Nachtelfische Schattenpriester

Hallo zusammen,

ich spiele eine Nachtelfen Schattenpriesterin, aber weiß loremäßig nicht recht wohin mit ihr.
Ich habe versucht, mich ein bisschen einzulesen, finde aber relativ wenig über Nachtelfische Schattenpriester.
Das Konzept von der “dunklen Seite Elunes” finde ich recht klischeehaft und will mir nicht allzu sehr gefallen; aber auch hier wäre ich sehr froh über Quellen, wo man etwas darüber lesen kann, vielleicht löst sich dann ja der Knoten.

Ansonsten würde mich interessieren, ob es Loremäßig oder auch im Spiel Nachtelfische Schattenpriester gibt, und wenn ja, wie sie es geworden sind und was sie vertreten.

Allgemein hat für mich ein Schattenpriester eigentlich nicht viel mit dem Gegenteil von Licht zu tun; soll heißen ich sehe nicht, dass eine Nachtelfe Schattenpriester werden würde, weil sie dem Licht oder Elune den Rücken kehrt.
Interessant finde ich die Idee des Schattenpriesters seit Legion mit der Leere. Mir gefällt das ganze Thema um Alleria, die Void Elfen, das Flüstern, der Wahnsinn. Nur sehe ich nicht viele Möglichkeiten, weshalb es eine Nachtelfe in diese Richtung verschlagen könnte.

Auch sind mir Schattenpriester allgemein noch ein Rätsel.
Wie wird man ein Schattenpriester? Gibt es dafür Lehrmeister; die Void Elfen haben sich offenbar zumindest auch “wissenschaftlich” damit befasst - bringt man es sich selbst bei? Woher kommt der Zugang dafür?
Kann man sich das dann so vorstellen wie ein Arkanmagier, der seine Zauber meistert und immer aufpassen muss, dass er der Magie nicht verfällt? Ist es “einfacher” die Nutzung von Leerenmagie zu erlernen als die Arkane Magie?

Zum Stand in der Gesellschaft:
Klar kann man einen gottesanbetenden Kultisten ausspielen, ich habe aber auch gelesen, dass ein Schattenpriester nicht immer gleich böse sein muss. Wie würde sich ein Schattenpriester in der Gesellschaft bewegen, ist Leerenmagie seit den Void Elfen in der Allianz anerkannt?

Ich habe zu dem ganzen Thema mehr Fragezeichen als ich formulieren kann, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen um Ordnung in mein Unwissen zu bekommen :slight_smile:

LG Moondark

3 Likes

Puh persönlich habe ich da leider keine Quellen zur Hand, da mich aber das schon auch interessieren würde weil eine auf Celebras eine spielt hier mal das was ich so verstanden habe.
Zu den Lehrern an sich bist du eigentlich am besten dran bei den Verlassenen da die Kirche des Kult der vergessenen Schatten eine staatliche Organisation ist. Die wurde aber im Verlauf von WoW still und heimlich demontiert nur um dann in Legion genauso wieder ins Leben gerufen wurde.
Dann habe ich mal gelesen, dass Kaldorei besonders gut sich als Schurken eignen welche ebenfalls Schattenmagie nutzen um ungesehen zu bleiben. Allerdings wurde diese Schattenhafte Gabe von WarCraft III als Gabe von Elune die nur für Frauen in der Nacht geht zu allen Kaldorei in WoW die jederzeit geht umgewandelt.
Zu den Schattenpriestern die nicht Böse sind ist da der oben genannte Kult. Dann sind da noch die der Trolle welche technisch eigentlich Loapriester sind welche einem dunkleren Loa folgen. Dann gäbe es noch die Seelenpriester der Auchenei welche dafür verantwortlich sind die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits zu geleiten. Dann hat man ja in BfA etwas zur Nachtkriegerin gesehen und soweit ich mitbekommen habe wurde Elune von einer Göttin die über Licht und Schatten gebietet eher zu einer lichtigeren Göttin. Aber so genau habe ich da auch nichts gefunden.

Throm’ka

@Kraktor

Auch wenn deine Antwort helfen soll.
Ich glaube nach 3 Jahren → [12/2018] wird da keiner mehr reinschauen, ich nehme es zurück, wenn der Spieler mit diesen Char noch reagiert. Aber meist ist ja nach der Zeit ein Aufgeben des Konzeptes oder einem wurde Ingame oder über Discord geholfen, sofern man anderswo Hilfe gebunden hatte.

Ich möchte es nicht berufen aber es könnte unter Thread Necromantie fallen.

Aka’magosh

1 Like