[N-RP] Fest der Selbstbestimmung 15.11.25 + 16.11.25

Folgender Text wurde von Dunkelkrallen in Orgrimmar, Obsidianwächtern in Sturmwind und anderen Dracthyr verschiedener Weyrn in Valdrakken aufgehangen.

Holth aldon shi, Brüder und Schwestern!

Seit nun bald drei Jahren haben wir unsere Freiheit aus der Stasis erlangt.
Bald drei Jahre ist es her, dass wir unsere Entscheidungen selbst treffen müssen.
Entscheidungen, die zu Geschichten wurden.
Diese Geschichten, die Freiheit und unsere Entscheidungen, die uns zu dem gemacht haben, die wir heute sind, wollen wir zusammen feiern.
Ein paar von uns bieten drakonische Speisen und Materialien an, welche selbst gefertigt wurden. Solltet ihr etwas anbieten wollen, so schreibt mir einen Brief.

Am Fünfzehnten und Sechzehnten Tag des Elften Monats, versammeln wir uns in Valdrakken, um für die Zeit zusammen zu kommen.
Der große Platz unter der Welpenkrippe der Drachen soll dieser Ort sein.

Wir haben Verbündete und Freunde gefunden.
Welche ebenfalls eingeladen sind, an diesem Fest teilzunehmen.

Egal in welchem Weyrn ihr seid - oder in keinem mehr, wir sind Dracthyr!

Haltet eure Krallen scharf und euren Atem heiß!
Stets tragenden Wind unter euren Schwingen!

Magierkralle Calcithal

OOC:

Herzlich Willkommen in diesem Thread!

Einige Spieler vom Dracthyr-Discord bieten dieses zweitägige Event für die Horde und Allianz an.
Hauptsächlich ist es für Dracthyr-RPler gedacht, doch Verbündete und Neugierige sind selbstverständlich willkommen, so lange die Neutralität Valdrakkens eingehalten wird.
Es soll zur Vernetzung der Dracthyr-RPler dienen. Für Spieler die Anschluss suchen, oder einfach mal hineinschnuppern möchten.

Wir werden ein paar Stände mit drakonischer Ware anbieten und haben noch zwei freie Plätze, wenn ihr etwas anbieten möchtet.
Dazu sei gesagt, dass nur Dracthyr bei diesem Fest als Händler angenommen werden.
Beide Tage, oder die ganze Zeit, ist man natürlich nicht verpflichtet seinen Stand offen zu haben.

Bisherige Stände:

• Informationsstände
  • Goldschmuck
  • Verpflegung
  • Kristallblumen
  • Massagen, Hornverzierungen, usw.
  • Schneidereiwaren
  • Erinnerungsstücke

Bei Fragen und wenn ihr einen der freien Stände besetzen wollt, schreibt gerne hier im Thread.
Dies ist das erste Event in dieser Hinsicht und eher klein angesetzt.
Je nachdem wie es bei euch als Spieler Anklang findet, werden wir es Jährlich wiederholen.

Infos in Kurz:

• Wann? - 15.11.25 + 16.11.25 ~18 Uhr
  • Wo? Valdrakken/Die Konversenz des Bittstellers (Koordinaten: 34/63 Unter der Welpenkrippe)
23 Likes

Ich freue mich darauf!
:dracthyr_love_animated:

2 Likes

Ein dahergeflogener Dracthyr befördert den Thread mit kräftigem Windstoß aus aufgefächerten Flügeln hinauf – dort, wo er hingehört.

Kleiner Push für eine tolle Idee. :slight_smile:

3 Likes

Push Push Push!

Ich hoffe wir dürfen auf dem Fest viele neugierige Besucher begrüßen!

Wer TRP-Extended nutzt wird evtl. auch das ein oder andere Mitbringsel bekommen, insofern man so etwas denn möchte~

4 Likes

Geschwister – spreizt die Schwingen, der grenzenlose Horizont ruft euren Namen!

Am ersten Abend der Zusammenkunft könnt ihr eure Flugfähigkeit zur Schau stellen, die verstaubten Flügel strecken und mit euren Geschwistern gemeinsam wetteifern: Wer im rasanten Flug über das Gelände die meisten Ringe sammeln kann, dem ist der Sieg gewiss.

Solltet ihr euch für eine Teilnahme entscheiden, so findet euch zur zwanzigsten Stunde bei Kharalesh ein – dem Dracthyr mit bronzenen Schuppen.

OOC
Es soll hoch hergehen am Fest der Selbstbestimmung: Am Samstag, dem 15.11. um 20:00 Uhr wird ein kleiner Flugwettbewerb unter den Dracthyr stattfinden. Teilnehmer können sich schon etwa fünfzehn Minuten vorher bei meinem Charakter einfinden, damit wir pünktlich starten können. Es sollten nicht mehr als 6-7 Teilnehmer sein, damit wir das Fest nicht mit den Emotes sprengen.

Für eine Teilnahme findet ihr euch bitte um 19:45 Uhr bei meinem Dracthyr ein – ich werde auch noch das Event im /yell ausrufen.

IC sind die Regeln schnell erklärt, OOC braucht es ein wenig mehr Ausholbedarf:

OOC-Regeln (Klapp mich auf!)

Schritt 1: Profil

Ich lade die Teilnehmer in eine Gruppe ein. Du ordnest deinen Dracthyr auf folgender Skala ein:

1 – keine Erfahrung im rasanten Flug
2 – wenig Erfahrung im rasanten Flug
3 – Erfahrung im rasanten Flug
4 – viel Erfahrung im rasanten Flug
5 – Flieger-Ass ohnegleichen

Schritt 2: Rundensystem
Mit dem Startschuss tauchen die magischen Ringe über dem Gelände auf. In der ersten Runde emotet ihr den Start eures Flugs – es wird auf jeden Teilnehmer gewartet. Emotet wird im /yell, damit die anderen Besucher die Möglichkeit zum Zuschauen haben.

Ab der zweiten Runde würfeln wir vor jedem Emote auf 1-15 – bzw. je nach Bonus auf 2-15, 3-15…

Schritt 3: Ringe, Ringe, Ringe!
Je nach Wurf erhaltet ihr Ringe pro Runde:

1-2: kein Ring
3-6: ein Ring
7-9: zwei Ringe
10-13: drei Ringe
14-15: vier Ringe

Ihr emotet also nach eurem Wurf, wie viele Ringe euer Dracthyr erwischt – und natürlich, was er beim Fliegen so anstellt!

Um das Ganze ein bisschen interaktiver zu gestalten, habt ihr noch eine zusätzliche Möglichkeit des Angriffs. Vor eurem Wurf könnt ihr im Gruppenchat einen Angriff auf jemand Bestimmten ausrufen. Ihr würfelt dann mit euren Werten gegeneinander, zB:

Silvanyr möchte Calcithal einen Ring streitig machen und sie zur Seite drängen!

Wenn Silvanyr Erfolg mit seinem Angriff hat, darf er Calcithal einen Ring von ihrem ausgewürfelten Ergebnis stehlen. Sollte Calcithal jedoch erfolgreich verteidigen, darf sie Silvanyr einen Ring von seinem ausgewürfelten Ergebnis stehlen – aber jeweils mindestens einen Ring, auch, wenn keiner erwürfelt wurde.

6 Likes

Push auch von mir :smiley:
Bin schon sehr gespannt <3

1 Like

Nochmal ein Push!

Freue mich auf eure geflügelten Echsen! :smiley:

1 Like

HOLTH ALDON SHI!
Klare Himmel und starke Winde, Flügelkameraden! Geschwister! Liebe Gäste!
Es erfüllt mich mit Stolz, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Der Heutige und Morgige Tag ist uns gewidmet!
Es ist ungefähr drei Jahre her, als wir durch den Angriff der Primalisten aus unserer Stasis gerissen wurden. Vor drei Jahren begann UNSER Leben. Wir kamen hinaus in diese Welt und wussten nicht wohin, was wir selbst waren. Unsere Vergangenheit hinter dem Schleier der Stasis.

Vor drei Jahren begannen einige von uns zu lernen, zu verstehen, sich zu entwickeln. Wir haben nach und nach verstanden, dass wir unter Kontrolle standen, meist ohne eigenen Willen.

Doch dann kam die Selbstbestimmung!
WIR haben uns entschieden!
Eigene Entscheidungen getroffen. Wir haben gelernt damit umzugehen. Was Fehler sind. Was Freude ist. Wer wir sein wollen. Wir haben uns eine Bleibe gesucht, sind beim Militär geblieben, haben die Leidenschaft zum Handeln gefunden, Schmieden, Backen, Magie, Schneiderei, wir entdecken die Welt.

Heute und Morgen feiern wir das, was wir selbst bestimmt haben!

3 Likes

Sööö!

ich wollte für den ersten Tag schon einmal ein DICKES Danke da lassen!
Danke für all die tollen Besucher und Spieler, die mit Ständen, Informationen und kleinen Wettkämpfen dem Ganzen Leben eingehaucht haben.

Ich bin absolut begeistert, wie all das angenommen wurde und freue mich tierisch auf den morgigen Tag. :dracthyr_yay_animated: :heart_on_fire:

5 Likes

Es ist ein friedlicher Abend beim Festplatz. Der Himmel färbt sich in ein warmes orange, welches die kommende Nacht ankündigt. Die tiefen Schatten der Drachen huschen immer wieder über den mit Blumen und Lichtern geschmückten Ort. Ein warmer Wind haucht immer wieder aus der nahen Schlucht hinauf und lässt die Blätter tanzen, die bereits auf den Boden gefallen sind. Hin und wieder wandern ein paar Azurblaue Drakoniden auf vier Beinen, mit verzauberten Besen über die Wege- schließlich soll alles sauber bleiben. Einige Dracthyr und Gäste sind bereits vor Ort und vertieft in Gespräche, oder bewundern diesen Teil der Dracheninseln. Die Ruhe vor dem Ansturm der Feiernden, genießen ein paar der gehörnten Vorquin mit ihren Fohlen beim Grasen. Nahe des Flusses kann man das Pfeifen, Quaken, Brüllen und sogar Zwitschern von Flunkern verschiedener Größe wahrnehmen. Zu den großen Drachen am Himmel, gesellen sich auch die ein, oder anderen Dracthyr, oder auch ein Schwarm Ohuna, welche von den nahen Ebenen hergekommen sein müssen. Und da? Wieder hin und wieder ein drakonisches Brüllen.

Die Ersten Spieler sind bereits vor Ort :dracthyr_blob_dance_animated:

3 Likes

9/10, habe mich sehr selbstbestimmt gefühlt. Küssen wollte mich keiner. Vielleicht nächstes Jahr.

Weiter so!

1 Like

Die letzte Ansprache von dem Fest:

HOLTH ALDON SHI!

Klare Himmel und starke Winde! *Ertönt es wieder vom unteren Bereich. Wohl steht die Herkunft der Stimme wieder an der Drachenstatue. Nach den lauten Worten ist sie erst einmal wieder ruhig. Wohl gibt sie den Leuten Zeit zu zuhören, oder sich zu sammeln.

Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll. Die Idee mit dem Fest kam mir spontan in den Gedanken. Wir sind als Gruppe immer wieder unterwegs gewesen. In Einsätzen, auf Entdeckungsreisen und in den verschiedenen Städten. Viele haben sich unserer Reise angeschlossen, viele sind jedoch auch wieder gegangen. Bei einigen habe ich Briefkontakt gehalten, welcher jedoch nicht immer gehalten hat.

So dachte ich mir, nachdem ich so viele Feste der Sterblichen besucht habe, dass wir als Dracthyr so etwas ebenfalls können. Ich habe gesehen, wie Menschen, Elfen und andere Völker sich bei solchen Veranstaltungen freudig in die Arme geschlossen haben, weil sie sich über langen Zeitraum nicht gesehen haben.

Und nun stehe ich hier, mit dem Ergebnis meiner Idee. Dracthyr, egal welcher Weyrn. Viele die sich bereits kannten, viele, die sich neu kennen gelernt haben. Und den ein, oder anderen, der sich direkt nach der Stasis aus den Augen verloren hatte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele von euch Geschwistern hier her kommen. Ich bin stolz auf jeden von euch, denn ihr habt meinen Wunsch nach Zusammenhalt bestärkt.

Ich freue mich zu sehen, dass sich neue Gemeinschaften bilden, Freundschaften geschlossen werden und durch unsere Gäste neue Verbündete gefunden werden können.
Ein Jahr, in dem neue Geschichten gesammelt werden können, die ihr einander erzählen könnt.

Denn dieses Fest wird in einem Jahr wieder stattfinden!

Unsere Gemeinschaft könnt ihr die nächsten Tage noch hier in Valdrakken antreffen. Wir planen unsere nächste Reise in den kommenden Tagen. Ansonsten, schreibt mir, ich bin mittlerweile sehr erfahren darin magische Briefe zu verschicken.

Und nun Bitte ich jeden Dracthyr hier nach vorne, der ebenfalls etwas an uns alle richten möchte. Sei es ein Gesuch, die Suche nach Ausbildung, das Anbieten solcher, oder was auch immer eure innere Flamme uns Dracthyr mit auf dem Weg geben möchte.

Ich Danke euch allen von Herzen! Nach den Worten salutiert sie.

Genießt den restlichen Abend. Wer hier sprechen möchte, kann dies frei tun!
Wir sehen uns!
Haltet euren Atem heiß und eure Krallen scharf!

:heart_on_fire: :dracthyr_blob_dance_animated: :heart_on_fire:

Und hier, möchte ich noch einmal auf den Dracthyr-Discord aufmerksam machen.
Sollte jemand von euch Lust haben sich auch OOC zu verbinden, oder Informationen bekommen wollen wo wer ist, seid herzlich eingeladen.
Dort haben wir zB. die ganze Planung von diesem Fest gemacht.

Ich bin wirklich sehr glücklich wie das alles verlaufen ist. Wir waren wenige die etwas angeboten haben, aber doch waren so viele über so eine lange Zeit da.

Danke!

Und wenn ihr es möchtet, Kritik, Feedback allgemein ist erwünscht. So können wir es für das nächste Jahr besser machen. :dracthyr_love_animated:

https://discord.gg/e8v8MXPXE3

9 Likes

Ich fand das kleine aber feine Event auch gelungen. War wirklich schön das viele Spieler da waren. Neue Kontakte die man ausbauen kann gleich obendrauf. :dragon:

2 Likes