Hallö!
Erstmal: Ich war nicht da. Kann also nicht so viel zum Event selbst sagen. Aber da ich meinen Senf nicht in der Tube lassen kann:
1. Emotes im Yell.
Funktionieren, wie man am Schwarzmarkt sehen kann, wenn das AddOn auch mitspielt. Tat es nicht, ist aber wohl kaum der Spielleitung zu verschulden. Was man natürlich machen könnte, wäre, dass nur, und wirklich NUR die Kämpfer klar im ./yell herumbrüllen.
Total RP gibt nämlich die Möglichkeit, Dinge auch grau oder Orange (und mittlerweile sogar weiß?) zu makieren. Vielleicht kann der Kommentator sein Geschnacksel einfach in Klammern packen (dann erscheint der Chat für TRP3-Nutzer grau) oder in „“ (Anführungszeichen), da erscheint der Chat in weiß. Oder Doppelsternchen wie beim Emote, dann wird’s orange.
Vielleicht kann man da mal bei der Foxworth Company nachfragen, ob man die Racials von den Prügelabenden übernehmen könnte und eventuell anpasst? Ich hab’ am Schwarzmarkt selbst gekämpft und ich bin ein furchtbar zerstreuter Mensch und kam trotzdem damit zurecht.
Zuletzt:
Nicht jeder Gladiator muss ein freier Kämpfer sein. Die meisten (in WoW auch, oder?) sind/ bzw. waren Sklaven oder zumindest Unfreie. Was da lockt? Bei mehreren Gewinnen eine Aussicht auf Freilassung (oder zumindest die Aussicht auf einen erlösenden Tod) - oder Ruhm und Ehre (und einen Sack voll Gold). Anmerkend dazu: Es gab im röm. Reich auch Berufsgladiatoren z.B… Wobei die eher gegen menschliche Gegner kämpfen durften. Löwenfütterungen waren wohl meistens Hinrichtungen!
Noch etwas, was mir eingefallen ist:
Monstermodus!
Vielleicht kann man Spieler anwerben, die Monster ausspielen? Also, soweit es ginge und die Engine es zulässt. Z.b. Worgenspieler, die einen auf Admiral Blutknurrer (oder wie der Köter der Todesminen heißt…) machen. Oder Untote, die hirnlose Zombies spielen. Oder Untote. Als Druide mit der Artefaktwaffe kann man auch einen alptraumverdorbenen Wächterdruiden spielen…und so weiter.
Die Schlotternachts-Kostüme bieten ja auch viele Möglichkeiten dafür.