf, weil sie das Land nicht verstanden.

Fazit: Ich finde gerade als Shado Pan darf man sich nicht auf eine Seite schlagen, sondern sollte, wie Taran Zhu und damit dem Anführer entsprechend, die Neutralität waren. Außer natürlich du möchtest dich von den Shado Pan lösen und eine eigene Untergruppe darstellen, die eigenen Prinzipien folgt. Ich glaube kaum, dass diese hoch angesehenen Elitekrieger sich von ihrer Aufgabe entfernen und mit einer Seite sympatisieren, um der Anderen auf den Löffel zu geben, mit der Begründung: “Die sind halt netter.” Wenn ihr für euer Rollenspiel aber sagt: Unsere Gruppe verbündet sich für eine Offensive gegen den und den Gegner mit der und der Gruppe der Horde/Allianz, dann würde ich es so ausspielen, dass sie selbst sagen, dass sie auch Truppen zur jeweils anderen Fraktion schicken, auch wenn eure Gruppe eben mit der einen Seite unterwegs ist. Einfach um zu zeigen, dass sie neutral sind, wie sie es sein müssten, solange bis Taran Zhu etwas Anderes entscheidet. Bei Plots in denen beide Fraktionen unterwegs sind, könntet ihr euch eigentlich sogar aufteilen, solange Allianz und Horde das gleiche Ziel verfolgen. Hätte bestimmt auch etwas.

Ist das auch so eure Intention dahinter? Dann habe ich nichts gesagt. Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei den stolzen SP. :+1:

1 Like

Wow das war erst einmal sehr viel Text und ich danke dir dafür. Es gibt vieles zu dem ich dir Recht gebe, jedoch auch ein paar kleinere Sachen wo ich dich im “Unrecht” sehe. Vielleicht ist es aber nur meine Meinung. Am Ende komme ich dann noch zu einem Fazit.

Ja es stimmt, dass die Shado-Pan unter Großmeister Taran Zhu neutral sind und sich nicht an diesem Kleinkinderhaften Fraktionskrieg beteiligen wollten. Wie auch auch bereits sagte, werden die Shado-Pan oder viel mehr wird unsere Gilde der Shado-Pan sich nicht mit der z.B Allianz zusammen tun und sagen “Ach komm… wir verhauen mal die Horde.” zum einen ist es nicht der Auftrag der Shado-Pan und zum anderen ist es auch nicht unser Konzept als neutrale Orden.

Ich weiß grade nicht genau welche Quest es wahr aber ich habe… ein wenig spät… die Kriegskampagne nachgespielt. Genauer gesagt in dem Geschichtsabschnitt “Gerüstet zum Krieg” soll man berichte abholen. Geht man zu eben jenen NPC’s hin, dann sind es

  • Pandaren
  • In der Rüstung der Shado-Pan
  • Mit der Begrüßung (zumindest bei “Feng” bei Chong war mein Hamster zu laut :D) “Wir sind die Wächter auf der Mauer”.

Was alles Shado-Pan ist. Die interessante Frage welche sich dann mir stellt… Warum holen die Shado-Pan Berichte für die Allianz in Zul’dazar? Es kann sein, dass ich es in einer Quest schlicht weg überlesen habe. Aber zudem haben wir auch in Yrels Wacht in Nagrand (Warum auch immer nicht bei der Horde).

Hauptmann “Siegreich” Chong

https://de.wowhead.com/npc=81123/hauptmann-siegreich-chong

Der ebenfalls auf Seiten der Allianz steht und mit dieser zusammen arbeitet um Garrosh aufzuhalten. Sollte es auch einen Shado-Pan auf Seiten der Horde geben, wäre ich für diese Information wirklich dankbar. Hauptmann “Siegreich” Chong hatte den Auftrag von Taran Zhu Garrosh zurück nach Pandaria zu bringen. Dieser hat sich dann… offensichtlicherweise… wohl mit der Allianz verbündet um das Ziel zu erreichen.

Somit lesen oder viel mehr erkennen wir daraus… was auch so von uns gedacht war… dass sich die Shado-Pan aus dem Fraktionskrieg von Horde und Allianz heraus halten. Sie haben ihre eigenen Aufgaben und eine davon oder viel mehr die wichtigste… Pandaria vor Gefahren zu schützen.

Wenn nun also… um das Beispiel erneut aufzugreifen… Nzoth aktiv wird und die gesamte Welt bedroht… somit auch Pandaria… ist es im Auftrag der Shado-Pan diese Bedrohung nach besten Kräften auszuschalten. Da es aber allein ziemlich unmöglich sein wird bilden sie eine Art “Kampfverband” oder viel mehr “Unterstützung” für diese Mission.

Ich gehe auch einmal stark davon aus… und so werden wir es auch Handhaben oder viel mehr hatten es vor… dass sich die Shado-Pan sowohl der einen oder auch anderen Seite anschließen beim Kampf gegen Gegner XY. Welcher Seite sich nun mehr angeschlossen wird, denke ich mal hängt auch mit der Kompabilität der Truppen zusammen. Eine Gruppe der Shado-Pan welche mit der Philosophie der Horde eher klar kommt wird bei dieser auf effektiver sein als bei der Allianz… ebenso anders herum.

Mit welcher Seite nun unsere Einheit… die “Shohou Shang” arbeiten werden, wird wie gesagt das RP zeigen. Die andere Seite wird dann… da es uns nur auf Allianz gibt… wohl von NPCS begleitet werden. Eventuell kann es auch sein, dass wir mit der Horde zusammen arbeiten und die Allianz NPC’s hat… Elixier der Zungen macht es möglich.

Danke und das werden wir haben :slight_smile:

1 Like

Shadow-Pan?! Wann? Wo?
Ich bin dabei!

Bitte entschuldige meinen Enthusiasmus. Seit Mist of Pandaria spiele ich Baoqun als Shadow-Pan. Er ist ein Grenzer der Shadow-Pan, der außerhalb von Pandaria auf Streife ist, um Gefahren für Pandaria aufzudecken, bevor sie zu einer Gefahr werden.
Jetzt könnte er durchaus wieder zurück kehren.

Dazu habe ich einige Fragen.

  1. Wann sind eure Rollenspielabende?
    (zu Erklärung. Ich bin werktätig und habe Familie)
  2. Wie viele Mitspieler seid ihr momentan?
  3. Ist ein Gildenbetritt Pflicht?

“Wir sind die Wächter auf der Mauer.”

1 Like

Geduld Geduld mein junger Freund. Erst einmal freut es mich ungemein, dass so ein großes Interesse daran besteht. Und im Grunde ist Enthusiasmus nie etwas verkehrtes. Man muss ihn nur in die richtigen Bahnen lenken und dann wird das schon.

Ein “Grenzer”? Zu welcher Säule gehört denn dein Shado-Pan? Zu den Schwarzwachen? Den Wu Kao oder aber der Omnia Disziplin. Was das “Gefahren aufdecken bevor sie eine Gefahr werden” angeht klingt es echt interessant und lässt sich bestimmt ein wenig drüber reden.

Das klingt schon mehr nach etwas mit dem man arbeiten kann.

Im Grunde geht RL immer vor. Meist sind wir Tagsüber ein wenig da aber wohl eher aktiv am Wochenende zu erreichen oder wenn wir grade auf Plots sind. Ich würde sagen grober daumen Nachmittags und Abends am Wochenende. (Fr - So)

Wir sind im Moment 3 Shado-Pan…
2 Schwarzwachen
1 Wu Kao

Das kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du als Teil der “Shohou Shang” mit arbeiten möchtest und in diese Einheit magst… dann ja.

Wenn du jedoch nur hin und wieder ein wenig Shado-Pan RP haben magst und sonst mit der Einheit nicht wirklich was du zu tun haben magst außer hier und da ein wenig quatschen… dann nicht.

Du musst aber auch nicht im Falle von oben sofort zu uns. Ich denke man kann sich ein paar Abende mal kennen lernen und sehen wie es funktioniert.

*“Wir dienen, sodass andere es nicht tun müssen.”

Gezeichnet:
Laisan Shinkori
Meister der Shohou Shang

2 Likes

Das muss ich sagen, kann ich nicht mit Sicherheit begründen, aber meine Vermutung wäre, weil die Pandaren in Pandaria bereits negative Erfahrungen mit den Zandalaritrollen, aber auch den Mogu machten, die sich ja auch auf Zandalar mit Zul zusammen getan hatten. (Erweckung des Donnerkönigs) Es liegt zumindest dahingehend nahe und ist für mich eine Rechtfertigung genug, um die Shado Pan durchaus Interesse daran haben zu lassen, sich über mögliche neue Bedrohungen durch Zandalari zu informieren. Warum sie ihre Informationen mit der Allianz teilen, erschließt sich mir nicht, aber dass sie sie nicht mit der Horde teilen, dürfte damit zusammenhängen, dass diese ja versuchten sich mit den Zandalari zu verbünden.

Ich sehe jedenfalls, du steckst da sehr viel Herzblut rein und machst dir viele Gedanken. Gefällt mir gut. :+1:

2 Likes

Ich musste grade ein wenig lachen xD. Die Begründung mit den Zandalari ist auch mein Gedankengang gewesen. Nur habe ich es nicht genannt weil es eben nur Theorie und kein Fakt ist.

Es liegt aber nahe, da die Mogu mit den Zandalari ja eine… mh… “Freundschaft” hat. Was auch net stimmt aber mir fällt kein besseres Wort ein :D.

Für diese Theorie spricht ebenfalls dass zwei Quest später wir mit der Gnomendame und Kessy (?) erst Mogu töten welche Zandalari Schiffe beladen.

Theorie von mir ist, dass Wu Kao den Mogu bis nach Zandalar gefolgt sind. Dort bei einer “Operation” trafen sie die Allianz und dachten sich "Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Somit also diese Art “Zweckbündnis” zur Erfüllung der Theorie. Wie gesagt… ist eben nzr Theorie.

Danke für die Blumen und ich / wir geben uns alle Mühe dem Gerecht zu werden.

2 Likes

Wenn wir nach Serverlore gehen, hätte ich gesagt, weil die Yaungol (konkret das Flammenbanner) bei der Horde sind und der Feind meines Feindes ist mein Freund.

1 Like

Auch eine gute Idee <3

Zeit… das Volk braucht Zeit

Hoch oben in den höchsten Gipfeln von Kun-Lai im Norden Pandarias konnte man das Shado-Pan Kloster finden. Viele Tagen waren seit dem Rat der Nebel vergangen und noch mehr ist seitdem passiert. Ob der Berichte von den Jinyu über jenen, welchen sie “Onoho” nannten oder um diesen mysteriösen Namen vom Wildhammer welcher “N’zoth” sagte. Beides waren Probleme um welches sich erst einmal zweitrangig gekümmert werden musste.

Natürlich stand die Sicherheit von Pandaria an der obersten Stelle aber was hatte es wirklich mit diesem neuen Erz auf sich, welches alle nur “Azerit” nannten. Was war die wirkliche beschaffenheit davon? Was war der Sinn hinter dem ganzen? Laisan konnte sich an die Worte seines Sohnes erinnern, welcher dies und jenes über das Erz erzählte. Wenn Laisan aber ehrlich war, hatte er das meiste nicht verstanden und die andere hälfte einfach vergessen.

"Krieg" drang es über die Lippen des Shado-Pan während er auf dem Felsen saß und den Weg zum Kloster hinunter blickte. “Wann wird der Krieg end-” sprach er mehr zu sich selber eh einer der Akolythen zu ihm gerannt kam. “MEISTER SHINKORI! MEISTER SHINKORI!” Der junge Akolyth rannte voller hast als wenn ihn der Donnerkönig persönlich gejagt hätte zur Schwarzwache. “Da… ich habe… es ist…” stammelte der junge Akolyth während Laisan sich einfach vom Felsen rutschen lies. “Was? Was ist da?” versuchte Laisan eine Information aus dem jungen zu bekommen. Dieser jedoch winkte den Meister der Shohou Shang nur mit sich und rannte wie vom Donnerkönig persönlich wieder los. Laisan hätte ihn überholen können, war der junge Akolyth zwar in seinem Training der Wu Kao fortgeschritten aber längst nicht vollkommen fertig mit jenem. Auf einer Bergspitze ankommend, deutete er in Richtung des Tals.

Vor Jahren haben die Zandalari hier Fuß gefasst und die einheimischen Angegriffen. Sie versuchten hier ihre Lager zu errichten um wohl ihre Beziehungen mit den Mogu neu aufleben zu lassen. Als Laisan den Blick gen Zouchin richtete musste er ein wenig die Augen zusammen kneifen. Wie aus einem Lichtermeer konnte er unten ein kleines dutzend Lichter erkennen, wohl Fackeln der Bewohner die ein Fest feiern. “Und? Weil da unten bewoh-” sprach der Pandaren eh er von einem “Da unten ist niemand” des Akolythen unterbrochen wurde.

Den Pfad runter gehend merkte Laisan wie jeder seiner Schritte schwerer wurde. Er konnte spüren wie sich ein Griff um seinen Hals legte als er in Zouchin an kam und die kleinen Säulen aus Erz bestaunen konnte, welche sich wie Spieße aus dem Boden erhoben haben “Was… ist… das?” sprach die Stimme vorsichtig von Laisan. Er nahm seine Hand und legte sie ruhig tippend gegen die Erzsäule eh er einen Impuls von Energie fühlen konnte. Es war als ob sein Chi vollkommen aufgeladen gewesen wäre, er den Erholungsschlaf seines Lebens hatte und dazu mehr noch mehr Jahre meditiert hätte als er überhaupt lebt. “Beim Barte des Kaisers” hauchte Laisan eh er den Akolythen ansah. “Die Shado-Pan gehen in Alarmbereitschaft… ich will wissen wenn Schiffe der Horde ODER Allianz hier anlegen. BIS der Großmeister oder aber die Himmlischen Erhabenen etwas anderes sagen… ist jeder der sich diesen Erzen nähert als FEIND zu betrachten… IST… DAS… KLAR?!” Wortlos nickte der Akolyth und rannte den Berg wieder hinauf um die anderen Gruppen wohl zu warnen.

Laisan selbst besah sich noch ein paar Augenblicke die Säulen, drei an der Zahl, und machte sich dazu seine Gedanken. “Zeit… unser Volk braucht Zeit.” sprach die Schwarzwache ruhig. Nun würden auch die Shado-Pan in Pandaria sich jedem aufkommen von Azerit widmen. War es doch in Pandaria und somit auch unter dem Schutz der Shado-Pan. Vieles konnte er von der Allianz sowie auch dieser Horde lernen, doch was er nicht mehr lernen musste sondern wusste… sie würden es für nichts gutes einsetzen.

7 Likes

Die Ankunft des Jungen Shinkori’s im Shado-Pan Kloster
Risu machte sich nach der Unterhaltung mit Thorgam in Eisenschmiede sofort auf dem Weg zum Shado-Pan kloster ohne abschweifungen oder Informationen dritter gegenüber. Um seinem Hals ein Klumpen Azerith aus der Narbe von Silithus, in der wie allen allzu bekannt ist, das Schwert des Titans Steckte.

Der Junge kam an. Jedoch war sein Körper kurz davor, dem erfierungstot ausgeliefert zu sein, als er vor dem Tor des Shado-Pan Klosters von einem Shado-Pan in die Obhut des Klosters gegeben wurde. Anscheinend verirrte sich der Junge in den Schneeweißen Kun-Lai Bergen.

Nach zwei Tagen war der Junge wieder aufgepeppelt und man überbrachte seinem Vater und dem Trupp die Nachricht, die er mit Thorgam zusammen in Eisenschmiede erarbeitete. Man überbrachte die Information über das Azerith an die Shado-Pan Truppe und diese durch Laisan an die Shado-Meister. Ebenso Gab Risu den Azerith Klumpen in die Obhut der Shado-Pan, um Azerith mit weniger Bewusstsein in den Klumpen mit Bewusstsein einspeichern zu können.

Nachdem Laisan die Neuigkeit über das Auftauchen von Azerith mitteilte, bestand der Junge Shinkori darauf, sich dem Vorfall ebenso zuwidmen zu wollen, um mehr über das Azerith zu erfahren. Wie die Einflüsse Pandarias auf das Erz reagieren. Jedoch war der Junge Shinkori noch auf der suche nach sich selbst und seiner Aufgabe in diesem Land. So brach er vor kurzem auf um Persönliche dinge zu erledigen. Vor dem Toren der Shado-Pan traf der Junge auf einen Ochsen Initianten Mönch, der vor den Toren des Shado-Pan Klosters gesagt bekommen hat: **" "Kommt wieder… in drei Wochen… dann sehen wir ob ihr bereit seid Shado-Pan zu werden" Risu stellte sich jenem Mönch vor und so beschloss sie ihn zu begleiten auf halben Wege zu seinem noch ungewissem Ziel. Ob der Junge Shinkori am Azerith Vorfall teilhaben wird scheint wohl in den Sternen über Pandaria zu stehen.

1 Like

Verteidigung des Schlangenrückens

Darstellung frei erfunden

7 Likes

Brief an Laisan Shinkori

Ehrenwerter Meister Shinkori,

bitte verzeiht meine Unverschämtheit Euch persönlich anzuschreiben.
Ich wende mich an Euch im Namen meines Ordens, dem Pfad des Feuers.
Demütig ersuche ich Euch um ein Treffen, um den aktuellen Stand der
Bedrohung des Kun-Lai-Gipfels durch die Manits für meine Meister in
Erfahrung zu bringen.

Am zwanzigsten Tag des neunten Monats werde ich mir selbst ein Bild
von der Lage vor Ort am Schlangenrücken machen.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Zeit eines jeden Shado Pan,
besonders die Eure, äußerst kostbar ist…
Dennoch wäre ich Euch zu tiefstem Dank verpflichtet, wenn Ihr einen
Botschafter zum Shado-Pan-Rückzug entsenden könntet.

Möge Niuzao über Euch wachen.

In Ehrfurcht
Juren Brautatze
Pfad des Feuers

5 Likes