Hi, ich habe da mal eine Frage aus der Rubrik „Wer interessiert sich denn für so was?“:
- Glauben Nachtgeborene noch/wieder an Elune?
Hi, ich habe da mal eine Frage aus der Rubrik „Wer interessiert sich denn für so was?“:
Es gibt keine klare Antwort dazu, allerdings eine Handvoll subtile Anhaltspunkte:
Hinzu kommt die Tatsache, dass Suramar zu der Zeit des Nachtelfenimperiums der „Vatikan des Elune-Glaubens“ war. Zwar wurde der Tempel von Elune abgeschnitten und später zum Grabmal von Sargeras, allerdings ist es trotzdem sehr gut möglich, dass der Elune-Glauben zumindest in kleinerem Umfang überdauert hat.
Persönlich gefällt mir der Gedanke (Headcanon), dass Suramar eine kleine Priesterschaft von Elune hat, welche sich Angelegenheiten wie Heilung, Sterbehilfe, Hochzeiten, und weiterem widmet, und aus kleineren Kapellen innerhalb der Stadt operiert.
Es gibt sicherlich einige, die ihren Glauben behalten haben, aber die Gesellschaft der Nachtgeborenen als ganze scheint sich eher von Elune entfernt zu haben und sich, wie die Blutelfen, eher dem Arkanen hingegeben zu haben.