Hi und guten Morgen.
Kurzgefasst: Nach dem Patchen auf 12.1 komm ich in WOW nicht mehr rein. Der Startprozess geht bis zum Punkt “Charakterliste wird aufgerufen”. Da hängt sich das Game auf.
Wenn ich da 2x rein klicke kommt die Windows Meldung, dass das Programm nicht mehr Reagiert und es wird beendet.
Wenn ich es einfach laufen lasse (warten auf Programm) kommt nach 5 Minuten, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht (64GB) und es beendet sich selber und nimmt Chrome gleich mit, daher schreibe ich das hier das zweite Mal. 
Eine Reparatur habe ich schon gemacht ohne das sich was am Problem geändert hat.
Könnte daher paar Ideen gebrauchen, was jetzt wieder los ist.
3 Likes
Habe genau das selbe Problem. Habs auf zwei Computern versucht. Wird wohl nichts übrig bleiben zu warten bis Blizz das problem angeht 
1 Like
Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an meiner Maschine liegt.
Dann heißt es warten. Danke dir.
Hi 
Also ich habe auch das gleiche Problem wie du, die üblichen Sachen habe ich auch schon versucht, hat aber alles nichts gebracht.
Ich schätze mal es bleibt nichts anderes mehr übrig als zu warten bis Big Blue sich was einfallen lässt.
Ist aber gut zu wissen dass man mit sowas nicht allein ist.
1 Like
Moin,
ich denke, dass es normal ist, dass es noch zu Problemen kommen kann, da die Gesamtwartung ja noch nicht mal ganz abgeschlossen zu sein scheint.
Sie waren ja auch bis 11 Uhr angesetzt.
Alleine im Launcher steht unter dem Spielen-Button immer noch nicht die Versionsnummer, nur „Vorabinhalte heruntergeladen“. Ich denke, da kommt noch was nach.
Kurz vor 8 Uhr war ich heute zwar schonmal ins Spiel gekommen. Jedoch fiel mir gleich auf, dass ich die Gildeninformationen gar nicht aktualisieren konnte. Die Option zum Bearbeiten gab es nicht einmal. Dann musste ich wegen Zahnarzt erstmal off. Wie es nun ausschaut, weiß ich noch nicht.
1 Like
existiert bei euch das problem immer noch?
es ist knapp halb elf und ich hab das problem immer noch.
hab das game neu installiert samt launcher, jedoch ohne erfolg.
Also ich habe das Problem immer noch, wobei ich dazu sagen muss dass ich in Midnight nach jedem Patch Probleme mit dem Spielstart hatte, wenigstens reagiert der Launcher wenn ich auf Spielen klicke. 
ja hab das problem immer noch. habs zwischenzeitlich auch neu installiert, aber nix geht. Im US forum hats auch einen beitrag mit über 220 meldungen… Blizz hat aber noch nicht drauf reagiert
1 Like
Ja, eben noch mal getestet. Wieder Crash.
Same hier habe auch den gleichen Fehler ist ein Memory Leak ab dem Zeitpunkt wo er die Chars laden will kannst du zusehen wie der ram im sekundentakt hoch geht bis er nach nicht mal einer minute 30gb erreicht und das spiel bei mir dann crasht
1 Like
kannst du bitte den link dazu reinstellen
danke
Habe genau das selbe Problem, habe das spiel auch schon neu installiert und jetzt hat eben sogar ein ram riegel den geist aufgegeben.
Vllt auch ein Tipp für euch:
Ich habe zunächst nen kleinen Char hochgefahren der in SW steht + Addons aus. Das ging ohne Probs. Dann meinen Main ohne Addons in Silbermond. Das ging dann plötzlich auch. Hab jetzt die Addons zugeschaltet + reload UI und alles ist ok 
Leider komm ich nicht mal so weit, dass ich überhaupt ein Char auswählen könnte.
Hab jetzt auch schon BIOS & Treiber Updates hinter mir. Cache leeren, Ohne Addons usw. Bringt alles null.
wenn man den fehler hat kann man auch keine chars erstellen oder geschweige den auswählen. sobald man das spiel startet hängt sich der charbildschirm auf und man kann seinem Ram zuschauen wie er pro sekunde hoch tickt und dann das spiel abstürzt.
Dann scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Ich konnte zumindest auf die Char Übersicht um da die Addons zu killen. Bei mir kam die Meldung erst wenn ich versucht habe einen Char zu laden.
Sorry, hatte gehofft, dass es vllt bei dem ein oder anderen auch funzt.
Ich habe noch ein bisschen rum probiert.
Mit SET disableAutoRealmSelect „1“ in der config.wtf kann ich zumindest mal in die Realmauswahl, aber sobald ich einen Realm auswähle geht der Ram wieder Fritte und Crash.
Mit einen Komplett neuen Battle.net Account ging es ohne Probleme.
Daher mal Frage an allen wo es Crasht. Habt ihr in eurer Kriegsmeute zufällig ausgewählt, das alle Gruppen das gleiches Lagerfeuer haben? Bzw. habt ihr euere Chars Gruppiert?
habe halt meine 4 oder 5 chars kp wieviel man bei kriegsmeute reinstellen kann und die hocken am lagerfeuer aber crasht ja schon direkt nach dem realm login screen
Huhu also falls ihr in das Menü für die Grafik kommt mal auf DirectX 11 stellen, Grafik runterdrehen und Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung unten den Haken mal rausnehmen. Im Reatil Ordner Cache, Error und Logs Ordner löschen.
Und dann Spiel mal starten. Ist das einzige was mir jetzt einfällt, was man mal probieren könnte. Ansonsten wird wohl nur warten angesagt sein bis es ein Fix gibt.
Hoffe geht bald wieder bei Euch. Grüße