Nachtgeborenen Quest 'Stabilisierung von Suramar' steckt fest

Hey!
Dies ist mein erster Post im Forum, vergebt mir wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, oder womöglich im falschen Sektor bin!

Ich habe ein für mich großes Problem, wobei mir Blizzard anscheinend nicht weiterhelfen kann/will.

Bin grade dabei die Suramar Kampagne zu vervollständigen, um die Nachtgeborenen freizuschalten. Bis gestern Nacht ging auch noch alles gut, bis ich an die Quest ‚Stabilisierung von Suramar‘ gekommen bin.
Die sagt mir, ich soll doch bitte 10 Weltquests in Suramar fertigstellen.
Nur leider zählt er bei mir immer nur die 1. abgeschlossene Weltquest, so dass in der Quest 1/10 Weltquest abgeschlossen steht. Jede weitere abgeschlossene Quest wird einfach nicht angerechnet und er bleibt bei 1/10.

Ich habe mittlerweile 4 mal die Quest abgebrochen und auch wieder angenommen, insgesamt jetzt schon 12 WQ’s gemacht dort, Wowhead und sämtliche andere Quellen die mir bekannt sind abgeklappert, ohne zum Erfolg zu kommen. Es tut sich nichts. Er bleibt dort einfach stecken.
Habe auch schon den Interface, WTF und Cache Ordner in Old umbenannt, alle addons deaktiviert und das Interface zurück gesetzt, aber die Quest will mir einfach keine weiteren Quests anzählen.
Als Antwort auf mein Ticket bekam ich nur dass Troubleshooting was ich wie oben beschrieben schon probiert habe, und die Anmerkung dass sie mir bei Quest Bugs nicht weiterhelfen können…

Kann mir irgendwer dabei weiterhelfen ? Übersehe ich etwas? Es wäre doch mehr als Schade, die ganze Zeit darein gesteckt zu haben, nur um jetzt durch einen Fehler einfach nicht weiter machen zu können… Ich verstehe das nicht, es gibt genug andere Spieler die aktuell auch in der Gegend, vermutlich wegen der selben Quest, unterwegs sind bei denen es anscheinend funktioniert…

Laut Kommentaren auf Wowhead scheint das wohl ein Problem mit der Anzeige innerhalb der Quest zu sein, die Quests werden wohl aber trotzdem noch intern korrekt gezählt - zumindest gibt es einen Kommentar, dass die Quest nach den 10 Weltquests fertig war, auch wenn die Zahl in der Quest immer noch auf 1 stand.

Das ist wohl ein Bug, der durch irgendeinen kürzlichen Hotfix (gestern oder vorgestern?) mit ins Spiel kam. Ich würde dazu raten, das über die entsprechende Funktion im Spiel (ESC → Hilfe → zweites Kästchen von links) auch an Blizzard zu melden, damit der Fehler behoben werden kann.

Ein ähnliches Problem wurde bspw. auch hier angesprochen:

1 Like

Dann waren da aber bisher noch nicht 10 Quests am Stück dabei, sondern maximal 7. Wenn du die Quest zwischendrin abbrichst, beginnt es beim Zählen natürlich wieder bei 1.

Und wie du dem oben verlinkten Thread entnehmen kannst, handelt es sich tatsächlich „nur“ um ein Anzeigeproblem. Sobald du nach Annahme der Quest die nötigen 10 Weltquests erfüllt hast, ist diese Quest dann auch abgeschlossen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.