N Zoth und Azshara

Klingt durchaus glaubwürdig, :grinning_face_with_smiling_eyes: aber…

Ich denke das ebenfalls.

Ich glaube auch nicht, das Archimonde nachträglich als WoD Endboss eingefügt wurde.
Es hieß zwar das Grom der Enboss sein soll, aber hielt ich schon damals für unwarscheinlich. Klang für mich eher wie ne falsche Färte. :man_shrugging:

Blizzard streicht eher bereits geplante Story. Wie ebenfalls an WoD zu sehen. Da hab ich auch da Gefühl gehabt, sie hätten 50% der geplanten Story, in die Tonne getreten. :neutral_face:

Was übrigens nicht heißt, dass ich es nachvollziehen kann, oder gut finde, das Blizzard Azhara un N´zoth im Vorbeigehen abgefrüchstückt hat. :neutral_face:

Südseeaddon. :sob:

Wir können bei einem mutmaßen, aber Fakt ist das zb in wod content gestrichen wurde, siehe die Insel der oger und das Addons abrupt beendet wurde.
Auf den ersten Blick wirkt auch archimond etwas deplatziert weil man ihn ausgerechnet verheizt am Ende und die Thematik von der eisernen Horde direkt zur Legion übergeht.
Auf der einen Seite wirkt es wegen dem Anschluss an Legion Passend da Blizzard ja im voraus plant anderseits wissen wir nicht ob Gul’dan trotzdem nicht irgendwie in unser azeroth gekommen wäre.

Azshara wurde ja quasi im stursangtal quasi angeteasert aber hätte man nicht gedacht dss sie noch im selben addon kommt, Nazjatar wirkt jetzt auch nicht so als hätten man es auf die schnelle rausgehen, auch wen viele assets aus Legion dabei waren.

N’zoth war definitiv ne Notlösung da kaum ein Hinweis drauf war und der Übergang auch plötzlich kam ubd man wohl im schnellverfahren uldum und Tal leicht überarbeitet hat

Hey Selfiepatch und Pepe waren wichtiger.

1 Like

Ich weis es ist nur n kleiner Haufen Daten, aber ich hasse diesen Vogel. :sweat_smile:
Nur deswegen. :see_no_evil:

Zu N’zoth gab es genügend Hinweise im Sturmsangtal. Mehr als genug sogar. Dennoch wurden N’zoth wie auch Azshara vollkommen unbefriedigend verheizt. Azshara lebt bekanntlich aus unerfindlichen Gründen noch (N’zoth Tentakelspielchen an ihrem Körper) und wird von den Champions und Helden Azeroth wie immer ignoriert, wenn Etwas keine Rolle mehr für aktuelle Ereignisse spielt, aber ihr Werdegang in BfA war beschämend für die Figur, die so enorm lange Zeit über kleine Brotkrümel aufgebaut wurde. Bei N’zoth ist es sogar noch schlimmer, da wir reichlich Einfluss durch Ihn selbst in anderen Addons bekämpft haben. Dass er im befreiten Zustand nicht in der Lage ist annähernd ähnlichen Schaden anzurichten spricht nicht für diesen ursprünglich sehr gelungenen Charakter.

Bin mal gespannt was Azshara noch so an sich reißen kann, während Niemand die Säulen und andere Artefarkte beschützt und ob Azshara noch irgendwann zu der Magierin wird, die sie sein sollte. Wobei…eigentlich ist es egal. Bei Tyrande hat es nach Jahrzehnten auch nicht funktioniert, weil die Nachtkriegergeschichte sie null stärker gemacht hat, als man sie bereits in Warcraft III kannte und nicht einmal Charakterentwicklung förderte und am Ende war es vollkommen umsonst gewesen.

Die ganzen Ereignisse rund um BfA und Shadowlands haben reichlich Figuren in’s Lächerliche gezogen und sie dermaßen hart entwertet, dass es in keiner Fortsetzung mehr gut gemacht werden kann. Zumindest nicht glaubwürdig. Das ist so deprimierend. :sweat:

1 Like

Ich halte mich bei N’zoth so ein bisschen daran fest, dass wir ja nur einen Illusionskörper in einer Illusionenebene getötet haben und sein kilometergrößer Körper davon ja eigentlich keinen Schaden genommen haben kann. Ich hoffe auch dass da noch ein Comeback kommt. Ich hab mich schon seit JAHREN (seit der Begriff das erste Mal genannt wurde) auf ein Black Empire Addon gefreut, und jetzt wurde N’zoth einfach so verheizt um für Steppenwolf Platz zu machen. Und zwar nicht den guten Steppenwolf, sondern den Steppenwolf aus dem ursprünglichen Cut vom Justice League Kinofilm.

3 Likes

Dieser Gedanke klingt nach wie vor wünschenswert und echt gut. Also dass wir lediglich einen Traumtänzer N’zoth besiegt haben, der als Ablenkung dienen sollte, da ja jeder weiß, dass er nun frei war, während der echte N’zoth sich irgendwo (da wo er in Azeroth nunmal steckt, da er ein Parasit ist, der sich festsaugt) versteckt hält und sich auf seinen großen Auftritt vorbereitet. Aber irgendetwas sagt mir, dass wir das nicht zu sehen bekommen werden und wir wirklich N’zoth vaporisiert haben, wie es schon mit Neltharion der Fall war. Puff, Glitzerpulver und der große Feind ist besiegt.

1 Like

Viel Hoffnung habe ich auch nicht, aber eine kleine Wahrscheinlichkeit ist besser als nichts. So wie beim reversen russischen Roulette. Da ist eine Platzpatrone immer noch besser als gar keine.

2 Likes

So funktionieren diese Firmen aber. Das ist ein Klassiker. Die Zahlen müssen stimmen, deshalb muss das addon schnell raus. Das Addon war schlecht und ungeliebt, die Zahlen werden schlechter, wir müssen Kosten sparen und werfen Mitarbeiter raus und stellen keine neuen ein. Nicht genug Mitarbeiter, Projekte werden nicht fertig, Zahlen werden schlechter, etc.

Management denkt in Quartalen und nicht in Logik.

3 Likes