[N-RP] MME - MonsterMassakerExtrem - 04.10.2019!

Schönen guten Hallo und herzlich willkommen beim

MME

MonsterMassakerExtrem

Kurzübersicht:
Was? -> Ein RP-Event für Monster-Arenakämpfe!
Wann? -> Erstveranstaltung am 04.10.2019!
Wo? -> Gadgetzan
Wer? -> Jeder, der kämpfen oder beim Kämpfen zusehen möchte
Wie oft? -> Wiederkehrend in regelmäßigen Intervallen, je nach Interesse

Was ist dieses Hexenwerk?!

Der Name lässt es bereits vermuten - das MonsterMassakerExtrem, kurz MME, ist ein Event, das ich euch in diesem Thread vorstellen möchte. Grob umrissen handelt es sich dabei um Arenakämpfe im Stile der Kampfgilde/Bizmos Boxbar, wenn auch mit “realistischeren” Gegnern. Statt gegen technisch aufgerüstete Krokilisken, ackerwirtschaftende Pandaren oder Draenei, die eure Haustiere nach euch schmeißen, wird gegen Monster gekämpft - Basilisken, Zentauren, Eiswürmer aus Nordend, diverse Dämonen, Untote, Saurier, übergroße Wildtiere und was auch immer man sich unter dem breit gefächerten Begriff vorstellen möchte!

Stattfinden soll das Event regelmäßig, das Intervall wird dadurch vom Besucher- und Kämpferandrang bestimmt.

Klingt cool. Wer darf teilnehmen?

Absolut jeder. Mich hat schon immer gestört, dass Heldenklassen und Magiewirker von den meißten Kampfevents ausgeschlossen sind. Das ist auch ein großes Problem bei Charakter vs. Charakter-Kämpfen, ein Todesritter kann kaum gegen einen gewöhnlichen Schwertkämpfer verlieren und die Angriffe eines Magiewirkers lassen wenig Spielraum für einen Sieg ohne Tod des Gegners. Von einem Feuerball geht man immerhin nicht k.o., sondern wird verbrutzelt.

Bei uns bekommt jeder seine Gelegenheit, und wer mächtiger als der 0-8-15 Durchschnittsprügler ist bekommt einfach einen loretechnisch passend starken Gegner vorgesetzt. Ein Kampf gegen einen Kernhund ist auch für einen Illidari kein Zuckerschlecken, und ein Magier wird seine liebe Müh haben einer angriffslustigen Harpye zu entgehen.

Kann man verlieren? Was passiert dann?

Eine Sache, die euch bewusst sein muss, wenn ihr an den Kämpfen teilnehmt: diese sind auf eine publikumswirksame Show ausgelegt. Wer verliert, stirbt. In der Theorie. In der Praxis ist uns als Veranstalter natürlich bewusst, dass niemand gern seinen ausgearbeiteten und fest eingespielten RP-Charakter aufs Spiel setzen möchte. Darum gibt es zwei Möglichkeiten, mitzuwirken:

  • als Kämpfer

Das sind eure normale RP-Charaktere, die ihr auch anderswo spielt. Wenn es vom Spieler nicht ausdrücklich erlaubt oder gar gewünscht ist vermeiden wir hier verstümmelnde Angriffe. Außerdem besteht für Leute, die unbedingt mit ihrem regulären RP-Char teilnehmen möchten, die Möglichkeit eine mehr oder minder geheime Gebühr beim Veranstalter zu bezahlen, damit dem Kämpfer im schlimmsten Fall (sobald das Monster gewinnt) der Ar.sch gerettet wird. Das wird das Publikum natürlich nicht toll finden und euer Charakter macht einen herben Verlust, aber er lebt. Juhu!

  • als Gladiator

Das sind Charaktere, die extra für das Event erstellt werden. Ihr wollt mitkämpfen, habt einen Twink in der Liste rumgammeln aber keinen passenden Char, der in den Ring steigt und das Risiko eingeht zerfleischt zu werden? Macht aus eurem Twink einen Gladiator, oder auch Wegwerfchar! Bei solchen werden die Monster aggressiver vorgehen und ihr könnt die Kampfhilfsmittel (mehr dazu im nächsten Punkt) weglassen, um die Sache härter zu gestalten.

Die Unterscheidung zwischen Kämpfer und Gladiator erfolgt rein OOC, damit wir als Orga einen Überblick über den Ablauf haben. IC seid ihr alle einfach nur Kämpfer und untersteht dem Risiko zu sterben.

Wie laufen die Kämpfe ab? Gibt es ein System?

Gibt es. Und das ist so simpel wie möglich gehalten, damit jeder es verstehen und anwenden kann. Die nähere Erläuterung dazu findet ihr aber nicht hier, sondern auf unserem Discordserver. Was ich aber schon anreißen werde:

In unseren Kämpfen dürft ihr Hilfsmittel verwenden, aus Balancinggründen maximal zwei Stück. Diese werden in einem eventeigenen Laden verkauft und umfassen Heiltränke mit verschiedenen Wirkweisen, Gifte mit verschiedenen Wirkweisen sowie Rauchbomben, Würgedraht und eine Bola, die bei Benutzung unterschiedliche Effekte haben. Bisher ist das Angebot überschaubar, könnte aber in Zukunft noch ausgeweitet werden.

Was erwartet die Zuschauer?

Blut! Schmutz! Tod! Oder, anders ausgedrückt, ein blutiges Spektakel, bei dem man etwas erleben kann, was man IC nicht unbedingt oft zu sehen bekommt. Wie oft kommen eure Charaktere denn mal in eine Gegend, in der sich jeden Moment ein säurespuckender Wurm aus dem Boden gräbt und vor ihren Augen irgendeinen armen Tropf zerpflückt? Oder eine Kodobestie wie im guten, alten Warcraft 3 einen unvorsichtigen Kämpfer einfach verschluckt? Wenn der Basilisk gewinnt kann ein Interessierter die zurückbleibende Statue für seinen Garten mit nach Hause nehmen. Und wenn das Monster verliert wird der Kadaver ausgeschlachtet und die Teile zum Verkauf angeboten. Harpyenfederhaarschmuck? Eine Kette aus Teufelspirscherzähnen? Ein Zentaurenpelz? Bekommt ihr alles bei uns, sofern der Kämpfer siegreich war.

Was ist der Anreiz der Kämpfer, teilzunehmen?

Gold! Und davon eine Menge. Nicht nur erhalten die Kämpfer im Falle des Sieges ein hohes Preisgeld, sondern werden auch an den Erlösen des Materialverkaufs beteiligt. Außerdem gibt es ein Wettbüro für die Zuschauer, bei dem sie ihr Erspartes setzen können.

Da es unter den Spielern sehr unterschiedliche Auffassungen vom Goldwert gibt nennen wir keine Beträge, sondern umschreiben diese als hoch, mittelhoch, niedrig.

Ok! Bin startklar! Wann und wo geht's los?

Das steht nur zum Teil fest. Als Veranstaltungsort wird Gadgetzan dienen. Gewünscht hätten wir uns einen anderen, der insgesamt besser gepasst hat, aber durch Phasingprobleme leider unbrauchbar war.

Gadgetzan bietet uns eine Stadt mit einem geschlossenen Kampfkäfig, um den sich die Zuschauer verteilen können. Es ist per IC per Schiff zu erreichen, hat Übernachtungsmöglichkeiten und gehört zum neutralen Dampfdruckkartell. Außerdem haben Wüsten einen unglaublich tollen Flair - gerade für Arenakämpfe.

Ein Datum, wann es zu den ersten Kämpfen kommt, steht derweil noch nicht!

Ein Event ohne Startdatum? Was machen Sachen?

Die Antwort ist einfach: Wir. Brauchen. Kämpfer! Ich habe einen überschaubaren Discordserver aufgesetzt, dem ihr mit einem Link am Ende des Topics beitreten und euch im Botbereich mit dem Befehl !kaempfer den Rang eines Kämpfers geben könnt. Dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit im Channel #kämpfervorstellung eine Steckbriefvorlage auszufüllen und euch als Kampfinteressent zu listen.

Und - da bin ich ehrlich - es sind auch noch nicht alle Ecken und Kanten des Events glattgeschliffen. Einer meiner fleißigen Helfer bereitet aktuell reihenweise Monstervorlagen vor, es soll eine Besucherverköstigung geben, die noch besprochen werden muss, und wir müssen unser Kampfsystem in Gruppenkämpfen testen - ja, ihr lest richtig, auch das ist in Planung! Ein weiterer fleißiger Helfer bietet als Partner-Event einen Alchemieladen mit ausgeklügeltem Giftangebot an und steckt da mitten in der Vorbereitung.

Warum ich trotzdem schon einen Thread mache? Weil ich’s kann, und es mir langsam unter den Nägeln brennt! Immerhin habe ich ein Event dieser Art seit fast zwei Jahren im Kopf, irgendwann zum Anfang von Legion kam die Idee das erste Mal und will seither nicht mehr verschwinden.

Allen Spaß beiseite, mit Blick auf den Kalender peile ich Ende September an, um das Event das erste Mal zu halten. Ein Update mit einem genauen Termin wird aber natürlich folgen - mit ausreichend Zeit sich vorzubereiten!

Was ist die Lore hinter dem MME? Woher kommt es, wer hat es aus dem Boden gestampft?

Die fast schon wichtigste Frage zu einem RP-Event kommt ganz am Schluss! Sakrileg.

Das Event wird nicht nur OOC von einem Illidari ausgelegt, sondern tatsächlich auch IC. Mein Vehk hier, manch einer kennt ihn aus dem RP, hat bei einem neutralen Schwarzmarktevent in Beutebucht einen riesigen Haufen Gold durch den Verkauf alter Plotartefakte verdient. Was macht ein durch akuten Dämonenmangel chronisch gelangweilter Illidari mit zu viel Gold auf der Bank (außer sich die Birne wegsaufen)?

Richtig - Beschäftigung (er)finden. Er hat die Mittel, er hat die Expertise im Umgang mit gierigen grünen Giftzwergen, er hat die nötige Kampfkraft um gefährliche Kreaturen zu sammeln wie ein Ash Ketchum seine Pokemon. Und hier sind wir nun. Das Dampfdruckkartell lässt sich von Vehk bezahlen und stellt den Ort sowie das Marketing zur Verfügung. Jeder Charakter, der gelegentlich mal mit neutralen Goblins zu tun hat, kann bereits jetzt IC wissen, dass da etwas in der Mache ist. Bisher gibt es allerdings nur Andeutungen und Gerüchte!

Ihr seid interessiert? Perfekt. Dann traut euch auf unseren Discord, schaut euch schonmal um und tragt euch als Kämpfer ein! Da könnt ihr uns bisher zwar nur beim Werkeln und Schleifen zuschauen, aber auch schon Vorschläge und generell euren Senf dalassen, wenn ihr mögt!

https://discord.gg/X5hjBZf

27 Likes

Ich mag Gladiatoren und Arenakämpfer. Hat mich schon damals durch Schlingendorntal und die Story von Varian gereizt. Daher ich schon immer etwas verwundert war wieso es eigentlich kein Projekt für so etwas gibt, immerhin könnte man dadurch Grubenkämpfe machen als Regelmäßige Veranstaltung.

Kurz: Interessant. Nicht ganz die angesprochene Richtung von Oben, aber mal was anderes, besonders das versucht wird allen Klassen eine Chance zu geben, was ja nicht immer ganz einfach ist. Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen :slight_smile:

1 Like

Also ich finde, allein vom durchlesen bekommt man jetzt schon richtig Lust sich einfach mal einen Gladiator-Char zu machen und sich ins Event zu stürzen um zu schauen ob er sogar beide Arme und Beine behält oder jämmerlich verreckt :smiley:

Auch wenn er hier IC wohl kaum auftauchen wird, freu ich mich sehr auf das, was daraus wird! Viel Erfolg beim Projekt!

1 Like

Ich schließe mich Nelthariel voll und ganz an. :smiley:
Ich bin sehr gespannt, was aus dem Event noch wird und freue mich auf den ersten Kampftermin!

Viel Erfolg!

1 Like

Woah, das klingt Klasse. Ich würde gerne einen Charakter beisteuern, eventuell als Kämpfer, wie kann ich dich denn Kontaktieren?

1 Like

Einfach über den Discordlink am Ende des Eingangsposts joinen :slight_smile: Da ich erst Tröstlevel 2 hab musste ich ihn so unten anfügen, aber er sollte funktionieren wenn du ihn rauskopierst!

So. Viel. Liebe. Dafür!

Liest sich wunderbar und ist toll ausgearbeitet! Ich hätte viel Bock nen Wettbüro für das Ding zu werfen wenns zeitlich passt. Gibts für sowas Interesse?

Ich wünsche auf jeden Fall schonmal viel Erfolg und freue mich schon auf das erste Event!

1 Like

Ich finde das Projekt auf jedenfall sehr toll, und wünsche auf alle Fälle viel erfolg

1 Like

Es wird gemunkelt, dass auf den Schlickfeldern noch der ein oder andere (biologisch verbesserte oder missglückte) Kor’kron rumoxidiert.
Vielleicht ist es jenem auch - aufgrund des aktuellen Tumults im Vorgebirge - gelungen, sich von seinen einstigen ‘Gastgebern’ loszulösen.
Doch wer weiß, wieviel an den Gerüchten dran ist?

Tacheles: Sehr sehr geile Sache. Ich habe richtig Lust, einen Orc in den Ring zu schmeißen.

1 Like

Klatscht aufgeregt wie ein japanisches Schulmädchen

Ein Event, dass 100% meine Zustimmung hat! Wie wird man IC davon erfahren?

T.

1 Like

Wenn es soweit ist werden die Dampfdruckkartell-Goblins kräftig die Werbetrommel rühren - hauptsächlich in Form von Flugblättern und Mundpropaganda, die jeden erreichen kann der mit Händlern, Reisenden und Seeleuten zu tun hat. Bisher gibt es nur Gerüchte zu hören, dass “die in Gadgetzan etwas vorbereiten” :slight_smile:

Mich freut btw riesig dass das Event so gut ankommt, den ersten Reaktionen nach zu urteilen. Einige Leute haben sich schon auf unser Discord eingefunden, aber bisher hat sich niemand getraut sich für die Kämpfe zu listen. Ich weiss, ist auch noch lang hin, aber keine Scheu!

Klasse Idee. Ich hatte für Plots mal die Arena von den Ogern auf Ashran oder in Nagrand (Alternativ Draenor, die ja auch Handel mit Goblins trieben) für sowas angepeilt. Sozusagen als ein Ort irgendwo auf Azeroth. In Ashran gibt es ja auch so eine Art Rennbahn. Könnte man vielleicht auch was mit anfangen, falls da die Ideenschmiede brodelt. Ich hatte dort so ein Gladiatorenrennen mit Mounts gedacht. Wo es keine Regeln gibt. Also wer gewinnen will, kann Gegner attackieren und umbringen oder verlangsamen, einfrieren, das Reitgefährt manipulieren, willkommen auf dem “what Everest”. Sowas halt.

1 Like

Der Ring der Prüfung in WoD-Nagrand war tatsächlich unsere Präferenz, da die Location perfekt für so ein Event ist. Ausreichend Platz, Läden, ein Lazarett, ein Bistro, sogar ein Metzgerstand und angekettete Tiere… aber da tat sich leider ein übles Phasingproblem auf.

Sobald man die Arena dort betritt wird alles außerhalb dieser und auch alles innerhalb dieser, was nicht in der eigenen Gruppe ist, weggephased :confused: Somit fällt die Location für ein neutrales Event komplett raus, und auch für ein hordeninternes Event wäre es ätzend, denn die Zuschauer müssten sich sehr eng an die Kante der Beobachtungsplattform stellen.

Ich trauere dem immer noch nach, aber kann man nichts machen. Darum sind wir nun jedenfalls in Gadgetzan!

Gadgetzan ist eh cooler, da gibt es wenigstens Hot Dogs.

2 Likes

Toller Konzeptentwurf, freue mich darauf, da zusehen zu können (…leider ist keiner meiner Chars aufgrund ihrer Persönlichkeiten geeignet für die Teilnahme).

Aber vll einen Wegwerfkämpfer…hmmmmm…

1 Like

Also Gadgetzan finde ich auch absolut passend. Blos nicht davon abbringen lassen. Ich dachte das auch mehr als Vorschlag für alternative Events und mehr Vielfalt in Sachen Lokations. Also etwas Abwechslung. Das mit WoD-Nagrand wusste ich nicht. Schade eigentlich.

1 Like

“Wischt euch das Blut aus dem Gesicht, sowie vom Wams und watet in Eingeweiden - ob von Monster oder zu schwachem Kämpfer - und stellt euch Angesicht in Angesicht mit einem Gegner, welcher nicht auf beruhigende Worte, noch Drohungen hört.
Die einzige Kommunikation besteht aus euren schlagkräftigen Waffen, blanken Fäusten und eurem Willen zu Überleben, wenn die ausgesuchte Bestie in den Ring tritt und euch ins Antlitz brüllt!
Kämpft um Ruhm, Ansehen und Beute!

Wir suchen noch weitere mutige Kämpfer, welche sich auf unserem Discord einfinden! Kein Risiko eingehen wollen? --> Vergesst die Gladiatoroption nicht!

https://discord.gg/X5hjBZf

Und nun: HOT DOGS FÜR ALLE!

1 Like

W O C H E N E N D P U S H !

Wir brauchen noch mehr Kämpfer! Traut euch, oder kommt auch ruhig als Besucher auf unser Discord. Wir haben Saft, Kakao und Chicken Nuggets.

4 Likes

Die Allianz zeigt sich bisher recht schüchtern, was das Gefährden des eigenen Lebens in einer in Blut und Gedärmen schwimmenden Arena angeht. Seid nicht so! Wir halten auch Händchen beim ersten Mal.

Derzeit bestimmen wir intern auch schon unseren ersten Eventtermin. Bleibt gespannt!

2 Likes

flüstert
“Aber was, wenn es kein ‘nächstes Mal’ gibt…? Oder gilt das nur für schon abgetrennte Körperteile…?”

Spaß beiseite! Jetzt wieder ernst!
Oder so.
Es werden noch mutige Kämpfer und Gladiatoren gesucht! Ruhm und Ehre erwarten euch in der Arena! Und fliegende Unterwäsche.

Traut euch!!

1 Like