Moin, Sylvanas hat doch ganz Teldrassil zerstört. Wo starten nun Nachtelfen eigentlich?
Nach wie vor in teldrassil du stratest was die story angeht praktisch in der Vergangenheit also bevor sylvi den baum in ne große kwrze verwandelt hat
Achso, und wann gibt es den Zeitsprung in die Gegenwart?
Von Expansion zu Expansion, bis du bei BfA angekommen bist. Die Gebiete haben zu BfA die aktuellsten Änderungen bekommen.
Ne, ich meine wenn man jetzt startet als Nachtelf, ist man ja dann in Teldrassil in der Vergangenheit, wann kommt man in der Gegenwart an?
Du kannst an der dunkelküste mit zidormi reden
Afaik Starten der erste Char auf der Start insel die dich auf BFA vorbereitet.
Das gilt aber nur für brandneue Accounts oder neue Spieler.
Ist es bereits ein bestehender Account kann man auswählen wo man als Nachtelf startet. Entweder man nimmt die Insel und skipped damit die normale Startzone oder man nimmt die normale Startzone und spielt die bevor Sylvanas den Baum abfackelt. Wenn man die Startzone durch hat wird man auf den aktuellen Stand gebracht und der Baum ist zerstört.
Wo starten nun Nachtelfen eigentlich?
In einem brennenden Wald.
Man könnte aber auch einen neue Heimat für die Nachtelfen machen mit neuem Startgebiete.
Muss man nicht immer Zidormi anquatschen.
Was kaputt ist bleibt kaputt, gleiche wie Unterstadt, Teramore Silitus
Nur wenn man die BfA Version Startet
(Bzw. jetzt diese Chromietime auswählt)
Aber chronologisch gesehen dürtfe es den Ort gar nicht mehr geben
(Selbiges gilt auch für den Mittelteil von Tirisfal (Brill/Zeppelinhafen/Unterstadt)
Aber mir ist Lore eh egal…
(lesen tue ich trotzdem gerne drüber )
Es gibt einen neuen Samen, der gepflanzt wurde. Das dauert aber, bis der soweit gereift ist… ^^
LG
Klavy
Ja, das meint ich mit ersten Char. Der Brandneue Spieler (hust) startet somit mit ner anderen story anfang und ist theoretisch schon in der „Gegenwart“.
bis lvl 10 ist das auf jeden fall vergangenheit oder nicht. erst danach fängt doch bfa an und da war der baum ja noch da.
brannte der baum nicht in einem späteren patch?
(habe bfa pausiert)
Teldrassil brannte mit dem Prepatch von BFA (War dabei und konnte den wichtig tuer nicht abmurksen)
Jedes Volk startet in der Vergangenheit. Ausgenommen Evoker.
Verstehe, ja, so ergibt es alles wieder Sinn.
Würde mal sagen…jaein
Da die aktuelle Zeitlinie BfA ist bzw. beginnt
Würde ich mal sagen auf aktuellem Stand beim Start sind: Kul-Tiraner, Vulpera, Zandalaritrolle, Mechagnome
Aber wenn man rein von den Erweiterungen ausgeht… Dracthyr
beginnt ja aber ist sind wir schon 2 addons drüber. Daher wird vermutlich mit dem nächsten addon wieder was passieren. Und mit der Startinsel ist der Startzeitpunkt verworren. ER könnte auch schon vor Shadowlands sein. Immer hin ist der Endboss ein
Spoiler
untoter soviel ich weiß
Daher vermute ich sie bauen jetzt den Nachtelfen baum auf und dann wird wieder an den startpunkten gedreht. Start insel war gut, da zeitlos aber ich würd es bevorzugen „bei meinem Volk“ zu starten und nicht als Gestrandeter matrose.
Eh wenn du direkt als Kul Tiraner von KT in die Schattenlande gehen willst ja.
Also eigentlich korrekte Zeitlinie bezüglich Völkerstartzeitpunkt:
Vor TBC Prepatch:
Draenei
Blutelfen
WotLK Prepatch: Todesritter von Normalvölkern bis auf Pandaren
Cata Worgen/Goblins
MoP Prepatch Pandaren
Legion Prepatch Dämonenjäger:
BfA Prepatch Lichtgeschmiedete, Ren’dorei, Shal’dorei, Hochbergtauren
BfA Mag’har, Dunkeleisen, Kul Tiraner, Zandalari, Pandaren und Verbündete Völker Todesritter, Inselstartcharaktere
SL Prepatch: Mechagnome, Vulpera
DF Prepatch Dracthyr