Nach Treiberupdate Probleme mit der Grafikkarte

Hallo zusammen
Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich besitze eine NVIDIA Geforce GTX 1650 4GB. Ich hab heute einen neuen Treiber installiert und den Rechner nach der Installation neu gestartet. Nun ist das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt und das sich die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr drehen. Merkwürdig dabei ist, dass die Grafikkarte trotzdem ein Signal an den Monitor sendet, wenn ich das HDMI Kabel entferne, zeigt mir der Monitor no Cable detected, wenn ich das Kabel wieder anschließe verschwindet diese Meldung.
Ich bin nun nicht sicher ob wirklich der neue Treiber dafür verantwortlich ist oder ob es noch einen anderen Grund gibt, den neuen Treiber kann ich ja nun nicht deinstallieren, weil ich wie gesagt kein Bild habe. Da ich nicht weiter weiß, hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen Könnt.
Folgende Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen:
Neues HDMI Kabel ausprobiert.
Monitor getestet.
Grafikkarte aus und wieder eingebaut.
Anderen Grafikkartensteckplatz ausprobieren ist nicht möglich, da mein Mainboard nur einen Steckplatz hat.
Viele Grüße
Earth

Wenn du auf dem Mainboard noch einen Anschluß für das HDMI-Kabel hast und die CPU eine Grafikeinheit mitbringt kannst du darüber den Treiber deinstallieren und neu installieren indem du das DDU von Guru3D benutzt.

https://www.guru3d.com/download/display-driver-uninstaller-download/

Den Anweisungen des Tools zwingend folgen und nichts selber ausprobieren!

Ansonsten ist halt bei der Installation des Treibers was schief gelaufen und die Grafikkarte wird nicht mehr erkannt.

Wird denn das UEFI/BIOS während du die Maschine startest, korrekt angezeigt auf dem Bildschirm? Also bleibt nur bei Windows der Bildschirm schwarz?

Wenn ja brauchst du die Maschine nur dreimal nicht korrekt herunterzufahren, indem du das System z. B. einfach aussschaltest und danach erneut startest (paar Sek warten bevor du die Kiste erneut zum Starten bringst). Das Ganze machst du circa dreimal, dann startet eine Art Notfall-Windows. Dort aktivierst du dann den Abgesicherten Modus unter Erweiterte Startkonfiguration oder so. In dem Modus kannst du dann den Treiber mit der von Merith aufgeführten Software deinstallieren.