[N-RP] Mechbattles

Seid gegrüßt, liebe Aldor-Community! Ich hab ein Event geplant, welches Kämpfe zwischen Maschinen gebaut von Tüftlern beinhaltet

Name Mechbattles
Art des Projekts Wettkämpfe zwischen Maschinen
Kontaktmöglichkeiten Ingame, Name: Krenizz
Wo Gadgetzan
Wann 21.09 um 20 Uhr
Gesuche Ich bräuchte noch Tüftler für die Kämpfe. Mit ihren eigenen Maschinen. Falls nicht genug vorhanden werden auch noch Mechs verkauft
Weiteres Man kann durch Aushänge in Sturmwind/Eisenschmiede/Booty Bay davon erfahren.
Beschreibung Wie der Name schon sagt geht es um Kämpfe zwischen selbsgebauten oder eben gekauften/gesponsorten Maschinen. Es gibt noch einen Stand wo man Wetten abgeben kann.

5 Likes

Hört sich nach ‘Robot Wars’ an oder ’ BattleBots’, finde die Idee gut :smiley:

Ich melde schon mal an, brauchen nur noch Datum wie auch Uhrzeit :wink:

2 Likes

Uhrzeit und Datum wurde hinzugefügt, hatte ich beim schreiben übersehen, danke! 21.09 um 20 Uhr. Ebenfalls wurde der Ort umgeändert, da ich jetzt PYRIT als Sponsor für Mitarbeiter bekommen hab.

hust Mitten im Krieg? räusper

Wenn die Horde mitmachen soll dann nehmt bitte einen neutralen Austragungsort.

Hier würde ich ein Einwurf machen diesmal. ‘Denk an die Zuschauer’ vielleicht wäre die Arena der Gurubashi dafür besser geeignet. Neutral sollte der Ort auch für andere Völker sein, schließlich sollen es ja auch Wetten geben.

Wie sollen die Wettkämpfe ablaufen? Sind es verschiedene “Disziplinen” wie z.b. Steine heben oder sind es Würfel/PVP Kämpfe?

Wenn mich nicht alles irrt, birgt die Gurubashi-Arena gleich mehrere Probleme. Angefangen beim regelmäßigen Geplärre in der Mitte um die Kiste, weit bedenklicher wäre dann aber die Feinheit, dass man beim Betreten für PvP geflagged wird - sofern sich da nichts dran geändert hat. Das wiederum heißt, dass vorbeischauende Störer plötzlich ein sehr effektives Mittel haben, euch auf den Keks zu gehen, aber auch, dass sich eine Sprachbarriere einstellt, die sich auch auf die eigene Fraktion auswirkt. Ich kann mir leider sogar vorstellen, dass der Trank der Sprachen in einem solchen PvP-Gebiet nicht mehr zwischen den Fraktionen vermittelt.

Ihr solltet auf jeden Fall ausprobieren, ob diese Bedenken alle noch immer aktuell sind, bevor ihr am Event-Tag wie begossene Pudel dasteht und nichts klappt!

2 Likes

Ich will der beste sein so gut wie keiner war, ich fang sie alle ein ich kenne die Gefahr < sing >

Das war so mein erster Gedanke beim Thread Namen :smiley:
Mal was anderes. Viel Erfolg.

1 Like

Die mechs kämpfen einfach gegeneinander, dies wird wohl mit den krachbummrobotern dargestellt. Zum anderen wäre die gurbashi arena passend, da man dort auch am besten prügelein darstellen kann! :smiley: Trolle sind bei allem ein problem aber man könnte auch am Rand bleiben. Ich teste das dann und schaue ob man sich unterhalten kann in der arena. Wegen der Kiste muss ich schauen wann die immer ist. Falls es nicht hinhaut wird die arena in gadgetzan verwendet.

Halli, hallo! Ich möchte hier nicht nur einen Reminder reinpacken, sondern auch noch zwei wichtige Infos!

Als erstes: Das Kampfsystem. Nach Überlegungen hab ich mich drauf festgelegt, dass es so laufen wird: Man benutzt die Krachbummspielzeuge. Aber nicht nur das. Man wird das so machen, dass man Emotes macht und dann würfelt, ob man angreifen darf oder nicht. Falls man die höhere Zahl hat, darf man eine seiner Attacken benutzen, der Gegner muss dabei aber stehen bleiben. Außer er hat die höhere Zahl. Dann darf er seine Maschine etwas umpositionieren und der Angreifer macht seine gewählte Attacke. Jedoch MUSS diese dann verfehlen!

Als zweites: Wir benötigen noch jemand, der Wetten annimmt und auch das Wettgeld ausgibt/einimmt. Ebenfalls benötigen wir noch jemanden, der Snacks und Getränke verkauft!

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Der Ort wurde zum letzten mal geändert und es steht nun komplett fest, dass es in Gadgetzan in der Arena stattfindet. Zuschauer stehen natürlich außerhalb. Was ich auch noch sagen wollte, erinnert euch, dass es um 20 uhr stattfindet! :slight_smile:

1 Like