[N-RP] Die Schwarze Wacht

Die Schwarze Wacht

Kurzübersicht

Thema der Gilde: Todesritter und Nekromanten-Rollenspiel
Zugehörigkeit: Schwarze Klinge
Völker: Alle Völker - Worgen, Goblins und Draenei unter Vorbehalt
Kontaktperson: Frostbann

Wie der ein oder andere bereits am Titel erkennen konnte, will ich hier, im Namen von Frostbann, ein neutrales Todesritterprojekt vorstellen. Zusammen mit jedem loretreuen Mitglied wollen wir versuchen den Rittern der Schwarzen Klinge einen Platz auf diesem Server zu bieten.

Die Schwarze Wacht ist eine Einheit der Schwarzen Klinge. Sie existiert im Rollenspiel bereits seit dem siebenundzwanzigsten Jahr, wurde aber zum vorherigen Addon, auf Argus, völlig aufgerieben. Zu den aktuellen Geschehnissen in Battle for Azeroth erhob man den Todesritter “Colten Frostbann” zum neuen Kommandanten der Einheit. Nun liegt es an ihm der Truppe wieder zu ihrer ursprünglichen Größe zu verhelfen.


Was wir suchen

Rollenspiel Todesritter und Nekromanten der Schwarzen Klinge. Das beinhaltet natürlich auch Initianten und Akolythen, welche dementsprechend mit einer andauernden und ausführlichen Ausbildung konfrontiert werden.
OOC Ambitionierte und aktive Rollenspieler, welche sich an die gegebene Lore halten, konsequent spielen und Interesse an der Thematik hegen, sind natürlich richtig bei uns. Gerne befassen wir uns auch mit neuen Spielern und leisten natürlich auch Hilfestellung. Ebenso sind die Grundkenntnisse der Rechtschreibung wünschenswert. Keine Sorge, Fehler passieren uns allen mal!

Was wir bieten

Allgemein Ein loregetreues und ausgearbeitetes Konzept, welches diese Art des Rollenspiels erneut beleben und jenem verrufenen Aspekt einen neuen Reiz bescheren soll. Plots und Events sind natürlich ebenso zukünftig geplant
Gemeinschaft Natürlich haben wir auch einen Discordserver, welcher zur gemeinsamenen Verständigung genutzt wird. Egal ob Verabredungen zum kollektiven Rollenspiel oder anderen Aktivitäten, auch gerne OOC, in der Gemeinschaft. Den Link gibt es auf Anfrage!

Sonstiges
Rangstruktur
Leutnant
Der Leutnant der Schwarzen Wacht steht in der Rangfolge einzig alleine unter dem Kommandanten. Sollte jener derzeit nicht anwesend sein, so hat er das Kommando über die Einheit. Es gibt maximal zwei Leutnante in der Einheit. Einer, nämlich ''Die Rechte Hand des Kommandanten'', erlangt beim Ableben seines Vorgängers die Führungsposition.

Verheerer
Die Verheerer sind die altgediente Ritter der Einheit. Um in jene Position erhoben zu werden muss sich der Ritter zuerst, in den Augen des besagten Kommandanten, beweisen. Sie sind die nächsten Anwärter für den Rang der Leutnante.
Todesritter
Den Rang als "Todesritter der schwarzen Wacht" erhalten Initianten nachdem sie ihre Grundausbildung unter dem Auge der Wacht absolviert haben. Ab jenem Rang ist es jedem Mitglied gestattet eine eigene Rüstung zusammenzustellen, sollte die vom Orden gestellte Rüstung dem Spieler nicht zusagen.
Nekromant
Der Rang des Nekromanten wird jenen Akolythen gewährt, die ihre Studien in der Nekromantie innerhalb der Einheit abgeschlossen haben.

Initiant
Initianten sind Todesritter die gerade erst wiederbelebt wurden und dort ihre Ausbildung erst beenden, oder bereits ausgebildete Todesritter die eine frische Zuweisung der Einheit erhielten, und eine Art Eingliederungsphase durchleben müssen. Jener Rang ist dazu vepflichtet die Traditionelle Initiantenrüstung zu tragen.

Akolyth
Akolythen sind Lehrlinge der Nekromantie, die der Einheit erst vor kurzem zugewiesen wurden und zuerst ihre Ausbildung vollständig beenden müssen.
Rüstungen Da die Schwarze Klinge nunmal ein militärischer Orden ist, ist es nur logisch, dass es gewisse Rüstungsvorschriften gibt. Da wir aber selber wissen, dass sich Rollenspieler gerne individualisieren, haben wir entschieden dem Spieler ab dem Rang "Todesritter" die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Set zu basteln. Natürliche sollte das aber auch nach Absprache geschehen. Mehr findet ihr im Discord!
Bespielte Orte Hauptsächlich bespielen wir das alte Acherus, in den östlichen Pestländern, da sich jenes nicht einzig und allein auf Todesritter beschränkt. Dort startet das Rollenspiel auch, bis wir mit Plots und kleinen Events weiterziehen. Eine kleine Stellung in der Scharlachroten Enklave ist bereits geplant.

Kontakt

Sollte euch das Projekt und die kleine Vorstellung angesprochen haben, oder ihr die ein oder andere Frage habt, könnt ihr euch gerne im Spiel an Frostbann wenden. Optional wäre es auch möglich, über Discord mit ihm in Kontakt zu treten. Optimal wäre es, wenn ihr direkt ein paar Punkte zu dem Konzept nennt, welches euch vorschwebt.

Auch IC ist die Kontaktaufnahme möglich. Nach mehreren gemeinsamen Rollenspiel-Terminen ist darauffolgend ebenso der Gildenbeitritt eine Option.

Discordtags

Maya#1604
Frostbann the Imperishable#9519

36 Likes

Klingt nach einem sehr guten Konzept. Endlich wieder andere neutrale Kräfte, endlich wieder Todesritter! Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg - das können wir neutralen außerhalb Sturmwinds immer gebrauchen.

2 Likes

Hämmert den Like Button

Mehr…mehr…meeehhrverschluckt sich und hustet,röchelt,fängt sich wiederMEEEEHHR Todesritter Rp braucht das land!

3 Likes

Ich hoffe, wir geraten nie zum ultimativen Showdown aneinander :grin:

Aber schöne Sache, dass Du nun was eigenes aufgebaut hast. Ich werde alle DKs an Dich verweisen, die in meinem Dunstkreis auftreffen.

3 Likes

Sehr schönes Projekt, welches mich persönlich interessiert.

Ich hätte mir nur leider etwas mehr Infos erhofft zu.

  • Neulinge erwünscht oder nicht?
  • wie steht die Organisation gegenüber Horde/Allianz oder wie soll das Mitglied der Organisation zu Horde Allianz stehen.
  • Sind Plots nur DK-intern geplant oder wird evtl. auch mal etwas mit anderen Organisationen geplant (zusammenarbeit mit Argentumdämmerung o. ä.).
  • wie oft soll man aktiv sein?
  • lese ich das richtig das Frostbann der chef ist. Wie würde das aussehen? Muss man einen Diener spielen oder ist jedes Mitglied autonom und kann seine eigene Meinung sagen, entscheidungen treffen? oder muss man gehorchen…
2 Likes

So eine Art von Gilde hat schon länger aktiv gefehlt. Gab es zwar eine, aber so viel ich weiß ist die Inaktiv. Daher ich euch für das Nischenkonzept ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß wünsche! Und viel Erfolg! Für mehr Nischenkonzepte!

4 Likes

Hallöchen Tyrashz, ich möchte mich erst einmal selber und im Namen von Frostbann bedanken. Auf deine Fragen gehe ich selbstverständlich gerne ein!

  • auf jeden Fall nehmen wir auch Neulinge auf. Sei es auf jene Thematik bezogen oder schlichtweg im RP. Dementsprechend wird da natürlich auch Hilfestellung geleistet. Danke für jene Frage - entsprechend ergänze ich auch im Thread!


  • da wir als Einheit der Schwarzen Klinge unterstehen und auch alle samt ein Teil jener sind, stellen wir natürlich eine neutrale Partei da. Zusammenarbeit, passt es, ist aber niemals ausgeschlossen

  • mindestens einmal die Woche wäre wünschenswert. Wir haben alle ein privates Leben, Familie und Arbeit. Es ist uns lediglich wichtig, dass wir uns nicht nach kurzer Zeit durch endlose Karteileichen prügeln müssen

  • genau, du liest richtig, Frostbann ist Gründer und Leiter der Gilde. Wir haben zwar eine militärische Struktur, in welche man sich auch eingliedern sollte, was aber nicht heißt, dass andere Mitglieder wie Diener behandelt werden. Dass es, gerade bei jener Thematik, auch mal im strengeren Ton zugeht oder man aneinander gerät, ist irgendwo klar. Jeder kann seinen Charakter so spielen, wie er es wünscht. Bei Konflikten sollte man dann allerdings genug Konsequenz zeigen. Also ganz kurz; nein, niemand ist ein Diener, Gehorsam ist aber dennoch alles andere als verwerflich, bei einer militärischen Einheit und sorgt für ein strukturiertes Miteinander

Wir freuen uns über das reichliche Feedback und hoffen, dass man sich schon bald im RP liest!

8 Likes

Kleiner /push, ich sehe immer schöne Bildchen von eurem RP! Weitermachen :slight_smile:

2 Likes

Huhu das ist eine Gute Idee wie ich finde und ich werde mich sicher blicken lassen aber eine Frage hab ich

Ic kann man einfach vorbei kommen und so zusagen schon mit machen und wenn alles pass wird man aufgenommen hab. Ich hoffe das hab ich richtig verstanden

Freue mich schon drauf zu euch zustoßen

Huhu Puumuukel! Also an sich wäre es kein Problem - einfach schauen wann wir IC sind, um dann zu uns zu stoßen. Mit Sicherheit würde keiner von uns ein logisches und loretreues Konzept ignorieren und dir somit ein Zusammenspiel verweigern. Allerdings wäre es wiederum trotzdem ganz angenehm, wenn man sich vorher bei Frostbann Ingame oder über Discord meldet.

1 Like

Danke vlt sieht man sich

Er hatte ihr gesagt, dass sie alleine wäre. Dass sie verdammt sei und es sich dabei um ihre eigene Schuld handeln würde. Allerdings… Wusste sie es besser. Sie wusste, dass es nicht ihre Schuld gewesen war. Dass sie ehrlich sein wollte. Nichts wollte sie mehr. Und nun war es zu spät. Das Kind war bereits in den Brunnen gefallen. Jegliches Vertrauen war zerstört. Als wären sie Fremde. Hätten sich nie gekannt. Und genau das wollte die Sterbliche nicht akzeptieren. Sie konnte es nicht. Denn lieber wäre sie tot gewesen, als einsam. Denn selbst wenn sie es gewollt hätte, wäre ihr die Möglichkeit in das alte Leben zurückzukehren, verwehrt geblieben. Jegliche Intentionen verdrängte das Blondchen also erfolgreich. Mehr oder weniger. Und eigentlich, hatte sie sich sogar mit jenem Dasein angefreundet. Das reichte ihr als Grund, nichts unversucht zu lassen. Er musste ihr wieder Vertrauen.

Auch die kommenden Tage fand die junge Frau aufgrund der jüngsten Geschehnisse wenig Ruhe. Erschöpft. Müde. Zerrissen. Der Ritter wollte ihr kein Gehör schenken - das war sein gutes Recht. Und doch… Schmerzte es. Nicht so sehr wie die Wunden, welche sie sich mutwillig aus lauter Frust zufügte - aber trotzdem genug, um sich zurückzuziehen. Sie redete nicht mehr. Kein Wort. Und Essen nahm sie auch nur noch dürftig zu sich. Zunehmend weniger, bis sie nichts mehr aß. Die Sterbliche wusste, dass ihr Unrecht widerfuhr. Aber was wäre ihr denn sonst übrig geblieben? Sie würde nicht protestieren - nein. Sie würde die Folgen, mit dem letzten bisschen Stolz in ihrem Leib, hinnehmen. Würde ihm zeigen, dass es Reue war, welche sie plagte. Doch selbst ihr Schlaf schien unerfüllt. Leistete man ihr Gesellschaft, wären die ständigen Bewegungen, das latente Wimmern und ihr leises Betteln wohl kaum unbemerkt geblieben.

6 Likes