[N-RP] Seefahrer & Hafengerüchte

                        Seefahrer & Hafengerüchte

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie es wussten, aber für den Normalsterblichen ist eine Portalnutzung wohl eher immer noch die Seltenheit. Anders wie beim Held der Storyline, werden wohl die meisten Truppenverbände, Handelsgüter und Privatpersonen per Schiff von einem Kontinent zum nächsten oder auf eine der Inseln gebracht.

Dieser Thread soll dazu dienen, dem Seefahrerrollenspiel aber auch allgemein dem Spiel in den Häfen wie Boralus oder Beutebucht oder allgemein auf See eine künstlerische Gerüchtekulisse zu bieten.

Wie bei den bisherigen Gerüchtethread, müssen die Gerüchte nicht immer voll und ganz der Wahrheit entsprechen und der Schreiber mit Muse und Lust kann sich auch mal ein wenig Seemansgarn aus den Fingern saugen.

Ich weiß von einigen Gilden auf unserem Server die ein Schiff als Beiwerk und in wenigen Fällen auch als Hauptaugenmerk bespielen, diese möchte ich gerne dazu einladen sich hier zu verewigen wen sie unterwegs sind, ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein „Schiffsverzeichnis“ versucht anzulaiern, aber das ist versandet, aber es gibt nach wie vor viele reisende Gilden ob Militär, Abenteuer oder sonstiges die ab und an mit einem Schiff unterwegs sind. Und wer weiß, vielleicht ergeben sich ja auch im Rollenspiel mehr Schnittstellen, wenn man bemerkt das man derzeit mit einer anderen Gilde in z.b. Ratchet vor Anker liegt.

Ich mache mal den Auftakt:

Der Krieg in der Heimat und auch der Beitritt zur Allianz und die damit verbundenen zusätzlichen Kriegsopfer haben Ihren Tribut von den Bewohnern von Kul’Tiras gefordert. Die ärmsten von ihnen, in den Elendsvierteln von Boralus, entscheiden sich nicht selten für ein Handwerk worauf sich die Tirassen bekanntlich verstehen, die Kaperfahrt. Und von diesen sind es derer auch nicht wenig, die sich der Piraterie verschreiben und ihr Glück in Freihafen suchen. So begab sich angeblich jüngst der Fall das ein vierzehn Jahre junger Bursche in Boralus gehängt wurde, um dem Sog der Piraterie für junge Tirassen einzudämmen.

Der Krieg gegen Sylvanas tobt immer noch, Lordaeron hat die dunkle Lady fast gänzlich den untoten Atem eingehaucht, Teldrassil und zahllose weitere Orte fielen Ihr zum Opfer. Und doch gibt es noch weitere Übel, die jetzt wo Allianz und Horde zwar einen gemeinsamen aber umso stärkeren Feind haben, aktiver und dreister werden: Die Blutsegelbukaniere. Kapitäne, die den Waffenstillstand zwischen Horde und Allianz nutzen und sich den Bukanieren anschlossen sorgten angeblich für die Blutsegelflagge unter Herzog Falrevere für zusätzliche, freigewordene Ressourcen. Schiffe die vormals am Schlingendornkap gebunden waren, ob der Belagerung und Drangsalierung von Beutebucht und derren Bewohnern, machen nun die nördliche Küste des Schlingendorntals unsicher und dringen Gerüchten zufolge sogar bis nach Westfall vor.

Eine Plage der See dich sich weiter auszubreiten scheint, im zentralen großen Meer sowie in der Südsee, ist die an vielen Orten verhasste Venture Company. Nichts vermag die gierigen und absolut skrupellosen Company aufzuhalten, die Dschungen fallen unter Ihren Schreddern, die Fische erkranken an den Ausscheidungen der Ölplattformen, ganze Korallenriffe verenden und das Gold steht wie immer über allem. Gerüchten zufolge streben einige Seefahrer in Sturmwind eine Kooperation gegen die „Meerverpester“ an.

9 Likes

Was war da los?

War bei der Schiffstaverne wirklich ein sprechendes Haustier? Ein haariger Goblin?

Das Schiff ist angeblich fast vor Besuchern geplatzt.

Alt, jung, Gelehrter, Gesetzlose. Alle sollen da gewesen sein. Gibts eine neue Richtung?

Hat der Wind die Segel der Brise gedreht?

Die Brise hat wohl das Geschäft des Jahrhunderts, nein, des Jahrtausends gemacht!

Andere sagen wieder das es zu einer heftigen Prügelei gekommen sein muss. Tische, Stühle, Gäste sollen geworfen worden sein.

Kostenloses Saufen!

Was auch immer dort am Samstag Abend war, es muss stürmisch gewesen sein!

5 Likes

Spelunkengespräch:

A: Ey, hast´e schon gehört? Das Flüchtlingsschiff der Kaldorei im Hafen wurde ausgeraubt.
B: Wat? War da was drauf?
A: Angeblich ham die Vorräte geklaut: Essen, Kleider, Medizin, Waffen und so ´n Zeug!
B: Die arm Nachtelfens! Die ham doch sowieso kaum noch was.
A: Ach, wegen die Spitzohrens… Mich interessiert wer´s war! Angeblich hatten die rote Masken auf.
B: Defias?! Neee du… die gibbet´s doch gar nich mehr.
A: Weißt du´s?

1 Like

Dieser Beitrag wurde gelöscht

2 Likes