Nachrichten im Chat nicht lesbar!

Hallo,
wir haben schon 4 Tage das Problem das man teilweise die Nachrichten im Gildenchat nicht lesen kann. Das betrifft immer wieder mal ein paar Mitglieder, während andere es normal lesen können.

Einloggen, ausloggen etc pp bringt alles nichts.

Hat einer auch das Problem?

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Oft ist der Name der Spieler nicht mehr vorhanden sondern nur [], lesen können es auch nicht alle und unsere Kalenderevents sind auch mal da und mal nicht.
Bei mir hatte es gestern geholfen, dass ich den Battle.net Launcher komplett über den Taskmanager gekillt hab und dann das Spiel neugestartet habe - bei anderen Gildenmitgliedern hat dies allerdings nichts gebracht.
Falls du eine Lösung oder etwas finden solltest, wäre ich dir sehr dankbar über eine kurze Info :slight_smile:
Sollte bei uns aus der Gilde wer etwas in Erfahrung bringen, schreibe ich :slight_smile:
Schöne Weihnachtsfeiertage.

Hallöchen ich habe seit Tagen das selbe Problem, ebenso finde ich meinen Char nicht mehr im Arsenal…

Gleiches Problem im Gildenchat von Schwerter des Feuers
Server: Dun Motogh / Norgannon

Bitte um Rückmeldung seitens Blizz.

mittlerweile besteht das problem bereits seit wochen, aber den support interessiert das nur einen sch.e.i.ssdreck. gildenchat bringt den aktionären kein geld…

bei mir ist es ähnlich , bzw es tritt nur bei willkürlichen chars auf. bei manchen ist der chat vollkommen normal bei manchen kann ich keinerlei nachrichten senden

Mein Gildenchat ist futsch!

Server: Antionidas (Allianz)
Gilde: „Vegvísir“

Charakter: Gløckchen

Schließe mich an…Gildenchat lesbar nur meine Nachrichten fehlen…

Update 22:40 - geht wieder … jedenfalls bei mir. Ein Teil der ursprünglichen Nachrichten ist auch gesendet worden laut Historie.

@Radathryl
hab das selbe problem 31.01.2021

Gilden chat kann ich zwar aufrufen und schreiben aber dann kommt die Nachricht

Ihre nachricht konnte nicht gesendet werden

und der handels chat verschwindet auch in der Packt halle ??
auch mit addons ausschalten hab ich es versucht … das problem bleibt …

und ein /reload ui bringt mir nur eine nachricht im Gilden Chat dann können die weiteren nachrichten wieder nicht mehr gesendet werden

bitte prüfen
danke

das problem hab ich seit dem jahreswechsel…bishher ist nicht viel passiert
+

Scheint sich ja irgendwie Support seitig nichts zu tun…

Hallo, zusammen.

Es tut uns leid, dass der Thread, in den Tiefen des Forums untergegangen ist. Für das Problem mit dem Gildenchat bestehen einige Lösungsansätze, einige davon können nur dann durchgeführt werden, wenn ihr euch bei meinen Kollegen meldet, andere wiederum direkt von euch, diese werde ich euch einmal nennen.

  • /resetchat
  • klickt mit der rechten Maustaste auf den allgemein Tab, wählt Einstellungen und dort dann Chat Position zurücksetzen auswählen
  • und leider auch der komplette Interface reset

Wenn dies alles nicht hilft dann, wäre es nett, wenn ihr euch bei uns meldet, denn dann müssen unsere GMs hier eingreifen in Zusammenarbeit mit euch.

Was ihr aber bitte generell machen solltet, ist dies als Fehler im Spiel melden, denn es gab einmal einen Fehler, der dies auslöste, der aber bereits im letzten Jahr behoben wurde.

1 Like

ja das problem habe ich jetzt auch, komischer weise nur auf dem prister, ich kann schreiben, aber seh weder in „sagen“, „gruppe“ und „flüstern“ was ich geschrieben habe, gildenchat geht und batteltag auch. dann hab ich anweisung bekommen von einem GM, dann hats ganze interface zerhauen, na danke schön. wieder alles neu einstellen, skalierung etc. es nervt einfach nur noch ab. komischer weise eben nur auf dem prist. alle anderen haben das problem nicht auf dem selben acc

Genau diese Aussage lässt aber irgendwie vermuten das du auf dem Priester irgendeine Einstellungen im Interface oder in einem Addon anders hast als auf allen anderen Chars.

Der GM gibt halt die Standardvoigehensweise: Addon prüfen, Ordner umbenennen und ohne Addon versuchen und Final sollst du halt das Interface komplett zurück setzten.

Welche Schritte hast du so unternommen? Vor dem Ticket?