DF geht demnächst in die dritte Season. Also ja ein sinnvoller Zeitpunkt einzusteigen.
Aber entscheide selbst.
weniger als zuvor.
Rota ist schon längst Out, heute spielt man nach Prioritäten. Es ist Anspruchsvoller, da du CD’s, Procs, Buffs und Ressourcen im Auge behalten musst. Kann aber schnell zu viel werden
Wenn du ein aktives Abo hast kannst du ja Retail bis lvl 60 spielen und dir so nen gewissen Eindruck machen. Austesten und schauen ob es was für dich ist.
Grade ist der Catchup wirklich easy.
Du kommst ohne sonderlich viel Aufwand auf 410-420 Itemlevel, was ca Nhc Raidlevel entspricht, mit 10.2 gibt es natürlich die obligatorische Itemlevel Erhöhung, da dropen in Hero Dungeons scheinbar 428ger items.
Das ist am Ende einer season immer recht schwer zu sagen.
Overall würd ich sagen eher mehr, gerade hat das contentloch zur Sommerzeit aber einige Spieler verschluckt.
Man findet aber nach wir vor viele Gruppen für M+, Raids und PvP.
(Eine Gilde oder stammgruppe ist aber empfohlen)
Das kommt ganz auf die Klasse an.
Manche spielen sich sehr leicht und intuitiv (Hunter) manche spielen sich chaotisch und fast paste (Furor Krieger) und manch musst du wirklich auswendig lernen damit die gut mithalten können (Sub Rogue)
Ich kann dir empfehlen, klopp dich mal durch die Klassenproben durch. Da findest du bestimmt was was dir gefällt.
Immer dieses Hunter Bashing !
Dafür das Hunter so leicht sind performen 90% der Hunter aber am Bodensatz der DD´s.
Mittlerweile gibt es wenige super leichte Klasse, die meisten müssen irgendwas beachten. Einfach die eigene Speccmechanik verstehen und umsetzen. Kein Specc ist auch wirklich schwer. Die meisten nehmen sich wohl nicht viel.
Jetzt einzusteigen halte ich für einen sehr guten Moment.
Du kannst dich noch ein bisschen mit den Aufholmechaniken equippen und dann voll in Season 3 starten.