[N-RP Gilde] Defectio solis

Hallo zusammen!

Hiermit wollen wir euch unser neues Herzensprojekt vorstellen: Die Gilde Defectio solis!

Der seit 2014 bestehenden Gemeinschaft wird nun neues Leben eingehaucht und dafür suchen wir dich! Im Folgenden wollen wir unser Konzept vorstellen und einen Überblick über die gesuchten Chars geben.

Zwar sind wir eine Hordengilde, eröffnen das RP aber für beide Fraktionen, weswegen es eine Spiegelgilde auf Allianz geben wird. Primär konzentrieren wir uns auf das Elfenvolk (Sin’dorei, Shal’dorei, Kaldorei, Ren’dorei, Shen’dralar), sehen jedoch in sowohl in der Schule als auch in der Infanterie gern andere Völker (Menschen, Zandalari).

WICHTIG: Aufgrund des Wiederaufbaus sind wichtige, teils hochrangige Rollen noch zu vergeben! Sollte dich einer dieser Konzepte ansprechen, laden wir dich gerne auf ein persönliches Gespräch und Probe-Rp ein. Mehr dazu weiter unten!

Gilden-Konzept:

Unter dem Banner des Hauses Schattenklinge führt das Fürstenpaar Elfaras und Niawyn Schattenklinge eine Schule für Hochbegabte. Hier werden den Schülern die Theorie und Praxis von Magie, aber eben auch verloren geglaubter Künste beigebracht, unter der strengen Aufsicht von ausgewähltem Lehrpersonal. Weiterhin wird die Geschichte Azeroths, der Magie und speziell des Elfenvolkes gelehrt, um ein Verständnis für die Entwicklung des eigenen Volkes und seiner Herkunft zu vermitteln, wie auch ein umfassendes Allgemeinwissen zu errichten, wie die Geschehnisse den Planeten und seine Bewohner formten.

Ziel ist die Ausbildung von Wirkern, die sich auf das Zaubern allgemeiner wie auch komplizierter, aber äußerst effektiver teilweise uralter Formeln verstehen, die Artefakte detailliert analysieren und wirksam weiterverwenden können und sich zu selbstständigen Vertretern gängiger und wiederbelebter Magierklassen entwickeln.

Zusätzlich findet eine Schulung vielversprechender Individuen in Nethermantik, Dämonologie und anderer Sparten der chaotischen Magie statt, die eine mentale Stärke und körperliche Gesundheit voraussetzen. Hierbei werden die Fortschritte und Ausbildung der Schüler von der Fürstin selbst überwacht.

Neben den offiziellen Schultätigkeiten und dem Leben auf dem Anwesen findet im Untergrund eine Rekrutierung und Ausbildung der Klingen statt. Jene Rekruten werden unter den Argusaugen der jeweiligen Ausbilder und der Schattenklingen gemustert, diszipliniert und geformt für ihre spätere Verwendung: Gardisten des Anwesens und einfache Spionage und Informationsbeschaffung. Befindet sich unter den Rekruten ein vielversprechendes Individuum, kann dieses von den anwesenden Schattenklingen eine Empfehlung ausgesprochen bekommen und es wird eine Sichtung durchgeführt, um eine eventuelle Ausbildung zu jener in Betracht zu ziehen. Die 9 Ziffern der Schattenklingen sind als höchste Instanz des Schutzes der Familie eng mit dieser verbunden und gelten als funktionierende Maschinen.

Die Gilde besteht aus 3 Pfeilern: Dem Adelshaus, der Schule und die Assassinen- und Söldnerkaste.

Zum Adelshaus gehören die Familie und ihre Bediensteten, unter denen es eine eigene Hierarchie gibt. Jene Familie wird nach den Regeln und Normen des alten Elfenadels erzogen und tragen sich mit der Würde der Jahrtausende alten Traditionen. Es herrscht der Kodex des Hauses Schattenklinge, der absolute Loyalität innerhalb der Familie verlangt und jeder Verstoß entsprechend geahndet wird.

Bedienstete befolgen ebenfalls die Befehle der Familie unter einem strengen Regelbuch, erhalten jedoch je nach Nähe zur Familie gewisse Vorzüge und Stellungen innerhalb des Hauses.

Die Magieschule umfasst ihre Schüler und die entsprechenden Lehrer

Die Söldnerkaste besteht aus den Rekruten, die alle dieselbe Grundausbildung erhalten. Daraus spalten sich dann drei Pfade ab, die entsprechend der Veranlagung der Rekruten und Einschätzung der Ausbilder bestritten werden können: Gardisten, Schattenklingen und Serrars.

Gardisten sind so gesehen das „einfache“ Fußvolk, sprich sie bemannen die Mauern des Anwesens und sind für den generellen Schutz zuständig.

Die Schattenklingen sind eine speziell ausgebildete Einheit des Hauses, deren Aufträge zumeist von der Familie selbst ausgehen und zu deren Leibwache gehören. Die Eliteeinheit der Ziffern zu erreichen gilt als fast unmöglich, doch birgt den engsten Kontakt mit dem Fürstenpaar und der Familie.

Wer für den Weg der Serrars auserwählt wurde, zählt fortan zur Truppe der besonderen Abwehr. Bewaffnet mit dem berüchtigten Geschenk der Fürstin besteht diese Einheit aus Dämonenjägern, Zauberbrechern und einigen Wirkern, deren primärer Fokus auf der Eliminierung jener Schrecken des Nethers liegt, die die Lady zu beschwören weiß. Dennoch unterstehen sie dem Befehl der Familie und unterstützen die Gardisten und Schattenklingen im Schutz des Anwesens und des Adelshauses.

Wen suchen wir?

Grundsätzlich ist egal, auf welchem „Level“ ihr euch im RP befindet. Ob Anfänger bis Urgestein, wir freuen uns über jeden Kenntnisstand.

Für die Schule suchen wir:

  • Magieschüler jeder Art (Arkan-, Feuer-, Blutmagier etc, wie auch Hexenmeister, Nethermantiker, Dämonologen etc)
  • Lehrer/ Professoren, spezifiziert oder allgemein

Fürs Adelshaus:

  • Bedienstete (Diener, Zofen, Köche, Personal für Stallungen etc)

  • Mitglieder der Familie Schattenklinge (siehe zu vergebene Konzepte!!)

Für die Söldner- und Assassinenkaste:

  • Infantrierekruten

  • Ausbilder (Zauberbrecher, Blutritter, Assassinen)

  • Schattenklingen, Ziffern(!!!) siehe zu vergebene Konzepte!

Während wir uns über ein gewisses Lore Wissen freuen, ist auch hier kein bestimmter Wissensstand notwendig. Jedoch werden Rollen wie Professor oder Ausbilder nur an Spieler vergeben, die bereits Erfahrung im RP und der WoW Lore haben.

Rollen:

Die hier angebotenen Konzepte basieren entweder auf vorangegangen Plots, bestehender Hintergrundgeschichten oder wiederbelebter Chars. Sie liegen uns sehr am Herzen und mit ihnen kommt ein großer Vertrauensvorschuss. Somit bitten wir jeden, der sich für ein solches Konzept interessiert, um ein persönliches Gespräch mit uns sowie um ein Probe Rp.

Entsprechend kannst du aber dann von Anfang an mit einer gewichtigen Rolle in der Gilde mitwirken und hast Einfluss auf die Entwicklung des Plots.

Bespielbare Charaktere:

  • Thoran Schattenklinge (Sohn von Elfaras)

  • Vahlana Schattenklinge (Schwester von Elfaras)

  • die persönliche Zofe Niawyns -> Wiederbelebt

Bespielbare Konzepte:

  • Ziffern (1-8, ausgenommen 3, 2, 9)

Diese Rollen bedürfen eine überaus große Hingabe zum Char und unbedingte Konsequenz. Als Eliteeinheit der Schattenklingen bilden sie die wichtigste und letzte Instanz der Verteidigung der Familie. Entsprechend streng sind wir hier bei der Auswahl der Spieler

  • Ausbilder/ Lehrer

Hier wird ein gewisses Lore Verständnis wie auch RP Erfahrung vorausgesetzt, die Chars können aber völlig frei interpretiert werden. Ob bestehender Char oder neu aufgesetztes Konzept, lasst hier eurer Kreativität freien Lauf. „Einstellung“ durch das Fürstenpaar wird dann vorher IC bespielt

Jegliche Fragen sind gerne willkommen. IG per /w Niawyn oder Elfarás. Per Discord: Kalalira#8073

Weitere Infos in unserem Gildendiscord, auf Anfrage (Blizz lässt mich keine Links einfügen :(( )
Ansonsten findet ihr uns im Gildenbrowser!

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

10 Likes

Das magische Urgestein hier wünscht viel Erfolg, Geduld und… eh… langlebige Kreativität, um das mögliche Potential eines solchen Konzeptes vollkommen ausschöpfen zu können.

Liest sich sehr interessant all das!

MfG, der Hexenmeister™

1 Like

Klingt sehr verlockend.
Interesse hätte ich schonmal.
Wo würde das ganze denn stattfinden?

1 Like

Ursprünglich wollten wir Herdweiler bespielen, jedoch ist da ja genügend Trubel. Somit haben wir uns für Tyrs Hand entschieden, was mit einer kurzen Questreihe auch NPC frei ist.

2 Likes

Wie schon gesagt, Interesse würde bestehen. Für mehr Infos einfach dem Discord-Account eine FL schicken?

1 Like

Jap genau, schick eine FA raus dann geb ich dir den Link

1 Like

Oh Etwas bewegt sich in den Schatten. Schönes Konzept. Wünsche dir und der Gilde viel Erfolg.

Ich wollte nur nochmals drauf hinweisen, das auch andere Spieler (Darunter meine Wenigkeit) auch Tyrs Hand fürs RP nutzen. Ich würd mich daher freuen, wenn wir uns nochmals Kurzschließen könnten, damit beide Seiten den Ort bespielt nutzen können, ohne sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen.
LG der Leichenbuddler von Nebenan :wink:

1 Like

Liest sich an sich nicht schlecht…
Jedoch hoffe ich, dass es oke ist, wenn ich was Kritik anbringe:

Mir ist das irgendwie etwas zu durchgewürfelt und bewegt
sich gar auch etwas weiter weg von der Lore.
Keine Ahnung, wie streng ihr das seht, aber… Ich würde z.B.
nie einen Blutritter oder Zauberbrecher in eine Schule stecken,
die mit dunkler Magie hantiert. Zudem gerade Jene doch ihre
eigenen, wohl ausgewählten Schulen haben, eher innerhalb SMs.
Probiert nicht alles abzudecken, das is so ein Ding, was leider
viele Schulen machen wollen und es scheitert dann zumeist.

Außerdem: Feuer, Arkan, Eis… etc. Das sind keine Schulen der Magie.
Zumindest nicht nach der Aufgliederung der Kirin Tor,
nachdem doch die meisten Spieler spielen.

Dazu ein guter Guide: [RP-Guide] "Der gute, alte Feuerball" - Magier

Grüße!

schwenkt anbei das Neutral-RP-Fähnchen

11 Likes

Es ließt sich wirklich interessant aber, und da bin ich mal nun ganz ehrlich:
das ist, dafür das ihr im Wiederaufbau seid ist ein Adelshaus samt Magierschule und Söldnerkaste ein wenig zu viel, und das ist nicht böse gemeint da viele Gilden die ihre Ambitionen so hoch setzen oft scheitern weil sich sich da verrennen, wollen viel aber schaffen es nicht alles so umzusetzen.
Ich würde euch den rat geben, fangt erstmal kleiner an, NUR mit dem Adelshaus und baut euch den Rest mit der zeit auf statt alles gleich haben zu wollen.

Ein anderer Punkt: normale zauberschüler packt du nicht in eine klasse mit leuten die dämologie und nethermagie lehren, die Letzen beiden Sachen werden eher im verborgenen gelehrt.

Was die schulen der Magie betraft wären das (Klugsch.eißermodus an):
Hervorrufung
Beschwörung
Transmutation
Bannung
Illusion
Wahrsagung

ich hoffe ihr nehmt die Ratschläge an und wünsche euch Erfolg

Ihr nehmt also IC Dämonenjäger auf? grinst

Das klingt… sehr interessant.

Hallo nochmal! Sorry für die verzögerte Antwort, kam gerade erst wieder ans Telefon.

Erst einmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Natürlich hast du recht, dass alle 3 Pfeiler auf einmal aufzubauen etwas zu viel des guten ist, dennoch steht das Adelshaus an aller letzter Stelle und somit konzentrieren wir uns auf die anderen beiden Pfeiler. Ganz voran geht die Magieschule, für die Schüler und Lehrer gleichermaßen gesucht werden
Auch hast du recht bezüglich der Schulen der Magie, ich habe mich da schlichtweg falsch ausgedrückt. Allerdings muss ich anmerken, dass kein normaler Magieschüler mit einem Nethermanten in einer Klasse sitzt, das haben wir auch nicht geschrieben. Keine Schule besteht nur aus einer Klasse, keine Universität nur aus einem Kurs ^^ Die „klassische“ Magieschule steht mehr oder weniger nur als Vorwand, um Individuen mit Potential für die chaotischen Mächte zu finden, deswegen ja auch eine Schule für Hochbegabte. Und diese Kurse finden dann auch im Verborgenen statt.

Was die Infantriekaste angeht und die benannten Konzepte (Blutritter, Zauberbrecher etc) so reden wir natürlich nicht von aktiven Mitgliedern der entsprechenden Orden, sondern von Chars die eine solche Ausbildung genossen haben oder einfach zu Söldnern geworden sind. Da wir kein „normales“ gängiges Adelshaus bespielen, sind eben auch ungewöhnlichere Konzepte und Klassen im Rahmen des Erklärbaren möglich. Und somit auch IC Dämonenjäger…diese jedoch unter den Serrars.

Ich hoffe ich konnte die Fragen und Anregungen etwas erklären.

7 Likes

Hiermit nochmal ein Interessen-Push!
Immer wieder schön zu sehen, dass sich jemand an der Thematik versucht!
Wie jedoch von den anderen Postern bereits erwähnt, rate ich ebenso dringenst dazu, ein so großes Konzept mit viel Geduld und Liebe zum Detail aufzubauen.
Mehr als einmal musste man sehen, wie vielversprechende Konzepte schlicht unter Arbeitslast und Meinungsverschiedenheiten im Aufbau untergegangen sind!
Eine Frage habe ich allerdings auch noch: Wie, falls überhaupt, könnte man denn mit dem Öffentlichen teil der Gilde, also dem Adelshaus und der rein Arkanen Schule, IC in Kontakt treten, oder sich vielleicht anderweitig im RP treffen?
Oder auch: Sind diese Teile der Gilde öffentlich bekannt?
Würde mich auf eine Antwort freuen, und ich wünsche euch viel Spaß im Rp und im Aufbau!

1 Like

Hallo! Ja wie gesagt, wir haben das Konzept auf die Schule und die Söldnerkaste runter reduziert, mit Fokus auf die Schule.
Diese wird IC beworben als Schule für Magisch Hochbegabte überall dort, wo diese sich aufhalten könnten: In den Akademien, entsprechenden Archiven und als Mundpropaganda unter jeglichen Magiern. Ansonsten bietet sich auch an, dass wir mit unseren Twinks die Schule in Städten wie Sturmwind oder Dalaran aktiv bewerben :slight_smile:
Kurz gesagt: Die Schule ist öffentlich bekannt!

1 Like

Vielen Dank für die fixe Antwort!
Freut mich zu hören, vielleicht hört man sich dann ja über die üblichen Kanäle :wink:
Erlaubt mir eine letzte ( möglicherweise blöde) Frage: Wird die Schule unter dem Hausnamen auftreten, ergo „Akademie Schattenklinge“ oder unter dem Gildennamen? Oder vielleicht doch unter einer gänzlich anderen bezeichnung?

1 Like

Gerne!
Die „alllgemein bekannte“ Schule trägt den Namen Talah’o belore (Tod/ Ende der Sonne) und kann aber im Sprachgebrauch auch als die Akademie Schattenklinge bezeichnet werden, insbesondere vom Nicht-Elfen Volk :smiley: Hier soll sich der Name am Gildennamen Defectio solis, also die Sonnenfinsternis, anlehnen ^^
Die höheren und geheimen Klassen laufen unter dem Namen Aranal’o Shal (Aufstieg der Nacht).
Ich hoffe wir hören uns bald IC! ^^

2 Likes

Schiebt hier ganz nebenbei mal einen kleinen Push rein. Und grüsst alle die das lesen mit einem freundlichem lächeln.

1 Like

Pusht es nach oben und lacht sich einige Notizen :heart:

1 Like

Als Sprecher für Gleichheit bei Kritik:

Euer Gildenname ist unpassend! Auf deutschen RP Servern wird Deutsch benutzt!

mecker Moser mäh

3 Likes