Nach Pause Wiedereinstieg nahezu unmöglich?

Und das obwohl du im Forum immer so nette Ratschläge/Beiträge verfasst? o_o

Als Empfehlung kann ich hier noch jeweils 1 Win im 2s/3s empfehlen. Der erste Win gibt immer ein Teil welches auf 400GS ist, sofern Ringe droppen dürfte dir das auch weiterhelfen!

@Yupstar: wie es geht, ist mir schon klar, danke. Wenn ich allerdings die +2/3 alle mache, wird das meinen GS nicht so pushen dass es dann für die höheren Myth+ ausreicht und man mitgenommen wird. Wieso? Weil laut dieses offenbar tollen neuen Addons ja jeder sehen kann dass ich die Aufgaben bisher noch nicht X mal auf +5 oder höher gemacht habe, durch einen GS, der zeigt, dass es egal ist ob ich XP auf dem Level habe, kann ich mangels Gear auch nicht zurückgreifen, also endet das darin :wink:
Selbstverständlich gehe ich nicht vollkommen ahnungslos in einen Dungeon rein. Ich hab das hier mal recht ernsthaft betrieben bis Mitte Legion und mich selbst immer über Leute geärgert, die nur haben wollten, selbst aber nix gemacht haben :wink:

@Farvay: ja stimmt, als DD mit 408 nimmt mich selbst bei myth normal kein Mensch mit, also muss ich auf Tank, dafür muss man gerade myth+ aber schon wirklich beherrschen, was man aber auch nach dem 5. Videoguide natürlich nicht kann, man braucht halt Übung und die kriegt man nicht weil man keine Gruppen findet :wink: Und was man findet, bringt einen beim Gear keinen Meter weiter :wink:
Danke für Deine Tipps, ich versuche es jetzt mal einfach als Tank die Myth+ 2 und 3 mitzulaufen, vielleicht habe ich ja Lootglück und hab irgendwann Gear für nen normal-Raid oder was Herausfordernderes. Ich meld mich mit Erfahrungen :slight_smile:

@Kesaro: ja bei dem Level stehe ich auch mit DD Specc, den Tank wollte ich ja eigentlich nur als 2nd Specc spielen, chancenlos als DD ohne overgear bin ich jetzt halt geswitched, daher meine schelchte Tankwaffe. Sonst stehe ich genau da wo Du stehst, bis dahin auch kein Problem. Aber dann ist Ende wenn Du keine Stammgruppe hast. Mutig bin ich schon, hat mir meinen eigenen +2 Key gestern zerstört. Jetzt spiel ich halt dann die Keys anderer unbekannter Spieler +2 oder 3 hoch und hoffe auf ein Item was kriegsgeschmiedet ist um irgendwann auf einen Level zu kommen wo man Raidzugang hat auf normal. Bis ich bei dieser Taktik nur soweit bin, wird auch auf normal niemand mehr ohne clearXP und 430 mitgenommen. thats my problem :wink:

@Meydrix: danke, Du bist Horde :wink:

@Blades: Danke, das hilft wirklich :slight_smile:

so ich schaue dann mal in der Discord Gruppe und ansonsten dann mal sehen wie das weitergeht.

PS: die, die hier schreiben “also ich hab meinen Gammeltwink in 3 Tagen auf Raidniveau gehabt mimimi”: ja als ich führr HC Clear XP hatte mit Stammgruppe, hab ich meine Twinks auch ohne Probleme blitzschnell oben gehabt. Nur ohne Leute, die Dir helfen, oder ein “ich logg mal eben auf meinen Twink, der braucht hier noch was” und Co geht das leider nicht so einfach.

Die Allerheiligsten sind viele bestimmt nicht, immerhin gibt es in jeder Gruppe Schwarze Schafe. Jedoch habe ich in meinen zwei Jahren in denen ich dort aktiv bin bisher nur etwa zwei oder drei Zwischenfälle mitbekommen, falls man den einen so nennen kann, bei denen es ausfallend wurde. Hier wurden die Parteien dann verwarnt oder entfernt. Mods habe ich noch nie beleidigend erlebt.

Neulingen / Wiedereinsteigern wird immer geholfen und klar will man vorankommen, aber dies darf auch jeder in seinem eigenen Tempo machen. Gerade in den Raids sind die Raidleiter unheimlich geduldig mit den Leuten.

In M+ muss man bedenken, dass man nicht mit Leuten spielt, die von den Mods die Rechte bekommen haben die Gruppen zu erstellen. Dann kann man schon schwarzen Schafen begegnen, wie sie in jeder anderen Community auch zu finden sind (was man dann einfach den Mods melden kann).

5 Likes

ich habe früher auch Raids geleitet als Tank und Leute mitgenommen die wollten aber halt keine XP hatten und gerne geholfen. Jetzt brauch ich halt nur selbst Hilfe, ich versuchs daher mal da, danke :wink:

Das glaubste doch selbst net, außr du meldest dich mit 400er GS in +10 an…
Selbst mein Warry Twin mit GS 403 bekommt bis +5 instant invite

1 Like

Ich würde nicht sagen das ein “Wiedereinstieg” unmöglich ist.
Ganz im Gegenteil sogar.

Was du jetzt erlebt hast ist das Ende vom Catchup, bis zu diesem Zeitpunkt konntest du super solo durch das Spiel kommen bzw via Dungeon browser.
Aber jetzt kommt eben alles zu einem extremen halten und dieser Übergang ist dieses addon sehr krass, merk ich mit meinem hunter der grad mal 8 Stunden 120 ist und schon knapp 400 Itemlevel und Herz auf 50 hat.

Du sagst du möchtest andere Tips als “Gilde” für neuen Content, wenn du dir selber aber den einfachsten Weg wegnimmst bleibt dir nur der PuG Weg.
Und wer in der PuGwelt lebt der muss nach deren Regeln spielen.

Such dir Anschluss im Forum könnte ich dir noch raten. Nicht zwingend eine Gilde aber aktiv nach Gruppen die Verstärkung für den Nhc suchen und dann kannst du dir nach und nach neue items erspielen für den HC und höhere m+ Steine etc

Mein Diszi hat aktuell Ilvl 417 und war noch nicht mal in der Hero-Warfront.
Weder habe ich diese Season einen Raid noch eine M+ oder normale Mythic betreten. Letzte Season evntl. mal in ner +2 gewesen, das wars.

Wenn man die wöchentlichen Eroberungspunkte holt und die jeweiligen Abgesandtenquest sowie Manaperlen nutzt, ist 420+ kein Problem.

Mein Mage ist seit letzter Woche Samstag 120 und hat jetzt schon Ilvl 408, leichter an Gear zu kommen als momentan ist eigentlich fast nicht möglich.
Das man ab einem gewissen Gearstand etwas länger braucht um Upgrades zu erhalten sollte einem auch einleuchten.

1 Like

xD Stammgruppe /Hilfe schön wärs ^^ alles selbst erarbeitet …ich sitz in einer 3 mann Gilde ohne Raid ohne Stammgruppe ohne zieh mich mal eben … etwas pauschalisiert Gell ? nur weils n Twink is heisst ja nicht das man alles hinterher geschmissen bekommt da steckt Zeit und Arbeit drin und das wirst du auch tun müssen …

Wow ist im Kern eben immer noch ein MMO, ab einem gewissen Grad braucht man halt Mitspieler.

Es gibt noch genug soziale Gilden, die nicht nur Progress orientiertiert Mythic raiden, sondern nhc und HC, die nehmen auch Spieler auf, die nicht pro sind.

Allerdings sollten man da auch flexibel sein, die meisten Gilden haben zb schon ihre Stammtanks.

Also gib nicht auf, such dir gescheite Mitspieler und übe dich in Geduld.

1 Like

@Knochentom: ich kann Dir ja ein Video im Zeitraffer machen wie ich mich abends versuche als DD für myth+ über +2 anzumelden und überall abgelehnt werde. Ist ja auch klar wenn da 20 Leute mit 430 kommen.

@Iamacat: ja genau das schildert mein Problem sehr gut. Und genau dieser Anschluß fehlt mir aktuell. Wenn ich einmal irgendwo nhc drin wäre, bin ich es gewohnt da mit zu ziehen und auf dem Level zu steigen, bis hc war nie ein Problem, ich hab im Gegenteil immer darauf geachtet unter den besten 30% zu sein und das lief auch recht entspannt. Nur dieser Anschluss einmal ist aktuell das Problem, genau zwischen “kann man alleine” und “man passt in Stammraidgruppe” hängt in der Luft :wink:

@Lailaley: was ist hero warfront? PVP?
PVP ist das Einzigste was ich nie gemacht habe in WOW und was auch nie erforderlich war um PVE auf Hero zu spielen. Abgesandtenquest sind, wie oben schon mal geschrieben, bei mir nur max 385er TEile, die ich kriege, die habe ich schon. Und Manaperlen komme ich bei allen Dailys täglich auf max 15. Und die Teile, die mich runterziehen, sind Schmuck und Ringe, die gibts da nicht :wink:
Ja auf 408 bin ich auch recht einfach gekommen, genau da hänge ich aber jetzt :wink:

@Vandania: wenn ich einmal irgendwann wieder auf HC Niveau einen Char habe, wird der Twink kein Problem sein, aber für einen Wiedereinsteiger ist es halt echt schwer diese eine Schwelle zu schaffen. Und Du hast myth10 gemacht, klar dass man da besseres Gear bekommt. Das hast Du ja bestimmt nicht random mit 408 Gear geschafft :wink: wie gesagt ich bin früher auch myth+ vollkommen ohne Probleme gelaufen, auch random sehr gerne, als ich einen Char hatte, der das passende Itemlevel dafür hatte, war eine Mitnahme kein Problem. Neltarions Hort hab ich früher im Schlaf für die wöchentliche Kiste max gemacht.

Du hast aber geschrieben… 2 std, als tank, nahzu unmöglich… jetzt sagste dd… such dir doch paar nette leute - gilde, gibt genug davon! macht eh mehr spaß :smiley:

ich bin total flexibel. Bin eigentlich main DD, switche auf Tank, mache auch Main Tank wenns gebraucht wird, bereite Raids selbstständig vor. VZ und Bufffood, auch wenns halb pro Fläschchen 1500 Gold kostet, kein Problem, Zeit, Engagement und Gold ist genug vorhanden. Nur Anschluss finden ist so eine Sache … :wink:

@Knochentom: es ist egal ob Du als Tank oder DD suchst, es sieht so aus:

Tank

• instand invite bis myth+3 mit Itemlevel 402 (dank 370er Waffe, Quellen für 415 Waffen für DD genutzt) -> erwartet wird: “Tank kennt die Instanz auswendig und weiß genau welchen Trash er wann und wo zu pullen hat”, das weiß ich mangels myth+ XP dank Auszeit natürlich nicht, ergo Gruppe löst sich noch vor 1. Boss auf
  • myth normal instand invite, Ini läuft flüssig durch, nach 5 Inis keinerlei brauchbarer Loot da nur 400. Eine Fortbildung um myth+ damit zu erlernen, hat es auch nicht gebracht weil Du da ja keinerlei Effekte hast, die wirklich weh tun und auch keinen Zähler für Trashpacks oder einen “schnellsten Weg” lernst

DD

• Inite für myth bis +3 meist erst nach ca 15-30 Minuten und X Gruppen, dann braucht man Glück dass es klappt, am Ende Itemlevel 405, der einen nicht weiter bringt um über 408 zu kommen, man kann also nur endlos laufen und auf Schmuck oder Ring oder kriegsgeschmiedet suchen
  • myth normal siehe Tank :wink:

Mein Plan war eigentlich so:

• 2-3 Inis suchen, die mit myth+2 trainieren, Gear sammeln und dann myth+ höher spielen und damit Gear erarbeiten für nhc Raid, parallen nhc Raid schon mal mitlaufen und dort Gear sammeln für myth+ höher

geht nur nicht weil jeder sagt “wie, Du hast das alles noch nicht 36 mal durch? Ne sorry”

Ja ich suche ja, bisher finde ich zwei Arten von Gilden:

• wir sind ne lustige Truppe, sammeln Mounts, lachen im TS und haben alle gerade Leven 115 erreicht
  • wir raiden, haben in der 1. ID bereits 7 Bosse nhc down, gehen jetzt hc an, suchen Leute, die min XP 420 haben und min gleichen Raidstand

ich brauche aber ne Truppe, die nhc raidet und bereit wäre, jemanden mitzunehmen, der da vermutlich die ersten 2 IDs im Recount halt 10% unter den Anderen performt, dann aber auf gleichem Gearstand ist und ganz normal mitspielen kann, ob nun als DD oder Tank, vollkommen egal :wink:

wieso mich das hier so annerft gerade? Ich hab in der WOW Auszeit Elder scrolls online gespielt. Da gibts nur einen Server EU. Da gibt es kein Recount, kein Itemlevel und eine Community die neuen/abgehängten Spielern hilft. Mangels Sicht auf Einzeldamage oder Itemlevel/Gear kann dort gar keiner deswegen gekickt werden bzw nicht mitgenommen werden. Nun würde ich nur gerne wieder zu WOW zurück weil ich dort nach knapp nem Jahr alles durch habe mit BIS Gear und Co. und hier wird mir dann von einigen vorgeworfen, ich wäre nicht bereit etwas zu investieren. Wenn man aber 7 Stunden am Tag online ist und der einzige Output ist, dass man halt das Herz jetzt auf 52 anstatt 51 hat, der GS keinen Punkt weiter ist und man keinerlei Aussicht hat, dass sich das ändert und das Ziel, Raid/myth+ in der Zwischenzeit oben immer weiter weg geht, ist das halt frustierend.

Also man sollte sich auch vorher im mindesten informieren (liest sich aggressiv, ist es aber nicht, sorry D:). M+ läuft auf Zeit, da darf man nicht erst 5min rumfragen wo man lang muss.
Ich als Tank habe auch keine feste Route die ich abklappere und hab auch kp welche Mobs wie viel % geben, aber ich bin, bevor ich getankt habe, jede Ini einmal auf 0 als Tank gelaufen um n Gefühl aus „dieser Perspektive“ zu kriegen und habe mir, falls ich Probleme hatte einen Guide angeguckt (bzw. nur durchgeklickt für die Route).

Ich stimme zu dass man es als Retri schwer hat, die Leute wollen einen nicht, aber so lange? o_o
Ich kann dir nur empfehlen selbst Gruppen zu öffnen. Als DD ist man Überschussware und die Leute nehmen lieber Klassen wo man zu 100% weiß die fahren gute DPS.

Also erstmal:
Ich habe selbst mal ESO gespielt für 1-2 Monate und die Leute sind da fast exakt wie hier. Trolle wo man nur hinschaut (vlt habe ich auch Pech gehabt?) und nur wenige haben mir dort überhaupt geantwortet.
Außerdem kamen hier doch ebenfalls mehr als genug ordentliche Hilfestellungen, ist jetzt n bisschen ungerecht denen gegenüber die dir versucht haben zu helfen.

Das liest sich aber auch tatsächlich so, kein Tank muss 2 Std im Tool suchen bspw. Tanks werden überall und jederzeit gebraucht :smiley:

Wie wärs wenn du es einfach mal locker angehst. Es wirkt alles sehr gezwungen von dir, ganz getreu dem Motto „Ein Tag ohne GS ist wie arbeiten gehen ohne Lohn“, du lässt jedoch aus dass erstmal der Spaß im Vordergrund stehen sollte und das GS mit steigender Erfahrung eh in die Höhe schießt. Lass dir einfach mal Zeit, lauf bei der L Gruppe mit oder öffne eigene Gruppen, schreib vlt auch ins Tool dass es selbst bei +2 erstmal nur „Chestrun“ ist, damit du dir in Ruhe ne Route erspielen kannst.

Etwas erzwingen wollen bewirkt oftmals eher das Gegenteil.

Anbei lasse ich hier mal meinen Btag liegen, falls du mal Lust hast können wir ein paar zusammen laufen wenn ich Zeit hab, ich kenne mich in den Dungeons mittlerweile gut aus und kann jede Rolle ausführen, dann bekommste vlt etwas fixer eine Routine rein. :slight_smile:

Xastur#2956

Ja ich habe M+ gemacht mit Vandania und? 420 Umhang Benthisch 425 er Armschienen Bentisch 430 Schuhe Hero Warfront Schmuck von Mechagon nen Ring ausm PvP Chest die einfach neben mir gelandet ist (Schulter und brust sind vor Titanresidium gekauft dafür war ich nicht in einer Inni) der helm is ausser Eroberungsbelohnung … denkst du ich war schon 422 bevor ich M+ gegangen bin? nein auch ich hab UNTEN angefangen… teilweise kauf ich mir auch mal nen raid Boost fürn paar 100k Gold die ich mir mit Krätern erfarme … Nicht alles was ich trage ist M+ vieles ist von ausserhalb erarbeitet just sayin es gibt mehr als genug Quellen um hoch zu kommen …davon ab das viele Stats so garnicht passen bei meinem höherem gear wesegen ich nen 430 er Ring gegen nen 395 er getauscht hab …

Hero Warfront = das Tolle PVE-Szenario auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch, geht aktuell nur im Arathi und kommt alle 2 Wochen, da gibts Ilvl 430 für über eine Quest. Mit PVP hat das leider gar nichts zu tun.

Um die Eroberungsbelohnungen abzugreifen, muss man nicht mal PVP machen, die Kisten + Fraktionsübergriffe (Quests) reichen dafür locker aus, zur Not noch kurz die Call to Arms Quest erledigen. Gibt dann 1x gleich ein 415er Item und beim Reset ein weiteres.

Sobald du eine gewisse Ilvl-Stufe überschreitest erhöt sich die Belohnung der Abgesandtenquest.
Ich hätte auf 407 ein 400er Azeritteil bekommen, hab dann 20 Manaperlen für ein kleines Upgrade ausgegeben und hatte dann 408, tada das Azeritteil aus der Abgesandtenquest war nun ein 415er.

Ach und Ring sowie Schmuckupgrades gibt’s ganz easy in Mechagon zum herstellen, bei Pascal, brauchst lediglich das Rezept.
Entweder war das ein Drop oder an Ruf gebunden bin mir da nicht mehr ganz sicher…

Du bist leider auf dem falschen Server, ansonsten ist unsere Gilde nämlich genau das, was du suchst.

Wir sind noch im nhc, Aszarah steht noch, erster Boss HC wird schon getryed. M+ wird ebenfalls Gildenintern gelaufen. Erklärt wird auch viel, wenn Bedarf besteht, iLevel 10 zu wenig? Egal, bei einem oder zwei Leuten, gleicht das der Raid locker aus.

Wir können uns gerne mal im Ts unterhalten, wenn du möchtest. :slight_smile:

1 Like

Einsteigerfreundlicher als BFA geht doch garnicht, spielst 1-2 tage durch, dann haste alles gesehen und erlebt, nun machst du ca. 1 jahr immer wieder das gleiche und fertig. :wink:

Doch tut es, hat es bei mir auch. Noch einfacher ist als Tank seine eigene Gruppe aufzumachen.

Qft…ach ja 10 Zeichen

@Lailaley: danke, ich versuche Deine Vorschläge mal heute Abend

@Hephaistos: eigentlich hänge ich an meinem Server weil da alle Freunde von früher spielen, leider viele nicht mehr aktiv. Wenn ich da nicht weiter komme, wäre ich auch für einen Serverwechsel offen, nur bitte kein PVP oder RP Server (wenn es sowas heute noch gibt ;))
Wie gesagt: ich brauch keinen Babysitter oder sowas, ich weiß schon wie das Spiel funktioniert. Ich hab früher als Tank Ansagen gemacht, Bosse erkärt, alles vorbereitet. Das mache ich auch gerne wieder, nur muss ich da einmal rangeführt werden :wink: Letzte Woche habe ich LFR getankt, keine Ahnung von nichts, der andere Tank hat alles erklärt. Heute abend mache ich wieder LFR als Tank und werde die drei Bosse der Gruppe erklären. Es ist nur verdammt schwer sich als Wiedereinsteiger für z.B. myth+ Wege, Taktiken und Co von x Inis und darin enthaltenen X Bossen aus Guides einzuprägen, daher bin ich, wenn ich gut vorbereitet sein will, immer auf 2-3 Inis beschränkt bis ich die kann.
Ich melde mich mal bei Dir die Tage

@Arjeta: ich wette Du bist einer der Spieler, die folgende Gruppen einstellen: “myth+2, itemlvl 430, ogogogog”, richtig? Wenn das alles so einfach wäre, würde ich spielen und nicht hier Hilfe suchen

@Yupstar: vermutlich mangels Alternativen werde ich das ja in ein Paar Tagen durch haben, dann werden wir sehen ob ich dann weiter als 410 bin und dann mitgenommen werde. Bevor ich als Tank myth+ tanken kann, muss ich aber ja mindestens einmal als DD jeweils durch sein, sonst passiert das wie gestern: ich laufe los, biege falsch ab offenbar (im normal myth nie Problem) und sofort ist die Gruppe aufgelöst :wink: Und eigene Gruppe aufmachen kann ich ja nur mit eigenem Stein, das hat sich für diese Woche erledigt :wink: