Nach Fraktionswechsel kein HC Dungeon

Hallöchen,

Hab gestern mit meinem Main die Fraktion gewechselt (Taurenschamane is einfach MVP) und seitdem fehlt bei mir im Dungeonfinder der Reiter um HC Dungeons anzumelden.

Hat da jemand ähnliche Probleme oder ne Ahnung wie ich das beheben kann? Normale Dungeons sind allerdings möglich.

Grüße

Also ich würde mal ganz spontan darauf tippen das Du nach dem Fraktionswechsel den Char auf 80 gelevelt hast und nun versuchst in TWW HC Dungeons zu kommen. Das ist zur Zeit nicht mit dem Dungeonfinder möglich.

Okay? Als ich noch Ally war wurde mir angezeigt das erst mit Ilvl XY geht, jetzt ist der Reiter verschwunden. Warum sollten HC Dungeons denn nicht über den Finder gehen?

Warum Dir das angezeigt wurde kann ich Dir nicht sagen, aber warum es nicht geht solltest Du Blizzard fragen, diese haben gesagt das HC Dungeons per Dungeonfinder erst in 1-2 Wochen verfügbar sind (genaues Datum bitte selbst nachschauen). Wurde alles vorab mitgeteilt.

HC innis gehen noch immer. Lass dir nix erzählen.

Ist denn dein Itemlevel ist noch über 551? Bei nem Gildie wurde der HC Dungeon Reiter nicht angezeigt bis er selber über ilvl 530~ war.

Vielleicht hattest du items im Inventar die dafür berechnet wurden, verkauft und dann nach wechsel fehlt dir das jetzt?

HC Dungeons sind derzeit verfügbar und waren es nur während dem early acces nicht. Warum schreibst du offensichtlich falsche Dinge ins internet?

2 Likes

Ich wollte schon sagen. HC Dungeons per Tool erst später wäre mir neu gewesen.
Ich hab aktuell 545, könnte wohl daran liegen. War nur verwundert weil mir das angezeigt wurde und jetzt nach dem Wechsel nichtmehr. Dann guck ich nachher mal das ich auf 551 komme und hoffe das der Reiter dann da ist :sweat_smile:

Hör doch auf hier deinen Unsinn zu verbreiten. Natürlich kann man HC Dungeons über den Browser anmelden.

Ich hab in einem Discord von einem Kollegen ein ähnliches Problem mitbekommen. Zwar ohne Fraktionswechsel aber er wurde erst gestern 80 und hat die HC Dungeons erst gesehen, nachdem wir per Hand rein sind. Irgendwann waren sie da und es klingt sehr plausibel, dass es am Itemlevel lag.

1 Like

Weil das mein Kenntnisstand aus der Beta ist, das HCs erst mit Start von Season 1 im Tool erscheinen. (Quelle: wowhead vom 05.06.24)

Gleiches gilt für Dich, sollte es sich seit der von mir zitierten Quelle geändert haben, dann ist dem halt so…

Bei boostchars,servertrans etc konnte es immer passieren das du bis zu 24h keine HC’s, LFR über das tool laufen kannst. Stand auch immer dabei bzw in der FAQ

2 Likes

an das erinnere ich mich auch noch, aber das wurde wiederrufen und zigmal auf wowhead und in blueposts korrigiert. in den letzten (fast) 3 monaten.

Wird wahrscheinlich auch so sein, allerdings finde ich per googlesuche nur diesen entsprechenden Treffer, daher meine Aussagen zum TE.

Quellen von vor 3 Monaten sind halt einfach lost.
Mit sowas komm ich nicht in ein Forum und beantworte eine aktuelle Frage zu einem nun offiziell erschienenen Spiel.

Dazu brauchts btw überhaupt keine Quelle. Schau doch einfach ins Spiel.

2 Likes

Ist mir bekannt. Da ich aber alles machen kann, inklusive Alter Raids für Tmog und auch normale Dungeons usw. wird es wohl nicht daran liegen. Außerdem sind davon meines Wissens nach nur Boosts betroffen.

Tja, nur schlecht wenn man nicht ins Spiel einloggen kann weil man in der Frühstückspause am Handy liest. Und warum sind Deiner Meinung nach Infos von vor 3 Monaten lost? Soll tatsächlich auch Sachen geben die haben auch nach 3 Monaten bestand.

Schau mal ob du irgendwo nochmal eine Kampagnenquest auf der Karte hast, da die Quests unterumständen von Horde zu Allianz unterschiedlich seib können. Kann sein das da die allerersre Kampagnenquest für Horde wieder da ist. War so mal in DF nach Transferieren zu anderer Fraktion. Mit fester Grp sollte aber der Dungeon gehen, weiß nur ein kleiner Trost

Edit: Solltest du schon einen Horde Charakter gespielt haben kann die zwecks Kriegsmeute auch nicht auf der Karte erscheinen.

Müsstest nach ber Quest ausschau halten wie in DF: „Willkommen auf den Dracheninseln“ so was in der Art. Die musste man damals in DF nochmal machen, danach standen alle Dungeons im Tool wieder bereit

1 Like
  1. suchergebnis das bei mir auf google kam war:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24117143/überblick-the-war-within-saison-1-und-schlachtzugszeitplan

Dann habe ich wohl die falsche Frage gestellt und explizit den Dungeonfinder mit genommen.

Werd ich nachher mal nach schauen, danke :slight_smile:

Hatten ein ähnliches Problem in der Gilde, hat 552 ilvl erreicht, aber HC Dungeons noch gesperrt. Einmal aus- und einloggen hat das Problem dann behoben.
Manchmal braucht das System etwas länger, bis es da mitspielt…^^

LG
Klavy

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.