Das Problem bei Nachtgeborenen ist, dass die meisten Gameplay-Klassen nicht mit den Lore-Klassen übereinstimmen. Klassische Krieger, Schurken, usw. gibt es nicht (u.a. da grundsätzlich jeder Nachtgeborene zu einem gewissen Maß Magie verwendet), aber es gibt Lore-Klassen, die diesen Gameplay-Klassen ähnlich sind. Für die Valieux Ishel habe ich vor einiger Zeit die folgende Liste angefertigt, die Neulingen im Shal’dorei-RP als Stütze dienen soll. Zu bedenken ist, dass es eine Vielzahl verschiedener Bezeichnungen für die verschiedenen NPCs gibt, und ich mich nachfolgend deshalb auf diejenigen beschränke, die a) häufiger auftreten und b) zu denen Lore-Informationen in Questtexten und anderem vorhanden sind.
- Krieger: Zauberfechter, Zauberklinge, Zauberbrecher, und Abwandlungen dessen
- Schurke: Zauberfechter, Leypirscher, und Abwandlungen dessen
- Jäger: Nachtjägerin, Tierführer, (arkaner) Bogenschütze, Fallensteller, und Abwandlungen dessen
- Magier: Magier aller klassischen Magieschulen, Warpwirker, Astromant, Telemant, und Abwandlungen dessen
- Priester: Elune-Priester, Leerenmagier/Schattenmagier, Astromant
- Mönch: Klassischer Mönch nach Ausbildung der Huojin
- Hexenmeister: Klassischer Hexenmeister, Astromant, Teufelsgeborener
- Todesritter: Klassischer Todesritter der letzten Generation
- Sonstige, mit beliebiger Klasse darstellbar: Botaniker, Konstrukteur
Falls man zu manchen dieser Lore-Klassen Erläuterungen oder/und Quellen haben möchte, kann ich diese gerne nachliefern.
Die Gesamtheit aller Klassenbezeichnungen findet man auf Wowpedia, allerdings nur in englischer Variante. Die Begriffe lassen sich über Wowhead ins Deutsche übersetzen. https://wowpedia.fandom.com/wiki/Duskwatch#Unnamed