Nach Pause Wiedereinstieg nahezu unmöglich?

Also ich bin auch in dieser Discord Gruppe, habe zwar noch nie nutzen von gezogen aber lese fleißig mit und finde, die freuen sich wenn mal jemand fragt und der élan ist auch vorhanden schwächere oder neuankömmlinge mitzunehmen.

1 Like

ich will niemals myth raiden, ich möchte gerne myth plus und Option auf Raid normal haben, aber bei <410 stehe ich :wink:

KEINER hällt dich davon ab SELBST ne Gruppe zu öffnen …in die nimmste Leute dann erst rein, nachdem du n paar Sekunden mit denen besprochen hast das du “neu” bist und dich erstmal reinfuchst und das evtl. etwas wipelastiger wird …

so hört sich das an …als hättest du gern ne Gruppe die dich an die Handnimmt dich durchdödelt und dir dann am besten Gear gibt … das btw echt EASY ausserhalb zu farmen is mitn bissele Zeit …

N Mate von mir hat vor 3 Tagen seinen Char auf nen BM Hunter gewechselt und musste den sogar noch Leveln heute is er 418 er GS mit gerade mal 1 M+ Inni ( Weltbosse/Manaperlen/LFR/Abgesandten/PvP Rauferei usw.usw.usw.)

wenn du WIRKLICH wolltest würdest auch du easy an gear kommen!

Natürlich nicht immer.
Deshalb schrieb ich weiter oben auch:

Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit sein Spielerlebnis hier zu verbessern. WoW ist halt kein Singleplayer, deshalb sollte man sich Gleichgesinnte suchen. Es gibt für jeden die passende Gruppe irgendwo.
Wenn du viel Zeit hast gibt es auch andere mit viel Zeit.
Wenn du wenig Zeit hast gibt es auch solche die ebenso wenig Zeit haben.
Wenn du Schichtarbeiter bist, gibt es auch solche Gruppen.
Wenn du unregelmäßig Zeit hast gibt es ebenso genauso Leute.
etc pp
Man muss nur die für einen persönlich passenden Leute finden.
Ob das nun ein paar Bnet Bekanntschaften sind, die man irgendwo mal kennen gelernt hat, eine feste Gilde oder eine Serverübergreifende Community (die nicht die L-Gruppe sein muss)

1 Like

Versuche mal den hier https://discord.gg/Jd85MvK der sollte gehen fuer die L-Gruppe der Allianz

Ich bin in der letzten Season regelmässig 14 er keys gelaufen OHNE Zeitdruck hauptsache durch und hab dann irgendwelche Leuts auf teils mieserablem GS mitgenommen und andersherum solche Gruppen gibts … auch heute noch OFT

Ich hab auchnoch nen 10 Stein den ich weil ich diese Woche schon einen in Time habe “nur” fürs endloot auch mit schlechteren leuten angeh droppt ja trotzdem 440 er GS am Ende …

Für mich is dein ganzen Problem ziemliches MiMiMi

hab btw. selbst keine WoW spielenden freunde ausser 1 und NIE Probleme ne Gruppe zu finden egakl welcher gammel twink grad mal ausgepackt wird …

irgendwas nehm ich dir also daher an deiner Story mal so garnicht ab …

Ich merke halt, dass viele Leute diese Discord Gruppe als non plus ultra bezeichnen für neue leute die frisch anfangen, was nicht mal der fall ist. Die wollen selbst voran kommen und nicht an einer stelle stehen^^ Zu dem fand ich es krass was halt gesagt worden ist in der Hordengruppe, dass die Admins oder die Mods auch mal beleidigend werden können.

3 Likes

also mein +2 Stein hat es nicht mal zur 2. Trashgruppe geschafft, dann war ein DD weg und Gruppe löst sich auf

wenn Dich mein Problem doch so stört und Du meinst, es sei nur “MiMiMi”, wieso machst Du Dir dann die Mühe so einen Text zu schreiben? Ganz ehrlich, ich glaub Dir kein Wort …

Ich glaub du missverstehst was^^ Vandania meint die Discord Gruppe ^^

Wer halt die Wahrheit nicht hören will macht die Ohren zu ^^

Ich dachte ja schon vielleicht sollte ich dich einfach mal mit nehmen dann kann zu Not immernoch mein Hati tanken … der hällt bis +6 nämlich in kleineren Gruppchen noch ganz gut als Buffer xD

aber gut ^^

und das passiert dir überall…deswegen schrieb ich ja: rede VORHER mit den einzelnen leuten, persönlich…das macht ne Menge aus und nimmt den
wenns-schiefgeht-leave-ich-halt Faktor heraus (auch nicht immer) aber meistens…

Man kriegt halt den Eindruck, du willst es gar nicht versuchen…

3 Likes

ich kann es bisschen nachvollziehen. In WoW ist eine Gruppe zu erstellen meist eine meisterleistung weil viele dann halt leaven oder nicht die richtige motivation haben weiter zu machen und das frustriert einem selbst, weil man sich die arbeit gemacht hat und nach paar sek alles kaputt ist. Das liegt leider an der Community.

Grimdogal meld dich einfach mal in der L- Gruppe an und schau es dir an ich war da zu Uldir Zeiten relativ aktiv und habe dort auch Raids mitgemacht.

Negative Erfahrungen habe ich da bisher noch nie gemacht. Was Mythic + angeht kannst da immer Fragen , wenn die Spieler Zeit haben dann melden sie sich auch.

Auch kann man dort Gildengruppen finden die einen mit in den neuen Raid mitnehmen.

Ja aber hier gings ja nicht nur um M+

sondern ums Gear an sich … und ganz ehrlich, alle Möglichkeiten scheint er ja nicht ausgenutzt zu haben … und dann halt zu sagen es sein unmöglich über 410 zu kommen, ohne es wirklich versucht zu haben …

-ich mein alleine Abgesanden Quests geben 410 er (Azerit 415)
-Manaperlen kann man sich gut 40 am tag locker verdienen(Algan farmer auch 100-120)
-im Warmode die Invasionen machen um easy an Eroberung zu kommen, gibt ne 415 er Waffe beim ersten leiste füllen
-das KI brawl das man NICHT verlieren kann gibtn 415 er Teil
-die weekly 10 Arena geplankel gibt nen Berg Eroberung

und ich hab sicher was vergessen … soviele Möglichkeiten…es ist das Gegenteil von unmöglich, einen Wiedereinstieg hinzulegen gerade JETZT ist die Zeit für soetwas.

ich sags mal so: ich hab alles gemacht was für mich erkennbar war und suche ja Hilfe :wink:

-> ich komme am Tag auf ca 20 Manaperlen wenns gut läuft
-> ich hab keine Ahnung was der Warmode ist und was Invasionen dazu sind :wink:
-> ich hab im MainSpecc DD ne Waffe 420
-> was, bitte, ist KI Brawl? Ich mache nur diese Inselmissionen, aber die geben ja nur Azerit
-> ich hab bisher 0 Abgesanten Missionen/Quest, die mehr als 385 Zeug geben

wie gesagt, ich mache derzeit

  • alle WQ täglich
  • LFR wöchentlich
  • für mich erkennbare Manaperlen
  • Pascal mit dem Schmuckstück
  • myth+ hat jetzt zum ersten Mal eine +2 geklappt

Und, ja, ich hab im Netz natürlich Guides gelesen, sonst hätte ich ja Naz mit dem “Aufholgear” z.B. nicht gefunden :wink:

Und die wurde dir ja auch gegeben.- Aber mit knapp 410 bist du jetzt eben aus dem extrem schnellen Aufholbereich heraus. Es geht jetzt nicht mehr x Itemlevel am Tag aufwärts sondern eben mit den geschilderten Methoden nach und nach.

Group Finder - PVP - Quicik Mode - Brawl: Comp stomp

Das ist diese Woche der Brawl gegen Computergegner im Arathibecken. Es zählt aber als PVP und bringt je Sieg (erster am Tag) 40 CP, das ist diese Woche ein guter Weg zu den 500 CP zu kommen die dann 2 15 items geben.

1 Like

LeyLaVelle#2431
kannst mich mal aufnehmen auch wenn wir verschiedene Server sind. Heute mach ich …Heute ist ja schon morgen. Also…Jetzt ist 1 Uhr, ich mach nimmer viel, aber gegen Mittag können wir mal ne Gruppe oder sowas suchen :open_mouth:

Was willst du noch hören? Ich hab doch schon geschrieben wie’s läuft.
Hol dir Raider io
Mach nach und nach alle myth+ und push deinen score und gear.
erst alles auf 3 dann 5 dann 8 dann 10

Wo ist das Problem? Sieht dir vor einem Dungeon einen Guide an und dann lauf myth+ bis du 430 und 1500+ raider io hast. Es gibt keinen Trick oder Shortcut wenn du das mit randoms machen willst.

In dem Moment wo du sagst “ich hab kein bock auf Menschen” bist du halt auf dich allein gestellt was in einem MMORPG halt Nachteile mit sich zieht. Die Gruppensuche dauert dann halt 5- 15 min pro dungeon.

Hallo Grimdogal,

ich kann dich gut verstehen. Seit zwei Tagen habe ich einen anderen 120er Char von mir (Eule) wieder ausgepackt und wollte ihr etwas “score” heranzüchten, da ich ingame nur zwei Freunde habe die meistens schon ihre Gruppen voll haben und daher gerne in der Lage wäre, auch random zu gehen.
Eigentlich gefällt mir dieses raider io Gedöns überhaupt nicht, aber wenn ich random mitgenommen werden will und zu blöd bin Freunde zu finden, muss ich mich da halt etwas anpassen.
Jedenfalls ist es als DD um die 405 wirklich schwer, irgendwo unterzukommen. Es hagelt Ablehnungen und ich muss die Schwierigkeitsstufen gehen, die mir vom Gear her überhaupt nichts mehr bringen. Und selbst da hagelt es Ablehnungen, weil… DD halt.
Mit dem Priester ist es bei einem GS von 419 etwas leichter, obwohl der garnicht so viel höheren score hat. Ich sehe das ja, wenn ich in Gruppen bin, die von Tanks geöffnet wurden: Da melden sich abends 10-15-20 DD’s an innerhalb von 5 Minuten. Da ist alleine bei einer +5 z.b alles dabei, von 390-430. Rate, was mitgenommen wird…

Aber!: Du bist doch Tank, das ist so ein dickes Plus.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, mach eine Gruppe auf, schnreib rein “+2 - be friendly - Tank practice” oder sowas und ich bin mir sicher, es werden sich innerhalb kürzester Zeit Leute anmelden.
Manche warten nur auf sowas, weil sie sich selbst nicht trauen höher zu gehen. Oder vielleicht geht dann mal jemand mit, der im Grunde ein super Spieler ist, aber auch mal nen anderen Spec ausprobieren will oder oder. Und wenn du freundlich genug bist, bleiben bestimmt sogar Leute hängen, mit denen du öfter was machen kannst. Als Tank landest du bestimmt gleich bei vielen auf der Flist.
Trau dich halt und mach ne Gruppe auf.
Oder wenn Gruppen +2, +3, +4 noch einen Tank suchen, schreib den Gruppenanführer an: “Hallo, ich geb mir Mühe und hab 'nen Guide gesehen, is das okay wenn ich noch ein bisschen grün hinter den Ohren bin?”. Auch das wird nicht jeder ablehnen.

Würde mich freuen, wenn du in Zukunft mal von deinen Erfahrungen berichtest, und ob du das mal so gemacht hast.
Du findest als Tank das was du brauchst… da bin ich ganz sicher!

2 Likes

Kann ich so bestätigen!

Also diesen Char hier spiele ich effektiv seit zwei Wochen, gestartet mit 370 und es geht stetig voran, mit deinem gear kannst du easy bis +5 tanken und auch selber Gruppen bauen geht als Tank extrem schnell. Du musst einfach mutig sein und was machen.

1 Like