[N] Shado-Pan Einheit Xi Qiang

Schnellinformationen

Gildenname: [H] Xi Qiang / [A] Xi Qíang (Folgt)
Fraktion: Horde und Allianz (Folgt)
Völker: Pandaren
Klassen: Alle die ein Pandaren sein kann. Außer DKs.
Konzept: Shado-Pan / Schwerpunkt Ausbildung und Missionen
Ort: Hauptsächlich Pandaria allgemein

Kleine IC Einleitung

Ruhig liegt das Kloster der Shado-Pan in den verschneiten Bergen des Kun-Lai. Der übliche Wind fegt über das Land und sanft fallen einzelne Schneeflocken vom Himmel, bahnen sich ihren Weg gen Boden. Im Kloster ist kaum ein Pandaren auszumachen, sind die meisten von ihnen wohl bei ihrem Dienst auf der Mauer oder auf Mission in ganz Pandaria, vereinzelt auch im Rest von Azeroth. Eine Shado-Pan sitz auf einem der größeren Plätze, ruhig, konzentriert und am Meditieren. Die Schneeflocken schmelzen, sobald sie der Pandaren zu nahekommen. Es vergeht ein langer Moment, ehe sie die Augen öffnet und den Blick hebt. Ein nachdenkliches Brummen gibt sie von sich. “Bald ist es so weit… Bald tragen unsere heiligen Bäume wieder ihre roten Blüten. Dann kommen hoffentlich die neuen Initianten die in den letzten sieben Jahreszeiten ausgewählt und eingeladen wurden. Hoffentlich gibt es diesmal ein paar mehr taugliche Kandidaten unter ihnen…“ Spricht sie zu sich selbst. In der tat war es bereits fast wieder sieben Jahreszeiten her seit der letzten Prüfung der roten Blüten. Die Shado-Pan sind immer noch deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Die Ereignisse in Pandaria als Allianz und Horde sich dort bekämpften und die letzten Bedrohungen Azeroths haben ihre Reihen nicht gerade dichter werden lassen. Geeignete Kandidaten zu finden wird nicht einfacher und sich der Prüfung zu unterziehen war immer noch freiwillig.

Ein Akolyth mit weißen Schal nähert sich mit leisen Schritten. “Schwester Sturmpfote. Eine Nachricht für euch.“ Die Pandaren wendet den Blick über die Schulter auf den Akolyth. Mit einem leichten Nicken streckt sie die rechte Pfote aus und nimmt die Rolle entgegen. “Danke…“ Spricht sie ruhig. Der Akolyth nickt und verschwindet dann gleich wieder, lässt die Pandaren allein mit der Nachricht. Diese wird sogleich ausgerollt und gelesen. “Hmm… Mit dieser Art Befehl hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber gut…“ Das Schreiben wird wieder zusammengerollt und am Gürtel verstaut. “Mögliche Kandidaten prüfen… Die Prüfung der roten Blüten abhalten. Anschließend soll ich geprüft werden und daraufhin meinen eigenen Trupp bekommen. Das klingt doch recht amüsant.“ Unter dem roten Schal formt sich ein leichtes Lächeln. Sie erhebt sich endlich. Gibt zwei kurze und einen langen Pfiff von sich. Eine Onyxwolkenschlange stürzt aus dem Himmel hinab. Gekonnt schwingt sich die Shado-Pan in den Sattel und lässt die Wolkenschlange sich direkt wieder in den Himmel schrauben.

Projekt Beschreibung

Hiermit möchte ich ein kleines, oder auch großes, Projekt vorstellen. Je nachdem wie gut es ankommt und wie es sich entwickelt. Und ja, ich weiß. Es gab schon den einen oder anderen Versuch, der mehr oder minder gut lief mit diesem Konzept. Aber gerade deswegen möchte ich es einfach noch einmal versuchen. Den Interesse scheint zu bestehen. Auch wenn es immer wieder mal abflacht, aber das ist bei vielen Sachen so.

Als Shado-Pan Einheit, werden wir natürlich hauptsächlich in Pandaria unterwegs sein. Allerdings heißt es nicht, dass wir sonst nirgendwo sein können. Es kommt eben immer auf die Umstände an. Und wenn eine Bedrohung bekannt wird die ganz Azeroth bedroht. Dann werden auch da die Shado-Pan mit eingreifen können. Dementsprechend sind wir natürlich Neutral und anderen gruppen nicht abgeneigt sollte es sinn machen zusammen etwas zu machen. Wenn jemand in Pandaria etwas plant. Kann er gerne bescheid geben. Und je nach Umstände, kann man sicher mal aufeinandertreffen.

Da die Shado-Pan keine normale Militäreinheit sind und eher in die Kategorie Eliteeinheit fallen. Werden wir uns auch mehr auf die Ausbildung und Missionen im RP beschränken. Social ist natürlich hin und wieder möglich. Aber ist nicht ständig der Fall. Dies ist allerdings auch der Grund, warum wir nicht jeden Tag spielen werden. Es wird vorher über Discord nach Terminen abgestimmt und an diesen Tagen wird dann etwas vorbereitet, damit es sich auch lohnt. Das bedeutet auch, dass wir dann vielleicht nur 2- oder 3-mal im Monat was ausspielen. Doch heißt es natürlich nicht, dass wenn ihr unbedingt möchtet, nicht euch zu zweit oder dritt treffen könnt und auf der Mauer Wachestehen könnt oder im Kloster gemeinsam etwas Trainieren dürft. An den Terminen wird eben die Truppenführung anwesend sein und wie vorher geklärt etwas vorbereitet haben.

Auch ist es erlaubt eigene Plots und Ideen einzubauen. Gerne dürft ihr diese dann auch selbst leiten oder wir besprechen vorher, wie ihr es euch denkt und die Truppenführung übernimmt dann die Leitung, falls ihr selbst nicht möchtet, weil ihr unsicher seid oder euch einfach auf das Spielen konzentrieren wollt.

Des Weiteren bestehen die Shado-Pan natürlich ausschließlich aus Pandaren. Das heißt leider das wir auch nur Pandaren aufnehmen können. Dafür wie oben schon geschrieben. Jede Klasse. Was die Aufnahme an sich betrifft. Ist es egal ob ihr als Anwärter/Initiant, der noch seine Prüfung der roten Blüten ablegen muss, als Akolyth oder auch als Ausgebildeter Shado-Pan beitreten wollt. Je nach Größe und Absprache kann auch als ein Meister beigetreten werden. Doch sollte dies erst ab einem Zeitpunkt passieren, wenn wir dementsprechend viele sind. Bei 10 Leuten reicht eigentlich einer. Man kann dennoch IC mit den ausgebildeten Shado-Pan Rücksprache halten und auch die können führende Aufgaben übernehmen. Was den Einstieg als Initiant angeht. Ist es eigentlich ja so, dass Lore Technisch die Prüfung nur alle 7 Jahreszeiten abgehalten wird. Sollten es allerdings genug neue Anfangen geben. Kann man da ein wenig von abweichen. Ansonsten werde ich hier immer wieder drauf hinweisen, um damit Leuten die Möglichkeit zu geben es sich zu überlegen und sich mal anzusehen.

Wer Interesse hat kann mir gerne im Spiel eine Nachricht schreiben per Post oder Wisper, wenn ich Online bin. [H] Yinlien oder [A] Yinlíen. Es ist natürlich auch möglich einen aus der Gilde anzusprechen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Allianz Gilde noch nicht existiert. Wir werden auch allgemein eher auf Horden Chars spielen. Jeder der die Zeit und Lust dazu hat, kann sich einen Spiegelchar erstellen und der Allianz Gilde dann beitreten, sobald sie existiert. Da wir Neutral sind, ist es auch ganz nützlich, zwecks zusammenspielen.

Ich freue mich über jeden der interesse Zeigt und auf eventuell künftiges zusammenspielen!

21 Likes

Ein neues Pandarenprojekt! Und sogar (auch) auf Horde!
Ich freue mich … Pandaren sind neben den drei verdächtigen Hordenvölker mir die Liebsten.

Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß am Konzept!
Offenbar muss ich mal meinen Pandaren rauskramen, abstauben und vorbei schicken :slight_smile:

3 Likes

In einer ruhigen Minute hat sich die Shado-Pan, Yin-Lien Sturmpfote, etwas Abseits in einem der Außenbereiche gesetzt und atmet tief durch. Sie lässt den Blick schweifen. Verfällt dabei in Gedanken.

"Jetzt bin ich also eine Shado-Meisterin. Offizielle leiterin einer Einheit." Murmelt sie ruhig vor sich hin. Kurz zeigt sich ein schiefes lächeln. "Ich bin nur froh das ich es nicht alleine machen muss… Niri… danke, dass du mir hilfst mit dieser Aufgabe. Auch wenn wir hin und wieder eine explosive Mischung abgeben könnten." Amüsiert schnauft sie einmal. "Seit die Prüfung der roten Blüten vorbei ist. Ist doch mehr passiert als ich dachte. Und ich bin Stolz auf unsere neuen Akolythen. Auch wenn es nur noch drei sind, nachdem eine in eine andere Einheit verlegt wurde. Ich sehe viel Potenzial in ihnen. Gerade ihre erste richtige Mission hat mir gezeigt wie richtig die Entscheidung war, diese für die Prüfung auszuwählen." Spricht sie ruhig weiter. "Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass sie bestmöglichst ausgebildet werden von uns. Und vielleicht… wird unsere Einheit auch nochmal verstärkt von anderen Akolythen. Sollten die Meister das für sinnvoll erachten, kann es auf jeden Fall passieren." Erneut atmet sie tief durch und setzt sich dann in den Schneidersitz. Sie legt die Pfoten locker auf ihre Knie und schließt die Augen. "Jetzt gibt es erstmal einiges über das ich mir klar werden muss. Die nächsten Schritte planen." So beginnt sie dann still und ruhig atment zu Meditieren.

Nach diesem kleinen IC Text nun einmal OOC.

Wir suchen für dieses Shado-Pan Projekt immer noch gerne neue Mitglieder die Lust haben mit uns Pandaria zu schützen. Was genau und weitere Infos findet ihr dafür im ersten Post hier. Wir können Akolythen aufnehmen oder auch Shado-Pan. Nur weiterhin keine Shado-Meister und Initianten machen nur Sinn, wenn wir dementsprechend auch mehr neue Leute hätten. Für eine einzelne Person macht die Prüfung der roten Blüten wenig Sinn. Ist das immerhin ein recht großer Aufwand und kostet sicher 2 bis 3 Abende. Besteht diese ja aus 3 Teilen die alle ausgespielt werden würden. Ihr könnt aber gerne einfach als ein Akolyth aus einer anderen Einheit zu uns verlegt werden. Oder eben als Shado-Pan uns zugeteilt werden.
Klassen werden immer noch alle genommen. Wir schließen allerdings leider DKs aus. Und wir können nur Pandaren aufnehmen. Hauptsächlich spielen wir auf Hordenseite. Allianz ist noch nicht gestartet, soll aber natürlich. Dafür müssen aber die Spiegelchars dafür vorhanden sein. Woran noch gearbeitet wird.
Bei interesse einfach mich In Game kontaktieren mit einem Brief an [H] Yinlien oder [A] Yinlíen.

Wir würden uns freuen :smiley:

3 Likes