Nach Kette, Stoff und Platte

Servus Leute,

Ich hab mir fest vorgenommen, die 5 Charaktere auf 80 zu lvln. Ich habe mittlerweile meinen Main und meinen Twink auf 80 gezogen. Schamane und Jäger, beides Kettenträger. Nun suche ich nach 3, 4 und 5. Welchen Platten bzw Stoffträger würdet ihr so empfehlen? Was ich am Schami und dem Jäger liebe ist die Möglichkeit seeehr viel Solo zu machen. Beide klassen, vorallem der Schami, spielt sich sehr intuitiv.

Lederträger haben mich irgendwie nie gereizt, würde mich aber überzeugen lassen.

Ich weis, dass ist eine sehr subjektive Sache. Mich würde dennoch eure Meinung dazu interesieren.

Güße!

mein leder ist druide
mein stoff ist hexer
mein kette ist hunter
mein platte ist pala

reicht :smiley:

da man aber mittlerweile bis auf t-sets und einige andre dinger, eh mit einen fast alles lernen kann was mog betrifft, spiel ich nur noch 3 chars aktiv. der rest nur so lala

2 Likes

Platte: Allein schon weil die anderen beiden nicht extern heilen können (ohne Herz von Azeroth und Verbänden) sollte man hier den Pala nehmen da es im legacy Bereich Bosse gibt die Heal benötigen
Abgesehen davon kannst du aber einfach irgendeinen Plattenchar nehmen da sie alle sehr gut geeignet sind(im Zweifel Tank speccen dann dauerts zwar länger liegt aber auch)

Leder: Wenn du denkst Shamies sind gut im Solo Content versuch mal nen Druiden oder Dämonenjäger ^^(wobei der DH nun auch wieder keinen extern heilen kann)

Stoff: Pff als Diszi/Holy kriegt dich eh keiner tod aber es dauert - als Mage heißt es du oder ich…und als Hexe quält man sich bissl mit Captain blaue Wolke(kommt jetzt natürlich drauf an was man als alten content zählt…ICC und ähnlliches ist es völlig egal was du machst. Willst du SL/DF Raids laufen würde ich vlt einfach was anderes als Stoff nehmen vom speed her

1 Like

Stoff = Hexer. Spielt sich als Petklasse ähnlich wie dein Jäger.
Platte = Todesritter. Hier kannst du als Unholy DK ebenfalls mit Begleitern losziehen oder könntest als Tank natürlich auch sehr viel solo erledigen.

1 Like

und genau da tritt das „problem“ wieder auf.
man kann eigentlich nur seine eigene meinung sagen, aber obs den TE hilft ist eine andere sache bzw ob er dann spaß mit dem char hat.

würde einfach selber mal ein paar antesten. ggf klassenprobe, falls die aktiv ist?!
denn ich zum beispiel komm mit DK rein gar nicht klar :smiley:

Da bin ich voll bei dir. Doch entstehen Meinungen oftmals aus Erfahrungen und genau diese Interessiert mich. Durch die beiden beiträge hab ich eig schon 2 Charaktere aussuchen können und bin froh das ich vorher hier mal gefragt habe :slight_smile:

1 Like

Aus Heilersicht:
Ein richtig und gut gespielter DK Tank braucht keine Heilung.
Man sollte also solo mit ihm fast überall durchkommen.
Das würde mich reizen und so wenig Schaden macht er auch als Tank nicht.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.