[N-RP] Wo sind die "Bad guys"?

Willkommen auf Aldor.

2 Likes

Andere Server ≠ Aldor.

Hi!

2 Likes

Kezan!

Rp-PvP Schlachten finde ich nicht so gut! ABER Aldor kann das rein auf Rp-Kampf bezogen auch! Zumindest wenn das ganze ordentlich geplannt und Abgesprochen ist sowie die richtigen Spieler dabei sind.

Beim Großevent „Brechen des Kreißlaufs“ haben Loyalisten in den Schluchten vor Orgrimmar gegen die Allianz gekämpft. Das lief bis auf 1-2 negativ Aktionen sehr gut! Was vermutlich aber auch daran lag das die Loyalisten im Vorraus wussten das sie keinen Dauerhaften Sieg erhalten werden sondern nur den Vormarsch Stoppen sollten um Zeit für Orgrimmars Verteidigung zu schaffen. Genau so „Kann“ das ganze klappen. Rp Schlachten benötigen einen Start und Abschluss sowie ein klares „Nachspiel“ → Ihr kämpft, Gruppe A oder Gruppe B oder beide müssen sich zurück ziehen und dannach wird entweder verhandelt oder Gruppe A oder B verduftet.

Wenn du aber beim Plündern/Rauben spontan auf eine andere Fraktion/Spieler triffst die dir dannach ooc Beleidigt per Wisper sagt sie melden es der Imaginären Armee die dann über den halben Kontinet spaziert und jeder sofort Gesichtserkennung hat…Spielt man eben eher gegen Npcs^^

1 Like

RP-PvP-Schlachten und Kämpfe sind furchtbar. Generell die Engine dazu zu nutzen… Nicht jeder ist OOC dazu in der Lage, das IC-Können des Chars im PvP darzustellen. Ich zum beispiel auch nicht. Ich kann einfach kein PvP und IC kann mein Char die von der Engine gegebenen Zauber

  1. nicht alle und
  2. nicht unbedingt so, wie sie in der Engine dargestellt werden.
3 Likes

Moment, du meinst, du kannst NICHT anderen das Gesicht schmelzen? Jetzt bin ich enttäuscht, Kîlreth…das ist eine Grundvoraussetzung!

Nicht generell, bzw. verstehe ich, dass das nicht für jeden etwas ist. Ich finde RP-PvP Kämpfe prinzipiell gut. Das heißt, wenn beide Charaktere IC etwa auf dem selben Level sind, kann das gut wirken.

Ich mag aber auch Emote- und Würfelkämpfe. Als Anmerkung. Bevor es gleich Beiträge dazu hagelt.

Das war ein tolles Event!

1 Like

Nein, nur den Verstand.

Du musst ja bei 10 vs. 10 oder 20 vs. 20 Kämpfen kein PvP benutzen, auch da gehen Würfelkämpfe! Und dann musst du sogar nur auf das Emote deines Tanzpartners warten und nicht darauf, dass alle aus deiner Gruppe ihre fünf Blöcke geschrieben und die SL dann auf alles geantwortet hat.

Du kannst das mit guter Gilde vs. böser Gilde machen, bei der sich dann eine Seite zurück zieht. Wo dann halt nicht die Hälfte der Leute getötet wird, sondern sie nur k.o. am Boden liegen und mit geborgen werden - danach gibt es Heil-RP. Oder bei der nur die Dämonen getötet werden, die Hexer aber nicht. Oder wo die eine Seite (vermutlich meist die Böse) von NPC-Spielern dargestellt wird, dann kann man sie sogar wieder töten. Dazu bräuchte es sogar nur eine befreundete Gilde mit Spielern, die bereit sind, NPCs zum Vergnügen der anderen Spieler zu verkörpern und sterben zu lassen. Aber ich habe schon verstanden, die Hürden, die Hürden…

Du, bei mir brauchst du nicht mit Würfelkämpfen zu kommen. Ich würfle nicht. Und nehme auch nicht an Großplots und Schlachten mit so vielen Leuten teil aus gutem Grund.

Ich hab nur gesagt, dass das mit Engine-PvP im RP bissel schwierig ist, weils halt eben IC nicht immer genau so wirkt und aussieht wie in der Engine, geschweige denn, dass die Fähigkeiten gleich sind. (Allein auch schon wegen der Möglichkeit, dass OOC eine andere Klasse genutzt wird als IC zB.)

4 Likes

ja, ist auch voll fair wen kilreth der level 23 pala mit grünen Gear (besten fall noch acc teile) auf ne mystante auf Level 60 trifft mit Komplet violetten gear wo Feuerbälle 2-3 k raushauen…
(Nur mal so auf Beispiel)
:smirk:

Lacht in Unterstützung

Jah ne, wenn dieser Char, dann eher der 60er-Schattenpriester. Aber auch den beherrsche ich weder im PvE noch im PvP sonderlich gut. :sweat_smile: (Um nicht zu sagen gar nicht, weil ich im PvE eher Holy spiele, weil Heiler… aber das passt halt 0 zum IC…)

Aber wir kommen vom Thema ab.

Fand ich auch! Das Ausrücken aus Orgrimmar hatte einfach etwas Episches genauso Freund und Feind auf der Gegenseite zu haben war für meinen Char der davor noch bei diversen Kriegsratrunden mit genau diesen Charakteren gesprochen,verhandelt oder mal mehr mal weniger Liebäugelt hat, prägend! Der Leerenelf der Bronko damals erledigt hat sollte sich hüten Nachts vor die Tür zu gehen! Zumindest wenn ihm seine Kniescheiben lieb sind!

Vorweg entschuldige ich mich mal für meine plötzliche Abwesenheit aus dem Thread, mir kam da ein gewisses Virus in die Quere und hat mich lahmgelegt.
Dann auch direkt ein erstauntes „Danke“ für die ganzen Antworten, die ehrlich gesagt zahlreicher ausgefallen sind, als ich gedacht hab und dann geh ich auch schon auf diverse Fragen ein.

Ich würde gerne sowas aufbauen, allerdings wäre es mein erster Versuch was eigenes auf die Beine zu stellen und von daher bin ich unsicher ob dann direkt ein solches Konzept ein guter „erster Versuch“ ist.

Darauf komme ich sehr gerne zurück Drax. Du und deine Leute wurden mir ja schon von einem gewissen Troll ans Herz gelegt :wink:

Unterschreib ich leider so.

3 Likes

Vielen Dank für die Erwähnung Azzuron :smiley: Ich will mich jetzt auch gar nicht in die Diskussion einmischen und nur etwas Werbung dalassen: Wir kümmern uns auch liebevoll um böse Wichte (die auch verlieren können).

Also wenn man dem werten Erik Aschenfell glauben will, habe ich dafür wohl durchaus ein gutes Händchen mustert selbstgefällig die eigenen Krallen

Ich muss sagen die Möglichkeit böse zu spielen hängt immer vom Umfeld ab. Ich habe den Dämmerwald über die Jahre hinweg immer als eine sehr offene Bühne wahrgenommen, wenn wir mal die Wochen außen vor lassen in denen ein gewisser Orden das sagen hatte.
Ich erinnere mich gerne an den sehr gelungenen (und meines Erachtens völlig valid begründeten) Brechdurchfall-Fluch den ich einem überambitionierten Leibwächter verpassen durfte ohne gleich zur Strecke gebracht worden zu sein. Ich stand einige Wochen auf der Liste der am unliebsten gesehenen Personen Dunkelhains, aber alles war in an die Gegebenheiten angepasstem Maße - schön war’s.

Kurzum: Es ist möglich, aber es muss eben eine „Basisoffenheit“ für unfreundlichere Konzepte gegeben sein, die auch mal mit Gift und Galle, statt mit Rosen und Kaninchen um sich werfen
.