[N-RP] Feuerwasserelementar - Geschlossen

Komm mit mir in ein Land, ein exotischer Fleck wo Nether über Himmel zieh’n.
Plötzlich dreht sich der Wind, Und die Sonne verschwindet, es herrscht eine Zaubermacht. Trau dich nur, Komm vorbei.
Geh’ zum Konsortium. Tritt ein in Shattrath´s Nacht!
Scheint der Mond auf das Land, Gewarnt sei der Tor, Der hier was verlor, Im ewigen Nether.

Wir laden euch ein, dem Trubel und der Gefahr durch die Geißel und dem zerrissenen Schleier zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu entfliehen, und sei es auch nur für einige Stunden. Nehmt euch eine Auszeit in der Stadt voller Wunder, Shattrath. Kommt zu uns in die Scherbenwelt. Der Weg durch ein Portal eines freundlichen Magiers oder Arkanisten des Konsortiums kann jener sein, der euch zu uns ins Feuerwasserelementar führt, ehemals das Weltenend. Jeden zweiten und dritten Abend der Woche zur zwanzigsten Stunde hat es geöffnet.
Kommt und genießt die ausgezeichneten Alkohole, Freuden und Vergnügungen einer zerbrechenden Welt.
Hier und dort kann man leises Gemunkel hören von Gerüchten.

Feiert mit uns in der altehrwürdigen Taverne, früher ‚Weltenend‘, am zweiten und dritten Tag der Woche zur zwanzigsten Stunde.

Kleine OOC-Info: Wir sind uns bewusst, dass einige schlecht nach Shattrath kommen. Doch genau das ist auch das Schöne. Bei uns können mächtigere Chars vorbei kommen, ohne das sie Sorgen haben müssen, verachtet oder rausgeworfen zu werden.

Was bieten wir?

Zum einen eine Taverne, in Shattrath selbst. Vergnügen und Spaß stehen hier an erster Stelle. Es soll an nichts mangeln. Zum anderen eine kleine Gemeinde in einem alten Arakkoadorf, welches wir wieder neu bevölkern wollen, nachdem die Himmelswache der Sha’tari dies ausgelöscht hatte.

Wer darf mitspielen?

An sich ist jeder eingeladen sich uns anzuschließen. Eine der wenigen Bedingungen ist, wie sollte es auch anders sein: Keine OP-Chars. Charaktere haben Stärken und Schwächen. Es dürfen auch starke Charaktere zu uns kommen, doch ist zu bedenken, dass es eine gewisse Äquivalenz zwischen ausgeprägten Stärken und ausgeprägten Schwächen gibt oder geben sollte. Wir brauchen keine Allrounder, denn diese führen zwangsweise zur Obsoleszenz der Anderen.

Gibt es eine Hierarchie?

Ja es existiert eine Hierarchie, allerdings wird diese nach Möglichkeit eher flach gehalten. Wir wollen Spielern dadurch ermöglichen sich selbst ein zu bringen und Ideen und Konzepte selbst zu verwirklichen.

Welche Zeitlinie bespielen wir?

Die aktuelle. Durch die freie Geißel kann die Scherbenwelt sicherer sein, auch wenn hier ausreichend Gefahren vorhanden sind. Die Ereignisse in den Schattenlanden werden voraussichtlich auch die Scherbenwelt betreffen, wenn sie so gravierend sind, dass sie Auswirkungen auf Azeroth haben.

Kommt man in die Scherbenwelt?

Ja. Einige Teile von Legion haben sich in der Scherbenwelt abgespielt und Saurfang hat Thrall aus Nagrand zurückgeholt in Battle for Azeroth. Es wird also Übergänge geben.

Ansprechpartner & Discord

Horde: Dothzigla aus „Feuerwasserelementar“
Allianz: Cordîe aus „Feuerwasser Elementar“
Am Besten per ingame Brief
Discordserver: https://discord.gg/S7XpAUM

5 Likes

lässt den Thread sinken wie eine knittrige Zeitung und schmälert die Augen

Was genau… soll man nun aus dem Text deuten? Wird eine Taverne in der Scherbenwelt eröffnet und wenn ja - verzeiht, aber - wen soll es interessieren, außer etwaige ansässige Projekte/Einzelspieler? Und wie kommen Vulpera da hin?

Und warum muss man eine menschliche Frau als eine Mensch oder eine Menschin bezeichnen…

Ich habe Fragen.

6 Likes

Ich auch. Vor allem: wie überheblich und realitätsfern muss man sein um mit seiner offenkundigen Einfältigkeit und Begriffsstutzigkeit auch noch im Forum hausieren zu gehen? Ich weiß ja nicht aus welchem Loch du gekrochen bist, aber, bitte, troll dich ganz schnell in dieses wieder rein. Danke.

Das war mitunter die Intetion des Posts. Nimm es als ein Teaser. Es werden weitere Infos folgen.

1 Like

Gilden und Projektvorstellungen brauchen keine Teaser.

Da bin ich ganz anderer Meinung. RPler dieser Tage sind schnelllebig und faul, wollen alles auf einem Silbertablett gereicht bekommen, statt sich das RP einfach mal entfalten zu lassen.

Man denke an einen Vergleich - anderes Medium, aber immer noch gültig: Der Film. Dort bekommt man auch erst einen Trailer, darf sich nicht nur auf Inhalte freuen, sondern darum bangen, ob er einer Vorlage oder den Erwartungen gerecht wird.

Von mir aus könnte der Thread aus einer ganzen Reihe solcher Gerüchte bestehen, die nicht einmal unbedingt wahr sein müssen. Was ist, wenn die RPler schon dort zugegen sind, um diese Gerüchte zu dementieren oder zu bestätigen? Weißt du’s? Das könnte eine verpasste RP-Gelegenheit sein.

Ich plädiere hier also ein wenig für die Entschleunigung des Rollenspiels und den Genuss einfacher Teaser, statt da wieder einmal mit einer aldortypischen, kritischen Haltung ranzugehen. :o)

6 Likes

Jetzt habe ich noch mehr Fragen.
Zum Beispiel:
Was?
Und:
Was.
Und: Was stimmt denn mit dir nicht?!

Aber ich sehe schon: wer derart aggressiv auf eine simple Fragestellung reagiert, die nicht ansatzweise einfältig oder begriffsstutzig sondern schlicht interessiert formuliert war, ist einer konstruktiven Diskussion offenbar nicht wert. Wieso du mir gleich persönlich dermaßen quer kommst, geht mir gerade nicht in den Sinn.

Muss es aber auch nicht.
Danke. :kissing_heart:

3 Likes

Bisher:

In einer fernen Welt in einer fernen Stadt machen sich Gerüchte breit, dass zwei Trolle und eine Menschenfrau in einem langen schwarzen Kleid sich die altehrwürdige Taverne im Unteren Viertel ansehen. Einige munkeln, ihnen gefallen die Vorhänge, andere tuscheln, dass sie die Taverne kaufen wollen. Stimmen diese Gerüchte oder sind das nur Tratschereien von Oma Boskop? Keiner konnte bisher wirklich ausmachen, wo sie wohnen, da es nicht den Anschein macht, als würden sie ein Haus bewohnen. Sonst hätten Nachbarn dies sicherlich schon bemerkt. Im Gegenteil. Viele behaupten, dass die Gestalten die Stadt zur Ruhezeit verlassen gen Osten in die wilden Wälder von Terokkar, aber das wird wohl kaum stimmen. Wer würde schon freiwillig sich einer Wildnis aussetzen voller Spährenjäger, Spinnen und Basilisken? Nur ein Händler ist fest überzeugt davon, dass sie dort draußen leben. Schließlich wollten eine Goblina und eine Vulpera, in Beisein eines Trolls und der Menschenfrau, einen Topf und andere Gerätschaften kaufen, die für mehrere Personen ausreichen sollen. Sind es Flüchtlinge, die erst nach der langen Zeit seitdem Illidan gefallen ist, dort hausen oder sind sie geflohen, als klar wurde, was auf Azeroth vor sich geht um Schutz zu suchen? Es scheint kaum jemand genau zu wissen und anstatt den Gerüchten auf den Grund zu gehen, werden weitere gesponnen. Einige erzählen sich, dass der Blick des einen Trolls so durchdringend und bösartig sei, dass nur ein Dämon dahinter stecken könnte. Die Menschenfrau soll gar vier Arme haben. Doch wohl nur Gerüchte, die kursieren.

3 Likes

Ich bin gespannt wie das Konzept umgesetzt wird. Ich drück die Däumchen und wünsche euch und eueren Besucher viel Erfolg.

1 Like

Es liest sich toll, vielleicht schnuppere ich inkognito mal vorbei. Aber eine Frage habe ich (sie ist nur wenig ernst gemeint, aber mein Hirn sagt, das soll ich hier mit reinschreiben): Aus welcher Art Alokohol besteht der Feuerwasserelementar? Schnaps? Wenn ja, welcher? Und wenn nein, warum nicht? *rollt sich unter dem Nudelholz weg *

1 Like

Das Feuerwasserelementar wirft einen prüfenden Blick zu besagtem Elementar besteht aus Feuerwasser welches Feuerwasser jedoch es ist könnt ihr bei einem Besuch der Taverne herausfinden.

3 Likes

Danke an alle die da waren. Es war eine schöne Eröffnung unseres Feuerwasserelementars und nun wissen auch einige was es mit unserem Namen auf sich hat oder besser gesagt durften ihn kosten.

1 Like

Morgen und übermorgen Abend um 20 Uhr öffnet das Feuerwasserelementar wieder und ihr könnt eintauchen in die Mystik einer zerschmetterten Welt und ihrer Sinnesfreuden

1 Like

Schnupper ruhig mehr als einmal! Würde den Betreibern blind ein Empfehlungsschreiben ausstellen. Zumindest den Hordeseitigen, die Dame von der Allianz kenn ich glaub ich nicht. :+1:t2:

2 Likes

Ich würde auch gerne mal reinschnuppern – wie schaut es mit den Öffnungszeiten für diese Woche aus? Dienstag/Mittwoch 20 Uhr?
- Schaut mit gehobenen Brauen über die Ränder seiner imaginären Brille, Schreibfeder gezückt.

1 Like

Diese Woche ( 24 & 25.11 ) haben wir geschlossen, nächste Woche ist wieder wie gewohnt am zweiten und dritten Tag der Woche ab der achten Abendstunde geöffnet. Lasst Euch von den Vergnügungen einer zerbrochenen Welt überraschen

1 Like

Hallo und herzlich willkommen in der mystischen Welt. Wir werden wieder für euch da sein in der kommenden Woche am zweiten und dritten Tage, wenn sich die Nacht über die diesigen Wälder Terokkars legt und die Stadt des Lichts in seinem Glanz erstrahlt. (1.12. & 2.12. ab 20 Uhr im unteren Viertel)

1 Like

Diese Woche werd ich’s leider nicht schaffen. Aber ich bin nach wie vor sehr gespannt & versuche mal, es für die kommende Woche einzurichten! :slight_smile:
Viel Spaß heute Abend!

Heute Abend (11.12.2020 ) sind wir auf dem Markt des Dunkelmondjahrmarkts mit dem Feuerwasserelementar vertreten, desweiteren werdet ihr uns am neunzehtnen Tag des zwölften Monats ( 19.12.2020) auf dem Winterhauchmarkt in Winterquell finden.
Am 15 & 16. 12 sind wir wie gewohnt ab 20 Uhr in der Taverne im unteren Viertel von Shattrath für euch da.

2 Likes

Von Winterquell sind wir zurück in der Scherbenwelt und haben am
22ten und 23ten Tag des 12ten Monats für Euch geöffnet ebenso wie am 29ten und 30ten Tag des besagten 12ten Monats
Lasst euch vom Charme einer mystischen Welt und deren Köstlichkeiten in ihren Bann ziehen.
Zu finden sind wir im unteren viertel von Shattrath ab der achten Abendstunde (20 Uhr)

3 Likes