N Zoth und Azshara

So In einigen Threads sind ja wieder sein Name Gefallen

Ich hab mal ein paar Fragen dazu weil Ich da nicht auf dem Laufenden bin!

Also zu Bfa hab ich den kompletten N Zoth Patch verpasst. Als Ich hörte das er nur als Raid Boss kam war Ich enttäuscht. Selbst den Azshara Raid hab Ich nicht wirklich gespielt!

War Halt auch enttäuscht das Nyalota nicht als komplettes Addon oder in Form einen Kontinents als Raid Patch kam. Auch das man N Zoth einfach besiegte ohne mal wirklich zu verlieren!

Meine Fragen zu N Zoth bzgl. sind. Lag Nyalota unter Uldum, Pandaria und den einigen Gebieten wo das alles im Spiel stattfand? Oder wie hat Blizzard das erklärt?

Und früher hieß es doch einmal das wenn ein Old God, stirbt hinterlasst er Wunden bzw. riesige Schaden auf Azeroth, die nicht gut für die Weltenseele sind und den Planeten zerstören. Gab es da irgendwelche Auswirkungen beim Fall Nzoths und hat Blizzard das erklärt?

Und meint Ihr es gebe die Möglichkeit das Nzoth zurückkommt , seinen Tot so wie er eintrat geplant hat für was größeres?

Und zum Thema Azshara hat man die gute Dame wirklich getötet es gab ja Gerüchte das sie wieder kommt uns hilft etc.

Klart Mich auf wie gesagt den Nzoth Patch nicht gespielt und Azshara auch nicht wirklich

1 Like

Ja und nein. Die Frage nach dem Standort von Nyalota war nicht wo, sondern wann.
Einfach ausgedrückt Nyalota befindet sich in einer anderen Zeitebene und von dort aus öffnete N’zoth Übergänge für seine Invasionen. Weshalb sich auch der Raideingang verschiebt.

Ah ja das ergibt Sinn! ich müsste wohl wirklich mal In Game die Story nachholen, aber das ist bestimmt nicht einfach bzw. sehr Zeitintensiv

Das Wissen darum, kommt ja davon, das Ysarash (?) von Amanthul einfach herausgerissen wurde und das zu einer üblen Wunde führte. Was später als Brunnen der Ewigkeit bekannt geworden ist.

Warum es bei N´zoth nicht auch so eine Wunde gab, wird vermutlich daran liegen, dass er sich nicht wie eine Zecke festgebissen hat und rausgerissen wurde, sondern losgelassen und sich in Nyalotha „versteckt“ hat.

Das ist eine weit verbreitete Annahme. Die Warschenlichkeit ist meiner Ansicht nach groß und lediglich eine Frage der Zeit.

Hab den Raid ebenfalls nicht gespielt, aber laut dem Forum hier, taucht Aszahra im N´zoth Raid auf, bzw man rettet sie, und sie übergibt den Dolch dessen Name ich vergessen habe. :sweat_smile:

Danach verschwindet sie wohl einfach und…! Naja. Irgendwas wird sie schon aushecken. Jedenfalls lebt sie wohl aktuell noch.

Jein. Einfach loslassen konnten die anderen OG ja so auch nicht, weil sie immer noch eingesperrt waren (außer Y’sraaj, von dem wir u. A. Dieses Wissen haben). N’Zoth war der erste OG, der sich befreien konnte und war halt blöd genug, sich in seiner eigenen Dimension zu verschanzen- oder Smart genug, uns glauben zu lassen, wir hätten ihn getötet (worauf ich hoffe-auf ein Black Empire AddOn, fänd ich super!).
LG
Flauschkugel

1 Like

ich hoffe auch auf ein Black Empire Addon. :grin:

4 Likes

Die Hoffnung hab ich auch noch nicht aufgegeben.

Die haben mal in einem interview es so ausgelegt das er jederzeit wiederkommen kann denn ähnlich wie die Lichtwesen (Naaru etc) oder Legionsdämonen kehren diese zurück zu ihrer Spähre um sich zu regenerien

Ist nicht eigentlich Nyalotha diese Spähre für die Alten Götter?

ne Nyalotha ist nur ne Ebene von Nzoth aber nicht die wo alle alten Götter nach dem Tod hingehen sonst wäre ja Cthun/Yogg auch da gewesen denn "endgültig tot " sind diese auch nicht

Yog Saron ist doch sowieso noch nicht tot?
Wir haben doch damals nur gegen ein bruchteil von ihn gekämpft, quasi gegen seinen großen Zeh. Der sollte doch eigentlich noch leben oder nicht? Wurde nur wieder versiegelt.
Wäre schade drum, den Yog war mit Abstand der coolste Alte Gott.
Ich hoffe einfach das wir Nzoth und Yogg noch einmal wiedersehen werden.

Also beim Kampf gegen Yoggi, haben wir schon mehr als seinen „Zeh“ angegriffen. :wink:

Wir haben ja direkt sein Gehirn bekämpft.

Dennoch wäre ich mir bei alten Göttern und tot sein, nicht ganz sicher. :sweat_smile:

Weis gerade nicht zu welcher Legionsquest das war, aber man musste mal zurück nach Ulduar und da haben uns dann doch auch noch Gesichtslose und son Kram angegriffen?! :thinking:
Irgendetwas scheint also noch von Yoggi vorhanden zu sein?!

Wobei bei Ysarash (wird sicher anders geschrieben :sweat_smile:) reichte ja auch sein eigentlich „totes“ Herz, um noch scheise viel Chaos anzurichten. :upside_down_face:

Bevor ich noch weitere Verballhornungen des Namens lesen muss.

→ Y’shaarj :slight_smile:

1 Like

Also … in einem Bosskampf gegen Dunkle Inquisitorin Xanesh müssen wir sie erst einmal vor der Folter retten.
Direkt nach dem Bosskampf übergibt Azshara den Dolch Xal´atath an Furorion, die alte Meerhexe beleidigt uns noch etwas und verschwindet dan durch ein Portal nach …?, später piekst Furorion N´Zott mit dem Dolch.

Schon das erste Mal, als ich vor dem Kampf stand, habe ich den Raid angefleht Azshara doch einfach zu Tode foltern zu lassen, es wäre ja kein Verlust für Azeroth… aber die Zeit saß den Leuten im Nacken.

Im letzten Kampf des Raids, gegen N´Zott, wenn wir bzw. ein Teil von uns in der anderen Phase sind erzählt uns N´Zott mit zwei Rückblende (eine Rückblende je Phase) dass er wusste das Sylvanas und Azshara gegen ihn integrieren. Davon habe ich jetzt auf die Schnelle kein halbwegs gutes Video gefunden, evtl. hat ja wer anderes einen Link dazu.

Das alles machte absolut 0 Sinn.

Man hat 2 Größen von Azeroth in Patches verheizt man hätte ein schönes Südsee Addon machen können und was war Pustekuchen.

Vorallem Azshara sie ist laut Manoroth in Krieg der Ahnen so mächtig das Sargearas selbst so vorsichtig ist und es mit Schmeichelein versucht statt mit Gewalt.

Azshara: We have a bargain, then. I will bring both fleets crashing to the ocean floor, and your champion will deliver the dagger to me.
Sylvanas: And in turn, you will have the key required to free the Old God from his bonds… and leave him vulnerable.
Azshara: You wound me, Warchief. After all, I am as dedicated to my master as you are to your subjects.
Sylvanas: Indeed. Just be certain that once you have what you need, you dispose of your guests. Let none of the „heroes“ escape.
Azshara: I admire your ruthlessness, Windrunner. It seems our interests are aligned… at present.
Sylvanas: At present.
Azshara: Treacherous Banshee! Do you think I am blind to the darkness you seek to unleash?

Sowohl Azshara, als auch N’zoth hätten als Endbosse herhalten können. Azshara als Endboss von bfa und N’zoth in einem eigenen Black empire Addon. Das Potential wurde wirklich gründlich verschwendet.

5 Likes

3 wen man noch argus dazu nimmt weil allein das hätte shcon wen man es vernünftig gemacht hätte sogar ein ganzes addon fülle können.
man hätte den cut amchen müsen beim Grabmal wo man kil´jaden töte und entkam nur um dann zu sehn was illidan angerichtet hat ( khadras wtf blick und wie erschroken er klang sind bis heute göttlich).
Das wäre wirklich schon ein gutes ende gewesen, stattdessen wurde argus ja auch in einem content patch erledigt und mit dem Schwert wieder offene fragen hinterlassen.

Mnn häte locker material für 3 adons gehabt statdessen alles in jewahl einen ontet patch verheizt nur um dan mit den peuso schattenlanden anzukommen wil denen nichts besseres eingefallen ist

3 Likes

Ich glaube wenn ich die Story so sehe wundert mich der Weggang Metzens mich nicht mehr.

Vielleicht deshalb weil seine Story Verspeedet werden sollte Quartalszahlen sind wichtig nicht schlüssige und anständiges Storytelling

Haha, davon hat man in Bla irgendwie nicht viel gemerkt. Für das Loch im Ozean brauchte sie die Hilfe eines Artefakts, und ansonsten fiel sie hauptsächlich mit Gelaber auf, nicht mit dem, was sie angeblich tun kann. Was ganz sicher nicht am Charakter selbst liegt, sondern an den Story-Schreibern bzw. deren Vorgaben. Wenn für den Charakter eigentlich nicht viel mehr vorgesehen ist, als eben das Loch im Ozean zu machen, und dann im Raid verheizt zu werden, dann bleibt ja nur Gelaber, um irgendwie darzustellen, dass sie ja sehr gefährlich ist.

Ähnliches gilt für N’Zoth. Da musste ein böser Wachtraum von Anduin und die Visionen auch reichen, um darzustellen, was N’Zoth tun könnte. Aber dazu kam er ja nicht mehr, weil er ganz fix im Raid verheizt werden musste.

Das sehe ich anders. Wer gute Storys verheizt, der handelt nicht einmal im Sinne der kurzfristigen Quartalszahlen. Der verschenkt ja quasi das Tafelsilber, schmeißt es einfach aus dem Fenster, anstatt es zu vergolden.
Allein ein Aszhara-Addon hätte ähnliche Zugkraft entwickelt wie Legion oder einst WotLK.

Ich glaube ja nach wie vor, dass weder Aszhara noch N’Zoth von Anfang an geplant waren in BfA. Die wurden schnell als Alternative rausgehauen, weil das mit dem Kriegsgedöns nicht so gut ankam.
Manager: Schnell, wir brauchen sofort zugkräftige Alternativen, um das Addon irgendwie noch zu retten.
Blizzard- Schreiber: Also, wir haben da noch Aszhara und N’Zoth auf Azeroth als verbliebene große Gegner.
Manager: Alles klar, wir nehmen beide, doppelt hält besser.
Blizzard-Schreiber: Aber dann haben wir gar nichts mehr, wenn die weg sind…
Manager: Mir doch egal! Denkt euch halt was Neues aus!
Blizzard-Schreiber: Aber dann haben die Spieler null Bezug dazu!
Manager: Macht eben irgendwas mit Sylvannas. Die Spieler stehen drauf. Sie ist soooo hot.
Blizzard-Schreiber: Ja, stimmt. Alles klar. Und Tyrande auch. Bitch-Fight!!! Bestellt schon mal das Video, das wird so cool!

1 Like

Ich glaube du unterschätzt, wieviel Planung und vorbereitung so ein Addon brauch. schon in der bfa Alpha war abzusehen, dass es um Azshara und N’zoth gehen wird, nur sind die meisten halt davon ausgegangen, dass damit das nächste Addon ein old Gods Addon wird, nicht, dass N’zoth der Endboss dieser Erweiterung wird