[N-RP] MME - MonsterMassakerExtrem - 04.10.2019!

Hallö!
Erstmal: Ich war nicht da. Kann also nicht so viel zum Event selbst sagen. Aber da ich meinen Senf nicht in der Tube lassen kann:

1. Emotes im Yell.
Funktionieren, wie man am Schwarzmarkt sehen kann, wenn das AddOn auch mitspielt. Tat es nicht, ist aber wohl kaum der Spielleitung zu verschulden. Was man natürlich machen könnte, wäre, dass nur, und wirklich NUR die Kämpfer klar im ./yell herumbrüllen.
Total RP gibt nämlich die Möglichkeit, Dinge auch grau oder Orange (und mittlerweile sogar weiß?) zu makieren. Vielleicht kann der Kommentator sein Geschnacksel einfach in Klammern packen (dann erscheint der Chat für TRP3-Nutzer grau) oder in “” (Anführungszeichen), da erscheint der Chat in weiß. Oder Doppelsternchen wie beim Emote, dann wird’s orange.

Vielleicht kann man da mal bei der Foxworth Company nachfragen, ob man die Racials von den Prügelabenden übernehmen könnte und eventuell anpasst? Ich hab’ am Schwarzmarkt selbst gekämpft und ich bin ein furchtbar zerstreuter Mensch und kam trotzdem damit zurecht. :slight_smile:

Zuletzt:

Nicht jeder Gladiator muss ein freier Kämpfer sein. Die meisten (in WoW auch, oder?) sind/ bzw. waren Sklaven oder zumindest Unfreie. Was da lockt? Bei mehreren Gewinnen eine Aussicht auf Freilassung (oder zumindest die Aussicht auf einen erlösenden Tod) - oder Ruhm und Ehre (und einen Sack voll Gold). Anmerkend dazu: Es gab im röm. Reich auch Berufsgladiatoren z.B… Wobei die eher gegen menschliche Gegner kämpfen durften. Löwenfütterungen waren wohl meistens Hinrichtungen! :lion:

Noch etwas, was mir eingefallen ist:
Monstermodus!

Vielleicht kann man Spieler anwerben, die Monster ausspielen? Also, soweit es ginge und die Engine es zulässt. Z.b. Worgenspieler, die einen auf Admiral Blutknurrer (oder wie der Köter der Todesminen heißt…) machen. Oder Untote, die hirnlose Zombies spielen. Oder Untote. Als Druide mit der Artefaktwaffe kann man auch einen alptraumverdorbenen Wächterdruiden spielen…und so weiter.
Die Schlotternachts-Kostüme bieten ja auch viele Möglichkeiten dafür.

1 Like

Für mich scheint das, als ob du als Gladiator/Kämpfer einfach nicht klarkommst. In erster Linie geht es um Entertainment des Publikums - das dein Gladi vom Kommentator niedergemacht wird gehört dazu. Außerdem sind alle, die aufgetreten sind literally no-names, also kein Wunder wenn man nicht direkt gefeiert wird.

Der Kommentator hat seine Arbeit sehr gut gemacht, das Publikum amüsiert und angestachelt.
Wenn das Publikum Blut sehen will, und man einem DH nunmal keine sympathie hegt, darf man sich nicht wundern ausgebuht zu werden und den Tod gewünscht zu bekommen.

Gut aber, dass das nur deine Meinung ist.

3 Likes

Es steht alles ganz oben im Thema und wurde auch meiner Meinung nach auf dem Discordserver gut kommuniziert.
Vekh hat das Event so konzipiert und es ist sein Recht, es so zu lassen. Zulauf wird er sowieso haben.
Ich bin nur kurz vorbei gekommen und mein Ding war es jetzt persönlich nicht - aber es wurde für Zuschauer wirklich geboten, was angepriesen war, soweit ich sehen konnte.
Dass Spieler Monster emoten dürfen, fände ich auch ganz cool und würde vielleicht die SL entlasten? Wobei es ehrlich gesagt so klingt, als würde Vekh das echt gerne machen :slight_smile:
Wo war eigentlich die Wettbude? Ich war nicht lange da, aber habe zumindest keine Emotes dahingehend lesen können.

(Nja, das Event wurde auf alle Fälle gechillt durchgezogen und nicht kurz vorher abgesagt, um dann mit einem ‘Mic drop’ zu verschwinden.)
(-> an unter mich: Manchmal hilft es, wenn man im Kontext weiß, wer sich beschwert. Nicht jeder hätte es gemerkt, bis du es hervorgehoben hast.)

3 Likes

Wohw. Das ist so arm, das hättest du dir sparen können. Das Gegenteil von konstruktiv, tut nichts für die Debatte hier und verdeutlicht mMn nur deine passiv aggressiv nachtragende Art in diesem Falle.
Bis zu diesem Absatz alles alles im Rahmen der Diskussion und dann…? Möchte die Kleine vielleicht Mittagsschlaf machen? Dann sind wir alle wieder entspannter.

Ich fände es gut, wenn noch mal bezüglich der Stärken der Kämpfer überlegt würde.
Und einen Gladi im Ring liebzugewinnen und nach ein paar Arenaauftritten zu verlieren ist sicher noch tragischer, als es sowieso schon war!

Okay. Könnt ihr den Beef woanders austragen, bitte? Danke.

6 Likes

Das Event, was du hier gerade wieder ins Spiel wirfst, weil du offensichtlich einfach nicht drüberwegkommst wurde ausschließlich wegen deinem irrationalen Verhalten abgesagt. Ich erinnere dich da ja gern auch noch zwanzig mal dran, wenn du mal wieder vergesslich wirst und meinst, in diversen Forenpost deine Gülle verteilen zu müssen und irgendwelche Spitzen in meine Richtung.
Wenn dir was querhängt, kannst du dich gern direkt an mich wenden. Ingame. Dafür musst du nicht anderer Leute Forenpost als Vorwand missbrauchen.

Und Liron.
Schätzchen.
Herzchen.
Muffelbärchen.

Hör einfach auf, Azzurons Kämpfe für ihn auszutragen. Wenn er so ein toller Stecher ist, dann kann er das selbst.

küsschen

Zurück zum Thema:

Um Kritik wurde gebeten.
Kritik war aber gar nicht erwünscht und Vorschläge wurden entweder abgewatscht oder zerredet oder mit ‘weil isso!’ beantwortet. Wenn man sich nur feiern lassen will, dann sollte man nicht um Kritik bitten, die man sich dann sowieso nicht objektiv angucken will.

Ansonsten:

Ja, es waren zwischenzeitlich so 22 Leute in Tanaris auf dem Höhepunkt der Veranstaltung. - 7 Kämpfer. - 8 Leute von der Orga, oder wie viele das waren. Ja, war fast so gut besucht, wie dein Strickkurs, den du jeden Sonntag abhältst. Ach nein, warte. Du gibst ja Aufträge raus. Sorry, my bad. Habs mit Bull.s.h.i.t nicht so.

Stimmt, weil, wie auch? Bist ja blind. Hups!
Achso, nein, das ist ja nur IC. Ja, kann ich leider gar nicht gut trennen, sowas. So ähnlich wie du das mit der Lore und dem Freestyle nicht ganz hinkriegst. Aber hey - jeder macht Fehler.

Achso. Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Adressier deine Sticheleien doch einfach gleich ingame an mich, da kriege ich es dann auch direkt mit und muss nicht im Forum drüber fallen. Dann unterhalten wir uns mal, hm?

Vekh und der Orga weiterhin viel monströsen Erfolg. Wird super.

Ich weiss nicht was dein Problem ist. Lass es einfach gut sein. Ich hatte darum gebeten unseren Thread nicht für persönliche Diskrepanzen zu benutzen, du hältst dich nicht daran. Das wirft ein wunderbares Licht auf dich.

Um Kritik wurde gebeten.
Kritik war aber gar nicht erwünscht und Vorschläge wurden entweder abgewatscht oder zerredet oder mit ‘weil isso!’ beantwortet.

Die Kritik wurde angenommen, stellenweise bestätigt, stellenweise begründet warum etwas so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Da war nichts “nicht erwünscht” und es wurde nichts zerredet.

Du hast unser Discord instant verlassen. Du bist unzufrieden damit dass dein Gladiator, auch bekannt als Wegwerfchar, gestorben ist. Ich wiederhole nochmals: Ich habe dir vor deinem Kampf, noch IN der Arena, die Möglichkeit gegeben deinen Nachteil auszugleichen. Wolltest du nicht.

Ergo verlierst du gegen einen Gegner, der einem DH angemessen ist. Verlässt das Discord. Postest dann eine vor Frust und Unausgeglichenheit triefende “Kritik”, bei der du ALLES an unserem Event madig redest. Inklusive des Kampfsystems. Und jetzt kommt der Brüller.

Den Weggang unseres anderen Heldenklassenspielers, der mit dem System nicht zufrieden war, hast du im Discord folgeneds dazu kommentiert:

Es ist lange genug klar, wie das hier alles laufen wird. Da muss man nicht 4 Tage davor mit Extrawünschen und Kritik ankommen…

Manche Leute verstehen eben nicht, was RP bedeutet. RP bedeutet nicht, dass der eigene Char immer der mega tolle, riesige Held ist der 8m hohe Saurier im Alleingang umrotzt. Sad. But true.

Dann muss er sich leider ein eigenes Event erstellen mit eigenen Gegnern und eigenem Würfelsystem wenn ihm nicht genehm ist, was ihm von den Initiatoren hier geboten wird…Gott. Manche haben einen Stock im Ar.sch und einen Sack Murmeln im Kopf.

DEINE Worte. 1 zu 1 zitiert. Und nachdem dein Wegwerfchar aufgrund deines eigenen Unwillens, dir den Kampfvorteil zu sichern, ziemlich schnell gestorben ist bringst du den Knüller hier im Forum und lässt nicht locker dabei, das MME als schlechte Veranstaltung hinzustellen.

Lass deinen Frust woanders aus.

7 Likes

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

ich bin kein Freund von langen Texten, deswegen habe ich die obrigen höchstens überflogen.
Allerdings möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich, Alwick, Druide des Fußes, Müllsprecher, Champion der Arena, fand das MME witzig!

Zum Kampf:
Da fand ich nett, dass man seinem Charakter selbst den Schaden zuführen konnte. Klar die Richtung war gegeben, aber was genau passiert war dem Spieler selber überlassen.
Ich habe gelesen, dass einige das /yell-Emote doof fanden. Kann ich nicht verstehen. Es gibt diverese Add-ons, durch welche drei Textblöcke nahtlos hintereinander abgeschickt werden.

Das fand ich doof:
Den Arzt. Stümper. Konnt’ mir nicht mal mein Murlocauge, implantieren.

Hm.
Die hohe Todesquote find ich aber auch krass. Da Alwick sehr lange behandelt werden musste, konnte ich von den späteren Kämpfen kaum etwas mitbekommen, allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten tatsächlich zu den Hilfsmitteln gegriffen haben, welche schnell aus einem 6:6 Kampf einen 8:4 Kampf machen können.
Fazit vom Würfelglück: Wenn ein Mount droppt, möchte ich nicht gegen den MME-Chef würfeln müssen.
Aber so bleibt’s doch spannend. Während des Kampfes hatte ich eine Mischung aus Lachstürzen und A*schwasser, dass Alwick, der Champion der Arena, doch sterben könnte. Noch mal.

Ende vom Lied: Professor Garnele ist ein Stümper.

7 Likes

Edit:
Ohne Tode wäre das MME super langweilig, es liest sich nämlich so, als wäre ich der Meinung, die vielen Tode wären übertrieben.

5 Likes

Es ist kein Edit, wenn du einen neuen Post dafür verfasst, ehrenswerter Druide der Fußa.

1 Like

Tut mir Leid, ich bin leider dumm.

6 Likes