[N-RP] Zeremonie der Bindung - Reva'nash 26-28 März 2021

Nordhymne-Wappen

Throm’ka,

Die Nordhymne veranstaltet ein kleines Orcisches Fest, welches für Horde wie Allianz Zugänglich ist.

Um Nicht nur das allgemeine RP mitzufördern, sondern auch dem Orc Rollenspiel einen neuen Aspekt mit zu liefern.

Es ist neutral gehalten, aus Gründen des erspielten, und die dazugehörige Waffenruhe die ein wenig mehr erlaubt als sich nur zu töten.

Es wurden bereits vorab Einladungen an Freunde und Händler mit denen man sich gut versteht versendet.

Prolog

Worte an das Weib, das den Weg folgen solle, bis zu den Ahnen ein Geleiten.
Schwer der Schritt, gar die Überwindung. Zulassen von solch Gefühlen, auf lang weggeschoben, gar verdrängt.
Nun ist es jedoch so weit, der Tag rückt mit jeden verstreichenden Tag näher, eine Zeremonie, auf diese Art gab es keine Vorbereitung in der Armee. Man hörte von Orcs die sich binden aber man selbst tat dies nie, bis nun.

Vorbereitungen müssen getroffen werden, Einladungen verschickt, wie auch Vorräte importiert werden. Es wird mit einigen Mäulern gerechnet, die es zu stopfen gilt und des Flüssigen darf es bei so was eh nicht mangeln.

Schriftstücke werden Wolfsreitern gereicht die in viele Länder der Horde reisen, um diese doch eher unspektakuläre Zeremonie zu verkünden, aber wer weiß Interessierte wird es immer und überall geben, somit auch neue Kontakte.

Die Schreiben zur Allianz wurden über die Botschaft von Sturmwind versendet, selbst dort vermag wohl am Aushang von der Zeremonie ein Dokument für Besucher geheftet worden zu sein, doch war dies wohl das höchste der Gefühle neben dem einfachen Postversenden.

Der Ort der Zeremonie IC wird alles in Nordend, genauer den Grizzlyhügeln bei Burg Siegeswall abgehalten.

OOC, wird dafür Ashran genutzt, da es dort NPC frei ist und somit für den Besuch der Allianz möglich ist ohne NPCs dabei zu sein. Ashran bietet für eine Orcische Festung eine tolle Kulisse, neben der großen Festung auch den gebrauchten Rituals-Ort für die Zeremonie.

Zeitraum des ganzen vom 26 bis 28 März 2021
  • Am 26, wird die Zeremonie abgehalten zur Bindung vor den Ahnen

  • Am 27, ist ein Gelage geplant in der Festung mit Speis wie Trank und Unterhaltung.

  • Am 28, ist ein Zusatz Tag, sollten noch Gespräche offen sein, wie am Vortag nicht zustande kamen.

Für jeden Abend sind Ca: 4 Stunden RP geplant, von 20 bis 24Uhr.

Kleider und Waffen Ordnung Da dies eine Zeremonie ist, werden am ersten Tag auf Heiligen Boden die Waffen abgeben, wer diesen nicht nach kommen möchte, wird der Zeremonie verwiesen.

Die Kleidung ist an diesem Tag der Zeremonie bei Möglichkeit anzupassen.

Am zweiten Tag entfallen die Anordnungen wie das Waffen verbot oder eine angemessene Kleidung, zum Gelage darf man normal erscheinen.

Was die Zeremonie der Bindung eigentlich ist Es ist wie eine Hochzeit oder dem Altgermanischen abgeleitet der Hiwa was so viel bedeutet wie Heirat.

Zwei Orcs geben sich das „ja“ Wort vor den Ahnen und bitten um deren Segen.

Reva’nash selbst haben wir aus dem Ingame Sprachgebrauch der Charaktere zu einem Menschen genommen, als Heirat, aus einen Algorithmus in der Sprache wo viele Worte das selbe bedeuten, wurde es nur etwas abgeleitet, das es einzigartig auf dieser Art ist.

Sind Geschenke erlaubt Ja sind sie in zweierlei, einmal als Opfer für die Zeremonie, was am Ende verbrannt wird. Wie auch beim Gelage können Geschenke gereicht werden.
Schausteller wie Unterhaltung Zum Gelage, dürfen Schausteller geplant nach einem Programm, das, wenn sich mehrere melden, Ihre Show vorführen.

Ebenso sind freie Aktionen möglich wie Geschichten zu erzählen, auf das junge Pärchen oder im Allgemeinen.

Geplant sind 4 Feste Schausteller mit einem Zeitprogramm von 30 Minuten, das Luft für freie Aktionen bleiben.

Aktuell:

  1. Rei „Herr Fuchs“ Mentalisten Show
  2. frei
  3. frei
  4. frei
Kämpfe Es wird an diesen Tagen keine Duelle geben, auch wenn man so was bei einem anderen Event nach Hohlen mag.
Markt Es wird keinen Markt geben, ließe sich wie die Kämpfe zu einem anderen Event nach hohlen.
Versorgung fürs Gelage Neben den regionalen Produkten der Rehzucht und dem Fischfang werden Früchte des Landes serviert.

Externe Versorger dürfen sich gerne melden, um das Angebot von Speisen zu erweitern.

Wir tippen auf zwei externe Versorger, dies sollte reichen.

Aktuell:

  1. Haus Wolfenberg - sorgt fürs leibliche Wohl mit Essen und Trinken
  2. Alvana Lichtmond, 8 Fässer Wein. a4 Rot Blutritter und a4 Weiß Sonnenblick (Ausschank ist in Überlegung)
Kann die Zeremonie ausfallen Ja das kann diese, RL mag meist gerne gemein sein. Vor allen unsere Tochter, wenn sie Krank wird oder eine schlechte Schlafphase wieder entwickelt.

Dazu wird es dann einen Ersatz Termin geben, sollte es dazu kommen müssen.

Wie man mich Erreicht Am besten über den DC da ich dort schneller zu komme als an dem PC.

Ath’rog#3032

Gedacht für Schausteller, wie Versorger und interessierte Besucher, auch bei Fragen.

Nicht zu vergessen Es wurden bisher persönliche Einladungen verschickt, es bedeutet aber nicht das man alleine kommen soll. Es dürfen Geladene in Begleitung erscheinen, ob es jetzt einer oder fünf.

So gilt dies auch für Überraschung Gäste.

Zu viele Spieler Wenn es am Ende zu viele Anmeldungen sind, werden wir diese nicht ablehnen, sondern den Zeremonie-Ort bei Bedarf anpassen von der Fläche, eine Option liegt am Thron der Elemente in WoD.
Addon und Trank Da Horde wie Allianz zugegen sind wäre das Addon Cross RP für die Flags hilfreich, wie auch der Trank aus Dalaran um die andere Seite zu verstehen.

Schlusswort
Wir freuen uns sehr auf die RP Abende und hoffen sie werden euch auch gefallen, so auch das es keine Zwischenfälle geben mag.

11 Likes

Nur aus Neugierde… Warum? Leuchtet mir pers. tatsächlich nicht ein.
Über ne Erklärung würd ich mich freuen :slight_smile:
Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Event!

Ich glaube weil der Nordhymnen Klan und insbesondere Athrog Beziehung zu einigen Mitgliedern der Allianz pflegt (Geschäftlich & Freundschaftlich).

1 Like

Eigentlich musste ich es nur zitieren. :slight_smile:

Ouke. zehnzeichen

Kleiner Update Pusch

Für Gelage wurde Edler Troffen bestellt.
Das große Fressen ist noch in Verhandlung.

Ein Schausteller ist auf sicheren Platz, arbeitet es noch aus.

Somit es können sich noch Schausteller melden z.b. Barden, Feuerspucker ect. oder was euch einfällt und passend kann. =)

Aka’magosh

1 Like

Ich bin der eine besagte Schausteller und stelle meine Fähigkeiten als Mentalist gerne für eine Darbietung zur verfügen.

Ich suche derzeit nach Interessenten, die sich während der Show zur Verfügung stellen wollen. Bei Interesse Antwortet doch hier in diesem Forenpost, schreibt mir einen Brief per Ingame an Réi, oder addet mich doch einfach im Discord unter dem Namen: BlackoutJack#7149

MFG
„Herr Fuchs“

3 Likes

Throm’ka werte Leser und Geladene,

Den Aktuellen Anlässen beobachtend um Sturmwind. Kann es passieren, wenn die Gerüchte, Hasstiraden ect sich rein IC weiter ausbreiten auf alle Kontinente, das der Allianz Anteil folgend der Reaktion zur Sicherheit der Allianz Gäste ausgeladen werden kann.

Im Umkehrschluss kann es zu einen sicheren Hafen werden für paar Tage um mehr zu besprechen rein IC.

Dies alles obliegt jedoch den Ketzern IC und wie weit bzw auch wie schnell alles die Runde macht.

LG

Update

Throm’ka,

nach dem Abfliegen anderer Orte um auch der Masse die man erwartet, da nun sich einige Gilden gemeldet haben mit einer größeren Zahl die sie mit bringen.
Wird Ashran nicht nur zu eng wahrscheinlich, da sich alles auf dem Rituals-Ort und Festung im Kern legen wird.

Ebenso kann es sollte es zu keiner Einigung kommen mit der dort spielenden Gilde, die ja selbst es besuchen könnte das Event, muss eine Alternative her, die auch schon angesprochen war weiter oben.

Zu der Gilde, ich dachte persönlich sie Existieren schon nicht mehr da sie im Forum einfach nicht mehr aktiv sind, wurden heute eines anderen belehrt.


Die Ausweichorte sind einmal beide in WoD zu finden, einmal der

Thron der Elemente

da dieser Optisch viel hergibt und auch Platz liefert.


Der zweite Ort ist

der Ring des Blutes

da dort viel Platz ist für ein großes Gelage, Gespräche und Auslauf um nicht auf einem Knäuel zu sitzen.


Beide Orte sind Neutral für Horde und Allianz und es herrscht wohl wo wir es getestet haben beider Orts kein Phasing.

Beide Orte bleiben IC natürlich in Nordend in den Grizzlyhügeln und sind für diese Tage als Orte der Nordhymne zu betrachten.
Aus dem Gelage in der Festung wird dann einfach ein Gelage bei Sternenhimmel :wink:

Ebenso zu erwähnen, da beides auf je einen anderen Tag fällt, gibt es kein Gehetze OOC von Ort zu Ort und man hat genug Zeit jeden Tag zum Thema speziell Zeit zu investieren.

Weitere Updates werden folgen, ggf. auch eine Bemalung der Bilder mit Platzierungen wo was zu finden sein wird.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

Es werden noch immer Schausteller wie Artisten Gesucht, die Interesse haben was vorzutragen.

Ob nun Feuerspucken, Drahtseiltanzen, Messer werfen, Schwerter Schlucken, Zauber Show oder Geschichten bzw Balladen.

Wer Interesse hat ob Horde oder Allianz, darf sich gerne melden

Hoch damit

Nach längeren Überlegen.
Werden die beiden Orte genutzt als Ashran.

LG


#Bilder-upload-Hilfe

4 Likes

Schon seid dem frühen Morgen herrschte eifriges Treiben am Ort des festlichen Gelages. Orcische Nasen wurden von einer Vielzahl ungewöhnter Düfte gekitzelt. Nach vielen Stunden harter Arbeit für die Damen und Angestellten des Hauses Wolfenberg begann auch das Buffet Formen anzunehmen. Ein ganzes Rhino brutzelte über dem offenen Feuer, während Reh, Hirsch, Mammutlenden , Fische jeglicher Art und sogar Gemüse in eine Vielzahl kulinarischer Genüsse verwandelten. Auch die Hochzeitstorten entstanden nach und nach und konnten am Nachmittag des Zermonientages bestaunt werden.

Als die Sonne über den Grizzlyhügeln sank, loderten die Flammen höher und beleuchtete eine kleine Schar fleißiger Helfer, die nun die Tische für das morgige Gelage zu schmücken begannen. Und auch an Wein, Met und Bier würde es nicht fehlen.

Bilder des Festschmauses im obrigen Post dank Alvanas Hilfe !
Danke!

3 Likes

Trommeln erhalten vom Heiligen Ort der Nordhymnen durch die Grizzlyhügel.

https://www.youtube.com/watch?v=I5cuBOez9BI

Versammelt in einem Halbkreis, ohne Ihre Waffen waren sie eins, eins in einer Zeremonie.

Ein kleiner Lichtblick auf eine mögliche Zukunft, doch ein jeder weiß trotz allen können die Kriegshörner schallen und alles mögliche Miteinander ist dahin.

Der Scharfseher spricht seine Worte und fällt immer wieder in den Singsang des Orcischen.

Ein Bild für Interessierte, die ganze Zeremonie, Kultur die für andere offen gehalten wird.

Auch wenn es ersichtlich nicht bei allen auf Interesse gestoßen war, merklich bei den Goblin Vertretern die Anwesend waren.

Trotz allen verlief die Zeremonie ohne wirklichen Zwischenfall, ein gutes das auf Heiligen Boden Waffen verboten waren.

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/825363094577610812/WoWScrnShot_032621_210657.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/825363096121245696/WoWScrnShot_032621_210837.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/825363098029916170/WoWScrnShot_032621_214108.jpg

  • Die Bilder zum Gelage, sind erst für heute Abend.
4 Likes

5 Likes

Valrex erwachte aus seinem Suff und rieb sich genervt den Kopf. So viel hatte er ewig nicht mehr getrunken und würde es wohl noch den ganzen Tag zu spühren bekommen. Er schaute sich um, wo die restlichen Schwarzkolben alle noch friedlich schliefen von Gold, Ehre und Butter träumten. Was für ein spannendes Wochenende es doch war, die komische Zeremonie, das Festmahl und am ende noch viel Bier getrunken. Langsam erhob sich der Vollstrecker und blickte sich um. Mit einem lauten „GEWINNERTYP“ weckte er den restlichen Kolben. „Auf gehts, ab nachhause“ lachte er fröhlich und fing an sein Lager abzubauen. Natürlich mit einer genervten Garsa, die noch schlafen wollte

2 Likes

Tag 2
die Feierlichkeiten in voller Gange, des Gelage eröffnet, sitz man nahe dem innersten Ring um Aufführungen und Kämpfe zu beobachten. Sich zu unterhalten und einfach zu Feiern.
https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467424315899924/WoWScrnShot_032721_210903.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467429559042088/WoWScrnShot_032721_210919.jpg

Tag 3
Zeremonie und Feier sind vorbei, ein letzter Abend der Politik und Gespräche. Politisch zwischen Allianz wie Horde ließ sich nichts besprechen, nur das man wohl versucht die Waffenruhe weiterhin zu wahren.
Ebenso, was wohl ein jeden Ansprach regelmäßige Wettkämpfe mit vielleicht einem Markt.
Wo Horde und Allianz sich einfinden, um sich zu messen, ob aus diesem ein Turnier wird wissen nur die Ahnen, doch stehen nun Wettkämpfe in Planung.
Zum Abschluss selbst gab es noch ein Feuerwerk

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467433912860702/WoWScrnShot_032821_212013.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467438874460200/WoWScrnShot_032821_212015.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467448815353896/WoWScrnShot_032821_215323.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/413363711101894666/826467412613922836/WoWScrnShot_032821_215337.jpg

OOC:

Ein Dank an alle Besucher des Events, man selbst hofft es hat einen gefallen.
da so ein Event in diesen Umfang für uns vor allen für mich das erste mal war.
Es brachte mir neue Einblicke für die Zukunft, wo es heißt es brauch noch viel mehr an Planung um vieles besser ablaufen zu lassen =)

Diese Erfahrung wird bei den Planung zu den Wettkämpfen einfließen und auch im Forum dann bekannt gegeben sobald, alles geplant ist.

Aka’magosh

2 Likes

Ich hoffe die Eröffnungsvorstellung hat euch allen gefallen.
Leider fand das galgenmännchen hinten beim Buffet statt und es waren auch nur eine Hand voll Leute dort anwesend.
Ich empfehle mich.
LG „Herr Fuchs“ :fox_face:
https://cdn.discordapp.com/attachments/807622386748489768/825487128305074196/unknown.png

1 Like

2 Likes