Silberne Herbstblätter
Sensua saß, wie gewohnt und wie gehabt, hinter dem gläsernen Verkaufstresen ihres Geschäftes. In ihren Händen hielt sie den neusten Zuwachs zum Sortiment von Silberfeders Schreibwaren! Das letzte Stück der Jahreszeitenwaren, nämlich die Herbstware. Ein Brieföffner in Blattoptik, welcher dann doch wieder einem Baum ähnelte. Das Blatt, mit Kunstharz ausgefüllt und mit silbernen Blättern gefüllt, war das, was Sensuas prüfenden Blick auf sich gezogen hatte. “Hmm.”, machte sie nur als der prüfende Elfenblick anscheinend das gesuchte fand. Sorgsam wurde der eine Brieföffner zurück in das Schächtelchen gelegt, nahm sie dann einen anderen Brieföffner in die Hand. Und wieder legte sich der Blick auf den Kunstharzeinschluss, ward die Stirn in tiefe, nachdenkliche Falten gelegt… “Hmm.”, wiederholte sie nur mit einem Nicken und legte dann auch wieder den Brieföffner fort. “Magistrix? Was machen sie da?”, fragte dann auch die Novizin Khalistena, welche gerade mit einem Besen den Laden fegen sollte. “Ich vertreibe mir die Zeit während ich warte.”, antwortete Sensua während sie den nächsten Brieföffner anscheinend kontrollierte. “Worauf warten sie denn, Magistrix?”, fragte die Novizin nur wieder. “Darauf, dass du endlich mit deiner Strafarbeit fertig bist. Jetzt kehr weiter, die Treppen draußen müssen noch gekehrt werden. Und die Straße davor.” Da wunk Sensua die Novizin, welche ganz offensichtlich nur Zeit schinden wollte, einfach fort. “Aber Magistrix…Dalaran hat doch jeden Morgen die magischen Besen, die alles sauber machen. Warum muss ich das dann machen? Und habt ihr nicht dafür Arcana?”, fragte Khalistena nur wieder, während sie den Besen etwas anhob. “Ich meine, der Besen wäre, wenn er verzaubert wäre, viel praktischer!”, sprach sie hinterher. Sehr zum Seufzten von Sensua! “Novizin Khalistena, was denkst du, warum es Strafarbeit heißt? Jetzt diskutier nicht mit mir darüber, sondern mach die Arbeit. Bis ich den Laden öffne, bist du wieder fort und hockst über den Büchern. Und jetzt los, bevor ich die Strafe verdoppel.” Worte, welche die arme Novizin wohl auch endlich dazu motivierten, loszulegen! Und wie sie loslegte! Da könnte sich niemand mehr über Staub auf den Treppen beschweren.
OOC: Ab Heute gibt es die, im Newsletter von Minea schon angekündigte, Herbstware käuflich zu erwerben! Wir freuen uns darauf, euch in Dalaran zu empfangen!
Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/dalaran
oder im Elekk vor dem Laden